Park
Eifelpark Gondorf in Deutschland
Park
Park
Land
Eröffnung
Name
Typ
Informationen
Eifelpark Gondorf Deutschland 2021 Drehmoment Kinderfahrgeschäft Aussichtsfahrt, Erstauslieferung vom Typ Helios des Herstellers Inno-Heege
Zur vollständigen Neuheiten-Tabelle für das Jahr 2021
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Neues im Eifelpark 2021
Autor Nachricht
Platz 1 und 2 der besten Berichte 2023 "Orlando 20+2" (Tag 6, 5, und 3) + Platz 3 der Top Bilder 2023Runner
nach oben
Redakteur Dominik Leinen
Beilingen
Deutschland . RP
 
Avatar von Runner
Link zum Beitrag #1037662 Verfasst am Freitag, 23. Juli 2021 13:49
1 mal bearbeitet, zuletzt am 23.07.2021 13:51
Themenersteller
Relax
Eigentlich hatte ich in diesem Jahr nicht einem neuen Fahrgeschäft im Eifelpark gerechnet - bisher gab es ja auch keinerlei Andeutungen seitens des Parks.
Jetzt berichtet Parkerlebnis.de aber mit Bildern von einem weiteren Prototypen, der bereits aufgestellt wurde, aber noch auf seine TÜV-Abnahme wartet.

Wie beim Kanonenritt hat man wieder mit Inno-Heege zusammengearbeitet und sich die erste Auslieferung des Fahrgeschäfts Helios gesichert. Dabei können maximal ein Erwachsener und ein Kind (bis maximal 150kg) in die Trommel am Ende des Tragarms steigen und durch simples Laufen wie im Hamsterrad den Tragarm nach oben befördern (natürlich mit Unterstützung eines Motors). Bleibt man stehen, bleibt auch der Tragarm stehen, sodass man die Aussicht aus bis zu zwölf Metern Höhe genießen kann. Platziert wurde die Anlage auf dem kleinen Aussichtsplatz unterhalb der Bergstation, wo man bisher über den Alpine Coaster hinweg schön ins Tal blicken konnte. Ich hoffe, diese Möglichkeit geht durch das neue Fahrgeschäft nicht gänzlich flöten.
Laut Parkerlebnis soll die Anlage "Drehmoment" heißen, auf dem Parkplan ist an der Stelle nur die "Lustige Fotostation" (allerdings ohne Hinweis auf eine Neuheit) aufgeführt.

Fremdbild
Quelle: parkerlebnis.de eifelpark-drehmoment-neuheit-2021.jpg



Auf dem Piratenplatz haben übrigens Wilde Maus und Zierer-Turm die Plätze getauscht. Breaker und Jules-Verne-Tower sind ebenfalls wieder zu Gast, letzterer wird allerdings im August nach Luxemburg umsetzen. Der neueste Teil des Platzes mit jetzt Maus und den großen Türmen scheint darüber hinaus jetzt im laufenden Betrieb gepflastert zu werden, meine ich jedenfalls in einem Video aus dem Park erkannt zu haben.
Hab' Sonne im Herzen und Pizza im Bauch,
dann bist du glücklich und satt bist du auch.
JPeschel
nach oben
Mitglied

Deutschland . BY
 
Link zum Beitrag #1037663 Verfasst am Freitag, 23. Juli 2021 13:52 Relax
Geht das ein wenig in die Richtung fern:seher von Gerstlauer?

Jochen
Platz 1 und 2 der besten Berichte 2023 "Orlando 20+2" (Tag 6, 5, und 3) + Platz 3 der Top Bilder 2023Runner
nach oben
Redakteur Dominik Leinen
Beilingen
Deutschland . RP
 
Avatar von Runner
Link zum Beitrag #1037665 Verfasst am Freitag, 23. Juli 2021 13:55
Themenersteller
Relax
Ja, sieht in der Tat so aus - nur eben ein paar Nummern kleiner. S
Hab' Sonne im Herzen und Pizza im Bauch,
dann bist du glücklich und satt bist du auch.
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag