onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Freizeitparks

Parkplatzpreise und Unterschiede zwischen Online- & Vor-Ort

Autor Nachricht Aktionen
arpi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  15.09.2021 Mittwoch, 15. September 2021 13:19
Avatar von arpi arpi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Mathias Arp
Kaltenkirchen
Deutschland . SH
Da wir gerade beim Heidepark die Erfahrung machen mussten, das ein Parkplatzticket, welches online für 6,50 Euro zu erwerben ist, vor Ort am Park 10,00 Euro kosten soll, was über 50% mehr sind, haben wir uns die Frage gestellt, ob es noch weitere Parks gibt, wo Unterschiede beim Preis gemacht werden, oder ob das nur eine Kundenzufriedenheit-ist-egal-Idee von Merlin ist?
EDIT: Der Moviepark Bottrop scheint ein weiterer Kandidat für abweichende Preise zu sein, allerdings mit 1 Euro noch moderat im Vergleich zum Heidepark.

Mir ist zumindest auf die Schnelle kein Park eingefallen, wo es variable Parkplatzpreise gibt.

Hier können auch gerne von verschiedenen Parks die Preise für einen Parkplatz aufgelistet werden:

2021
Heidepark Soltau: PKW, Van, Motorräder - 6,50 Euro (online), 10,00 Euro (vor Ort) / Wohnmobile, PKW mit Wohnwagen, Camper Vans - 10,00 Euro (online)
Legoland Günzburg: PKW - 6,00 Euro (online), vor Ort?
Moviepark Germany: PKW - 6,00 Euro (online), 7,00 Euro (vor Ort)
Phantasialand: Motorrad - 1,00 Euro / PKW - 6,00 Euro (nur vor Ort)
Europapark: PKW - 7,00 Euro (online & vor Ort)
Tripsdrill: kostenlos
Schwabenpark: kostenlos (auch für Übernachtungen mit Wohnmobilen)
Hansapark Sierksdorf: PKW - 5,00 Euro (ohne Saisonkarte, online & vor Ort), 0,00 - 2,00 Euro (mit Saisonkarte, online & vor Ort) / Busse - frei / Caravans - 7,00 Euro für 24 Std. / Motorräder - frei
0 gefällt das
Willyviper Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  16.09.2021 Donnerstag, 16. September 2021 08:31
Avatar von Willyviper Willyviper Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Christian

Deutschland . HE
Im Toverland sind es 10€ online, vor Ort wüsste ich jetzt nicht.

Gruß
Christian
0 gefällt das
mceck Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  16.09.2021 Donnerstag, 16. September 2021 09:04
Avatar von mceck mceck Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Nico

Deutschland . HH
Vor Ort ebenfalls 10€, grade gestern gekauft. 0 gefällt das
Maliboy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  14.12.2021 Dienstag, 14. Dezember 2021 08:21
Avatar von Maliboy Maliboy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Kai Dietrich
Bad Neuenahr-Ahrweiler
Deutschland . RP
Der Beitrag ist zwar schon älter, aber an sich ja 'immer' aktuell. Walibi Belgien hat auch so ein komisches 'Preisverfahren'. Wenn man sein Parkticket vor 15 (oder 16) Uhr kauf, zahlt man 8,50 EUR, ansonsten 10. Ich meine, in Bellawaerde war das Online Park Ticket auch günstiger (da habe ich aber nicht so drauf geachtet).

Tschau Kai
0 gefällt das
schrubber Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  14.12.2021 Dienstag, 14. Dezember 2021 19:07 1 gefällt das
Avatar von schrubber schrubber Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . HE
Ich vermute mal, damit will man den allabendlichen Run auf die Tickets ein wenig abschwächen, indem man die Leute dazu animiert, das Ticket vor/bei Betreten des Parks bereits zu entwerten. Also eigentlich ein guter Service. 1 gefällt das
Maliboy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  15.12.2021 Mittwoch, 15. Dezember 2021 09:31
Avatar von Maliboy Maliboy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Kai Dietrich
Bad Neuenahr-Ahrweiler
Deutschland . RP
Ich sage ja auch nicht, das es schlecht ist. In dem Fall war es nur 'blöd' da man die Parktickets nicht online kaufen konnte, die Eintrittskarte aber schon. So musste ich doch zum Kassenhaus. Aber ja, ich gehe auch davon aus, das es darum geht Personalkosten zu sparen damit man Abends weniger Personal an den Kassen braucht.

Tschau Kai
0 gefällt das
Phl fan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  15.12.2021 Mittwoch, 15. Dezember 2021 12:57
Phl fan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
Die Parktickets sind in Walibi Belgium auch im Shop auf der Mainstreet (ggf. auch in weiteren) erhältlich. Man muss also nicht zwingend direkt Morgens noch an der Kasse vorbei. 0 gefällt das

Foren · Freizeitparks

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.


Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen