Park
Walibi Rhône-Alpes in Frankreich
Park
Park
Land
Eröffnung
Name
Typ
Informationen
Walibi Rhône-Alpes Frankreich 2024 Mahuka Achterbahn Intamin Hot Racer
Zur vollständigen Neuheiten-Tabelle für das Jahr 2024
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Neu 2024: Mahuka @ Walibi Rhone-Alpes (F)
Autor Nachricht
Walygator
nach oben
Aufsteiger Andreas Schmitt

Deutschland . RP
 
Avatar von Walygator
Link zum Beitrag #1040899 Verfasst am Donnerstag, 18. November 2021 23:18
1 mal bearbeitet, zuletzt am 18.11.2021 23:24
Themenersteller
Relax
Der französische Freizeitpark Walibi Rhône-Alpes wird 2022 zunächst einmal einen neuen Themenbereich namens "Exotic Island" eröffnen.
2024 erwartet uns dann eine neue Achterbahn vom Hersteller Intamin. Anscheinend wurde heute mit Intamin der Vertrag geschlossen. Genauere Angaben zur Achterbahn gibt es leider noch nicht.
rcdb.com 19716.htm

Die neue Achterbahn soll zum 45. Jubiläum 2024 eröffnen und der komplette Themenbereich soll ein Jahr später fertig gestellt sein.

Ich könnte mir einen Single Rail Coaster gut vorstellen. In den französischen Foren wird auch viel darüber spekuliert.
Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Link zum Beitrag #1055809 Verfasst am Sonntag, 22. Oktober 2023 13:45 Relax
Name: Mahuka
Hersteller: Intamin
Typ: Hot Racer
RCDB: rcdb.com 19716.htm
Premiere: 2024
Back to the Roots: Mpgfanboy70
king of kings
nach oben
Redakteur Christian Swiechota

Deutschland . NW
 
Avatar von king of kings
Link zum Beitrag #1057208 Verfasst am Montag, 22. Januar 2024 20:16 1 gefällt das Relax
Kurzer Teaser.
Doppel-Launch und schönes mal innen, mal außen durchfahrenes Element über den Eingang vom Themenbereich :
Dieses Video wird direkt von youtube.com abgespielt. onride.de übernimmt keine Haftung für die dargestellten Inhalte.
Es gibt immer einen Grund sich zu freuen.
... warum eigentlich nur einen?
First Public Rider on Raik - 29/06/2016
Nero
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von Nero
Link zum Beitrag #1057629 Verfasst am Donnerstag, 15. Februar 2024 10:18 Relax
Gefällt mir gut! Bin aber auch Fan von dem Achterbahn Typ nachdem ich letzten Sommer den Jersey Devil Coaster fahren konnte. Passt finde ich auch gut in den Park, ist das eigentlich dann der erste Raptor Track Coaster in Europa?
Ein Handtuch ist so ziemlich das Nützlichste. || CC 900+
Platz 1 und 2 der besten Berichte 2023 "Orlando 20+2" (Tag 6, 5, und 3) + Platz 3 der Top Bilder 2023Runner
nach oben
Redakteur Dominik Leinen
Beilingen
Deutschland . RP
 
Avatar von Runner
Link zum Beitrag #1057630 Smartphone verfasst am Donnerstag, 15. Februar 2024 11:21
1 mal bearbeitet, zuletzt am 15.02.2024 11:21
Relax
Nein, ist es nicht. Der erste Raptor Track kommt wohl nach Walibi Holland, die Bahn hier ist von Intamin. S Daher weiß ich auch nicht, wie sinnvoll der Vergleich mit dem Jersey Devil ist...
michael86
nach oben
Aufsteiger

Österreich . S
 
Avatar von michael86
Link zum Beitrag #1057631 Verfasst am Donnerstag, 15. Februar 2024 11:50 Relax
Ich muss ja ehrlich sagen, die Baubilder auf rcdb, gefallen mir überhaupt nicht. Optisch ist der Singlerail kein wirkliches Highlight, kann natürlich sich noch ändern, aber durch die eher "filigrane" Konstruktion wirkt es sehr speziell.
Einfachheit ist das Resultat der Reife
michael86
Anorakpilot
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #1057632 Verfasst am Donnerstag, 15. Februar 2024 13:44 Relax
Hmm, würde ich widersprechen. Den Schienenkörper an sich finde ich gar nicht so unhübsch, hat so ein wenig was von Bonbonmasse. Gerade diesen bauchigen und irgendwie organisch eingearbeiteten "Backbone" find ich schick. Die Farbgebung wirkt auf mich noch nicht so optimal, das Braun zu dunkel und die Kanten (wie im Artwork) nicht so knallig hervor gehoben. Aber da würde ich erst mal noch auf's Theming warten, vielleicht harmoniert das dann ganz gut.
Nero
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von Nero
Link zum Beitrag #1057635 Verfasst am Freitag, 16. Februar 2024 11:28 Relax
Runner Nein, ist es nicht. Der erste Raptor Track kommt wohl nach Walibi Holland, die Bahn hier ist von Intamin. S Daher weiß ich auch nicht, wie sinnvoll der Vergleich mit dem Jersey Devil ist...


Oh ups Smilie :928: - Maliboy - 168835 Zugriffe ... wer ist denn die Bahn in Sydney schon gefahren und kann sagen wie sinnvoll der Vergleich ist? S
Ein Handtuch ist so ziemlich das Nützlichste. || CC 900+
TopHat
nach oben
Aufsteiger

Brasilien
 
Avatar von TopHat
Link zum Beitrag #1057636 Verfasst am Freitag, 16. Februar 2024 13:00 Relax
Die RMC-Züge fixieren den Fahrgast auch an den Schultern, das ist z.b. in Sydney nicht nötig, da die RMC-Raptor Standardmodelle ein deutlich dynamischeres Fahrverhalten haben. Das könnte Intamin natürlich auch imitieren. Bisher wirken die Intamin-Modelle jedoch familienfreundlicher als die RMC-Modelle und durch die bekannten Beckenbügel komfortabler.

Ich würde aufgrund der Zusammenarbeit mit Intamin bei Toutatis, Kondaa und eben hier vermuten, dass der Single-Rail-Coaster in Biddinghuizen ebenfalls aus der Schweiz kommen wird.
JPeschel
nach oben
Mitglied

Deutschland . BY
 
Link zum Beitrag #1057670 Verfasst am Montag, 19. Februar 2024 12:40 Relax
Hat der Park nicht veröffentlicht, dass RMC der Hersteller der Anlage in Biddinghuizen sein wird?

Den Jersey Devil fand ich jetzt weniger gut als gedacht. Das Layout nutzt die Agilität der schmalen Züge nicht richtig aus.

Berichten zufolge kann die Bahn in Frankreich vom Fahrgefühl nur besser werden als der Prototyp in Australien.

Jochen
Nico1988
nach oben
Onrider Nico Struller

Deutschland . BY
 
Avatar von Nico1988
Link zum Beitrag #1057674 Verfasst am Dienstag, 20. Februar 2024 13:01 Relax
Die beiden Bahnen in Holland werden definitiv von RMC kommen. Da gabs auch schon Bilder aus den Produktionshallen.
Also nicht jeden Quatsch glauben.
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag