Mitglied wählen
Freunde
Suche
Karussel-Rekorde
Autor Nachricht
JUK
nach oben
Aufsteiger Jens Uwe Kupka
Lensahn
Deutschland . SH
 
Avatar von JUK
Link zum Beitrag #87370 Verfasst am Donnerstag, 09. September 2004 13:24
Themenersteller
Relax
Im Bereich der Achterbahnen und Freizeitparks wird ja immer viel Wert gelegt auf Rekorde... Höchste, längste, schnellste, etc...

Wie sieht es mit Karussels und der Kirmes aus. Wie sind dort Rekorde verzeichnet.

Z.B. welches ist das höchste Flugkarussell der Welt und und und...

In diesen Thread mal solche Rekorde zusammen sammeln...
Sebastian
nach oben
Aufsteiger
Düsseldorf
Deutschland . NW
 
Avatar von Sebastian
Link zum Beitrag #87388 Verfasst am Donnerstag, 09. September 2004 14:02
1 mal bearbeitet, zuletzt am 09.09.2004 14:34
Relax
Hallo Jens-Uwe,

dann will ich mal anfangen.

  • Der Power Tower 2 ist der größte transportable Freifallturm der Welt.
  • Der Euro Star ist der größte Transportable Inverted Coaster der Welt.
  • Der Olympia Looping müsste eigentlich die größte und längste transportable Achterbahn der Welt sein.
  • Der Imperator ist das größte Flugkarussell der Welt
  • Die Wildwasser3 ist die größte transportable Wildwasserbahn der Welt
  • Top of the World ist der höchste und größte transportable Aussichtsturm der Welt
  • Star World müsste die größte transportable Indoor Achterbahn der Welt sein.


Grüße in den Norden
Sebastian
JUK
nach oben
Aufsteiger Jens Uwe Kupka
Lensahn
Deutschland . SH
 
Avatar von JUK
Link zum Beitrag #87397 Verfasst am Donnerstag, 09. September 2004 14:30
Themenersteller
Relax
Sebastian Hallo Jens-Uwe,

dann will ich mal anfangen.

  • Der Imperator ist das größte Flugkarussell der Welt




"Größte" heißt dann aber nicht "höchste", oder ?

Der Cyberspace ist mit seinen 48 Metern höhe immerhin gute 10 Meter höher als der Imperator...
Sebastian
nach oben
Aufsteiger
Düsseldorf
Deutschland . NW
 
Avatar von Sebastian
Link zum Beitrag #87402 Verfasst am Donnerstag, 09. September 2004 14:41 Relax
Ich denke, dass verhält sich wie bei den Freizeitparks. Der Europa Park wirbt ja auch mit der größte Freizeitpark Deutschlands, obwohl der Heidepark gefolgt vom Panoramapark wesentlich größer sind, wenn man die Größe auf die Fläche überträgt. S
Somit sind es immer irgendwelche Spitzfindigkeiten in der Sichtweise, wie man einen Rekord betrachtet.

Gruß
Sebastian
kettenflieger
nach oben
Einsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von kettenflieger
Link zum Beitrag #87408 Verfasst am Donnerstag, 09. September 2004 14:53 Relax
Zwar nicht Weltweit :
Nessy, höchste Flugschaukel Europas.

Gruß Isa
Sebastian
nach oben
Aufsteiger
Düsseldorf
Deutschland . NW
 
Avatar von Sebastian
Link zum Beitrag #87417 Verfasst am Donnerstag, 09. September 2004 15:02 Relax
Im Bereich Kirmes müsste eigentlich Deutaschland mit Abstand die Nummer 1 sein, was irgendwelche Rekorde betrifft.
Nightfly
nach oben
Einsteiger Marc

Deutschland . BY
 
Avatar von Nightfly
Link zum Beitrag #87518 Verfasst am Donnerstag, 09. September 2004 17:34 Relax
Blume's Grüne Hölle soll Europs größte transportable Geisterbahn sein.

Wenn wir ehrlich sind, lässt sich der Inhalt aber auf einen Laster unterbringen... S


Vielleicht könnte man Howeys Happy Sailor noch als das weltweit am überladensten dekorierte Karussell durchgehen lassen... S
freesider
nach oben
Einsteiger
München
Deutschland . BY
 
Avatar von freesider
Link zum Beitrag #87531 Verfasst am Donnerstag, 09. September 2004 17:54 Relax
Sebastian

  • Der Olympia Looping müsste eigentlich die größte und längste transportable Achterbahn der Welt sein.




Ist das nicht die Alpina Bahn oder verwechsel ich da jetzt mal wieder was???


Bisher nicht genannt wurde das Steiger-Rad, als höchstes transportables Riesenrad der Welt...
kettenflieger
nach oben
Einsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von kettenflieger
Link zum Beitrag #87537 Verfasst am Donnerstag, 09. September 2004 18:03 Relax
freesider
Sebastian

  • Der Olympia Looping müsste eigentlich die größte und längste transportable Achterbahn der Welt sein.




Ist das nicht die Alpina Bahn oder verwechsel ich da jetzt mal wieder was???


Die Alpina Bahn ist größte und längste transportable Achterbahn ohne Looping.
Hat der Euro Star kein Rekord aufzuweisen?
Fishbone
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Fishbone
Link zum Beitrag #87538 Verfasst am Donnerstag, 09. September 2004 18:09
1 mal bearbeitet, zuletzt am 09.09.2004 18:12
Relax
Sorry, aufgrund eines Fehlers hab ich 2 mal gepostet!

T´schuldigung!

Bitte löschen!

Danke,
Michael
Fishbone
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Fishbone
Link zum Beitrag #87540 Verfasst am Donnerstag, 09. September 2004 18:11 Relax
kettenflieger Hat der Euro Star kein Rekord aufzuweisen?


Sicher, sicher S !

Sebastian Der Euro Star ist der größte Transportable Inverted Coaster der Welt.


CU,
Michael
Dancer
nach oben
Einsteiger Michael Hemmerli...

Deutschland . RP
 
Avatar von Dancer
Link zum Beitrag #87543 Verfasst am Donnerstag, 09. September 2004 18:14 Relax
Fishbone
Sebastian Der Euro Star ist der größte Transportable Inverted Coaster der Welt.


CU,
Michael



Ist es nicht sogar der einzige transportable Inverter der Welt?
mpegster
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von mpegster
Link zum Beitrag #87548 Verfasst am Donnerstag, 09. September 2004 18:21 Relax
Dancer
Fishbone
Sebastian Der Euro Star ist der größte Transportable Inverted Coaster der Welt.


CU,
Michael



Ist es nicht sogar der einzige transportable Inverter der Welt?


Nö die Firma Pinfari hat einige transportable Inverter gebaut. In Holland reist übrigens noch eine "Inverted Mouse" der €uro Coaster
Hab ich Auskunft auf der Stirn stehen?
JUK
nach oben
Aufsteiger Jens Uwe Kupka
Lensahn
Deutschland . SH
 
Avatar von JUK
Link zum Beitrag #87584 Verfasst am Donnerstag, 09. September 2004 20:22
Themenersteller
Relax
kettenflieger Zwar nicht Weltweit :
Nessy, höchste Flugschaukel Europas.

Gruß Isa


Es müsste dann allerdings immer noch der Zusatz "transportabel" dabei stehen, ansonsten sieht Nessy gegen Eftelings Flugschaukel recht klein aus.. S
JUK
nach oben
Aufsteiger Jens Uwe Kupka
Lensahn
Deutschland . SH
 
Avatar von JUK
Link zum Beitrag #87588 Verfasst am Donnerstag, 09. September 2004 20:28
Themenersteller
Relax
Sebastian Ich denke, dass verhält sich wie bei den Freizeitparks. Der Europa Park wirbt ja auch mit der größte Freizeitpark Deutschlands, obwohl der Heidepark gefolgt vom Panoramapark wesentlich größer sind, wenn man die Größe auf die Fläche überträgt. S
Somit sind es immer irgendwelche Spitzfindigkeiten in der Sichtweise, wie man einen Rekord betrachtet.

Gruß
Sebastian


Im bezug auf Größe bei Freizeitparks hat der VDFU vor etlichen Jahren mal ein paar Regeln für seine Mitglieder erlassen. Größter Park darf sich danach jemand nennen, der auch die meisten Besucher hat. Daher auch beim EP die bezeichnung "größter Freizeitpark Deutschlands" oder beim Heide Park, der jahrelang mit "größter Freizeitpark Norddeutschlands" warb.
Nightfly
nach oben
Einsteiger Marc

Deutschland . BY
 
Avatar von Nightfly
Link zum Beitrag #87683 Verfasst am Freitag, 10. September 2004 09:39 Relax
Man könnte auch sagen, dass Bausch-Menzels Traumboot damals die größte transportable Schiffschaukel der Welt war... Danke an HUSS.

Man könnte auch meinen, der Adrenalin Pur das am schlechteststen verarbeitete Karussell der Welt ist... S
Coaster-Ray
nach oben
Einsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von Coaster-Ray
Link zum Beitrag #87861 Verfasst am Samstag, 11. September 2004 01:36 Relax
Meist verbreiteste Fahrgeschäft in Deutschland ist der Breakdancer S
Naja!
Schnellster Propeller ist Booster/Maxximum
Schnellste Überschläge auf Rundfahrgeschäft ist Booster(Huss)
Ich bin selber schon ein paar mal damit gefahren und kann es eindeutig bestätigen! Die Loops sind manchmal nur eine viertel Sekunde lang!...da wird so gar mir komisch S "
Meiste negative G´s auf Fahrgeschäft ist Stargate/Transformer...
Ich glaube über 1,5 G-
Und zum Schluß: Langweiligste Geisterbahn ist Geisterschloss *einschlaf*

, Ray
Coin
nach oben
Einsteiger Mathias
Gechingen
Deutschland . BW
 
Avatar von Coin
Link zum Beitrag #88107 Verfasst am Sonntag, 12. September 2004 15:14 Relax
Das Europarad ist das größte transpotable Riesenrad der Welt.
Die haben das auf so nem banner an den Stelzen.
Gruß Coin
Besucht mich auch auf meiner Homepage mit Legokirmes, Kirmesbilder u.v.m.
Nightfly
nach oben
Einsteiger Marc

Deutschland . BY
 
Avatar von Nightfly
Link zum Beitrag #88111 Verfasst am Sonntag, 12. September 2004 15:29 Relax
Coin Das Europarad ist das größte transpotable Riesenrad der Welt.
Die haben das auf so nem banner an den Stelzen.


Das ist nicht das Europarad. Das ist das Steiger-Riesenrad.
mpegster
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von mpegster
Link zum Beitrag #88117 Verfasst am Sonntag, 12. September 2004 15:49 Relax
mhh war oder ist der Discovery von Sonnier-Puhlmann nicht das Fahrgeschäft mit den meisten Handgesteuerten Überschlägen?

Gruß Mpegster
Hab ich Auskunft auf der Stirn stehen?
Christian
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BY
 
Link zum Beitrag #88131 Verfasst am Sonntag, 12. September 2004 17:12 Relax
Hat wer ein Bild vom Geisterschloss da?
Bin das langweilige Ding glaube ich vor Jahren mal "gefahren worden" S und weiß aber nicht mehr, ob es wirklich das Geisterschloss war... S
Außerdem kommt mir da was in Erinnerung...

Gruß

Christian
Dancer
nach oben
Einsteiger Michael Hemmerli...

Deutschland . RP
 
Avatar von Dancer
Link zum Beitrag #88253 Verfasst am Sonntag, 12. September 2004 23:32 Relax
Coin Das Europarad ist das größte transpotable Riesenrad der Welt.
Die haben das auf so nem banner an den Stelzen.


Du hast einen Zusatz vergessen. Das Europarad ist das größte transportable Riesenrad der Welt mit frei drehbaren Gondeln! Bei den anderen größeren Rädern wie dem größten transportablen von Steiger sind die Gondeln fest fixiert (natürlich mit dem nötigen Drehpunkt für die normale Drehung des Rades, ich hoffe das wird jetzt nicht missverstanden) und (meist) geschlossene Kabinen. S
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag