Park
Phantasialand in Deutschland
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Du willst fly sein?
Autor Nachricht
Platz 3 der Top Bilder 2020DerWo
nach oben
Aufsteiger Sebastian
Stuttgart Süd
Deutschland . BW
 
Avatar von DerWo
Link zum Beitrag #1037442 Verfasst am Sonntag, 18. Juli 2021 22:44
Themenersteller
7 gefällt das Relax
"...wenn ich dir 'nen Schuss gib
Bist du fly, weil du dann durch die Luft fliegst
"

...so rappte es einst einer der bedeutendsten Hip-Hopper der 10er-Jahre.

Nur wenige Jahre später lässt sich das Phantasialand höchstwahrscheinlich davon inspirieren und baut den wohl spannendsten Coaster Europas. Vorab: Ich bin begeistert. Aufgrund verhaltener erster Berichte war ich nicht euphorisiert, bin es aber jetzt. Das Gefühl des Fliegens, hin und wieder durchaus intensiv in der Weste hängend oder am Sitz klebend, ist perfekt inzeniert. Die Fahrt rauscht durch Tunnel, Schluchten, über Dächer, es ist ein Feuerwerk.
Und morgens im Hotel vom ersten Zug geweckt zu werden ist wohl der Traum jedes Achterbahnfans.

Aber seht selbst. S



Es ist kurz nach Zwölf! Aber noch Zeit genug, sich erstmal umzusehen.



Da gibt es die Wuze...



die Mamba...



Noch heute ein Benchmark, und wohl die Mutter der Brühl'schen-vergrabenen-Bahn - Dynastie.



Immernoch ein Schmuckstück!



Und inzwischen mit dem prädestinierten Hotelzugang unter der Brücke.






Lange genug gewartet. Ich will fly sein.



Selbst für Nichtfahrer ist F.L.Y. eine Attraktion. Wer weiß, wo der Zug als nächstes auftaucht, hat F.L.Y durchgespielt.



Signature Move: Strikte Taschenkontrollen, die - so würde ich tippen - eine Bahn ohne Fangnetze ermöglichen.



Ab in den Kohlekeller!



Aber natürlich nicht, ohne vorher nochmal den Schornstein oben zu checken.



Die Front-Row für mich klar der beste Platz, nicht nur wegen der Sicht, sondern auch wegen schön vielen "Push"-Airtime-Momenten.



Die Bügel zunächst etwas unangenehm, lag bei mir aber an der Anspannung. Home-Office-Sebastian konnte das Problem lösen.



Inszenierung kann das PHL.






Didn't read lol



Hier sehen Sie die Mutter der Brühl'schen Zugucken-ist-auch-ne-Attraktion - Dynastie.






Drama, Baby!



Corona sei dank 2021 auch für den gemeinen Misanthrop geeignet.



Taron! Geflasht beim letzten Mal, tatsächlich hatte ich sie aber krasser im Gedächtnis.



Versteht mich nicht falsch, klasse Bahn, noch immer die Zweitbeste hierzulande!



Aber wird halt eng für den FC wenn der VfB in die Bundesliga aufsteigt, wenn ihr versteht was ich meine.



Was mir super gefällt: Die zunehmende Dramatik der Bahn zum Ende hin.





Symbolbild für [persönliches Einfügen][/upic]


Schade nur, dass die Warteschlange nicht wie bei der Mamba und jetzt F.L.Y durch den Bereich geführt werden konnte.



Wäre schon um ca. 1900 fotogen gewesen.



Sag mir, von wann das Foto ist, ohne mir zu sagen, von wann das Foto ist.



Achso, zwischen den Bahnen von Welt steht ja auch der Log Flume von Welt.



Details!



Mehr Details!



Und Zeit jetzt, die Kabine zu beziehen.



Oberste Liga übrigens auch: Die Mitarbeiter. Vom Parkplatzbetreuer, der Rezeption, bis zum Einlasskontrolleur mit dem Elefantenhirn (lasst eure Tickets stecken), man fühlt sich immer und überall willkommen.



Jetzt machen wir uns im Abendlicht erstmal nen Wein auf, meine liebe F.L.Y.



Für dieses Bild habe ich übrigens einiges auf mich genommen...



...ich musste die Schuhe anziehen (!) und dann da zum Geländer laufen (!).



Die Integration des Hotels in den Park ist outstanding, man kann sich am Lichterspiel eigentlich nicht satt sehen.



Als ich die Tür unsre Kabine öffnete, dachte ich zwar: Oha! (es ist wirklich klein)



Aber irgendwie ist es deswegen auch so cool.



Einzige zwei Kritikpunkte an dir, mein lieber Charles: Zum einen, mein innerer Romeo hätte sich über ein Doppelbett gefreut.



Zum anderen fände ich es angemessen, 2021 einen vegetarischen Burger auf der Karte zu haben: Wir wurden zwar direkt beim Checkin gefragt, ob wir fleischlose Optionen möchten...



...und vom Service im Uhrwerk direkt angesprochen, dass es diese Option gibt. Aber es ist für mich doch ein anderes Zeichen, vom vegetarischen Burger direkt in der Zeitung zu lesen.



Aber zurück zu F.L.Y: Hast du gut geschlafen, Schatz?



Wir auch. Schön, von dir geweckt zu werden!



Das Fahrererlebnis vorne und hinten unterscheidet sich exorbitant, insbesondere hier beim Launch.



Achtung, hier kommt der Hypetrain!



Und er hält erst sehr sehr spät an.



Der Hypetrain fährt übrigens auch im Hotel, kann man sagen.






Wenn man das Bild dreht, dann den Kopf verrenkt und sich dann die Schiene etwas verwindet vorstellt: So sieht der Bahnhof aus!



Der übrigens wirklich cool aussieht. Allein schon wegen des sich seitwärts bewegenden Zuges.



Das System ist sicherlich ein Gamechanger, die Sicht gefühlt besser als bei den B&Ms.



Vekoma, das sind schon die, die den Corkscrew zu verantworten hatten?






Spread your wings and f.l.y.



Die Warteschlange windet sich einmal quer durch Rookburgh...



...ist eingehaust, aber erlaubt überall neue Blicke auf die Bahn.



Finde sie gelungen!



Apropos Restaurant: Das Uhrwerk ist klasse. Rustikales Essen, geschmacklich on point.



Es ist nur ratsam, sich frühzeitig einen Tisch zu reservieren. S






Also gut, dann holen wir halt wieder die Kohlen aus dem Keller.



Sorry für diesen Tiefflieger.



Erstmal ne Abkühlung, bevor es weiter bergab geht.



So wie hier mit diesem Taronzug.



Wer überlegt sich eigentlich dieses Labyrinth aus Wegen, Strecke und Thematisierung?



2012 Rollercoaster-Tycoon-Sebastian und sein 2021 Alter-Ego sind jedenfalls gleichermaßen neidisch wie beeindruckt.






In Klugheim haben sie übrigens den gleichen Pflanzengeschmack wie ich: Schwarze Blätter. Eventuell gibt es aber einen Unterschied beim Ausgangszustand...



Equipment lassen wir hier...



...und ein letzer Blick aus dem Zimmer.



Schön wars!


Viele Grüße,
DerWo
hebt ab und fliegt zum Mars jetzt - Turn my Swagger on
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Link zum Beitrag #1037462 Smartphone verfasst am Montag, 19. Juli 2021 08:56 Relax
Wie immer tolle Bilder. Danke dafür.
Ingo Wahlen
nach oben
Mitglied

Deutschland . NW
 
Avatar von Ingo Wahlen
Link zum Beitrag #1037477 Verfasst am Montag, 19. Juli 2021 15:26 Relax
Bei restlos allen Bilden läuft einem das Wasser im Munde zusammen, spitze. Vielen Dank fürs Teilen.
michael86
nach oben
Aufsteiger

Österreich . S
 
Avatar von michael86
Link zum Beitrag #1037479 Verfasst am Montag, 19. Juli 2021 15:45 Relax
Sensationelle Aufnahmen!
Platz 3 der besten Berichte 2020 "Rookburgh, F.L.Y und Charles Lindbergh - Ein Erlebnisbericht"Snoop
nach oben
Operator Stefan Fliß
Herten
Deutschland . NW
 
Avatar von Snoop
Dabei!
Link zum Beitrag #1037482 Verfasst am Montag, 19. Juli 2021 16:28 Relax
Berichte aus dem Phantasialand begeistern immer wieder, vor allem wenn sie mit solch tollen Bildern bereichert werden.
Frossi
nach oben
Mitglied

Deutschland . RP
 
Avatar von Frossi
Link zum Beitrag #1037483 Verfasst am Montag, 19. Juli 2021 16:32 Relax
Großartige Fotos und super Bericht, vielen lieben Dank dafür!
OnTheRun
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von OnTheRun
Link zum Beitrag #1037490 Smartphone verfasst am Montag, 19. Juli 2021 19:44 Relax
Sehr schöne Fotoauswahl. Danke für die Abendlektüre.
Runner
nach oben
Redakteur Dominik Leinen
Beilingen
Deutschland . RP
 
Avatar von Runner
Dabei!
Link zum Beitrag #1037555 Verfasst am Mittwoch, 21. Juli 2021 19:29 Relax
Wie immer klasse Fotos und die zugehörigen Texte sind ähnlich verspielt und on Point wie die Details in Rookburgh. Smilie :25: - Dr. Weizenkeim - 2012398 Zugriffe
Jetzt trau ich mich ja kaum noch, endlich meinen Bericht fertig zu machen, der kann da nichtmal im entferntesten mithalten...
Hab' Sonne im Herzen und Pizza im Bauch,
dann bist du glücklich und satt bist du auch.
Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Link zum Beitrag #1037671 Verfasst am Freitag, 23. Juli 2021 15:54 Relax
Vielen Dank für die Fotos. Das steigert die Vorfreude!
Lipton
nach oben
Mitglied

Deutschland . RP
 
Avatar von Lipton
Link zum Beitrag #1037672 Verfasst am Freitag, 23. Juli 2021 16:09 Relax
Wie sieht denn der BMI aus für Fly ?
"Some men see things as they are and say why? I dream things that never were and say "Why not?"
JPeschel
nach oben
Mitglied

Deutschland . BY
 
Link zum Beitrag #1037697 Smartphone verfasst am Samstag, 24. Juli 2021 07:36 1 gefällt das Relax
Mit einem BMI von 21 geht's problemlos.
Lipton
nach oben
Mitglied

Deutschland . RP
 
Avatar von Lipton
Link zum Beitrag #1037703 Smartphone verfasst am Samstag, 24. Juli 2021 08:13 Relax
Ah sehr gut. Dann hab ich Zeit.
Frossi
nach oben
Mitglied

Deutschland . RP
 
Avatar von Frossi
Link zum Beitrag #1037704 Verfasst am Samstag, 24. Juli 2021 08:18
1 mal bearbeitet, zuletzt am 24.07.2021 08:21
Relax
JPeschel Mit einem BMI von 21 geht's problemlos.

Wäre auch extrem komisch wenn nicht, wenn man bedenkt, dass ein BMI zwischen 19 und 25 Normalgewicht darstellt und leichtes Übergewicht bei 25 anfängt, Adipositas bei 30.
Ich bin 180cm groß und wiege 70kg. Damit ist mein BMI schon über 21. S
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Link zum Beitrag #1037705 Smartphone verfasst am Samstag, 24. Juli 2021 08:34 1 gefällt das Relax
Deshalb auch bekannt als Fat-Frossi.

Ich konnte fahren, den BMI kenne ich nicht. Es ist aber weder an Größe noch an Fatness gescheitert. Ist auf jeden Fall deutlich großzügiger als die Bügel von KMG oder Technical Park.
Lipton
nach oben
Mitglied

Deutschland . RP
 
Avatar von Lipton
Link zum Beitrag #1037708 Verfasst am Samstag, 24. Juli 2021 09:31 Relax
Heisst das wenn ich Manta fahren kann geht das hier auch Problemlos ?
"Some men see things as they are and say why? I dream things that never were and say "Why not?"
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Link zum Beitrag #1037712 Smartphone verfasst am Samstag, 24. Juli 2021 11:15 Relax
Zu Manta kann ich kein Vergleich ziehen, da nicht gefahren. Und die anderen B&Ms als ich deutlich dünner war. Da aber recht flexible Westen verbaut sind, sollte es gehen, denke ich.
Frossi
nach oben
Mitglied

Deutschland . RP
 
Avatar von Frossi
Link zum Beitrag #1037713 Verfasst am Samstag, 24. Juli 2021 11:47 1 gefällt das Relax
Also Manta ging auf jeden Fall auch mit BMI 21. Falls das hilft. S
Lipton
nach oben
Mitglied

Deutschland . RP
 
Avatar von Lipton
Link zum Beitrag #1037714 Verfasst am Samstag, 24. Juli 2021 11:49 Relax
Vielen Dank für den Hinweis.
"Some men see things as they are and say why? I dream things that never were and say "Why not?"
Willyviper
nach oben
Aufsteiger Christian

Deutschland . HE
 
Avatar von Willyviper
Link zum Beitrag #1037798 Verfasst am Montag, 26. Juli 2021 14:41 Relax
Also meine aktuell 118kg auf 179cm gehen bei F.L.Y und ja es ist nicht eng und ja ich bin zu fett. S

Gruß
Christian
Toby
nach oben
Aufsteiger
Lemgo
Deutschland . NW
 
Avatar von Toby
Link zum Beitrag #1038761 Verfasst am Samstag, 28. August 2021 00:59 Relax
Wirklich coole Bilder! Smilie :25: - Dr. Weizenkeim - 2012398 Zugriffe
Das einzige was mich bei F.L.Y. gestört hat war mein Hosenknopf, der irgendwie unangenehm vom Bügelsystem in meinen Körper gepresst wurde.
Ich würde eine Fahrt in bequemer Joggingbuchse empfehlen. S
Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Link zum Beitrag #1038763 Verfasst am Samstag, 28. August 2021 07:35
1 mal bearbeitet, zuletzt am 28.08.2021 07:35
Relax
Lipton Wie sieht denn der BMI aus für Fly ?

Ähhm, also mit 36 hat geklappt.
Back to the Roots: Mpgfanboy70
Lipton
nach oben
Mitglied

Deutschland . RP
 
Avatar von Lipton
Link zum Beitrag #1038769 Smartphone verfasst am Samstag, 28. August 2021 10:47 Relax
Ich danke dir S Das war sehr nett daran noch zu denken.
multimueller
nach oben
Aufsteiger Tom

Deutschland . NW
 
Avatar von multimueller
Link zum Beitrag #1038771 Verfasst am Samstag, 28. August 2021 11:09 1 gefällt das Relax
185cm, 125kg (nach 2 Jahren Corona plus Ellebogenfraktur). Fahrbar mit Nachdrücken. Auf dem eigenen Wanst zu liegen ist bei +g gleichwohl kein Vergnügen.
Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Link zum Beitrag #1038811 Verfasst am Montag, 30. August 2021 07:49 Relax
Oh, weise gesprochen, Tom!
Back to the Roots: Mpgfanboy70
Willyviper
nach oben
Aufsteiger Christian

Deutschland . HE
 
Avatar von Willyviper
Link zum Beitrag #1039188 Verfasst am Montag, 13. September 2021 14:39 Relax
multimueller 185cm, 125kg (nach 2 Jahren Corona plus Ellebogenfraktur). Fahrbar mit Nachdrücken. Auf dem eigenen Wanst zu liegen ist bei +g gleichwohl kein Vergnügen.


Habe ähnliche Daten (BMI 36,3 S ) und das ging eigentlich super problemlos und war auch nicht unangenehm.

Gruß
Christian
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag