onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Achterbahnen und deren Technik

Walibi Rhône-Alpes in Frankreich

Alle Themen anzeigen

7 Achterbahnen bei Coaster-Count ansehen

Neu 2024: Mahuka @ Walibi Rhone-Alpes (F)

Autor Nachricht Aktionen
Walygator Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  19.11.2021 Freitag, 19. November 2021 00:18
Walygator Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Andreas Schmitt

Deutschland . RP
Der französische Freizeitpark Walibi Rhône-Alpes wird 2022 zunächst einmal einen neuen Themenbereich namens "Exotic Island" eröffnen.
2024 erwartet uns dann eine neue Achterbahn vom Hersteller Intamin. Anscheinend wurde heute mit Intamin der Vertrag geschlossen. Genauere Angaben zur Achterbahn gibt es leider noch nicht.
rcdb.com 19716.htm

Die neue Achterbahn soll zum 45. Jubiläum 2024 eröffnen und der komplette Themenbereich soll ein Jahr später fertig gestellt sein.

Ich könnte mir einen Single Rail Coaster gut vorstellen. In den französischen Foren wird auch viel darüber spekuliert.
0 gefällt das
Tejay Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  22.10.2023 Sonntag, 22. Oktober 2023 14:45
Avatar von Tejay Tejay Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
Name: Mahuka
Hersteller: Intamin
Typ: Hot Racer
RCDB: rcdb.com 19716.htm
Premiere: 2024
0 gefällt das
king of kings Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  22.01.2024 Montag, 22. Januar 2024 21:16 1 gefällt das
Avatar von king of kings king of kings Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Christian Swiechota
Eschweiler
Deutschland . NW
Kurzer Teaser.
Doppel-Launch und schönes mal innen, mal außen durchfahrenes Element über den Eingang vom Themenbereich :
Dieses Video wird direkt von youtube.com abgespielt. onride.de übernimmt keine Haftung für die dargestellten Inhalte.
1 gefällt das
Nero Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  15.02.2024 Donnerstag, 15. Februar 2024 11:18
Avatar von Nero Nero Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
Gefällt mir gut! Bin aber auch Fan von dem Achterbahn Typ nachdem ich letzten Sommer den Jersey Devil Coaster fahren konnte. Passt finde ich auch gut in den Park, ist das eigentlich dann der erste Raptor Track Coaster in Europa? 0 gefällt das
Runner Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  15.02.2024 Donnerstag, 15. Februar 2024 12:21
Avatar von Runner Runner Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Dominik Leinen
Beilingen
Deutschland . RP
Nein, ist es nicht. Der erste Raptor Track kommt wohl nach Walibi Holland, die Bahn hier ist von Intamin. S Daher weiß ich auch nicht, wie sinnvoll der Vergleich mit dem Jersey Devil ist... 0 gefällt das
michael86 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  15.02.2024 Donnerstag, 15. Februar 2024 12:50
Avatar von michael86 michael86 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Österreich . S
Ich muss ja ehrlich sagen, die Baubilder auf rcdb, gefallen mir überhaupt nicht. Optisch ist der Singlerail kein wirkliches Highlight, kann natürlich sich noch ändern, aber durch die eher "filigrane" Konstruktion wirkt es sehr speziell. 0 gefällt das
Anorakpilot Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  15.02.2024 Donnerstag, 15. Februar 2024 14:44
Anorakpilot Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
Hmm, würde ich widersprechen. Den Schienenkörper an sich finde ich gar nicht so unhübsch, hat so ein wenig was von Bonbonmasse. Gerade diesen bauchigen und irgendwie organisch eingearbeiteten "Backbone" find ich schick. Die Farbgebung wirkt auf mich noch nicht so optimal, das Braun zu dunkel und die Kanten (wie im Artwork) nicht so knallig hervor gehoben. Aber da würde ich erst mal noch auf's Theming warten, vielleicht harmoniert das dann ganz gut. 0 gefällt das
Nero Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  16.02.2024 Freitag, 16. Februar 2024 12:28
Avatar von Nero Nero Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
RunnerNein, ist es nicht. Der erste Raptor Track kommt wohl nach Walibi Holland, die Bahn hier ist von Intamin. S Daher weiß ich auch nicht, wie sinnvoll der Vergleich mit dem Jersey Devil ist...


Oh ups Smilie :928: - Maliboy - 172514 Zugriffe ... wer ist denn die Bahn in Sydney schon gefahren und kann sagen wie sinnvoll der Vergleich ist? S
0 gefällt das
TopHat Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  16.02.2024 Freitag, 16. Februar 2024 14:00
Avatar von TopHat TopHat Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Brasilien
Die RMC-Züge fixieren den Fahrgast auch an den Schultern, das ist z.b. in Sydney nicht nötig, da die RMC-Raptor Standardmodelle ein deutlich dynamischeres Fahrverhalten haben. Das könnte Intamin natürlich auch imitieren. Bisher wirken die Intamin-Modelle jedoch familienfreundlicher als die RMC-Modelle und durch die bekannten Beckenbügel komfortabler.

Ich würde aufgrund der Zusammenarbeit mit Intamin bei Toutatis, Kondaa und eben hier vermuten, dass der Single-Rail-Coaster in Biddinghuizen ebenfalls aus der Schweiz kommen wird.
0 gefällt das
JPeschel Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  19.02.2024 Montag, 19. Februar 2024 13:40
JPeschel Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . BY
Hat der Park nicht veröffentlicht, dass RMC der Hersteller der Anlage in Biddinghuizen sein wird?

Den Jersey Devil fand ich jetzt weniger gut als gedacht. Das Layout nutzt die Agilität der schmalen Züge nicht richtig aus.

Berichten zufolge kann die Bahn in Frankreich vom Fahrgefühl nur besser werden als der Prototyp in Australien.

Jochen
0 gefällt das
Nico1988 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  20.02.2024 Dienstag, 20. Februar 2024 14:01
Avatar von Nico1988 Nico1988 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Nico Struller

Deutschland . BY
Die beiden Bahnen in Holland werden definitiv von RMC kommen. Da gabs auch schon Bilder aus den Produktionshallen.
Also nicht jeden Quatsch glauben.
0 gefällt das
Snoop Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  29.03.2024 Freitag, 29. März 2024 00:36
Avatar von Snoop Snoop Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Stefan Fliß
Herten
Deutschland . NW
Thematisierung schreitet voran und sieht schon ganz nett aus.

upic575080


upic575081


upic575082


Quelle: facebook.com pfbid02trDEBnGVxyFKe7XH9vk4eKni2RrcqGgYkGXyHN3qiVqNhAKRxQ1Q5FpJVuNfsuPSl
0 gefällt das
Coaster_J Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  31.05.2024 Freitag, 31. Mai 2024 14:18
Coaster_J Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . RP
Dieses Video wird direkt von youtube.com abgespielt. onride.de übernimmt keine Haftung für die dargestellten Inhalte.
0 gefällt das
Coaster_J Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  01.06.2024 Samstag, 01. Juni 2024 10:17
Coaster_J Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . RP
Dieses Video wird direkt von youtube.com abgespielt. onride.de übernimmt keine Haftung für die dargestellten Inhalte.
0 gefällt das
Tejay Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  04.09.2024 Mittwoch, 04. September 2024 13:57 1 gefällt das
Avatar von Tejay Tejay Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
And another POV
Dieses Video wird direkt von youtube.com abgespielt. onride.de übernimmt keine Haftung für die dargestellten Inhalte.
1 gefällt das

Foren · Achterbahnen und deren Technik

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.


Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen