Mitglied wählen
Freunde
Suche
Parkplatzpreise und Unterschiede zwischen Online- & Vor-Ort
Autor Nachricht
arpi
nach oben
Aufsteiger Mathias Arp
Kaltenkirchen
Deutschland . SH
 
Avatar von arpi
Link zum Beitrag #1039237 Verfasst am Mittwoch, 15. September 2021 12:19
1 mal bearbeitet, zuletzt am 15.09.2021 12:31
Themenersteller
Relax
Da wir gerade beim Heidepark die Erfahrung machen mussten, das ein Parkplatzticket, welches online für 6,50 Euro zu erwerben ist, vor Ort am Park 10,00 Euro kosten soll, was über 50% mehr sind, haben wir uns die Frage gestellt, ob es noch weitere Parks gibt, wo Unterschiede beim Preis gemacht werden, oder ob das nur eine Kundenzufriedenheit-ist-egal-Idee von Merlin ist?
EDIT: Der Moviepark Bottrop scheint ein weiterer Kandidat für abweichende Preise zu sein, allerdings mit 1 Euro noch moderat im Vergleich zum Heidepark.

Mir ist zumindest auf die Schnelle kein Park eingefallen, wo es variable Parkplatzpreise gibt.

Hier können auch gerne von verschiedenen Parks die Preise für einen Parkplatz aufgelistet werden:

2021
Heidepark Soltau: PKW, Van, Motorräder - 6,50 Euro (online), 10,00 Euro (vor Ort) / Wohnmobile, PKW mit Wohnwagen, Camper Vans - 10,00 Euro (online)
Legoland Günzburg: PKW - 6,00 Euro (online), vor Ort?
Moviepark Germany: PKW - 6,00 Euro (online), 7,00 Euro (vor Ort)
Phantasialand: Motorrad - 1,00 Euro / PKW - 6,00 Euro (nur vor Ort)
Europapark: PKW - 7,00 Euro (online & vor Ort)
Tripsdrill: kostenlos
Schwabenpark: kostenlos (auch für Übernachtungen mit Wohnmobilen)
Hansapark Sierksdorf: PKW - 5,00 Euro (ohne Saisonkarte, online & vor Ort), 0,00 - 2,00 Euro (mit Saisonkarte, online & vor Ort) / Busse - frei / Caravans - 7,00 Euro für 24 Std. / Motorräder - frei
NEU: Heide-Park-Forum.org ... das neue Heide-Park-Forum
Heide-Park.org .... denn "org"anisieren hilft.
Deutschlands erstes Heide-Park Informationsportal
Willyviper
nach oben
Aufsteiger Christian

Deutschland . HE
 
Avatar von Willyviper
Link zum Beitrag #1039244 Verfasst am Donnerstag, 16. September 2021 07:31 Relax
Im Toverland sind es 10€ online, vor Ort wüsste ich jetzt nicht.

Gruß
Christian
mceck
nach oben
Aufsteiger Nico

Deutschland . HH
 
Avatar von mceck
Link zum Beitrag #1039247 Smartphone verfasst am Donnerstag, 16. September 2021 08:04 Relax
Vor Ort ebenfalls 10€, grade gestern gekauft.
Gewinner des Fotowettbewerbs 2020 "Deine besten Achterbahnbilder 3/4"Maliboy
nach oben
Administrator Kai Dietrich
Bad Neuenahr-A...
Deutschland . RP
 
Avatar von Maliboy
Dabei!
Link zum Beitrag #1041425 Verfasst am Dienstag, 14. Dezember 2021 07:21 Relax
Der Beitrag ist zwar schon älter, aber an sich ja 'immer' aktuell. Walibi Belgien hat auch so ein komisches 'Preisverfahren'. Wenn man sein Parkticket vor 15 (oder 16) Uhr kauf, zahlt man 8,50 EUR, ansonsten 10. Ich meine, in Bellawaerde war das Online Park Ticket auch günstiger (da habe ich aber nicht so drauf geachtet).

Tschau Kai
User-Avatar by Lego
schrubber
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von schrubber
Link zum Beitrag #1041441 Verfasst am Dienstag, 14. Dezember 2021 18:07 1 gefällt das Relax
Ich vermute mal, damit will man den allabendlichen Run auf die Tickets ein wenig abschwächen, indem man die Leute dazu animiert, das Ticket vor/bei Betreten des Parks bereits zu entwerten. Also eigentlich ein guter Service.
Der frühe Vogel fängt den Wurm- aber die zweite Maus bekommt den Käse.
Gewinner des Fotowettbewerbs 2020 "Deine besten Achterbahnbilder 3/4"Maliboy
nach oben
Administrator Kai Dietrich
Bad Neuenahr-A...
Deutschland . RP
 
Avatar von Maliboy
Dabei!
Link zum Beitrag #1041456 Verfasst am Mittwoch, 15. Dezember 2021 08:31 Relax
Ich sage ja auch nicht, das es schlecht ist. In dem Fall war es nur 'blöd' da man die Parktickets nicht online kaufen konnte, die Eintrittskarte aber schon. So musste ich doch zum Kassenhaus. Aber ja, ich gehe auch davon aus, das es darum geht Personalkosten zu sparen damit man Abends weniger Personal an den Kassen braucht.

Tschau Kai
User-Avatar by Lego
Phl fan
nach oben
Mitglied

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #1041459 Verfasst am Mittwoch, 15. Dezember 2021 11:57 Relax
Die Parktickets sind in Walibi Belgium auch im Shop auf der Mainstreet (ggf. auch in weiteren) erhältlich. Man muss also nicht zwingend direkt Morgens noch an der Kasse vorbei.
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag