Mitglied wählen
Freunde
Suche
Orlandikron-21: Präludium
Autor Nachricht
multimueller
nach oben
Mitglied Tom

Deutschland . NW
 
Avatar von multimueller
Link zum Beitrag #1041541 Verfasst am Samstag, 18. Dezember 2021 14:24
5 mal bearbeitet, zuletzt am 22.01.2022 12:00
Themenersteller
6 gefällt das Relax
Alle Teile der Serie:

  1. Präludium
  2. Genie+ und Wahnsinn
  3. Gratias Helvetia
  4. Siva ko!
  5. Die härteste Tür auf Batuu

Alles begann am 4. Dezember. Ich saß mit meiner Frau am Frühstückstisch und wir besprachen – so wie die letzten zwei Jahre auch – die neusten Entwicklungen der SARS-CoV2 Pandemie, als uns der Gedanke kam, dass es – im Lichte der anrollenden Omikron-Welle – sicher nicht die allerblödeste Idee wäre, jetzt nach Orlando zu fliegen. Die Pro’s lagen auf der Hand:

  • Omikron befand sich noch in der Hochlaufphase
  • Die Inzidenzen in Florida waren nur ein Zehntel derer in Deutschland
  • Die Wettervorhersage war Bombe
  • Ich hatte gerade meinen Booster-Shot intus
  • Die Mummy drehte noch ihre letzten Runden vor dem großen Refurbishment

Als Gegenargument kam bestenfalls die zu erwartende 24/7-Weihnachtsbeschallung infrage. Doch das muss der Enthusiast abkönnen. Nach kurzem Check der verfügbaren Hotels (Disney’s Yacht Club), der Flüge (der Lufthansa-Klassiker ab Frankfurt) und der Park-Reservations (alle grün), stand ich um 11:00 Uhr beim Corona-Testzentrum auf der Matte. Um 12:00 Uhr waren Flüge, um 13:00 Uhr alles andere gebucht und um 16:00 Uhr ging es los Richtung Airport.

Dass ich alleine unterwegs sein würde, sollte sich unerwartet problemlos darstellen, denn es wurden 7½ grandiose Tage mit 139km Gesamtlaufleistung, einem Dutzend Fahrten auf Rise of the Resistance, je einem halben Dutzend auf Mickey‘s Runaway Railway, Ride of Passage und dem neuen Velocicoaster, 18 Stunden im Magic Kingdom (am Stück), Temperaturen um die 30°C und exakt drei Tropfen Regen.

Fotoberichte gibt es diesmal nicht. Obwohl ich meine Kamera mitgeschleppt habe, verblieb diese im Hotelsafe, denn die Video-Fähigkeiten des neuen iPhone 13 Pro haben mich vom Donner gerührt zurückgelassen. Statt Stand- gibt es diesmal also Bewegtbild. Beginnen möchte ich mit einem fiesen Teaser, der Rest folgt dann in den kommenden Tagen. Stay tuned.

Dieses Video wird direkt von youtube.com abgespielt. onride.de übernimmt keine Haftung für die dargestellten Inhalte.
Quadratische Bilder aus Freizeitparks: instagram.com/multimueller
TopHat
nach oben
Aufsteiger

Brasilien
 
Avatar von TopHat
Link zum Beitrag #1041547 Smartphone verfasst am Samstag, 18. Dezember 2021 17:22 Relax
Was macht man bitte 18 Stunden lang im Magic Kingdom? S
multimueller
nach oben
Mitglied Tom

Deutschland . NW
 
Avatar von multimueller
Link zum Beitrag #1041549 Verfasst am Samstag, 18. Dezember 2021 18:56
Themenersteller
2 gefällt das Relax
Wait and you will see …
Quadratische Bilder aus Freizeitparks: instagram.com/multimueller
Endymion
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . SH
 
Avatar von Endymion
Link zum Beitrag #1041551 Verfasst am Samstag, 18. Dezember 2021 19:41 Relax
Jetzt sind die Mobiltelefonvideos schon qualitativ auf dem Level mit deinen Fotos! Smilie :333: - Chucky - 234163 Zugriffe

Col. John 'Hannibal' Smith I love it when a plan comes together.


Gruß Endy
Küppi
nach oben
Redakteur Christian Küppers
Bottrop
Deutschland . NW
 
Avatar von Küppi
Link zum Beitrag #1041552 Smartphone verfasst am Samstag, 18. Dezember 2021 20:35 Relax
multimueller […]die Video-Fähigkeiten des neuen iPhone 13 Pro haben mich vom Donner gerührt zurückgelassen.


Das ist wirklich stark. Kann sich total sehen lassen.
Hast du die Onrides auch damit gemacht? Einfach Handy in der Hand? Oder hast du das irgendwie festgemacht?
Ingo Wahlen
nach oben
Mitglied

Deutschland . NW
 
Avatar von Ingo Wahlen
Link zum Beitrag #1041553 Verfasst am Samstag, 18. Dezember 2021 20:41 Relax
Der Teaser ist eine Un-Ver-Schämt-Heit.
multimueller
nach oben
Mitglied Tom

Deutschland . NW
 
Avatar von multimueller
Link zum Beitrag #1041554 Verfasst am Samstag, 18. Dezember 2021 21:10
Themenersteller
1 gefällt das Relax
Küppi Hast du die Onrides auch damit gemacht? Einfach Handy in der Hand? Oder hast du das irgendwie festgemacht?

Die Stabilisierung des iPhones ist komplett „out of this world“. Nicht nur, dass ich das Telefon nicht fixiert habe, ich hab es teilweise auch ziemlich hoch halten müssen, um über die Köpfe der Leute hinweg zu filmen. Phänomenal.
Quadratische Bilder aus Freizeitparks: instagram.com/multimueller
Küppi
nach oben
Redakteur Christian Küppers
Bottrop
Deutschland . NW
 
Avatar von Küppi
Link zum Beitrag #1041555 Smartphone verfasst am Samstag, 18. Dezember 2021 22:48 Relax
Ach krass … Geiler Scheiß!
pwk20
nach oben
Mitglied

Deutschland . NW
 
Avatar von pwk20
Link zum Beitrag #1041556 Verfasst am Sonntag, 19. Dezember 2021 02:07 Relax
Ich sabber hier gerade alles voll. 🤤

Bitte mehr davon!

mfg P.W.K
UP87
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von UP87
Link zum Beitrag #1041568 Verfasst am Montag, 20. Dezember 2021 10:33 Relax
multimueller
Küppi Hast du die Onrides auch damit gemacht? Einfach Handy in der Hand? Oder hast du das irgendwie festgemacht?

Die Stabilisierung des iPhones ist komplett „out of this world“. Nicht nur, dass ich das Telefon nicht fixiert habe, ich hab es teilweise auch ziemlich hoch halten müssen, um über die Köpfe der Leute hinweg zu filmen. Phänomenal.


Ich verstehe das jetzt so als hättest du das Handy ohne jegliche Sicherung auf der Achterbahn in der Hand gehalten? S Auch bei ruhigeren Anlagen, die man kennt halte ich das nicht für angemessen.
multimueller
nach oben
Mitglied Tom

Deutschland . NW
 
Avatar von multimueller
Link zum Beitrag #1041569 Verfasst am Montag, 20. Dezember 2021 10:47
1 mal bearbeitet, zuletzt am 20.12.2021 10:50
Themenersteller
Relax
Wer in 20 Jahren Ehe Tausende Gurkengläser aufgedreht hat, schafft es gerade noch, ein Smartphone auf Big Thunder Mountain so festzuhalten, dass es nicht verloren geht. S Da dies den meisten Menschen so geht, gibt's bei Disney keine „Loose Article“ Policy, lediglich Selfie-Sticks sind nicht gestattet, und das nicht nur auf den Attraktionen.
Quadratische Bilder aus Freizeitparks: instagram.com/multimueller
nobson84
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von nobson84
Link zum Beitrag #1041570 Verfasst am Montag, 20. Dezember 2021 11:34 Relax
Mega!! Smilie :944: - Balmera - 282964 Zugriffe

Ohne Deinen weiteren Berichten vorweggreifen zu wollen, wäre ich sehr an Deinen Erfahrungen mit Genie+ und/oder der Individual Lightning Lane sehr interessiert. Wie war die Verfügbarkeit der Top-Attraktionen, gerade auch im Tagesverlauf? Und wie lief die Performance - speziell morgens, wenn sich um 7:00 Uhr mutmaßlich alle auf die Slots für "Rise of the Resistance" stürzen?
Runner
nach oben
Redakteur Dominik Leinen
Beilingen
Deutschland . RP
 
Avatar von Runner
Dabei!
Link zum Beitrag #1041571 Smartphone verfasst am Montag, 20. Dezember 2021 13:52 Relax
multimueller Wer in 20 Jahren Ehe Tausende Gurkengläser aufgedreht hat, schafft es gerade noch, ein Smartphone auf Big Thunder Mountain so festzuhalten, dass es nicht verloren geht.


Und ich hab schon auf dem Riesenrad höllische Panik davor, dass mir das Ding mal aus der Hand rutscht...

Allerdings hab ich auch noch nicht so ne hohe Gurkengläseröffnererfahrung. Und ein bisschen aufs Handy kommts ja auch an, mein kleines Samsung ist ziemlich glatt. Smilie :58: - Maxi - 329284 Zugriffe
Endymion
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . SH
 
Avatar von Endymion
Link zum Beitrag #1041572 Verfasst am Montag, 20. Dezember 2021 14:25
1 mal bearbeitet, zuletzt am 20.12.2021 14:26
Relax
.

Gruß Endy
mülla
nach oben
Aufsteiger Simon

Deutschland . HE
 
Avatar von mülla
Link zum Beitrag #1041611 Verfasst am Dienstag, 21. Dezember 2021 12:39 Relax
Toll, bin gespannt auf mehr. Weiß man, wie lange das Mummy-Refurb ungefähr dauern wird?
Lipton
nach oben
Mitglied

Deutschland . RP
 
Avatar von Lipton
Link zum Beitrag #1041612 Verfasst am Dienstag, 21. Dezember 2021 12:42 Relax
Bis in den Sommer. Es rauscht im Blätterwald das auch einiges Szenen komplett neu gemacht werden bzw. das Brendan Adios sagt. Oder eben nicht mehr Adios sagt.
"Some men see things as they are and say why? I dream things that never were and say "Why not?"
mülla
nach oben
Aufsteiger Simon

Deutschland . HE
 
Avatar von mülla
Link zum Beitrag #1041613 Verfasst am Dienstag, 21. Dezember 2021 13:27
1 mal bearbeitet, zuletzt am 21.12.2021 13:27
Relax
Och nö... Wollte dieses Jahr vielleicht um April mal schauen obs endlich was wird mit dem Erstbesuch. Ich hoffe dass zumindest Brendan erhalten bleibt, ich habe eine gewisse Nostalgie für die ersten beiden Teile und wollte die Bahn seit jeher gerne mal erleben.
In memory of Space Mountain - De la terre à la lune - RIP 1/16/2005
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag