onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Parkjournal

Phantasialand in Deutschland

Alle Themen anzeigen

11 Achterbahnen bei Coaster-Count ansehen

Brummt, zischt und leuchtet im Dunkeln: Ein Tag in Rookburgh

Autor Nachricht Aktionen
multimueller Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  28.12.2021 Dienstag, 28. Dezember 2021 12:09 8 gefällt das
Avatar von multimueller multimueller Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Tom

Deutschland . NW
Was Besuche in Themenparks angeht, gilt offensichtlich ein Quantitäts-/Proximitäts-Paradoxon. Als ich in die Nähe des Phantasialands gezogen bin, hatte ich mir eigentlich vorgenommen, dort – wie DJSonic – mein zweites Wohnzimmer aufzuschlagen, irgendwie ist es aber – insbesondere im Hinblick auf den neuen Themenbereich „Rookburgh“ anders gekommen. Das mag der Pandemie geschuldet sein und dem Umstand, dass ich mich vor einem Jahr mit einer Ellenbogen-Fraktur selbst ausgeknockt habe, angemessen war das aber definitiv nicht, denn was der Park mit F.L.Y. und der neuen Themenwelt auf die Beine gestellt hat, ist schlicht atemberaubend.

Man weiß gar nicht, wo man anfangen soll. Der Bereich ist unfassbar immersiv. Überall dampft und zischt und klappert es, war das Niveau an Detailverliebtheit schon bei Klugheim eine Klasse für sich, legt man in „Rookburgh“ noch zwei bis drei Kohleschippen drauf. Der Ride ist mit seinen zwei Launches, der ultra-kompakten Schienenführung, den Nebeleffekten und nicht zuletzt dem genialen Loading System, gegen den der Klapp-Mechanismus von B&M unelegant, ja geradezu primitiv wirkt, ein absoluter Ausnahmecoaster. Schon wieder, Phantasialand!

Um der Situation Abbitte zu tun, habe ich vor einigen Tagen einen ganzen, bitterkalten Tag im Wintertraum genutzt, mich fotografisch an Bahn und Bereich abzuarbeiten. In diesem Zusammenhang möchte ich ausdrücklich dem gesamten Team des Phantasialands ein Riesenlob aussprechen: ich kann mich nicht erinnern, in einem deutschen Park durchgehend so herzlich und freundlich willkommen geheißen worden zu sein. Und: es war das erste Mal, dass die 2G-Regel perfekt (also incl. Scan und Lichtbild-Abgleich) durchgeführt wurde. Alle Daumen nach oben!

Ich bin derart in einen Knips-Rausch verfallen, dass ich an dem Tag gar nichts gefahren bin. Hätte ich aber tun können: unter der Woche war im gesamten Park „Walk-On“ und selbst den großen Bahnen schienen die Minusgrade nichts auszumachen. Jetzt aber Bilder:

upic567905

Eine niedrig stehende Sonne und die bereits angesprochenen Nebel-Effekte machen bildhübsche „God Rays“.


upic567906

Hier ein wunderbares Beispiel der Interaktion zwischen Weltklasse-Themeing und Bahn


upic567907

Ich meine … ernsthaft … wer baut das alles?


upic567908

Durch Einsatz von Metalldetektoren und einem cleveren Locker-System ist man „dicht an Bahn“


upic567909

Einer der zahlreichen Airtime-Momente


upic567910

Oh, wie romantisch. Ne Inversions-Blume.


upic567911

Der fünfte Pier ist hier.


upic567912

Like ice on the backbone. Like ice on the backbone. Not melting away. On a chilly day.


upic567913

Das Panorama offenbart die Kompaktheit der gesamten Anlage.


upic567914

Getwisteter Hüpfer über den ersten Launch.


upic567915

Im angeschlossenen Hotel „Charles Lindbergh“


upic567916

„In der Luft“ haben wir. „Zu Lande“ auch. Fehlt noch „zu Wasser“


upic567917

Einfach mal 'nen Zeppelin für die Thematisierung gebaut. Kann man ja mal machen.


upic567918

Das mit ohne Masken lassen wir den Damen noch mal durchgehen. Ist ja draußen.


upic567919

Steampunk like you mean it!


upic567920

Thematisierung ist unfassbar.


upic567921

Da gibt es nichts.


upic567924

Thematisierung hatte ich schon thematisiert, oder?


upic567922

Mit Maske und Händchen haltend.


upic567923

Da ist gewaltig Druck im Kessel.


upic567925

Ist der Bereich tagsüber schon beeindruckend, fallen dem geneigten Betrachter gegen Abend schier die Augen aus dem Kopf.


upic567926

Ihr seht, was ich meine, oder?


upic567927

Einfach gran-di-os!


upic567928

Licht, Stahl und Nebel.


upic567929

Der zweite (Aufwärts-)Launch.
8 gefällt das
Ingo Wahlen Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  28.12.2021 Dienstag, 28. Dezember 2021 15:01
Avatar von Ingo Wahlen Ingo Wahlen Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
Ganz herzlichen Dank für das Teilen der erwartungsgemäß grandiosen Bilder.
Ehrlich gesagt hatte ich auch schon sehnsüchtig darauf gewartet:).
Ellbogen-Fraktur konservativ behandelt und wieder gut verheilt?
0 gefällt das
Stone Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  28.12.2021 Dienstag, 28. Dezember 2021 15:51
Avatar von Stone Stone Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . RP
Uuuh bei Ellbogen kann ich mitfühlen, bei mir war es zwar nur das Radiusköpfchen, aber das hat grad gereicht. Die Bilder sind der Wahnsinn, mit God Rays hab ich sie so auch noch nicht gesehen. Im März bin ich im Park auf einer Hochzeit (wenn sie stattfindet), da werd ich davor stehen und sie nicht fahren können. Wie gut, dass ich mich jetzt schon ein bisschen satt sehen kann, wird höchste Zeit dass ich sie mal fahren darf. Danke für die Bilder! 0 gefällt das
multimueller Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  28.12.2021 Dienstag, 28. Dezember 2021 16:11 1 gefällt das
Avatar von multimueller multimueller Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Tom

Deutschland . NW
Ellenbogen war tatsächlich das volle Programm, incl. 2x OP, Titanschiene und Reha. Bis auf eine veritable Narbe ist aber alles top verheilt, Achterbahnfahren oder Teleobjektiv halten war aber ein 3/4 Jahr lang nicht. Aber genug davon, zurück zu angenehmeren Dingen:

upic567930


upic567931


upic567932
1 gefällt das
mülla Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  28.12.2021 Dienstag, 28. Dezember 2021 16:51
Avatar von mülla mülla Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Simon

Deutschland . HE
Mega Fotos von einem echt total gelungenen Bereich! Fly ist für mich irgendwie außer Konkurrenz. Könnte nie den besten Sitdown-Bahnen Konkurrenz machen, aber muss sie ja auch gar nicht.

PS: Radiusköpfchen war bei mir dieses Jahr auch dran bzw. ab. Zum Glück sehr unkompliziert, aber auch nicht schön. Gut, dass du es überstanden hast.
0 gefällt das
Snoop Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  28.12.2021 Dienstag, 28. Dezember 2021 18:53
Avatar von Snoop Snoop Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Stefan Fliß
Herten
Deutschland . NW
Brüche im Ellenbogen scheinen bei onride in 2020/2021 aber Tradition zu haben. Schließe mich da mit 4-facher Fraktur im Radiusköpfchen an.

Achja, tolle Bilder. S
0 gefällt das
Ingo Wahlen Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  02.01.2022 Sonntag, 02. Januar 2022 14:44
Avatar von Ingo Wahlen Ingo Wahlen Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
Dann reihe ich mich auch mal ein:
Meine Fraktur des Radiusköpfchens habe ich mir vor 8 Jahren übrigens im PHL !!! zugezogen, wo ich am Rand der Eisfläche beim Fotografieren ausgerutscht bin und ungebremst auf den rechten Arm gestürzt bin. Hatte großes Glück gehabt: es verheilte konservativ und mit viel Physio.
0 gefällt das
stefanf Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  02.01.2022 Sonntag, 02. Januar 2022 19:09
Avatar von stefanf stefanf Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
Tom, vielen Dank für diese unglaublichen Bilder 0 gefällt das
multimueller Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  08.01.2022 Samstag, 08. Januar 2022 16:10 3 gefällt das
Avatar von multimueller multimueller Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Tom

Deutschland . NW
Ich war unlängst noch einmal da und habe noch ein paar Fotos geschossen. Diesmal sogar in schwarz-weiß, denn es geht nichts über den Bruch mit Erwartungshorizonten.

upic567956

Da fliegen sie durch.


upic567957

Da kommen sie wieder raus.


upic567958

Da halten sie Händchen


upic567959

Da gleiten sie durch den Nebel.


upic567960

Da sehen sie aus, als sei das Foto sehr alt.


upic567961

Da haben sie sich in einem Vekoma-Zug am Bildrand versteckt.


upic567962

Da stehen sie voll unscharf rum.
3 gefällt das
Tupaii Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  08.01.2022 Samstag, 08. Januar 2022 16:45
Avatar von Tupaii Tupaii Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Fabian
Hamburg
Deutschland . HH
Tolle Fotos aus einem tollen Themenbereich! 0 gefällt das
Willyviper Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  26.01.2022 Mittwoch, 26. Januar 2022 16:39
Avatar von Willyviper Willyviper Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Christian

Deutschland . HE
Sehr schöner Bericht von einem tollen neuen Themenbereich.

Ist Euch auch aufgefallen, dass es im Darkride Teil von F.L.Y ziemlich nach Kanal riecht? Ich finde die Anstellschlange schön thematisiert aber muss man die auch bei echt geringem Andrang wirklich immer komplett durchlaufen? Das PL ist da eh recht inkonsequent, in einem kleinen Teil der Anlagen darf ich sitzen bleiben, in den meisten muss man aber auch wenn gar nichts los ist immer außen rum und steigt teilweise wieder in den gleichen Zug ein. Weiß jemand, warum das so gehandhabt wird?

Gruß
Christian
0 gefällt das

Foren · Parkjournal

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.


Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen