Mitglied wählen
Freunde
Suche
Must-Do in China
Autor Nachricht
Nero
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von Nero
Dabei!
Link zum Beitrag #1037473 Verfasst am Montag, 19. Juli 2021 13:33
Themenersteller
Relax
Hallo zusammen,

da ich nun für einige Monate nach Peking ziehen werde, wollte ich mir mal euer geballtes Wissen zu Nutzen machen und fragen: Was sollte man sich dort Achterbahn technisch angucken? Welche hidden-champions im Bereich der Freizeitpark verbergen sich bei den in Coaster-Count gelisteten 1555 offenen Achterbahnen in China? Ich hoffe, dass in meinen 6+ Monaten Aufenthalt dort die Möglichkeit haben werde ein paar Dinge davon besuchen zu können.

Folgende Liste würde ich daher gerne erweitern:


ParkLocationGrundPriorität (1-3)
Happy Valley (Bejing)PekingMehrere nette Bahnen, nah an meinem Wohnort1
Shanghai DisneylandShanghaiDisney Smilie :282: - soundmachine - 428736 Zugriffe 1
Suzhou Amusment Land Forest World100 km von ShanghaiHurricane Roller Coaster (Mack) sieht nach einer guten Anlage aus2
Guangzhou Sunac LandGuangzhou (100km von Shenzhen/Hong Kong)Intamin Dueling Dragons (Inverted + Sit-Down Kombi Loop)2
JoylandChangzshou (150km von Shanghai)Wohl der intensivste gebaute B&M Flyer Starry Sky Ripper2
Knight ValleyShenzhenAngeblich der beste GCI Wooden Coaster2
Sunac Land ChengduChengdu (östlichste Riesenstadt in China)All Speeds (Taron-Klon)3
Happy Valley (Nanjing)300km von ShanghaiMehrere interessante Bahnen, darunter Light of Revenge (Intamin)3
Hefei Sunac LandHefeiDueling Tilt Coaster und Intamin Multi Launcher3


Ich bin auch offen für eine gegenteilige Einschätzung der Prioritäten und natürlich auch allen anderen Hinweisen, Tipps, Tricks, Ratschlägen die (Freizeitpark Besuche in) China betreffen.

Besten Dank im Voraus Smilie :944: - Balmera - 279435 Zugriffe
Ein Handtuch ist so ziemlich das Nützlichste.
Dr.Kirk
nach oben
Onrider

Schweiz . BE
 
Avatar von Dr.Kirk
Dabei!
Link zum Beitrag #1037474 Verfasst am Montag, 19. Juli 2021 14:00
1 mal bearbeitet, zuletzt am 19.07.2021 14:04
1 gefällt das Relax
Für mich fehlt noch Universal Beijing, Nanchang Sunac Land und Dinosaurs Park. Letzterer lässt sich gut mit dem Joyland verbinden. Bei meinem Besuch war der B&M leider zu.

Sonst empfehle ich dir ein iPhone mitzunehmen, da dort die Karten-App mit dem ÖV funktioniert.
Auch brauchst du ziemlich gute Nerven, denn die Abfertigung ist eine Katastrophe.
Didi ist das Uber von China. Hat immer gut funktioniert. WeChat oder AliPay als alternatives Zahlungsmittel einrichten.
Nero
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von Nero
Dabei!
Link zum Beitrag #1037486 Verfasst am Montag, 19. Juli 2021 17:27
Themenersteller
Relax
Genau eine solche Antwort habe mir erhofft (und auch erwartet) S Die Eröffnung von Universal Bejing war mir vollkommen unbekannt und auch dass in China (im Dinosaurs Park) ein S&S 4D Coaster steht habe ich noch nie wahr genommen ... S

Nanchang Sunac Land hatte ich bei meiner Recherche gesehen, aber verworfen, da mir der Intamin Mega Coaster alleine nicht als Besuchsgrund ausreichend schien, oder irre ich mich da?
Ein Handtuch ist so ziemlich das Nützlichste.
Dr.Kirk
nach oben
Onrider

Schweiz . BE
 
Avatar von Dr.Kirk
Dabei!
Link zum Beitrag #1037488 Verfasst am Montag, 19. Juli 2021 17:57 Relax
Also wenn du dir ein Onride von dem Coaster anschaust wirkt das wirklich lahm, aber das täuscht meiner Meinung nach.
Für mich ist der Woodi mehr der Grund für ein Besuch gewesen: rcdb.com 11608.htm
Für mehr wie eine Fahrt hat es aber nicht gereicht.

Sonst würde ich dir auch mal einen Blick auf die Fanta Wild Gruppe empfehlen. Die haben meiner Meinung nach auch noch den ein oder anderen Coaster von Interesse z.B. den hier rcdb.com 16191.htm

Auch in Nanjing gibt es demnächst das Dragon Valley neben dem Happy Valley: rcdb.com 15997.htm


Meine damalige Planung wurde von Tag zu Tag auch immer grösser, aber final sah die mit Start in Shanghai so aus: coaster-count.com view

Auf jeden Fall viel Spass, egal welchen Park du besuchst, neidisch machst du mich eh S
Nero
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von Nero
Dabei!
Link zum Beitrag #1038388 Verfasst am Montag, 16. August 2021 06:17
Themenersteller
2 gefällt das Relax
Update, Park Update und eher sortiert nach Location:


ParkLocationGrundPriorität (1-3)
Happy Valley (Bejing)PekingMehrere nette Bahnen, nah an meinem Wohnort1

Universal Studios BeijingPekingUniversal Smilie :282: - soundmachine - 428736 Zugriffe1

Shanghai DisneylandShanghaiDisney Smilie :282: - soundmachine - 428736 Zugriffe 1

Happy Valley (Shanghai)ShanghaiMehrere nette Bahnen2

Suzhou Amusment Land Forest World100 km von ShanghaiHurricane Roller Coaster (Mack) sieht nach einer guten Anlage aus2

JoylandChangzshou (150km von Shanghai)Wohl der intensivste gebaute B&M Flyer Starry Sky Ripper2

Happy Valley (Nanjing)300km von ShanghaiMehrere interessante Bahnen, darunter Light of Revenge (Intamin)3

Hefei Sunac LandHefeiDueling Tilt Coaster und Intamin Multi Launcher3

Knight ValleyShenzhenAngeblich der beste GCI Wooden Coaster2

Guangzhou Sunac LandGuangzhou (100km von Shenzhen/Hong Kong)Intamin Dueling Dragons (Inverted + Sit-Down Kombi Loop)2

Sunac Land ChengduChengdu (östlichste Riesenstadt in China)All Speeds (Taron-Klon)3



Ich habe das ganze auch mal in Coaster-Count in eine Tour gepackt, wobei ich das Sunac Land Changdu weggelassen habe und in Shenzhen noch einen Park dazu gepackt habe.

Da ich mich gerade in Shanghai befinde, habe ich vor am Sonntag das Disneyland zu besuchen, Wartezeiten sehen zwar eigentlich voll im Rahmen aus (können in der App eingesehen werden), werde mir aber wohl für ca. 50€ trotzdem einen Fast-Pass zur einmaligen Benutzung bei den 8 Major-Attraktionen gönnen. So häufig wird man wohl nicht die Chance haben, dort zu sein. Für weitere Tipps bin ich natürlich weiterhin offen.
Samstag würde ich dann ggf. planen Happy Valley Bejing zu besuchen, da habe ich mich aber noch gar nicht informiert. S
Ein Handtuch ist so ziemlich das Nützlichste.
king of kings
nach oben
Redakteur Christian Swiechota

Deutschland . NW
 
Avatar von king of kings
Link zum Beitrag #1038411 Verfasst am Montag, 16. August 2021 19:16 1 gefällt das Relax
Könntest ja (wenn möglich) so kurze live Berichte wie zuletzt u.a. von Bends und Platz 3 der besten Berichte 2020 "Rookburgh, F.L.Y und Charles Lindbergh - Ein Erlebnisbericht"Snoop hier posten. (und /oder natürlich später ausführliche Berichte... Smilie :15: - Dr. Weizenkeim - 387284 Zugriffe )
Es gibt immer einen Grund sich zu freuen.
... warum eigentlich nur einen?
First Public Rider on Raik - 29/06/2016
sodapop
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NI
 
Avatar von sodapop
Link zum Beitrag #1038414 Verfasst am Montag, 16. August 2021 22:18
2 mal bearbeitet, zuletzt am 16.08.2021 22:25
Relax
Ich war 2016, 2017 und 2018 insgesamt vier Mal im Shanghai Disneyland. Gefühlt war jedes Jahr alles anders und alles neu.
FastPass, App, Wifi, U-Bahn Linien... die haben da eine rasante Entwicklung. Und 2018 ist nun auch drei Jahre her. Aber wenn du Fragen hast: immer gern.
Top Attraktion ist einfach Pirates. Einmalig. Unfassbar. Gänsehautgarantie. 20 Mal saß ich drin. Wenn du andere Pirates Rides kennst, schau kein Onride Video. Setzt dich rein (erste Reihe) und guck nur nach vorn. Nicht umsehen.
Essen konnte man gut und etwas ungestörter im "Mickey & Pals Market Cafè"

Linie 16 -> 11 bringen dich schnell hin. Wenn du im Taxi hin fährst und allein bist, könnte der Fahrer denken, du arbeitest dort und bringt dich zum Cast Member Eingang.
Smilie :814: - speedfreak - 58905 Zugriffe
Rückfahrt mit Taxi war teilweise hart umkämpft. Lieber U -Bahn Zeiten kalkulieren.
Und mega wichtig: Power Bank. Der Tag ist lang.
Nero
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von Nero
Dabei!
Link zum Beitrag #1038426 Verfasst am Dienstag, 17. August 2021 14:04
Themenersteller
Relax
king of kings Könntest ja (wenn möglich) so kurze live Berichte wie zuletzt u.a. von Bends und Platz 3 der besten Berichte 2020 "Rookburgh, F.L.Y und Charles Lindbergh - Ein Erlebnisbericht"Snoop hier posten. (und /oder natürlich später ausführliche Berichte... Smilie :15: - Dr. Weizenkeim - 387284 Zugriffe )


Live Berichte werd ich wohl eher nicht machen (oder du folgst mir einfach auf Instagram S), aber richtige Park-Berichte planen ich schon. Wie immer wird's da von mir keine grandiosen Bilderberichte geben, aber ich hoffe dass ich hier in China den ein oder anderen Park besuchen und danach auf onride vorstellen kann, den die meisten noch nicht kennen S

@Sodapop
Ja, das von Pirates habe ich schon gehört. Ich kenne nur die Variante in Paris und werde mir natürlich jetzt kurz vorher auch kein Video mehr dazu angucken. Ich werde hin wohl auf jeden Fall mit der Metro fahren (zeitlich einfach besser planbar), vermutlich dann auch zurück. Ist hier mit Corona alles nicht ganz so einfach (für nicht chinesisch sprechende Menschen), da man verschiedenste QR-Codes und Apps braucht, um überall reingelassen zu werden, aber zum Glück hilft mir da meine Firma mit den ganzen Schwierigkeiten. Mittlerweile dürfte ich alles haben, was ich brauchen werde.

Eine Frage habe ich noch: Wie hält es Disney (und andere chinesische Parks) mit Achterbahnen bei Regen? Fürs Wochenende sind Schauer angekündigt, mir macht das nichts, aber fährt dann alles?
Ein Handtuch ist so ziemlich das Nützlichste.
Dr.Kirk
nach oben
Onrider

Schweiz . BE
 
Avatar von Dr.Kirk
Dabei!
Link zum Beitrag #1038428 Verfasst am Dienstag, 17. August 2021 14:32 Relax
Ich kann es nur für das Happy Valley Shanghai sagen: bei Regen fährt da nichts.
skydiver
nach oben
Aufsteiger Harald

Deutschland . BY
 
Avatar von skydiver
Link zum Beitrag #1038435 Smartphone verfasst am Dienstag, 17. August 2021 22:11 2 gefällt das Relax
Für Disney die App runterladen, der Fastpass geht über die App. Wenn du es vermeiden kannst, nimm kein Gepäck mit, dann sparst du die Schlange an der Sicherheitskontrolle und du kannst direkt rein. Dann rechts Richtung Flighttheater und Piraten und du kannst beides wahrscheinlich mit wenig Wartezeit fahren. Piraten erste Reihe ist auf jeden Fall zu empfehlen. Den Klettergarten fand ich auch witzig. Disney hat mit Regen kein Problem, das meiste ist ja Indoor, nur die Paraden können ausfallen.
Nero
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von Nero
Dabei!
Link zum Beitrag #1039898 Verfasst am Montag, 11. Oktober 2021 06:22
Themenersteller
1 gefällt das Relax
Nochmal ein Update des aktuellen Stands:


ParkLocationGrundPriorität (1-3)

Done

Happy Valley (Bejing)PekingMehrere nette Bahnen, nah an meinem WohnortDone

Universal Studios BeijingPekingUniversal Done

Shanghai DisneylandShanghaiDisney Done

Happy Valley (Shanghai)ShanghaiMehrere nette BahnenDone

JoylandWuxi (120km von Shanghai)Wohl der intensivste gebaute B&M Flyer Starry Sky RipperDone

Wuxi Sunac LandWuxi (120km von Shanghai)Toller Wing-Coaster + Mega Dark-RideDone

Dinosaurs ParkChangzhou (150km von Shanghai)S&S 4th-Dimension CoasterDone

Happy Valley (Nanjing)300km von ShanghaiMehrere interessante Bahnen, darunter Light of Revenge (Intamin)Done, aber LoR war SBNO

To Do

Suzhou Amusment Land Forest World100 km von ShanghaiHurricane Roller Coaster (Mack) sieht nach einer guten Anlage aus2

Hefei Sunac LandHefeiDueling Tilt Coaster und Intamin Multi Launcher3

Knight ValleyShenzhenAngeblich der beste GCI Wooden Coaster2

Guangzhou Sunac LandGuangzhou (100km von Shenzhen/Hong Kong)Intamin Dueling Dragons (Inverted + Sit-Down Kombi Loop)2

Sunac Land ChengduChengdu (östlichste Riesenstadt in China)All Speeds (Taron-Klon)3



Für die Weinachtsfeiertage habe ich lose in den Blick genommen nach Shenzhen zu fliegen und u.a. dann dort Knight Valley und Guangzhou Sunac Land zu besuchen. Wenn man schon dort wäre, könnte man Nanshan Happy Valley (S&S Bullet Coaster) oder Chimelong Paradise noch überlegen mitzubesuchen. Sonst noch was in der Ecke, was ich eventuell übersehe?
Ein Handtuch ist so ziemlich das Nützlichste.
JPeschel
nach oben
Mitglied

Deutschland . BY
 
Link zum Beitrag #1039903 Verfasst am Montag, 11. Oktober 2021 13:10 Relax
Chuanlord Holiday Monor fand ich noch schön abgefahren.

Jochen
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag