Mitglied wählen
Freunde
Suche
Foire du Midi
Autor Nachricht
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Link zum Beitrag #1038613 Smartphone verfasst am Montag, 23. August 2021 08:51
2 mal bearbeitet, zuletzt am 23.08.2021 08:54
Themenersteller
1 gefällt das Relax
Am letzten Wochenende waren wir mal in Belgien unterwegs. Samstag hatten wir einigen Fahrten zur Glückseligkeit, dank langer Öffnungszeiten sowie einem heftigem Regen reichte es nicht nur für einen Full Count für Tupaii, sondern auch noch für einige Wiederholungsfahrten auf The Ride to Happiness.

Nachdem wir noch unseren Ride to Sleepiness ins Holiday Inn in Gent durchgezogen haben (samt einer Verkehrsführung, welche mit The Belgian Solution noch euphemistisch umschrieben wäre…), Tupaii recht schnell eingeschlafen und ich noch meine persönliche Mückenjagd abhalten musste, ging es am Sonntag Mittag auf die Foire du MIDI.

Auch dieses Mal waren wir mit dem schwarzen Blitz unterwegs und unser Plan sah vor, dass wir die Möhre - wie in Tilburg - an einen langsamen Ladepunkt anklemmen, Waffel, Kirmes und das wohl vorerst letzte Bild vom Männeken Pis machen, bevor Tim Cook einen die Bullen auf den Hals hetzt.
Leider hat dies nicht so funktioniert wie wir uns (bzw die EnBW App…) gedacht hat. Der erste angefahrene Ladepunkt lag in einer Verschlossenen Tiefgarage, wo einem der Einfahrtswinkel ganz klar sagt, dass wir DRINGEND einen GravityMax-Knock Off in Europa brauchen - leider aber nur mit Reservierung nutzbar. Also einen anderen Punkt gesucht und gefunden, in einem Parkhaus. Das wir Dödel(oder besser gesagt ich und meine Kartenlesefähigkeit sei dank…) nochmal eine Extra Runde gefahren sind, weil wir nicht geschnallt haben, dass wir dort rein fahren müssen, geschenkt.
Zu allem Überfluss verweigerte die Säule dann noch die Kooperation mit der EnBW Karte, so dass wir nur selber leicht geladen waren, aber nicht das Auto. Glücklicherweise war noch ausreichend Kapazität vorhanden, so dass es kein großes Problem war, sondern lediglich ein Zeitverlust.
Apropos Zeit: Der eine oder andere Betreiber - so zumindest die Vermutung - hat schon mal die Zeit genutzt und etwas abgebaut, anders sind die großen Bebauungslücken bis zur Turbine wohl nicht zu erklären. Hier ein paar Bilder, sind etwas durcheinander gewürfelt.







































Der Hauptbesuchsgrund, der Move It, war leider defekt.
Dafür hatten wir eine sehr „belgische“ Fahrt auf dem Air Maxx, bin jetzt drei Zentimeter kleiner als vorher. S

Danke fürs Lesen und eine schöne Woche. S
Tupaii
nach oben
Aufsteiger Fabian
Hamburg
Deutschland . HH
 
Avatar von Tupaii
Link zum Beitrag #1038633 Smartphone verfasst am Montag, 23. August 2021 19:25 Relax
Coole Tour war’s, auch wenn einiges anders lief als geplant -Sicko in Dunquerke schon weg, Move It defekt… Aber mit dem Ride to Happiness auf jeden Fall genug Grund für die Fahrstrecke aus Norddeutschland gehabt!

Anbei noch ein paar ergänzende Bilder von der Foire du Midi!

















Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Link zum Beitrag #1038723 Verfasst am Donnerstag, 26. August 2021 11:21 Relax
Danke für euren Bericht.
Was heisst denn bei dir "Mücken Jagen", Marc? Wie bei mir: Full Light und erste Schlafen, wenn das letzte Tier tot aufgefunden wird?

Wie heisst denn der die Starflyer-Variation und welchem Betreiber ist sie zuzuordnen?
Back to the Roots: Mpgfanboy70
Tupaii
nach oben
Aufsteiger Fabian
Hamburg
Deutschland . HH
 
Avatar von Tupaii
Link zum Beitrag #1038729 Smartphone verfasst am Donnerstag, 26. August 2021 13:42 Relax
Das ist der Skyglider von Ordelmann.
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Link zum Beitrag #1038730 Smartphone verfasst am Donnerstag, 26. August 2021 14:34
Themenersteller
Relax
Tejay Danke für euren Bericht.
Was heisst denn bei dir "Mücken Jagen", Marc? Wie bei mir: Full Light und erste Schlafen, wenn das letzte Tier tot aufgefunden wird?

Noch schlimmer - Jagen, fünf Killen, dann Kontaktlinsen raus, schlafen legen. Vom Gesumme wach werden, wieder Kontaktlinsen rein und zum Predator werden. Dann wieder hinlegen.

Gut das Fabian einen äußert tiefen Schlaf hat. :Wink:
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag