Teilnehmer
Portrait von Runner
Portrait von mko1994
Mitglied wählen
Freunde
Suche
01.10.2021 - Ostlando-Rodeltour
Autor Nachricht
Platz 1 und 2 der besten Berichte 2023 "Orlando 20+2" (Tag 6, 5, und 3) + Platz 3 der Top Bilder 2023Runner
nach oben
Redakteur Dominik Leinen
Beilingen
Deutschland . RP
 
Avatar von Runner
Link zum Beitrag #1038240 Verfasst am Montag, 09. August 2021 21:22
2 mal bearbeitet, zuletzt am 10.08.2021 12:30
Themenersteller
Relax
Da es auch in diesem Jahr nix mit Orlando wird, habe ich mich heute mal ein wenig nach Alternativen umgesehen. Leider sind viele der in Frage kommenden Parks in dem Zeitraum schon im reinen Wochenendbetrieb, sodass eine mehrtägige Tour meist nicht funktionieren würde.
Da ich aber schon seit längerem Mal in Plohn und Belantis vorbeischauen wollte, habe ich die entsprechende Tour mal aus der Schublade gekramt und nochmal etwas um- und ausgebaut. Vor, zwischen und nach den beiden großen Parks wären demnach noch diverse Alpine Coaster, Fly-Lines und auch Butterflys abzuhaken, sodass ich an fünf Tagen auf +25 Zähler käme. Sicherlich könnte man da irgendwie noch das Nebenprogramm auf die Parktage aufteilen, aber zumindest Plohn würde ich dann doch gerne den ganzen Tag genießen.


Kurze Zusammenfassung der Ostlando-Tour (weil Orlando-Ersatz in Ostdeutschland Smilie :256: - Diddi - 905146 Zugriffe ):

Zeitraum: 01.10. - 05.10.21 (ggf. auch eine Woche vorher möglich)
Kosten: rund 400-450€ pro Nase, je nach Unterkunft, sofern alles mitgemacht wird
mögliche Zähler: 27 (alles zählbare)
die Tour bei Coaster-Count


Hätte jemand Interesse daran, mich zu begleiten? Oder ist das zu viel des Guten? Ich hab jetzt natürlich mal alles reingepackt, was halbwegs auf dem Weg und in der Nähe liegt, damit da hinterher nicht zu viele rote Punkte übrig bleiben. Etwas weglassen würde ich zwar ungerne, aber wenn es bei der Suche nach einer Begleitung helfen würde, käme ich sicherlich drüber hinweg.
martinspies
nach oben
Leiter Martin Spies
Nackenheim
Deutschland . RP
 
Avatar von martinspies
Link zum Beitrag #1038251 Smartphone verfasst am Dienstag, 10. August 2021 16:01 Relax
Ohne jetzt auf die Fahrtstrecken zu schauen: wenn alle sonntags Sachen montags offen haben Klänge das nach einem interessanten Tagesausflug S
Platz 1 und 2 der besten Berichte 2023 "Orlando 20+2" (Tag 6, 5, und 3) + Platz 3 der Top Bilder 2023Runner
nach oben
Redakteur Dominik Leinen
Beilingen
Deutschland . RP
 
Avatar von Runner
Link zum Beitrag #1038259 Verfasst am Dienstag, 10. August 2021 20:27
Themenersteller
Relax
Grad nochmal geschaut, Gelenau und der eine in Tschechien haben nur Wochenends offen.
Hab' Sonne im Herzen und Pizza im Bauch,
dann bist du glücklich und satt bist du auch.
martinspies
nach oben
Leiter Martin Spies
Nackenheim
Deutschland . RP
 
Avatar von martinspies
Link zum Beitrag #1038268 Verfasst am Mittwoch, 11. August 2021 08:09 Relax
Sehr schade, der fehlt mir nämlich auch
crazyx
nach oben
Mitglied Robin
Dortmund
Deutschland . NW
 
Avatar von crazyx
Dabei!
Link zum Beitrag #1038290 Smartphone verfasst am Donnerstag, 12. August 2021 03:50 Relax
Runner Grad nochmal geschaut, Gelenau und der eine in Tschechien haben nur Wochenends offen.


Nanana! Bisschen mehr Enthusiasmus bitte! 😉

Gelenau begrüßt einen auf der Website schon direkt mit dem Satz: "Anmeldungen von Gruppen außerhalb der Öffnungszeiten sind möglich".
Also: anrufen und für den gewünschten Zeitraum ne Gruppe anmelden. Bisschen erzählen von Coastertour und bisschen rumjammern von engem Zeitplan, und mit etwas Glück halten die einen für hinreichend bekloppt, dass die da Spaß dran haben und das mitmachen.

Ich bin vor ein paar Jahren am Monte Kaolino mal eine 20köpfige Gruppe gewesen. Da durfte ich sogar 3 Runden fahren!! 😊

Klar, kostet ein paar Euro - aber immer noch günstiger als nochmal extra da hinfahren. Und wenn's dann vielleicht noch durch mehrere Leute geteilt wird, ist das ja total rechenbar.
Zumindest den Versuch ist es wert!
Platz 1 und 2 der besten Berichte 2023 "Orlando 20+2" (Tag 6, 5, und 3) + Platz 3 der Top Bilder 2023Runner
nach oben
Redakteur Dominik Leinen
Beilingen
Deutschland . RP
 
Avatar von Runner
Link zum Beitrag #1038304 Smartphone verfasst am Donnerstag, 12. August 2021 13:07
1 mal bearbeitet, zuletzt am 12.08.2021 13:07
Themenersteller
Relax
Na, da bin ich wirklich nicht der Typ für. Vor allem, wenn ich das wirklich alleine durchziehe. Außerdem muss ich irgendwann ja eh nochmal in die Ecke, Karl's bringt nächstes Jahr nen neuen roten Punkt da hin und Plohn und Belantis werden sicherlich auch in absehbarer Zeit nochmal nachlegen.


martinspies Sehr schade, der fehlt mir nämlich auch

Dann musst du Anna wohl irgendwie verklickern, dass du da ein wichtiges Meeting hast. Smilie :58: - Maxi - 355607 Zugriffe
Platz 1 der meisten Teilnahmen an Treffen 2023mko1994
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von mko1994
Link zum Beitrag #1038305 Verfasst am Donnerstag, 12. August 2021 13:13 Relax
Eine Tour in den Osten Deutschlands reizt mich auch schon längere Zeit. Da ich Belantis und Plohn bisher auch noch nicht besucht habe. Ich habe im angedachten Zeitraum auch Urlaub, da ich ja ebenfalls bei der Orlando-Tour dabei gewesen wäre und von der erneuten Verschiebung der Tour betroffen bin. Ich bin also durchaus interessiert mich deiner Tour anzuschließen. Man kann sich ja mal per PN austauschen. S
Gewinner des Fotowettbewerbs "Deine besten Achterbahnbilder 1/3" 2023Maliboy
nach oben
Administrator Kai Dietrich
Bad Neuenahr-A...
Deutschland . RP
 
Avatar von Maliboy
Link zum Beitrag #1038308 Verfasst am Donnerstag, 12. August 2021 14:28 Relax
Wieso bestärkt mich gerade das Gefühl, das man hier evtl. doch ein WE Tripp mit onride machen könnte (so wie die letzten Jahre unsere Spanien Trips)?

Platz 3 der Top Bilder 2023razibo schwebt ja sogar noch das mit einer Kombination Energylandia vor, nur da sind halt die Buszeiten ziemlich lang.

Und: das ganze wäre natürlich keine Count Tour. Aber das Grupenproblem wäre gelöst S

Tschau Kai
User-Avatar by Lego
Platz 1 und 2 der besten Berichte 2023 "Orlando 20+2" (Tag 6, 5, und 3) + Platz 3 der Top Bilder 2023Runner
nach oben
Redakteur Dominik Leinen
Beilingen
Deutschland . RP
 
Avatar von Runner
Link zum Beitrag #1038309 Verfasst am Donnerstag, 12. August 2021 15:31
1 mal bearbeitet, zuletzt am 12.08.2021 15:33
Themenersteller
1 gefällt das Relax
Aber nur, wenn Belantis zusichert, alle Gruppentickets und Essensgutscheine bei Ankunft bereits ausgedruckt zu haben (meine Lieblingsgeschichte auf jeder Tour S ).

Nein Spaß, ich hab wirklich schon lange auf einen solchen Kurztripp gehofft, aber alle bisherigen Versuche sind ja leider im Sande verlaufen. Und wenn ich schon selbst fahre, lass ich die übrigen Punkte unterwegs halt ungern links liegen - wobei das jetzt natürlich die extrem-Version ist.
Hab' Sonne im Herzen und Pizza im Bauch,
dann bist du glücklich und satt bist du auch.
Platz 3 der Top Bilder 2023razibo
nach oben
Onrider Rainer Ziesche
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von razibo
Link zum Beitrag #1038310 Verfasst am Donnerstag, 12. August 2021 15:38 Relax
Maliboy Wieso bestärkt mich gerade das Gefühl, das man hier evtl. doch ein WE Tripp mit onride machen könnte (so wie die letzten Jahre unsere Spanien Trips)?

Platz 3 der Top Bilder 2023razibo schwebt ja sogar noch das mit einer Kombination Energylandia vor, nur da sind halt die Buszeiten ziemlich lang.

Und: das ganze wäre natürlich keine Count Tour. Aber das Grupenproblem wäre gelöst S

Ich favorisiere noch immer einen neuen Versuch für PolSkandi. Smilie :15: - Dr. Weizenkeim - 399777 Zugriffe

Eine Bustour als "Kurztrip" mit Plohn und Energylandia klingt auch gut, ist aber in der Kürze der Vorbereitungszeit in dem geplanten Zeitraum für Orlando 2021 wahrscheinlich nicht organisierbar.
stilbruch
nach oben
Leiter Dirk Lather
Bad Homburg vor...
Deutschland . HE
 
Avatar von stilbruch
Link zum Beitrag #1038333 Verfasst am Freitag, 13. August 2021 00:32 4 gefällt das Relax
Der Zaunpfahl ist eben hier im Garten eingeschlagen😅

liebe Grüße,
Dirk
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Link zum Beitrag #1038341 Smartphone verfasst am Freitag, 13. August 2021 07:09 Relax
Pfff, es sollte eigentlich ein Laternenmast sein. Wobei ich - wenn man sich die letzten Bilder aus Energylandia so anschaut - ein recht hohes Risiko gibt, wieder kurzfristig Absagen zu müssen. S
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag