Park
Walibi Belgium in Belgien
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Walibi Belgium nach der Regenflut
Autor Nachricht
Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Link zum Beitrag #1037419 Verfasst am Samstag, 17. Juli 2021 11:37
Themenersteller
Relax
Back to the Roots: Mpgfanboy70
cRice
nach oben
Aufsteiger Sascha
Kerpen
Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #1037517 Verfasst am Dienstag, 20. Juli 2021 22:31 Relax
Uff sieht schon echt übel aus. Bin Mal gespannt was da noch so alles zu retten ist.

Mfg Sascha
Willyviper
nach oben
Aufsteiger Christian

Deutschland . HE
 
Avatar von Willyviper
Link zum Beitrag #1037524 Verfasst am Mittwoch, 21. Juli 2021 11:13 Relax
Ja die viele Technik und Schlamm-Wasser vertragen sich nicht gut, von der Bausubstanz und Thematisierung mal abgesehen. Nach dem Großen C jetzt ein neuer Tiefschlag. S Kann mir nicht vorstellen, dass man dafür einen Versicherungsschutz hat.

Gruß
Christian
schrubber
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von schrubber
Link zum Beitrag #1037532 Verfasst am Mittwoch, 21. Juli 2021 13:10
1 mal bearbeitet, zuletzt am 21.07.2021 13:11
Relax
Die Bilder erinnern mich erschreckend an Six Flags New Orleans nach Katrina. Ob es überhaupt noch viel zu retten gibt?
Der frühe Vogel fängt den Wurm- aber die zweite Maus bekommt den Käse.
schrottt
nach oben
Mitglied Sven Lakemeier

Deutschland . BY
 
Avatar von schrottt
Link zum Beitrag #1037541 Verfasst am Mittwoch, 21. Juli 2021 16:13 Relax
SFNO stand 6 Meter unter (Salz-)Wasser und es dauerte einen Monat bis das wieder abgeflossen war. Dass die Schäden dadurch ganz andere sind als der grobe Meter der hier kurzzeitig stand sollte klar sein.
fnööt
UP87
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von UP87
Link zum Beitrag #1037543 Verfasst am Mittwoch, 21. Juli 2021 16:30 Relax
Wenn mich nicht alles täuscht war Katrina so schlimm für New Orleans weil hier einiges unter dem Meeresspiegel liegt. Durch gebrochene Dämme war das Salzwasser in der Stadt und eben auch im Park und es hat sich überhaupt nicht von alleine zurückgezogen. Wochen im Salzwasser und Tage in Flusswasser sollten vom Schaden her sehr unterschiedlich sein. Ich glaube die aktuell betroffenen Parks werden die größten Probleme mit Schlamm und direkten physischen Beschädigungen haben.
Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Link zum Beitrag #1037651 Verfasst am Freitag, 23. Juli 2021 13:14
Themenersteller
Relax
Die vorübergehende Schließung des Parks ist schon mal bis zum 07.08.2021 verlängert worden.
starparc.be walibi-belgium-aqualibi-ferme-jusqu-a-nouvel-ordre.html
Back to the Roots: Mpgfanboy70
Snoop
nach oben
Operator Stefan Fliß
Herten
Deutschland . NW
 
Avatar von Snoop
Link zum Beitrag #1037813 Verfasst am Montag, 26. Juli 2021 19:00 Relax
Ich bezweifel das der Park in dieser Saison noch einmal eröffnet. Man ist zwar fleißig dabei die Schäden zu beseitigen, aber ich glaube das dort doch einiges an Technik defekt ist die man nicht mal eben neu bekommt oder reparieren kann.

Es gibt auch ein paar Bilder von den aktuellen Arbeiten:
dhnet.be walibi-durement-touche-par-les-intemperies-fixer-une-date-de-reouverture-ne-serait-que-pure -speculation-photos-60f9b10ad8ad581ce1784ac6
Platz 2 der Top Bilder 2023PowerNagel
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von PowerNagel
Link zum Beitrag #1037816 Verfasst am Montag, 26. Juli 2021 19:26 Relax
Ja, äußerst schade ! Alles Gute und hoffentlich sind die gut versichert !!
PowerNagel's und Karlita's, nächste Freizeitparkbesuche: Wintertraumtreffen im Phantasialand
Profil Update: 23.08.2023
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Link zum Beitrag #1037878 Smartphone verfasst am Mittwoch, 28. Juli 2021 19:36 Relax
Wiederöffnung erst im Oktober.

Quelle: Facebookseite des Parks
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag