Park
Liseberg in Schweden
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Neu 2005: Kanonen @ Liseberg | S Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Autor Nachricht
Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Dabei!
Link zum Beitrag #86940 Verfasst am Mittwoch, 08. September 2004 07:40
1 mal bearbeitet, zuletzt am 27.09.2016 12:06
Themenersteller
Relax
Unser Mann aus Schweden brachte uns diesen Zeitungsartikel in den englischsprachigen Onride-Bereich:
expressen.se index.jsp

Ein circa 500 Meter langer Rocket Coaster soll zum nächsten Jahr entstehen und neue Besucher in den Vergnügungspark Liseberg in Göteborg locken.
onride.de viewtopic.php
Life is like a rollercoaster-ride!
Schaue dir auch meine Videos auf meinem Youtube-Kanal an: TJs Vlogtimes
Kirmesjahr 2019
Peis
nach oben
Onrider Matthias

Deutschland . NW
 
Avatar von Peis
Link zum Beitrag #86946 Verfasst am Mittwoch, 08. September 2004 08:09 Relax
Genial S S
Als ich glaube nächstes Jahr wird Schweden Pflicht.
Ich bin mal gespannt wie das Layout sein wird.
„Das Feuerwerk ist die perfekteste Form der Kunst, da sich das Bild im Moment seiner höchsten Vollendung dem Betrachter wieder entzieht.“
Theodor W. Adorno (1903-1969), dt. Philosoph
kmonster
nach oben
Leiter Volker Sauer
Gelsenkirchen
Deutschland . NW
 
Avatar von kmonster
Dabei!
Link zum Beitrag #86956 Verfasst am Mittwoch, 08. September 2004 09:24 Relax
Peis Genial S S
Als ich glaube nächstes Jahr wird Schweden Pflicht.
Ich bin mal gespannt wie das Layout sein wird.


Da kann ich mich nur anschliessen. Mich wundert allerdings sehr, dass sich so ein kleiner Park dies so kurz nach Balder überhaupt leisten kann, zudem ist ein Rocket Coaster ja nicht unbedingt eine Familienattraktion. Hut ab!
Ich kann dir nur die Tür zeigen, hindurchgehen musst du alleine.
Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Dabei!
Link zum Beitrag #86958 Verfasst am Mittwoch, 08. September 2004 09:39
Themenersteller
Relax
Kmonster Mich wundert allerdings sehr, dass sich so ein kleiner Park dies so kurz nach Balder überhaupt leisten kann, zudem ist ein Rocket Coaster ja nicht unbedingt eine Familienattraktion. Hut ab!


Kleiner Park?

Bezogen auf die Fläche wohl ja, aber immerhin gehört der Park zur Gruppe der GETP (Great European Theme Parks), in der sich ja auch Parks wie der Europa Park, Parc Asterix, Efteling und das Gardaland tummeln. Ich denke dadurch, dass der Liseberg ja eigentlich als "Stadtpark" durchgeht, gehört er zu den Parks mit den höchsten Besucherzahlen in Europa.
Life is like a rollercoaster-ride!
Schaue dir auch meine Videos auf meinem Youtube-Kanal an: TJs Vlogtimes
Kirmesjahr 2019
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #87016 Verfasst am Mittwoch, 08. September 2004 13:10 Relax
Peis
Ich bin mal gespannt wie das Layout sein wird.


Also bei mikrigen 500m wohl so gut wie gar nix!.............
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
Sebastian
nach oben
Aufsteiger
Düsseldorf
Deutschland . NW
 
Avatar von Sebastian
Link zum Beitrag #87037 Verfasst am Mittwoch, 08. September 2004 14:11 Relax
Muss es ja auch nicht. Endlich mal ein Coaster der sich auf das wesentliche beschränkt.
Abschuss! S Speed! S Vielleicht ein Top-Hat? S Bremse!

Reicht völlig aus.

begeisterte Grüße
Sebastian
kmonster
nach oben
Leiter Volker Sauer
Gelsenkirchen
Deutschland . NW
 
Avatar von kmonster
Dabei!
Link zum Beitrag #87072 Verfasst am Mittwoch, 08. September 2004 15:44 Relax
DragonKhan
Also bei mikrigen 500m wohl so gut wie gar nix!.............


Top Thrill Dragster ist auch nicht sehr viel länger. Eine kleiner Bruder sollte schon drin sein, denke mal so um die 70-80 Meter, das kommt ungefähr hin.
Ich kann dir nur die Tür zeigen, hindurchgehen musst du alleine.
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #87075 Verfasst am Mittwoch, 08. September 2004 15:47 Relax
Ob das zu wuenschen waere..........

Ich fand TTD schon entaeuschend, da hat aber die Hoehe und der Speed noch einiges weggemacht. Wen ich mir jetzt so was wie Xcelerator ohne OBT's vorstelle........ Nein danke, es wird immer schlimmer. Da haette ich lieber einen Kiddie Coaster, da hat man wenigstens noch etwas von der Fahrt..........

Aber wer weiss, vielleicht machen die doch noch etwas aus den paar Schienenmeter. Ich persoenlich stehe dem im Moment sehr kritisch gegenueber....
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
Corny
nach oben
Einsteiger a

Afghanistan
 
Link zum Beitrag #87077 Verfasst am Mittwoch, 08. September 2004 15:52 Relax
Es gab im Liseberg auch schonmal eine 309m lange Achterbahn, die gerockt hat wie sau. Warum also nicht wieder was kurzes, wo man aussteigt, und außer "SAUGEIL" nix mehr denkt? S
Rambow
nach oben
Einsteiger

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #87086 Verfasst am Mittwoch, 08. September 2004 16:15 Relax
DragonKhan Ob das zu wuenschen waere..........

Ich fand TTD schon entaeuschend, da hat aber die Hoehe und der Speed noch einiges weggemacht. Wen ich mir jetzt so was wie Xcelerator ohne OBT's vorstelle........ Nein danke, es wird immer schlimmer. Da haette ich lieber einen Kiddie Coaster, da hat man wenigstens noch etwas von der Fahrt..........

Aber wer weiss, vielleicht machen die doch noch etwas aus den paar Schienenmeter. Ich persoenlich stehe dem im Moment sehr kritisch gegenueber....


Was anderes hätte ich von DIR jetzt auch nicht erwartet....das war so dermaßen klar!
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #87096 Verfasst am Mittwoch, 08. September 2004 16:33 Relax
Hallo?! Nur weil ich nicht gleich bei jeder Coaster Ankuendigung vor Freude ausflippe?!

Ich lasse mich SEHR gerne vom Gegenteil ueberzeugen, aber da muss es schon was spezielles werden. Mit nem simplen Tophat, dazu noch nem kleinen, reisst mich niemand vom Hocker. Da haette ich ERNSTHAFT lieber ein Kiddie Coaster.

Sollte das ding aber aus Inversionen bestehen wo nur Lapbars vorhanden sind, dann wuerde auch ich mich freuen!

@Cornholio
Natuerlich gibt es diese! Da kenne ich auch genug! (Zum Beispiel Schwarzkopf Shuttle). Ich will den Coaster auch nicht von Anfang an verurteilen, nur muessen die schon as anderes bringen als mich schnell ueber den Huegel schiessen.
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
Pinhead
nach oben
Aufsteiger Frank Heister
Siegburg
Deutschland . NW
 
Avatar von Pinhead
Link zum Beitrag #87099 Verfasst am Mittwoch, 08. September 2004 16:39 Relax
Supergeile Sache, Daumen hoch für diese Neuheit.
Diejenigen, die immer noch glauben, daß ein Coaster hoch und besonders lang sein muß, die tun mir echt leid.
Coaster wie Nemesis, Top Gun (PGA), Daemonen, und auch Booster Bike machen extrem viel Spaß, und "Kanonen" wird da keine Ausnahme machen. Außerdem rundet der Coaster das ohnehin geniale Backproramm des Lisebergs, perfekt ab. Freue mich schon auf eine sehr ausgedehnte Tour.
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #87100 Verfasst am Mittwoch, 08. September 2004 16:45 Relax
Ich bin bei weitem nicht so einer bei dem es auf Hoehe und Geschwindigkeit ankommt. Auch die Laenge ist nicht so wichtig, aber es braucht doch eine gewisse Laenge, und das sieht man in letzter Zeit wenig.
Was kommt als naechstes? 300kmh Launch in die Bremse rein nur um den Speed Rekord zu knacken? Ne danke!

Warum liebe ich wohl MF so? Die Hoehe? Neee! Der fakt dass man ueber 2 Minuten und fast 2km faehrt. Und das ohne eine Bremse!

Ich will jetzt net sagen dass ale Coaster so superlang sein sollen, aber ich finde ein bisschen was muss da sein. Und wen nicht dann soll der Coaster mir lieber was einzigartiges bieten..........

Abwarten und Tee trinken....
Ich stehe dem skeptisch gegenueber, aber ich lasse mich gerne belehren...
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
Stef
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HH
 
Avatar von Stef
Link zum Beitrag #87102 Verfasst am Mittwoch, 08. September 2004 16:49 Relax
Moin,

Du magst doch nur die Höhe nicht, weil du so ziemliches alles Hohe schon gefahren bist. Millennium Force, Top Thrill Dragster, ...
Wir finden sowas halt toll, wir kennen ja hier in Deutschland nichts besseres bzw höheres als EGF oder Sista. Das ist schon toll, sowas Hohes, dazu noch mit Abschuss und Top Hat. Bin außer Space Mountain noch nie nen Coaster mit Abschuss gefahren, geschweigedenn Rocket Coasterl. Abschuss sagt mir persönlich schonmal sehr zu...Das einzige "Element" wo ich Bauchkribbeln habe.


Nen 300 kmh Launch würde ich alleine vom Launch her schon lustig finden. Wenn der dann noch genauso lang ist wie der von TTD oder gar Xcelerator, wärs natürlich richtig geil S

Viele Grüße,

Stef
Jetzt auch nicht mehr so nervig wie früher ;-)
Markus
nach oben
Einsteiger

Deutschland
 
Link zum Beitrag #87107 Verfasst am Mittwoch, 08. September 2004 17:23 Relax
Also auch ein normaler Rocket Coaster kann geil sein.Wenn du mit vielleicht 1,7 G aus dem Sitz gepresst wirst auf dem Top Hat dann ist das schon was feines,und dazu brauchst du weder Länge noch Höhe.

Silver Star ist lang und hoch und bietet trotzdem kaum was,das gleiche gilt bei Pepsi Max Big One.

Du siehst,das auch Länge alleine keinen guten Coaster macht.
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #87166 Verfasst am Mittwoch, 08. September 2004 19:54 Relax
TheCoasterfreak Du magst doch nur die Höhe nicht, weil du so ziemliches alles Hohe schon gefahren bist. Millennium Force, Top Thrill Dragster, ...


Ich habe nicht gesagt dass ich die Hoehe nicht mag, Im Gegenteil. nur ist sie fuer mich nicht alzu wichtig und auch nicht der Grund warum ich MF liebe.
Gerade die Hoehe rettet TTD noch vor einer noch schlechteren Bewertung meinerseits.

Ich habe auch nicht gesagt das Laenge allein ein guten Coaster macht, aber ich finde dass jeder Coaster zumindest ne gewisse Laenge aufweissen kann (mit Ausnahmen wie Shuttles).
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
Pinhead
nach oben
Aufsteiger Frank Heister
Siegburg
Deutschland . NW
 
Avatar von Pinhead
Link zum Beitrag #87636 Verfasst am Donnerstag, 09. September 2004 20:54
1 mal bearbeitet, zuletzt am 09.09.2004 21:08
Relax
Für alle die sich mal ein Bild vom wirklich gelungenden Layout des sehr geilen Coaster sehen wollen, die schauen mal auf Liseberg.se und klicken dann mal auf das Pic des neuen Coaster.
Einfach bei den Pressefotos mal durchklicken.
Tiny Top Hat, Airtimehill, sehr schöne geneigte Kurven und eine Heartline runden den wohl perfekten Fahrspaß ab. Wird garantiert ne super Sache. Also, auf nach Liseberg.
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #87639 Verfasst am Donnerstag, 09. September 2004 21:07 Relax
Fuer alle die zu Faul zu suchen sind:
liseberg.se start.asp

Hm, was soll ich dazu sagen? Ist wirklich winzig..... Fast eben schon zu winzig, aber schaut an sich nicht schlecht aus. Nur habe ich die Befuerchtung dass die Fahrt mit der Zeit abnimmt, sprich, am ende kaum mehr Action vorhanden ist.
Naja, immerhin die Farbe gefaellt mir super!

Was mich halt stoert is dass das Ding schon wieder Schulerbuegel hat. Aber bei einer Heartline Roll ist das leider nicht zu vermeiden...

Lustig finde ich wie sie ein Bild von Storm Runner genommen haben und es geaendert haben S
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
Pinhead
nach oben
Aufsteiger Frank Heister
Siegburg
Deutschland . NW
 
Avatar von Pinhead
Link zum Beitrag #87643 Verfasst am Donnerstag, 09. September 2004 21:24
1 mal bearbeitet, zuletzt am 09.09.2004 21:37
Relax
Jetzt versuch das doch mal etwas realistischer zu sehen, werter "Dragon Khan".
Dies ist nicht die "Millenium Force" und auch nicht der Storm Runner. Und ob Du es glaubst oder nicht, es sind hier im Forum mit Sicherheit Leute, die nicht so USA verwöhnt sind wie Du und sich auch über solche Anlagen freuen, zumal sie immerhin für jedermann zu erreichen sind. Mag ja durchaus sein, daß Du "GROßE" Anlagen bevorzugst, ist ja auch alles legetim und in Ordnung, nur verurteile doch eine noch nicht gebaute Bahn direkt.
Daemonen ist auch klein, na und?? Jeder der seine Runden damit gedreht hat, steigt aus und ist zufrieden. was nützen mir denn riesige Coaster, die aber nicht innovativ sind? Solche Anlagen sind in der Regel relativ schnell abgenutzt. Sicher, den Aspekt mit Millenium Force im Bezug auf die atemberaubende Geschwindigkeit lass ich auch gerne so stehen, nur leider kommt nach dem wirklich geilen First Drop und den sehr schönen Overbanked Turn nicht mehr viel innovatives, sondern nur noch Speed. Wems gefällt, ok, ist ja auch alles in Ordnung.
Auch der Intamin Multilooper im Thorpe Park ist schon recht "Groß", na und. Was sollen denn die 5 Heartlines???? Nur damit man der Inversionskönig ist??
Da gönne ich mir lieber die Freiheit zu sagen, dann lieber eine kurze Bahn mit Power, wo ich danach ausssteige und sagen kann, "Mensch, geil, war alles drin was Spaß gemacht hat, genau wie auf einer großen.
Und da es in letzter Zeit nicht die Unmengen an guten innovativen Coastern gab, sollten wir uns doch als Fan freuen solche Anlagen wie Daemonen und auch Kanonen, fahren zu können und sie in Europa stehen zu haben.
Jedem das Seine, aber warte doch erst einmal ab und versuche bis dahin, nicht den anderen den Spaß an solchen Anlagen zu nehmen, vielen Dank.

Mit freundlichen und mit kleinenbahnenzufriedenen Grüßen
JUK
nach oben
Aufsteiger Jens Uwe Kupka
Lensahn
Deutschland . SH
 
Avatar von JUK
Link zum Beitrag #87644 Verfasst am Donnerstag, 09. September 2004 21:25 Relax
Egal ob mit oder ohne die neue Bahn. Liseberg gehört auch so zu den Top-Parks die ein Fan besuchen muss. Bin gespannt was 2005 noch so alles kommen wird...
Pinhead
nach oben
Aufsteiger Frank Heister
Siegburg
Deutschland . NW
 
Avatar von Pinhead
Link zum Beitrag #87646 Verfasst am Donnerstag, 09. September 2004 21:30 Relax
Da kann ich JUK nur zustimmen. Die Atmosphäre in dem Park ist kaum noch zu toppen, das schaffen die deutschen Parks leider nicht. Recht hat er, auch ohne Kanonen ist der Park Top, wir können ja alle weiterhin ins "Gasten" gehen. S
Jedenfalls wird Skandinavien mit solchen innovativen Geschichten immer interessanter, Daumen hoch.
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #87651 Verfasst am Donnerstag, 09. September 2004 21:45 Relax
Von Liseberg erwarte ich nix grosses, das teht fest. Nur etwas mehr laenge haette ich mir gewuenscht.

Ev. hat die Bahn sehr viel Power, das bleibt aber abzuwarten...
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
Corny
nach oben
Einsteiger a

Afghanistan
 
Link zum Beitrag #87652 Verfasst am Donnerstag, 09. September 2004 21:50 Relax
JUK Egal ob mit oder ohne die neue Bahn. Liseberg gehört auch so zu den Top-Parks die ein Fan besuchen muss.


*unterschreib*
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #87653 Verfasst am Donnerstag, 09. September 2004 21:57 Relax
Bin auch ich total mit einverstanden! Ich wollte ja eigentlich auch schon dieses Jahr in den Norden...
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
Knallarsch
nach oben
Aufsteiger
Bochum
Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #87666 Verfasst am Donnerstag, 09. September 2004 22:47 Relax
Bilder hier oder bei coasterandmore.de
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag