Mitglied wählen
Freunde
Suche
Neu 202X: The Rig - Freizeitpark auf Ölplattform
Autor Nachricht
Platz 3 der besten Berichte 2020 "Rookburgh, F.L.Y und Charles Lindbergh - Ein Erlebnisbericht"Snoop
nach oben
Operator Stefan Fliß
Herten
Deutschland . NW
 
Avatar von Snoop
Dabei!
Link zum Beitrag #1040722 Verfasst am Montag, 15. November 2021 18:47
Themenersteller
Relax
Kürzlich wurde in Saudi Arabien ein weiteres Freizeitparkprojekt vorgestellt, "The Rig". Ein Freizeitpark auf einer Ölplattform mitten im Meer. Baubeginn soll im zweiten Quartal 2022 sein, ein Eröffnungstermin wurde bisher nicht kommuniziert. Ingesamt sollen 3 Hotel mit 800 Betten sowie 11 Restaurants entstehen. Über Attraktionen gibt es bisher keine Informationen.

















Trailer:
Dieses Video wird direkt von youtube.com abgespielt. onride.de übernimmt keine Haftung für die dargestellten Inhalte.


Quelle und mehr: therig.sa
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Link zum Beitrag #1040726 Smartphone verfasst am Montag, 15. November 2021 19:02 3 gefällt das Relax
Manchmal fragt man sich schon, was mit den Menschen nicht stimmt. 🤷🏻‍♂️
Frossi
nach oben
Mitglied

Deutschland . RP
 
Avatar von Frossi
Link zum Beitrag #1040727 Verfasst am Montag, 15. November 2021 19:23
1 mal bearbeitet, zuletzt am 15.11.2021 19:26
Relax
Definitiv, was ein dummer Scheiß ...
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #1040734 Verfasst am Montag, 15. November 2021 22:59 Relax
Och, sooo doof find ich den Gedanken gar nicht mal. Zumindest besser als nach Öl zu bohren. S
Allerdings glaube ich auch nicht wirklich dran. Vor allem frage ich mich auch wie es da mit Sicherheit bzw. Evakuation aussehen würde.
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
Oogie_Boogie
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Oogie_Boogie
Link zum Beitrag #1040740 Verfasst am Dienstag, 16. November 2021 01:30 1 gefällt das Relax
Das ist so ein kranker Scheiß, dass es irgendwie schon wieder geil ist S
Runner
nach oben
Redakteur Dominik Leinen
Beilingen
Deutschland . RP
 
Avatar von Runner
Dabei!
Link zum Beitrag #1040741 Smartphone verfasst am Dienstag, 16. November 2021 02:31 Relax
Also grundsätzlich ist das ja schon ne geile Idee, muss man einfach mal so sagen. Hat doch so ein bisschen was von Jurassic Park, nur halt ohne Dinos und ein paar Nummern kleiner als einfacher Freizeitpark. S

Allerdings kann ich mir so gar nicht vorstellen, wie das funktionieren und vor allem sich rechnen soll. Größter Haken an der Sache ist natürlich die Erreichbarkeit ( jetzt mal unabhängig vom Heimatstaat). Insbesondere im Ernstfall stell ich mir das - wie schon anderweitig angeklungen - durchaus problematisch vor. Aber es muss ja nichtmal die große Katastrophe sein, selbst eine simple Wartung könnte da durchaus ein wenig komplizierter werden.
schrubber
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von schrubber
Link zum Beitrag #1040745 Verfasst am Dienstag, 16. November 2021 06:56
1 mal bearbeitet, zuletzt am 16.11.2021 06:56
Relax
Dachte ich auch gerade, jetzt noch ein paar Dinos klonen (die Raptoren nicht vergessen) und schon hat man Jurassic World Teil X S

Ich glaube aber auch nicht dran, das ist einfach zu abgefahren. Vllt. als Szenario in einem kommenden Coastergame.
Der frühe Vogel fängt den Wurm- aber die zweite Maus bekommt den Käse.
Willyviper
nach oben
Aufsteiger Christian

Deutschland . HE
 
Avatar von Willyviper
Link zum Beitrag #1040755 Verfasst am Dienstag, 16. November 2021 08:17 Relax
Die Bank hat angerufen, wir sollen Geld abholen, der Safe ist voll und sie bekommen die Tür nicht mehr zu. S

Sieht schon spaßig aus aber da fragt man sich halt schon was da der Eintritt kosten soll wenn man mit Heli oder Yacht anreisen muss.

Gruß
Christian
Gewinner des Fotowettbewerbs 2020 "Deine besten Achterbahnbilder 3/4"Maliboy
nach oben
Administrator Kai Dietrich
Bad Neuenahr-A...
Deutschland . RP
 
Avatar von Maliboy
Dabei!
Link zum Beitrag #1040763 Verfasst am Dienstag, 16. November 2021 10:36 Relax
Auf der einen Seite mag das ganze ein Verrücktes und Bescheuertes Projekt sein, aber irgendwie macht es auch sinn. Die Saudis wissen, das Öl endlich ist. Wahrscheinlich ist die Besagt Ölplattform sogar schon erschöpft und müsste nun sowieso für viel Geld entsorgt werden. Da Saudi Arabien aber selber nicht viel zu bieten hat, macht so eine 'All-In-One' Club Anlage doch durchaus sinn. Evtl. kann man durch die Position auf den Meer auch andere Landestypische Gegebenheiten (Alkoholverbot?) umschiffen, womit das Reiseziel auch wieder interessanter wird.

Was das Thema Sicherheit angeht, werden wir hier doch ähnliche Bedingungen wie auf einen Kreuzfahrtschiff haben. Da sehe ich also weniger ein Problem.

Tschau Kai
User-Avatar by Lego
Platz 3 der besten Berichte 2020 "Rookburgh, F.L.Y und Charles Lindbergh - Ein Erlebnisbericht"Snoop
nach oben
Operator Stefan Fliß
Herten
Deutschland . NW
 
Avatar von Snoop
Dabei!
Link zum Beitrag #1040779 Verfasst am Dienstag, 16. November 2021 15:52
Themenersteller
Relax
Wird es als Merch dann eigentlich auch Ro-Öl geben?
Voschi
nach oben
Aufsteiger Andreas Vogel

Deutschland . BW
 
Avatar von Voschi
Link zum Beitrag #1040812 Verfasst am Dienstag, 16. November 2021 22:30 Relax
Viel besser. Mitten auf der Bohrplattform gibt es den größten Schokobrunnen der Welt als Blowout. Wenn das nicht mal geil ist S
heinecken
nach oben
Moderator Stephan Mayer

Deutschland . RP
 
Avatar von heinecken
Link zum Beitrag #1040826 Verfasst am Mittwoch, 17. November 2021 01:34 Relax
Und statt Freefalltower gibts Freifall-Rettungsboot S Smilie :555: - Muzze - 17736 Zugriffe
No heed for shadows on your way, that try to steal your laughter!
mülla
nach oben
Aufsteiger Simon

Deutschland . HE
 
Avatar von mülla
Link zum Beitrag #1040866 Verfasst am Mittwoch, 17. November 2021 19:02
1 mal bearbeitet, zuletzt am 17.11.2021 19:04
Relax
Eigentlich find ich es ganz spannend, aber da muss bisschen mehr als eine nach weniger spektakulärerem Boomerang aussehende Achterbahn her um mich zu locken.
Aber eine große Achterbahn in einem solchen Setting hätte wirklich einzigartige Möglichkeiten, auf, seitlich an und unter der Plattform verschiedenste Elemente neuartig zu platzieren.
In memory of Space Mountain - De la terre à la lune - RIP 1/16/2005
Trekkie01
nach oben
Assistent Björn Weinreich
Schwelm
Deutschland . NW
 
Avatar von Trekkie01
Link zum Beitrag #1041004 Verfasst am Dienstag, 23. November 2021 17:53 Relax
Da hat doch ein Scheich ein Rollercoaster Tycoon Szenario gespielt und gedacht… Geil, das baue ich in Echt! 🤣🤣🤣
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag