Teilnehmer
Portrait von Runner
Mitglied wählen
Freunde
Suche
21.08.2021 - Fun um Glacis in Luxemburg
Autor Nachricht
Runner
nach oben
Redakteur Dominik Leinen
Beilingen
Deutschland . RP
 
Avatar von Runner
Dabei!
Link zum Beitrag #1038067 Verfasst am Dienstag, 03. August 2021 17:14
Themenersteller
Relax
Ich bekomme am Donnerstag meine zweite Impfung und kann damit am Eröffnungswochenende (21./22.08.) ungehindert zum Schobermesse-Ersatz mit Olympia Looping und Alpina Bahn nach Luxemburg. Ob Sa oder So ist mir im Grunde egal, ich werde aber vorher oder hinterher auch noch den Apfel in der Stadt abholen.

Anreise für mich erfolgt mit der Bahn, ich wäre also immer um XX:54 am Hauptbahnhof (und dann etwa XX:15 am Festplatz, falls es direkt dorthin geht).


Mag sich jemand anschließen?
Hab' Sonne im Herzen und Pizza im Bauch,
dann bist du glücklich und satt bist du auch.
Dominik_R.
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von Dominik_R.
Link zum Beitrag #1038070 Verfasst am Dienstag, 03. August 2021 18:12 Relax
Das wäre eine ernsthafte Überlegung Wert. Viel anderes kann man aktuell eh nicht machen, gefahren bin ich dieses Jahr noch nix...ich sage mal vielleicht/wahrscheinlich.
today`s music ain`t got the same soul,
i like it old time rock an roll.
heinecken
nach oben
Moderator Stephan Mayer

Deutschland . RP
 
Avatar von heinecken
Link zum Beitrag #1038072 Smartphone verfasst am Dienstag, 03. August 2021 18:24
1 mal bearbeitet, zuletzt am 03.08.2021 18:24
Relax
Hm schade, ich komme erst ein WE später aus Brandenburg zurück, sonst wäre ich mit gekommen.

Muss man dort vorab reservieren oder sowas?
SebMa
nach oben
Onrider Sebastian Martin
Idar-Oberstein
Deutschland . RP
 
Avatar von SebMa
Dabei!
Link zum Beitrag #1038075 Verfasst am Dienstag, 03. August 2021 18:42 Relax
Hätte auch Lust, aber das WE wird schwer.
Runner
nach oben
Redakteur Dominik Leinen
Beilingen
Deutschland . RP
 
Avatar von Runner
Dabei!
Link zum Beitrag #1038077 Verfasst am Dienstag, 03. August 2021 20:04
1 mal bearbeitet, zuletzt am 03.08.2021 20:04
Themenersteller
Relax
heinecken Muss man dort vorab reservieren oder sowas?


Soweit ich das verstanden habe, nicht. Eintritt ist auch frei.
Hab' Sonne im Herzen und Pizza im Bauch,
dann bist du glücklich und satt bist du auch.
Gewinner des Fotowettbewerbs 2020 "Deine besten Achterbahnbilder 3/4"Maliboy
nach oben
Administrator Kai Dietrich
Bad Neuenahr-A...
Deutschland . RP
 
Avatar von Maliboy
Dabei!
Link zum Beitrag #1038085 Verfasst am Mittwoch, 04. August 2021 05:54 Relax
Ist mir dann doch etwas zu weit weg. Und die beiden Bahnen habe ich ja schon. Wäre also Höchstens der Apfel von Interesse (und evtl. mal wieder Kaffee kaufen, uns geht der Hier auf der Arbeit langsam aus). Aber dafür 300 km ?

Tschau Kai
User-Avatar by Lego
bayernkurve
nach oben
Onrider gregor Schröer
Velbert
Deutschland . NW
 
Avatar von bayernkurve
Link zum Beitrag #1038101 Verfasst am Mittwoch, 04. August 2021 12:41 Relax
Die Schüberfour, 2021 ist wegen der Pandemie auch in 2021abgesagt lt. Stadtverwaltung Luxembourg (ville de luxembourg)
Runner
nach oben
Redakteur Dominik Leinen
Beilingen
Deutschland . RP
 
Avatar von Runner
Dabei!
Link zum Beitrag #1038103 Verfasst am Mittwoch, 04. August 2021 13:47
Themenersteller
Relax
Das ist richtig, Gregor. Deswegen schrieb ich ja auch Schobermesse-Ersatz. S

Man hat schon diverse Fahrgeschäfte und Buden in der Stadt verteilt, und ab 21.08. kommt dann eben "Fun um Glacis" auf dem Platz der Schobermesse hinzu. Halt mit deutlich weniger Attraktionen, dafür aber mit gleich beiden Flaggschiffen unter den Kirmesachterbahnen.
Hab' Sonne im Herzen und Pizza im Bauch,
dann bist du glücklich und satt bist du auch.
Mountainman
nach oben
Assistent Julian Bergemann

Deutschland . BW
 
Avatar von Mountainman
Link zum Beitrag #1038149 Verfasst am Donnerstag, 05. August 2021 15:40 Relax
Ich hätte auch Interesse. Muss aber erst nochmal abklären, ob der 21.08. bei mir auch wirklich geht. In Luxemburg war ich noch nie, daher würde ich auf jeden Fall auch noch in die Stadt selbst wollen. Also nicht nur Festplatz und Bahnhof. S
Runner
nach oben
Redakteur Dominik Leinen
Beilingen
Deutschland . RP
 
Avatar von Runner
Dabei!
Link zum Beitrag #1038150 Smartphone verfasst am Donnerstag, 05. August 2021 15:51
1 mal bearbeitet, zuletzt am 05.08.2021 15:52
Themenersteller
Relax
Das ließe sich ja durchaus einrichten, mein letzter Stadtbummel dort ist auch schon was her.

Und was die weite Anreise angeht:
Mein Gästezimmer ist grade weitestgehend fertig geworden. S
Dominik_R.
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von Dominik_R.
Link zum Beitrag #1038154 Verfasst am Donnerstag, 05. August 2021 17:02 Relax
Einem Besuch der Stadt selbst wäre ich auch nicht abgeneigt, war noch nie in der Stadt und ganz so hässlich soll sie ja nicht sein.
today`s music ain`t got the same soul,
i like it old time rock an roll.
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag