Park
Europa-Park in Deutschland
Mitglied wählen
Freunde
Suche
"Eatrenalin" - Ein 90 Minuten Darkride mit Speiseangebot? Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
Frossi
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Frossi
Link zum Beitrag #1039469 Verfasst am Sonntag, 26. September 2021 13:49
1 mal bearbeitet, zuletzt am 26.09.2021 13:53
Themenersteller
Relax
Und es gibt mal wieder was Neues aus dem Hause Mack - wie gewohnt mit selten dämlichem Namen, aber auch mit einem durchaus sehr interessanten Konzept.

Auf Heidelberg24 bin ich eben über folgenden Artikel gestolpert, in dem das Konzept näher erklärt wird.
Geplant ist ein Erlebnisrestaurant zu erschaffen, in welchem die Gäste während einer 90 minütigen Fahrt in 6 Themenwelten herumgefahren werden und thematisch passendes Essen bekommen.
Soll auch als Erlebnisrestaurant in Großstädten zum Einsatz kommen.

Zitat
Wie Michael Thoma, Justiziar des Europa-Parks, erklärt, sei es das Ziel, die Gäste emotional zu berühren, so die Lahrer Zeitung weiter. Auf einer Art kulinarischer Reise durch das „Eatrenalin“ würden die Gäste in Gruppen von maximal 16 Leuten auf fahrbaren Stühlen und Tischen durch verschiedene Welten geführt. Dabei passieren sie innerhalb von eineinhalb Stunden sechs verschiedene Räume, in denen jeweils auf die Umgebung angepasste Speisen serviert werden, so Thoma.

Die dazu verwendeten Transportsysteme sollen von dem nahe Freiburg beheimateten Herstellers „Mack Rides“ stammen. Das der Parkbetreiberfamilie gehörende Unternehmen hatte schon den 2009 eröffneten „Blue Fire Megacoaster“ gebaut und soll auch – Überraschung! – die für 2023 geplante neue Achterbahn liefern, den „Big Dipper“. Außerdem soll Medientechnik von Mack Animation und Mack Next zum Einsatz kommen. Das Essen werde von Zwei-Sterne-Koch Peter Hagen vom Parkrestaurant „Ammolite“ kredenzt.


Bin mal gespannt auf mehr Details, die Idee ist schon irgendwie interessant. S
michael86
nach oben
Aufsteiger

Österreich . S
 
Avatar von michael86
Link zum Beitrag #1039498 Verfasst am Montag, 27. September 2021 09:37 Relax
In einem Podcast hat Thomas Mack gesagt, das auch Mackrides dort beteiligt ist.
Küppi
nach oben
Redakteur Christian Küppers

Deutschland . NW
 
Avatar von Küppi
Link zum Beitrag #1039508 Verfasst am Montag, 27. September 2021 15:57 Relax
Steht ja auch oben im Artikel. 😉
Endymion
nach oben
Mitglied

Deutschland . SH
 
Avatar von Endymion
Link zum Beitrag #1039512 Verfasst am Montag, 27. September 2021 22:19 Relax
Besonders aufregend stelle ich mir das nicht vor, wie ein normales Dreh-Restaurant nur mit Animatronics.
Schließlich müssen die Gäste ja nach wie vor den Sitzplatz verlassen können zu jeder Zeit. Smilie :282: - soundmachine - 480231 Zugriffe

Gruß Endy
Küppi
nach oben
Redakteur Christian Küppers

Deutschland . NW
 
Avatar von Küppi
Link zum Beitrag #1039513 Verfasst am Montag, 27. September 2021 22:23 Relax
Das glaube ich weniger … Ich tippe erstens mehr auf Mediacontent statt Animatronics. Und zweitens glaube ich nicht, dass man einfach so den Platz jederzeit wird verlassen können. Und ein einfaches Drehtheater wird das bestimmt auch nicht. Sonst wäre das alles ja keine so bahnbrechende Neuheit.
Also ich habe höchste Erwartungen und bin sehr gespannt. Vor allem bin ich auf die Preise gespannt.
schrubber
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von schrubber
Link zum Beitrag #1039516 Verfasst am Dienstag, 28. September 2021 05:23 Relax
Und wenn einer aufs Örtchen muss?
Der frühe Vogel fängt den Wurm- aber die zweite Maus bekommt den Käse.
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Link zum Beitrag #1039517 Smartphone verfasst am Dienstag, 28. September 2021 05:33 2 gefällt das Relax
Und wenn es eine Kooperation mit Tena gibt? 🤔
Küppi
nach oben
Redakteur Christian Küppers

Deutschland . NW
 
Avatar von Küppi
Link zum Beitrag #1039519 Verfasst am Dienstag, 28. September 2021 06:40 Relax
Da wird man sicherlich eine Lösung für finden …
michael86
nach oben
Aufsteiger

Österreich . S
 
Avatar von michael86
Link zum Beitrag #1039523 Verfasst am Dienstag, 28. September 2021 08:18 Relax
In dem Podcast "Reine Geschmackssache " Bei Spotify verrät Thomas Mack etwas mehr, ich denk das wird sicherlich Spannend, wenngleich der Name etwas "sonderlich" ist. Es klingt ja wirklich nach Drehtheater 2.0, wobei ich das nicht ganz glauben mag das man die ganze Zeit am selben Tisch sitzen wird.... aber mal sehen!
Endymion
nach oben
Mitglied

Deutschland . SH
 
Avatar von Endymion
Link zum Beitrag #1039528 Smartphone verfasst am Dienstag, 28. September 2021 10:54 Relax
schrubber Und wenn einer aufs Örtchen muss?
genau das!

Gruß Endy
Homerthilo
nach oben
Aufsteiger Thilo
Köln
Deutschland . NW
 
Avatar von Homerthilo
Link zum Beitrag #1039530 Verfasst am Dienstag, 28. September 2021 11:30 Relax
Könnte mir auch eine Art "Trackless Ride" vorstellen mit größeren Plattformen, auf die Tische inkl. Stühle Platz haben. Da man bei vollgedeckten Tischen wahrscheinlich nicht von schnelleren Bewegungen ausgehen wird, könnten Besucher auch jederzeit von der Plattform absteigen und etwas zu "erledigen". Gleichzeitig kann die Plattform so von Servicepersonal bedient werden.
Platz 1 und 2 der besten Berichte 2023 "Orlando 20+2" (Tag 6, 5, und 3) + Platz 3 der Top Bilder 2023Runner
nach oben
Redakteur Dominik Leinen
Beilingen
Deutschland . RP
 
Avatar von Runner
Link zum Beitrag #1039534 Smartphone verfasst am Dienstag, 28. September 2021 11:57
1 mal bearbeitet, zuletzt am 28.09.2021 11:57
Relax
Homerthilo [...] könnten Besucher auch jederzeit von der Plattform absteigen [...]


Wird dann lustig, wenn sie anschließend wieder ihren Tisch suchen. Smilie :58: - Maxi - 355590 Zugriffe
Bei Trackless könnte man aber auch nen Knopf drücken und wird dann zur Pinkelpause an den Rand gefahren. S
Colorado-Fan
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #1039536 Verfasst am Dienstag, 28. September 2021 12:17 1 gefällt das Relax
Soweit ich weiß gibt es doch schon Infos darüber, dass die Stühle trackless in die anderen Räume fahren werden. Es wird also auf jeden Fall eine spannende neue Gastronomieerfahrung und nicht nur ein Drehtheater 2.0.
Frossi
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Frossi
Link zum Beitrag #1039541 Verfasst am Dienstag, 28. September 2021 12:41
Themenersteller
Relax
Also was die Notwendigkeiten von Notdurften angeht ist es doch eigentlich simpel:

6 thematisierte Räume, 90 Minuten Fahrzeit/Esszeit, also ist man etwa 15 Minuten in einem Raum.
Weil Mack supermodern und cool ist, werden die kein Endlossystem benutzen wie man es in der Geisterrikscha findet, sondern eher etwas, bei dem ein einzelner Tisch wohl auch mal drosseln oder stehen bleiben kann. Sensortechnik, Abstandskontrolle, sowas halt.

Ich gehe einfach mal stark davon aus, dass man bei einem "Essfahrgeschäft" nicht in einem Bügelsystem fixiert ist und die Räumlichkeiten derart gestaltet sind, dass man jederzeit oder nach Knopfdruck aussteigen können wird.
Und ganz blöd gedacht kann ja einfach in jedem der 6 thematisierten Räume auch ein wunderbar immersiv thematisiertes Klo sein.
Man hätte ja dann quasi fast 15 Minuten Zeit für seine Erledigungen. S
stilbruch
nach oben
Leiter Dirk Lather
Bad Homburg vor...
Deutschland . HE
 
Avatar von stilbruch
Link zum Beitrag #1039578 Verfasst am Mittwoch, 29. September 2021 19:29 2 gefällt das Relax
Typisch Mack!

Das wichtigeste wurde mal wieder nicht geklärt!

Wird es Steak geben?

liebe Grüße,
Dirk
Willyviper
nach oben
Aufsteiger Christian

Deutschland . HE
 
Avatar von Willyviper
Link zum Beitrag #1039785 Verfasst am Mittwoch, 06. Oktober 2021 12:39 1 gefällt das Relax
Küppi Vor allem bin ich auf die Preise gespannt.


Sternekoch x 90 Minuten + Faktor Süddeutschland + tolles Erlebnis * Mack Faktor = rundabout 119€ schätze ich mal.

Ich finds auch interessant, wird aber sicher nicht meine Preisliga.


Gruß
Christian
Küppi
nach oben
Redakteur Christian Küppers

Deutschland . NW
 
Avatar von Küppi
Link zum Beitrag #1039791 Verfasst am Mittwoch, 06. Oktober 2021 15:49 Relax
Ich hätte mehr getippt…
Frossi
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Frossi
Link zum Beitrag #1039793 Verfasst am Mittwoch, 06. Oktober 2021 17:50
Themenersteller
1 gefällt das Relax
Ich würde auch mal eher was Richtung 179-199€ vermuten mit irgendwelchen Vergünstigungen für Hotelgäste.

Spannend wird ja auch die Frage wie sich die Öffnungszeiten gestalten und wo genau das Ding hin kommt.
Platz 2 der Top Bilder 2023PowerNagel
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von PowerNagel
Link zum Beitrag #1039794 Verfasst am Mittwoch, 06. Oktober 2021 17:57 3 gefällt das Relax
Dat Ding kommt mit der Hotel Erweiterung (Suite und Infinity Pool) Kronasar (rechte Seite) neben den YULLBE Gebäude.
PowerNagel's und Karlita's, nächste Freizeitparkbesuche: Wintertraumtreffen im Phantasialand
Profil Update: 23.08.2023
Mamba in Black
nach oben
Aufsteiger Dennis

Deutschland . NW
 
Avatar von Mamba in Black
Link zum Beitrag #1040122 Verfasst am Donnerstag, 21. Oktober 2021 11:56 Relax
Ich denke nicht das es eine Art Ride wird, sondern eher wie bereits erwähnt richtig toll thematisierte Räume zu unterschiedlichen Themen. 1001 Nacht, New York etc. Ich glaube auch nicht das man angeschnallt wird sondern eher
dass man auf einem Plateau sitzt welches sich dann von Raum zu Raum bewegen kann. Während der Fahrt muss sitzen geblieben werden und ansonsten kann man sich soweit wie möglich frei bewegen.

Schaut euch das hier mal an. Genau so stelle ich mir das vor.

bayside.de
michael86
nach oben
Aufsteiger

Österreich . S
 
Avatar von michael86
Link zum Beitrag #1040131 Verfasst am Donnerstag, 21. Oktober 2021 16:50
1 mal bearbeitet, zuletzt am 21.10.2021 16:54
Relax
Also ich werf jetzt mal als Beispiel das Sublimotion auf Ibiza in den Raum. Ich glaub, es wird in solch eine Richtung gehen, vielleicht ein bisschen mehr Thematisiert, hoffentlich hat man sich vom Preis nicht inspieren lassen.

Es gab zu diesem Restaurant mal einen Gallileo"bericht" darüber, nur find ich den aktuell nicht. Ich kann mich nur noch dran erinnern, das Riesenräder und auch der orient Express eine Rolle spielten.

EDIT: Video gefunden Gallileo
mceck
nach oben
Aufsteiger Nico

Deutschland . HH
 
Avatar von mceck
Link zum Beitrag #1040132 Verfasst am Donnerstag, 21. Oktober 2021 17:50 1 gefällt das Relax
Mamba in Black Schaut euch das hier mal an. Genau so stelle ich mir das vor.

bayside.de

Bayside Jungle hört sich doch einfach nur wie ein Rainforest Cafe an...
Bei Eatrenalin würde ich schon mit etwas anderem rechnen.
TopHat
nach oben
Aufsteiger

Brasilien
 
Avatar von TopHat
Link zum Beitrag #1047248 Verfasst am Sonntag, 07. August 2022 02:23 Relax
Zitat Was gibt es zu essen?
Es gibt drei Menüs mit drei verschiedenen Weinbegleitungen mit Preisen zwischen 195 und 645 Euro. Angegeben sind auf der Homepage die Zutaten und Geschmacksrichtungen der einzelnen Gänge: Gang 1: Jerusalem-Artischocke, Sommertrüffel, Kaviar; Gang 2: Aal, Alge, Haselnuss; Gang 3: Limone, Szechuan-Pfefferblüte; Gang 4: Meeresfrüchte, Plankton, Champagner; Gang 5: sauer, süß, bitter, salzig; Gang 6: Tintenfisch, Grapefruit und Sashimi, Dim Sum; Gang 7: Beef, Monolith-Brioche, Maniok-Kohle; Gang 8: Weiße Schokolade, Chambord, Tahiti-Vanille


Unter anderem in der Badischen Zeitung wurden weitere Details bekannt gegeben. Klingt alles spannend, beim Preis musste ich trotzdem schlucken. Ob dieser gerechtfertigt sein wird steht erstmal außer Frage, vielmehr finde ich es spannend dass man für so ein Angebot, welches in den höheren dreistelligen Bereich geht und somit preistechnisch der Themenpark-Resort-Nr.1 'Victoria & Alberts' fast das Wasser reicht genug Gästepotential sieht. Das drumherum mit Fahrsystem und dessen Neuentwicklung ist nun auch deutlich teurer als 'nur' ein Restaurant.
TopHat
nach oben
Aufsteiger

Brasilien
 
Avatar von TopHat
Link zum Beitrag #1047249 Verfasst am Sonntag, 07. August 2022 03:15 Relax
In der Eile ganz überlesen: Die Infos hat die Zeitung nicht von einer PK sondern von der Website des Parks. Hier findet man neben weiteren Details auch die Dauer, welche für die 8-Gänge mit nur 100 Minuten angegben ist.
Platz 1 der Top Bilder 2023 + Gewinner der Fotowettbewerbe "Vorgeschlagene Bilder 1/2" und "Vorgeschlagene Bilder 2/2" 2023multimueller
nach oben
Aufsteiger Tom

Deutschland . NW
 
Avatar von multimueller
Link zum Beitrag #1047250 Verfasst am Sonntag, 07. August 2022 07:15
1 mal bearbeitet, zuletzt am 07.08.2022 07:25
1 gefällt das Relax
Ich hatte im Laufe der Jahre schon so manches Prix Fixe Dinner mit Weinbegleitung, auch im angesprochenen Victoria & Alberts oder in „richtigen“ Gourmet Läden, wie dem Sur Mesure. 8 Weine in 100 Minuten wären bestenfalls für routinierte Alkoholiker stemmbar, ich vermute da eher weniger. Dann sind aber die €450 Aufschlag für andere(!) Weine („normale“ sind im Standard-Package schon enthalten) aber … ambitioniert. Die €195 sind wiederum im Vergleich eher tief gegriffen.
Quadratische Bilder aus Freizeitparks: instagram.com/multimueller
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag