Park
Liseberg in Schweden
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Neu 2005: Kanonen @ Liseberg | S Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Autor Nachricht
Sebbe
nach oben
Einsteiger Sebastian

Deutschland . NW
 
Avatar von Sebbe
Link zum Beitrag #119958 Verfasst am Mittwoch, 19. Januar 2005 15:41 Relax
Finde ich gut mit den Bildern, allerdings sind einige 0kb groß und funktionieren nicht, denke mal, das das an der Webcam lag.
kmonster
nach oben
Manager Volker Sauer
Gelsenkirchen
Deutschland . NW
 
Avatar von kmonster
Link zum Beitrag #119987 Verfasst am Mittwoch, 19. Januar 2005 16:38 Relax
Christian Gibt's denn am Ende auch einen "Gesamtmitschnitt?" S ?

Ich kann ein Gesamtarchiv zur Verfügung stellen, das allerdings entsprechent gross ist.
Für ein Video oder ähnliches fehlt mir allerdings die Lust, da muss jemand anders ran S

Sebbe allerdings sind einige 0kb groß und funktionieren nicht, denke mal, das das an der Webcam lag.

Da gabs keinen connect und eine Überprüfung hab ich nicht gross eingebaut.
Ich kann dir nur die Tür zeigen, hindurchgehen musst du alleine.
Boris
nach oben
Aufsteiger
Aachen
Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #120033 Verfasst am Mittwoch, 19. Januar 2005 18:13 Relax
kmonster http://www.etor.de/kanonen/kanonen_2005-01-18.tar.gz

Die 20MB koennt ihr euch sparen, gestern stimmte irgendwas mit der Kamera nicht, die zeigte immer ein Bild aus der Nacht und genau dieses eine Bild ist immer wieder im Archiv (wundert mich, dass das nicht staerker gezipt wurde...)

Mit animate aus imagemagick kann man die Bilder uebrigens super abspielen (Download). Delay wuerde ich auf 10 setzen.
Boris
nach oben
Aufsteiger
Aachen
Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #120061 Verfasst am Mittwoch, 19. Januar 2005 19:02
1 mal bearbeitet, zuletzt am 20.01.2005 08:59
Relax
Die Datei ist wie angekuendigt wieder vom Server geloescht.
kmonster
nach oben
Manager Volker Sauer
Gelsenkirchen
Deutschland . NW
 
Avatar von kmonster
Link zum Beitrag #120064 Verfasst am Mittwoch, 19. Januar 2005 19:09 Relax
Nicht schlecht. Soll ich die Zeitabstand evtl. nochverkürzen oder ists gut so?
Ich kann dir nur die Tür zeigen, hindurchgehen musst du alleine.
Dragster
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BY
 
Avatar von Dragster
Link zum Beitrag #120724 Verfasst am Freitag, 21. Januar 2005 22:03 Relax
Bin ich blöd? Das ist doch nicht etwa ein Zug was ich da rechts neben dem Loop seh?! S S
Das kann doch gar nicht sein, der Track is doch noch gar net fertig. Was ist das?

Fremdbild
Quelle: 213.115.150.55 image.jpg
The 6000 Miles Road Show - Slickrock Bike Trail
Sebbe
nach oben
Einsteiger Sebastian

Deutschland . NW
 
Avatar von Sebbe
Link zum Beitrag #120748 Verfasst am Freitag, 21. Januar 2005 23:31 Relax
Doch, das sieht nach nem Zug aus, auch von den Farben her, was dann wohl heisst, das der Track fertig ist?
Nordlicht
nach oben
Aufsteiger Daniel
Preetz
Deutschland . SH
 
Avatar von Nordlicht
Link zum Beitrag #120755 Verfasst am Samstag, 22. Januar 2005 00:17 Relax
Soweit ich es sehen kann sind aber bis jetzt nur 2 Wagen drauf oder gucke ich falsch?
Der Zug kann doch keine Wagen haben, hat der nicht mindestens 4?
Aber trotzdem, es sieht wirklich aus als wenn der track schon fertig wäre. Mann, ging das schnell! S
Jetzt weiß ich auch warum die erst so spät angefangen haben zu bauen.

Gruß
Daniel
DEFQON1 2011 & Walibi World davor - wir kommen und es wird mpch perverser!!!»
Gordi
nach oben
Mitglied

Deutschland . NW
 
Avatar von Gordi
Link zum Beitrag #120772 Verfasst am Samstag, 22. Januar 2005 10:27
1 mal bearbeitet, zuletzt am 22.01.2005 10:58
Relax
Hier erkennt man wie sie denn Zug auf den Track setzten.



Aber es sieht echt so aus als wären sie mit den Track schon Fertig, nur an der Station muss noch weitergearbeitet werden.
!!!Warning!!!
This is a high speed roller coaster ride that includes sudden and dramatic acceleration, climbing, tilting, dropping, and backwards motion.
Da Matze
nach oben
Aufsteiger Matthias Herz
Kötz
Deutschland . BY
 
Avatar von Da Matze
Link zum Beitrag #120773 Verfasst am Samstag, 22. Januar 2005 10:32 Relax
Hi,

Also die Streckenführung sieht mal sehr iterresant aus, macht bestimmt ne Menge Fun, und ist vor allem nicht so wie alle anderen Rocket Coaster S

Mfg Da Matze
The Greatest Coaster Ever Built!!!!
websi
nach oben
Aufsteiger
Neu Wulmstorf
Deutschland . NI
 
Avatar von websi
Link zum Beitrag #120848 Verfasst am Samstag, 22. Januar 2005 16:21 Relax
dragster193 Bin ich blöd? Das ist doch nicht etwa ein Zug was ich da rechts neben dem Loop seh?! S S
Das kann doch gar nicht sein, der Track is doch noch gar net fertig. Was ist das?


Soweit ich weiss ist es bei Intamin üblich nach der Fertigstellung der Strecke einen Teil des Zuges zunächst mit Kränen über die gesamte Strecke zu ziehen um frühzeitig mögliche Probleme zu erkennen.


Auf diesem Bild befindet sich der Zug gerade im Looping:
Fremdbild
Quelle: tobias.familie-schefe.de kanonen01.jpg


MfG
Tobias
Wimmerl
nach oben
Aufsteiger Bernhard
Graz
Österreich . St
 
Avatar von Wimmerl
Link zum Beitrag #120853 Verfasst am Samstag, 22. Januar 2005 16:38 Relax
Finde ich ja interessanht dass der TopHat fast gleich groß ist wie der Looping, also entweder gibt's dort massig Airtime oder im Looping gibt's Hangtime - beides wäre cool S
Boris
nach oben
Aufsteiger
Aachen
Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #120857 Verfasst am Samstag, 22. Januar 2005 16:45
1 mal bearbeitet, zuletzt am 22.01.2005 19:36
Relax
Wimmerl Finde ich ja interessanht dass der TopHat fast gleich groß ist wie der Looping, also entweder gibt's dort massig Airtime oder im Looping gibt's Hangtime - beides wäre cool S

Wenn die Angabe von Liseberg.se stimmen sollten und das Teil an der Spitze des TopHats wirklich 60km/h drauf hat, dann wuerde ich sagen: Ersteres S

Danke fuer das Bild, tobias.
Dragster
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BY
 
Avatar von Dragster
Link zum Beitrag #120858 Verfasst am Samstag, 22. Januar 2005 16:47 Relax
Boris
Wimmerl Finde ich ja interessanht dass der TopHat fast gleich groß ist wie der Looping, also entweder gibt's dort massig Airtime oder im Looping gibt's Hangtime - beides wäre cool S

Wenn die Angabe von Liseberg.se stimmen sollten und das Teil an der Spitze des TopHats wirklich 60km/h drauf hat, dann wuerde ich sagen: Ersteres S

Danke fuer das Bild, tobias.


Ein Video vom 20.01.2005 gibt es fuer kurze Zeit hier (5.4MB lavc MPEG4 mit 1Frame=1min)

Aber wie soll das möglich sein, dass der Zug am Top Hat 60km/h drauf hat wenn er mir gerademal 75km/h abgeschossen wird. Das würde heißen es gäbe einen Geschwindigkeitsverlust von nur 15km/h! Die Physik dürfte da was dagegen haben.
The 6000 Miles Road Show - Slickrock Bike Trail
Boris
nach oben
Aufsteiger
Aachen
Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #120862 Verfasst am Samstag, 22. Januar 2005 16:52 Relax
dragster193 Aber wie soll das möglich sein, dass der Zug am Top Hat 60km/h drauf hat wenn er mir gerademal 75km/h abgeschossen wird. Das würde heißen es gäbe einen Geschwindigkeitsverlust von nur 15km/h! Die Physik dürfte da was dagegen haben.

Das ist die Frage. Aber die Hoehendifferenz Launch-Tophat ist ja nicht wirklich gross. wenn der TopHat 24m ueber dem Boden ist und der Launch-Track auch nochmal 3-4m drueber, dann sind das nur 20m Hoehendifferenz. (zum Vergleich: nur 2/3 der Hoehe eines SLCs!)

Die 60km/h koennen genausogut Marketinggeschwaetz sein (Heide Park laesst gruessen S), aber ich denke, dass es in diese Richtung geht. In ein paar Monaten wissen wir mehr... Ich noch vor dir S
Dragster
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BY
 
Avatar von Dragster
Link zum Beitrag #120864 Verfasst am Samstag, 22. Januar 2005 16:56 Relax
Hab grad nachgeschaut auf der Seite von Liseberg und da steht zwar 60km/h aber nicht auf dem Top Hat sondern danach im Tal zwischen Top Hat und Camelback, was mir aber auch wieder komisch vorkommt, denn wenn der Zug mit 75km/h auf den Top hat geschossen wird, dann müsste er doch mit mindestens genausoviel wieder runterkommen. Die Abfahrt ist sogar länger als die Auffahrt. Ziemlich verwirrend S
The 6000 Miles Road Show - Slickrock Bike Trail
Boris
nach oben
Aufsteiger
Aachen
Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #120866 Verfasst am Samstag, 22. Januar 2005 17:01 Relax
dragster193 Hab grad nachgeschaut auf der Seite von Liseberg und da steht zwar 60km/h aber nicht auf dem Top Hat sondern danach im Tal zwischen Top Hat und Camelback

Ok, dann ist die Seite schlecht gemacht. Bei mir im Browser ziegt der Pfeil vom Tophat eindeutig in Richtung der 60km/h. Im Firefox zeigt er dann auf die Spitze des Camelbacks und auf der englischen seite auch an die Stelle wo du sagst...

dragster193 was mir aber auch wieder komisch vorkommt, denn wenn der Zug mit 75km/h auf den Top hat geschossen wird, dann müsste er doch mit mindestens genausoviel wieder runterkommen.

Nicht wenn da eine Bremsstrecke ist... Was allerdings Probleme beim Looping machen koennte...
Diddi
nach oben
Einsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Diddi
Link zum Beitrag #120903 Verfasst am Samstag, 22. Januar 2005 19:28 Relax
das wird schon alles seine richtigkeit haben und funktionieren, sonst täten se dat teil wohl kaum bauen, was? S
Big Olli
nach oben
Aufsteiger Olli Wendorff
Kaltenkirchen
Deutschland . SH
 
Avatar von Big Olli
Link zum Beitrag #121007 Verfasst am Sonntag, 23. Januar 2005 12:17 Relax
Ich finde nicht, dass die Abfahrt auf dem Bild länger aussieht als die Auffahrt. Insofern können die 60 km/h doch stimmen. Je nach Länge des Launchs wird der Zug sicherlich schon vor der Steigung an Speed verlieren, die er bei der Abfahrt auch nicht mehr aufholen kann.

Viele Grüße, Olli
BigAndy
nach oben
Aufsteiger Andreas Bastian
Perl
Deutschland . SL
 
Avatar von BigAndy
Link zum Beitrag #121058 Verfasst am Sonntag, 23. Januar 2005 15:58 Relax
Is der Zug nach dem Top Hat wieder auf der gleichen höhe wie vorherß Denn wenn nicht könnte es ja sein das die Strecke dann höher ist und der Zug keine lange Abfahrt hat und so nicht so viel an Geschwindigkeit zulegen kann als er bei der Auffahrt verloren hat.
Sebbe
nach oben
Einsteiger Sebastian

Deutschland . NW
 
Avatar von Sebbe
Link zum Beitrag #121060 Verfasst am Sonntag, 23. Januar 2005 16:27 Relax
So wie es aussieht ist die Strecke nach dem TH tiefer als die davor, also kriegt der Zug noch mehr speed.
Sebbe
nach oben
Einsteiger Sebastian

Deutschland . NW
 
Avatar von Sebbe
Link zum Beitrag #122898 Verfasst am Sonntag, 30. Januar 2005 21:31 Relax
Hab zwei neue Bilder bei rollercoasterpro gefunden.
Fremdbild
Quelle: img167.exs.cx 302mx.jpg

(C)mcf
Fremdbild
Quelle: img167.exs.cx 326xs.jpg

(C)mcf
Big Olli
nach oben
Aufsteiger Olli Wendorff
Kaltenkirchen
Deutschland . SH
 
Avatar von Big Olli
Link zum Beitrag #122953 Verfasst am Montag, 31. Januar 2005 10:38 Relax
Sebbe So wie es aussieht ist die Strecke nach dem TH tiefer als die davor, also kriegt der Zug noch mehr speed.


Jepp, nach Deinem folgenden Bild würde ich mal auf ca. 2m schätzen, die die Abfahrt länger ist.

Viele Grüße, Olli
Diddi
nach oben
Einsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Diddi
Link zum Beitrag #122963 Verfasst am Montag, 31. Januar 2005 12:01 Relax
Sebbe Fremdbild
Quelle: img167.exs.cx 326xs.jpg

(C)mcf

es gibt nichts was weniger style bei einer achterbahn hat als diese flachen schienen von intamin :/
Oblivion
nach oben
Aufsteiger Benjamin
Waldsolms
Deutschland . HE
 
Avatar von Oblivion
Link zum Beitrag #122964 Verfasst am Montag, 31. Januar 2005 12:09 Relax
Zitat es gibt nichts was weniger style bei einer achterbahn hat als diese flachen schienen von intamin :/


Da geb ich dir Recht. Sehen ziemlich Sch***e aus.
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag