Park
Efteling in Niederlande
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Eftelings „Welt von Sindbad“ wächst
Autor Nachricht
onride.Team Redaktion
nach oben
Assistent

Deutschland . NW
 
Avatar von onride.Team Redaktion
Link zum Beitrag #1040136 Verfasst am Donnerstag, 21. Oktober 2021 18:19
Themenersteller
Relax
Pressemitteilung Efteling Eftelings „Welt von Sindbad“ wächst:
Bau der Attraktionen Sirocco und Archipel in vollem Gange

Kaatsheuvel, NL. Märchen, Sagen und Legenden, die zum Leben erwachen: Wer Efteling besucht, der saust, schwebt oder spaziert mitten hindurch. „Sindbad der Seefahrer“ gehört fest zum Geschichten-Repertoire – und bekommt nun noch mehr Raum im größten Freizeitpark der Niederlande. Neben der Achterbahn im Dunkeln Vogel Rok im Parkareal Reizenrijk nehmen bald auch die beiden gegenüberliegenden Attraktionen Bezug zu Sindbads abenteuerlichen Seereisen. Designer, Gärtner und Handwerker arbeiten mit Hochdruck an der Umgestaltung, sodass Sirocco und Archipel schon in diesem Winter für Besucher öffnen können.

„Sindbad der Seefahrer“ ist eines der populärsten Werke aus den Märchen aus 1001 Nacht. Die Erzählung handelt von sieben Seereisen, auf denen Sindbad unter anderem Vogel Rok begegnet. Dem mythischen Vogel widmete Efteling bereits eine gleichnamige Indoor-Achterbahn, mit der Besucher zu einem atemberaubenden Flug durch die Nacht abheben. Zwei weitere Elemente aus der Geschichte werden sich in wenigen Monaten direkt gegenüber wiederfinden und vor allem Familien mit Kindern in die „Welt von Sindbad“ entführen. In Sirocco besteigen sie Handelsschiffe und geraten auf hoher See in einen schwindelerregenden Wirbelsturm. Wer die Abenteuer-Insel Archipel betritt, kann derweil den (Spiel-)Elementen trotzen. Außerdem sind hier einige Überraschungen versteckt.

Die Umgestaltung schreitet schnell voran

Seit Anfang September hat sich die Baustelle gegenüber der Achterbahn Vogel Rok sichtlich verändert. Zunächst wurden die bisherigen Attraktionen zurückgebaut, dann wurde bei Archipel eine Wasserfläche ausgehoben. Sirocco hat ein neues Reetdach bekommen. Noch in diesem Monat werden einige große Bäume gepflanzt und Grünflächen angelegt. Im Frühjahr 2022 nehmen die Gärtner die restliche Bepflanzung rund um die beiden Attraktionen in Angriff. Auch hinter den Kulissen, in seinen Werkstätten und Ateliers, arbeitet Efteling an der Thematisierung von Sirocco und Archipel, damit Besucher sich hier schon bald mitten in den Märchen aus 1001 Nacht wähnen.

Neugierig, wie diese Arbeiten vonstattengehen? Ein Making-of gibt Einblicke in die Entstehung von Sirocco und Archipel. Hier geht es zur ersten Folge: youtu.be wbHZ8eK56PM



Auch hinter den Kulissen, in seinen Werkstätten und Ateliers, arbeitet Efteling an der "Welt von Sindbad".



Hier entsteht in den nächsten Monaten Eftelings Welt von Sindbad



Die Baustelle gegenüber der Achterbahn Vogel Rok
Dieser Beitrag wurde gemeinsam von den Mitgliedern des Teams verfasst.
Gruppe anzeigen . Team in der Teamübersicht
Caruso
nach oben
Assistent Nicolas

Deutschland . BW
 
Avatar von Caruso
Link zum Beitrag #1040138 Verfasst am Donnerstag, 21. Oktober 2021 18:29 Relax
Bin gespannt, ob es einen neuen Soundtrack für Sirocco geben wird und ob dann auch die zweite Aquanura Symfonie angepasst wird.
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag