onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Parkjournal

Phantasialand in Deutschland

Alle Themen anzeigen

11 Achterbahnen bei Coaster-Count ansehen

Du willst fly sein?

Autor Nachricht Aktionen
DerWo Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  18.07.2021 Sonntag, 18. Juli 2021 23:44 7 gefällt das
Avatar von DerWo DerWo Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Sebastian
Stuttgart Süd
Deutschland . BW
"...wenn ich dir 'nen Schuss gib
Bist du fly, weil du dann durch die Luft fliegst
"

...so rappte es einst einer der bedeutendsten Hip-Hopper der 10er-Jahre.

Nur wenige Jahre später lässt sich das Phantasialand höchstwahrscheinlich davon inspirieren und baut den wohl spannendsten Coaster Europas. Vorab: Ich bin begeistert. Aufgrund verhaltener erster Berichte war ich nicht euphorisiert, bin es aber jetzt. Das Gefühl des Fliegens, hin und wieder durchaus intensiv in der Weste hängend oder am Sitz klebend, ist perfekt inzeniert. Die Fahrt rauscht durch Tunnel, Schluchten, über Dächer, es ist ein Feuerwerk.
Und morgens im Hotel vom ersten Zug geweckt zu werden ist wohl der Traum jedes Achterbahnfans.

Aber seht selbst. S
upic0


upic565781

Es ist kurz nach Zwölf! Aber noch Zeit genug, sich erstmal umzusehen.


upic565782

Da gibt es die Wuze...


upic565783

die Mamba...


upic565784

Noch heute ein Benchmark, und wohl die Mutter der Brühl'schen-vergrabenen-Bahn - Dynastie.


upic565785

Immernoch ein Schmuckstück!


upic565786

Und inzwischen mit dem prädestinierten Hotelzugang unter der Brücke.


upic565787



upic565788

Lange genug gewartet. Ich will fly sein.


upic565789

Selbst für Nichtfahrer ist F.L.Y. eine Attraktion. Wer weiß, wo der Zug als nächstes auftaucht, hat F.L.Y durchgespielt.


upic565790

Signature Move: Strikte Taschenkontrollen, die - so würde ich tippen - eine Bahn ohne Fangnetze ermöglichen.


upic565791

Ab in den Kohlekeller!


upic565792

Aber natürlich nicht, ohne vorher nochmal den Schornstein oben zu checken.


upic565793

Die Front-Row für mich klar der beste Platz, nicht nur wegen der Sicht, sondern auch wegen schön vielen "Push"-Airtime-Momenten.


upic565794

Die Bügel zunächst etwas unangenehm, lag bei mir aber an der Anspannung. Home-Office-Sebastian konnte das Problem lösen.


upic565795

Inszenierung kann das PHL.


upic565796



upic565797

Didn't read lol


upic565798

Hier sehen Sie die Mutter der Brühl'schen Zugucken-ist-auch-ne-Attraktion - Dynastie.


upic565799



upic565800

Drama, Baby!


upic565801

Corona sei dank 2021 auch für den gemeinen Misanthrop geeignet.


upic565802

Taron! Geflasht beim letzten Mal, tatsächlich hatte ich sie aber krasser im Gedächtnis.


upic565803

Versteht mich nicht falsch, klasse Bahn, noch immer die Zweitbeste hierzulande!


upic565804

Aber wird halt eng für den FC wenn der VfB in die Bundesliga aufsteigt, wenn ihr versteht was ich meine.


upic565805

Was mir super gefällt: Die zunehmende Dramatik der Bahn zum Ende hin.


upic565806



upic565807
Symbolbild für [persönliches Einfügen][/upic]

upic565808

Schade nur, dass die Warteschlange nicht wie bei der Mamba und jetzt F.L.Y durch den Bereich geführt werden konnte.


upic565809

Wäre schon um ca. 1900 fotogen gewesen.


upic565810

Sag mir, von wann das Foto ist, ohne mir zu sagen, von wann das Foto ist.


upic565811

Achso, zwischen den Bahnen von Welt steht ja auch der Log Flume von Welt.


upic565812

Details!


upic565813

Mehr Details!


upic565814

Und Zeit jetzt, die Kabine zu beziehen.


upic565815

Oberste Liga übrigens auch: Die Mitarbeiter. Vom Parkplatzbetreuer, der Rezeption, bis zum Einlasskontrolleur mit dem Elefantenhirn (lasst eure Tickets stecken), man fühlt sich immer und überall willkommen.


upic565816

Jetzt machen wir uns im Abendlicht erstmal nen Wein auf, meine liebe F.L.Y.


upic565817

Für dieses Bild habe ich übrigens einiges auf mich genommen...


upic565818

...ich musste die Schuhe anziehen (!) und dann da zum Geländer laufen (!).


upic565819

Die Integration des Hotels in den Park ist outstanding, man kann sich am Lichterspiel eigentlich nicht satt sehen.


upic565820

Als ich die Tür unsre Kabine öffnete, dachte ich zwar: Oha! (es ist wirklich klein)


upic565821

Aber irgendwie ist es deswegen auch so cool.


upic565822

Einzige zwei Kritikpunkte an dir, mein lieber Charles: Zum einen, mein innerer Romeo hätte sich über ein Doppelbett gefreut.


upic565823

Zum anderen fände ich es angemessen, 2021 einen vegetarischen Burger auf der Karte zu haben: Wir wurden zwar direkt beim Checkin gefragt, ob wir fleischlose Optionen möchten...


upic565824

...und vom Service im Uhrwerk direkt angesprochen, dass es diese Option gibt. Aber es ist für mich doch ein anderes Zeichen, vom vegetarischen Burger direkt in der Zeitung zu lesen.


upic565825

Aber zurück zu F.L.Y: Hast du gut geschlafen, Schatz?


upic565826

Wir auch. Schön, von dir geweckt zu werden!


upic565827

Das Fahrererlebnis vorne und hinten unterscheidet sich exorbitant, insbesondere hier beim Launch.


upic565828

Achtung, hier kommt der Hypetrain!


upic565829

Und er hält erst sehr sehr spät an.


upic565830

Der Hypetrain fährt übrigens auch im Hotel, kann man sagen.


upic565831



upic565832

Wenn man das Bild dreht, dann den Kopf verrenkt und sich dann die Schiene etwas verwindet vorstellt: So sieht der Bahnhof aus!


upic565834

Der übrigens wirklich cool aussieht. Allein schon wegen des sich seitwärts bewegenden Zuges.


upic565835

Das System ist sicherlich ein Gamechanger, die Sicht gefühlt besser als bei den B&Ms.


upic565836

Vekoma, das sind schon die, die den Corkscrew zu verantworten hatten?


upic565837



upic565838

Spread your wings and f.l.y.


upic565839

Die Warteschlange windet sich einmal quer durch Rookburgh...


upic565840

...ist eingehaust, aber erlaubt überall neue Blicke auf die Bahn.


upic565841

Finde sie gelungen!


upic565842

Apropos Restaurant: Das Uhrwerk ist klasse. Rustikales Essen, geschmacklich on point.


upic565843

Es ist nur ratsam, sich frühzeitig einen Tisch zu reservieren. S


upic565844



upic565845

Also gut, dann holen wir halt wieder die Kohlen aus dem Keller.


upic565846

Sorry für diesen Tiefflieger.


upic565847

Erstmal ne Abkühlung, bevor es weiter bergab geht.


upic565848

So wie hier mit diesem Taronzug.


upic565849

Wer überlegt sich eigentlich dieses Labyrinth aus Wegen, Strecke und Thematisierung?


upic565850

2012 Rollercoaster-Tycoon-Sebastian und sein 2021 Alter-Ego sind jedenfalls gleichermaßen neidisch wie beeindruckt.


upic565851



upic565852

In Klugheim haben sie übrigens den gleichen Pflanzengeschmack wie ich: Schwarze Blätter. Eventuell gibt es aber einen Unterschied beim Ausgangszustand...


upic565853

Equipment lassen wir hier...


upic565854

...und ein letzer Blick aus dem Zimmer.


upic565855

Schön wars!


Viele Grüße,
DerWo
hebt ab und fliegt zum Mars jetzt - Turn my Swagger on
7 gefällt das
Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  19.07.2021 Montag, 19. Juli 2021 09:56
Avatar von Bends Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
Wie immer tolle Bilder. Danke dafür. 0 gefällt das
Ingo Wahlen Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  19.07.2021 Montag, 19. Juli 2021 16:26
Avatar von Ingo Wahlen Ingo Wahlen Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
Bei restlos allen Bilden läuft einem das Wasser im Munde zusammen, spitze. Vielen Dank fürs Teilen. 0 gefällt das
michael86 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  19.07.2021 Montag, 19. Juli 2021 16:45
Avatar von michael86 michael86 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Österreich . S
Sensationelle Aufnahmen! 0 gefällt das
Snoop Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  19.07.2021 Montag, 19. Juli 2021 17:28
Avatar von Snoop Snoop Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Stefan Fliß
Herten
Deutschland . NW
Berichte aus dem Phantasialand begeistern immer wieder, vor allem wenn sie mit solch tollen Bildern bereichert werden. 0 gefällt das
Frossi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  19.07.2021 Montag, 19. Juli 2021 17:32
Avatar von Frossi Frossi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . RP
Großartige Fotos und super Bericht, vielen lieben Dank dafür! 0 gefällt das
OnTheRun Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  19.07.2021 Montag, 19. Juli 2021 20:44
Avatar von OnTheRun OnTheRun Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . HE
Sehr schöne Fotoauswahl. Danke für die Abendlektüre. 0 gefällt das
Runner Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  21.07.2021 Mittwoch, 21. Juli 2021 20:29
Avatar von Runner Runner Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Dominik Leinen
Beilingen
Deutschland . RP
Wie immer klasse Fotos und die zugehörigen Texte sind ähnlich verspielt und on Point wie die Details in Rookburgh. Smilie :25: - Dr. Weizenkeim - 2083094 Zugriffe
Jetzt trau ich mich ja kaum noch, endlich meinen Bericht fertig zu machen, der kann da nichtmal im entferntesten mithalten...
0 gefällt das
Tejay Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  23.07.2021 Freitag, 23. Juli 2021 16:54
Avatar von Tejay Tejay Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
Vielen Dank für die Fotos. Das steigert die Vorfreude! 0 gefällt das
Lipton Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  23.07.2021 Freitag, 23. Juli 2021 17:09
Avatar von Lipton Lipton Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . RP
Wie sieht denn der BMI aus für Fly ? 0 gefällt das
JPeschel Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  24.07.2021 Samstag, 24. Juli 2021 08:36 1 gefällt das
JPeschel Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . BY
Mit einem BMI von 21 geht's problemlos. 1 gefällt das
Lipton Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  24.07.2021 Samstag, 24. Juli 2021 09:13
Avatar von Lipton Lipton Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . RP
Ah sehr gut. Dann hab ich Zeit. 0 gefällt das
Frossi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  24.07.2021 Samstag, 24. Juli 2021 09:18
Avatar von Frossi Frossi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . RP
JPeschelMit einem BMI von 21 geht's problemlos.

Wäre auch extrem komisch wenn nicht, wenn man bedenkt, dass ein BMI zwischen 19 und 25 Normalgewicht darstellt und leichtes Übergewicht bei 25 anfängt, Adipositas bei 30.
Ich bin 180cm groß und wiege 70kg. Damit ist mein BMI schon über 21. S
0 gefällt das
Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  24.07.2021 Samstag, 24. Juli 2021 09:34 1 gefällt das
Avatar von Bends Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
Deshalb auch bekannt als Fat-Frossi.

Ich konnte fahren, den BMI kenne ich nicht. Es ist aber weder an Größe noch an Fatness gescheitert. Ist auf jeden Fall deutlich großzügiger als die Bügel von KMG oder Technical Park.
1 gefällt das
Lipton Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  24.07.2021 Samstag, 24. Juli 2021 10:31
Avatar von Lipton Lipton Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . RP
Heisst das wenn ich Manta fahren kann geht das hier auch Problemlos ? 0 gefällt das
Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  24.07.2021 Samstag, 24. Juli 2021 12:15
Avatar von Bends Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
Zu Manta kann ich kein Vergleich ziehen, da nicht gefahren. Und die anderen B&Ms als ich deutlich dünner war. Da aber recht flexible Westen verbaut sind, sollte es gehen, denke ich. 0 gefällt das
Frossi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  24.07.2021 Samstag, 24. Juli 2021 12:47 1 gefällt das
Avatar von Frossi Frossi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . RP
Also Manta ging auf jeden Fall auch mit BMI 21. Falls das hilft. S 1 gefällt das
Lipton Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  24.07.2021 Samstag, 24. Juli 2021 12:49
Avatar von Lipton Lipton Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . RP
Vielen Dank für den Hinweis. 0 gefällt das
Willyviper Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  26.07.2021 Montag, 26. Juli 2021 15:41
Avatar von Willyviper Willyviper Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Christian

Deutschland . HE
Also meine aktuell 118kg auf 179cm gehen bei F.L.Y und ja es ist nicht eng und ja ich bin zu fett. S

Gruß
Christian
0 gefällt das
Toby Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  28.08.2021 Samstag, 28. August 2021 01:59
Avatar von Toby Toby Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Lemgo
Deutschland . NW
Wirklich coole Bilder! Smilie :25: - Dr. Weizenkeim - 2083094 Zugriffe
Das einzige was mich bei F.L.Y. gestört hat war mein Hosenknopf, der irgendwie unangenehm vom Bügelsystem in meinen Körper gepresst wurde.
Ich würde eine Fahrt in bequemer Joggingbuchse empfehlen. S
0 gefällt das
Tejay Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  28.08.2021 Samstag, 28. August 2021 08:35
Avatar von Tejay Tejay Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
LiptonWie sieht denn der BMI aus für Fly ?

Ähhm, also mit 36 hat geklappt.
0 gefällt das
Lipton Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  28.08.2021 Samstag, 28. August 2021 11:47
Avatar von Lipton Lipton Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . RP
Ich danke dir S Das war sehr nett daran noch zu denken. 0 gefällt das
multimueller Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  28.08.2021 Samstag, 28. August 2021 12:09 1 gefällt das
Avatar von multimueller multimueller Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Tom

Deutschland . NW
185cm, 125kg (nach 2 Jahren Corona plus Ellebogenfraktur). Fahrbar mit Nachdrücken. Auf dem eigenen Wanst zu liegen ist bei +g gleichwohl kein Vergnügen. 1 gefällt das
Tejay Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  30.08.2021 Montag, 30. August 2021 08:49
Avatar von Tejay Tejay Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
Oh, weise gesprochen, Tom! 0 gefällt das
Willyviper Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  13.09.2021 Montag, 13. September 2021 15:39
Avatar von Willyviper Willyviper Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Christian

Deutschland . HE
multimueller185cm, 125kg (nach 2 Jahren Corona plus Ellebogenfraktur). Fahrbar mit Nachdrücken. Auf dem eigenen Wanst zu liegen ist bei +g gleichwohl kein Vergnügen.


Habe ähnliche Daten (BMI 36,3 S ) und das ging eigentlich super problemlos und war auch nicht unangenehm.

Gruß
Christian
0 gefällt das

Foren · Parkjournal

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.


Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen