Park
Glenwood Caverns Adventure Park in USA
Park
Park
Land
Eröffnung
Name
Typ
Informationen
Glenwood Caverns Adventure Park USA 2022 Defiance Achterbahn Gerstlauer Custom Eurofighter. Terrain Coaster, Banana Roll, Zero-G-Roll, Twisted Top Hat. Höchstgeschwindigkeit 90 kmh. 33,5 Meter Abfahrtshöhe.
Zur vollständigen Neuheiten-Tabelle für das Jahr 2022
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Neu 2022: Defiance - Gerstlauer Custom Eurofighter
Autor Nachricht
Mountainman
nach oben
Assistent Julian Bergemann

Deutschland . BW
 
Avatar von Mountainman
Link zum Beitrag #1038156 Verfasst am Donnerstag, 05. August 2021 18:54
3 mal bearbeitet, zuletzt am 05.08.2021 19:13
Themenersteller
Relax
Der Glenwood Caverns Adventure Park in Colorado eröffnet im kommenden Jahr einen Custom Eurofighter namens "Defiance". Es wird sich dabei um die steilste Achterbahn der Welt handeln. Der Drop wird eine Abfahrtshöhe von 33,5 Meter aufweisen. Daneben gibt es noch einen "Twisted Top Hat", eine Banana Roll und eine Zero-G-Roll. Die Höchstgeschwindigkeit der Anlage beträgt 90 km/h.

Bilder und mehr Informationen sowie ein Video gibt es hier.
Runner
nach oben
Redakteur Dominik Leinen
Beilingen
Deutschland . RP
 
Avatar von Runner
Dabei!
Link zum Beitrag #1038158 Smartphone verfasst am Donnerstag, 05. August 2021 19:09 Relax
Wo hast du denn die Gradzahl her?
Im Video ist "nur" von 109° die Rede und im Artikel selbst zieht man sogar den Titel des steilsten (freefall) Drops im Westen der USA in Zweifel, weil Cannibal ja schon 116° hat (wegen Trims aber wohl nicht "freefall").
Mountainman
nach oben
Assistent Julian Bergemann

Deutschland . BW
 
Avatar von Mountainman
Link zum Beitrag #1038159 Verfasst am Donnerstag, 05. August 2021 19:14
Themenersteller
Relax
Ich bin blöd. S Das kommt vom Querlesen...
Stormrunn3r
nach oben
Redakteur Tobias Kathke
Hamburg Harburg
Deutschland . HH
 
Avatar von Stormrunn3r
Dabei!
Link zum Beitrag #1038163 Verfasst am Donnerstag, 05. August 2021 20:34 Relax
Lecker!
Hell Yeah! Schnabelteah!
Platz 3 der besten Berichte 2020 "Rookburgh, F.L.Y und Charles Lindbergh - Ein Erlebnisbericht"Snoop
nach oben
Operator Stefan Fliß
Herten
Deutschland . NW
 
Avatar von Snoop
Dabei!
Link zum Beitrag #1038164 Verfasst am Donnerstag, 05. August 2021 20:51 Relax
Ich dachte die Zeit der Eurofighter ist vorbei.
schrottt
nach oben
Mitglied Sven Lakemeier

Deutschland . BY
 
Avatar von schrottt
Link zum Beitrag #1038165 Verfasst am Donnerstag, 05. August 2021 21:09
1 mal bearbeitet, zuletzt am 05.08.2021 21:10
Relax
Snoop Ich dachte die Zeit der Eurofighter ist vorbei.


Seit Einführung des Typs ist 2005 das einzige Jahr (und dazu wohl dieses Jahr) in dem kein Eurofighter eröffnet wurde. Ich denke die Baureihe steht noch ganz lebendig da.
fnööt
TopHat
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von TopHat
Link zum Beitrag #1038170 Smartphone verfasst am Freitag, 06. August 2021 08:10 Relax
Wobei man dazu sagen muss, dass außer der Bahn in La Recre seit 2011 alles vor allem in Amerika und zwei Mal im arabischen Raum gelandet ist. In Europa hingegen ist da wirklich nicht mehr viel gekommen und es wurden eher Infinity-Modelle verkauft.

Auch wenn die neue Attraktion in Glenwood Caverns wie erwartet von der Lage leben wird und ich mich sehr über die Lap-Bars freue wird Defiance doch schon etwas kurz. Aber trotzdem Daumen hoch für die Investition, will dort definitiv mal hin.
Brot
nach oben
Aufsteiger Chris Huehnlein

Deutschland . NI
 
Avatar von Brot
Link zum Beitrag #1038171 Verfasst am Freitag, 06. August 2021 09:14 1 gefällt das Relax
Dass nach all den Jahren immer noch Sequoia Adventure Magic Loop und seine Brüder ignoriert werden, wenn es um die steilste Achterbahn geht... Smilie :16: - Dr. Weizenkeim - 59841 Zugriffe

Gruß,
Brot
You can live in a car, but you can't drift in a house. - Jeremy Clarkson
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag