Park
Europa-Park in Deutschland
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Dschungel Floßfahrt wird überarbeitet Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Autor Nachricht
NOS
nach oben
Onrider Norbert Wilke

Deutschland . NW
 
Avatar von NOS
Link zum Beitrag #1042124 Verfasst am Freitag, 21. Januar 2022 21:28 2 gefällt das Relax
Colorado-Fan ...du kramst hier alte Beiträge raus, um mir irgendetwas zu unterstellen. Absurd...


Jetzt wird's lächerlich. Ich unterstelle dir gar nichts, du kannst das gerne im immerhin 4 Monate (sic!) alten "Monsieur Cannibale"-Thread nachlesen. Für mich ist das jetzt erledigt. Ich bin raus!
Der beste Freizeitpark ist der, in dem man gerade ist.
Tupaii
nach oben
Aufsteiger Fabian
Hamburg
Deutschland . HH
 
Avatar von Tupaii
Link zum Beitrag #1042140 Smartphone verfasst am Samstag, 22. Januar 2022 19:00 15 gefällt das Relax
NOS
Colorado-Fan in einem anderen Beitrag:
Also wer davon genervt ist, dass er Begriffe benutzen "muss" die andere weniger beleidigen, der hat für mich ein Problem...

Das ist für mich definitiv ein persönlicher Angriff!


Herrje -sich von einer solchen Aussage angegriffen fühlen, aber gleichzeitig an beleidigenden Begriffen für Schnitzel hängen…weil die ja schon immer so hießen oder so… Genau mein Humor…nicht!
Old Chatter Hand
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Old Chatter Hand
Link zum Beitrag #1042141 Mobil verfasst am Samstag, 22. Januar 2022 23:24
1 mal bearbeitet, zuletzt am 22.01.2022 23:27
8 gefällt das Relax
Ich bin immer wieder erstaunt über die Generation, die so tun als würde man ihnen ihre Freiheit berauben, wenn gewisse Wörter nicht mehr auf Saucengläsern stehen.

Das erinnert mich an mein fünfjähriges Patenkind, die Schimpfwörter für sich entdeckt und daraus resultierende Belehrungen das Ganze nur noch interessanter machen.
dat.jiddet.net
NOS
nach oben
Onrider Norbert Wilke

Deutschland . NW
 
Avatar von NOS
Link zum Beitrag #1042152 Verfasst am Montag, 24. Januar 2022 04:40 Relax
Tupaii
NOS
Colorado-Fan in einem anderen Beitrag:
Also wer davon genervt ist, dass er Begriffe benutzen "muss" die andere weniger beleidigen, der hat für mich ein Problem...

Das ist für mich definitiv ein persönlicher Angriff!


Herrje -sich von einer solchen Aussage angegriffen fühlen, aber gleichzeitig an beleidigenden Begriffen für Schnitzel hängen…weil die ja schon immer so hießen oder so… Genau mein Humor…nicht!


Sorry, aber eine Person mit "...der hat für mich ein Problem..." zu titulieren ist was anderes als Bezeichnungen für Nahrungsmittel zu hinterfragen. Ansonsten erkennst du ganz richtig: das hat absolut nichts mit Humor zu tun. Zumindest ich kann darüber nicht lachen.

Und jetzt ist wirklich gut. S
Der beste Freizeitpark ist der, in dem man gerade ist.
Frossi
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Frossi
Link zum Beitrag #1042154 Verfasst am Montag, 24. Januar 2022 08:58
1 mal bearbeitet, zuletzt am 24.01.2022 09:00
6 gefällt das Relax
Boah Norbert, das ist kein Angriff, das ist Grammatik!

Mit "der" warst doch nicht du gemeint, so werden Relativsätze gemacht.

Colorado-Fan in einem anderen Beitrag:
Also wer davon genervt ist [...], der hat für mich ein Problem...

Das hab sogar ich als Franzose kapiert Smilie :1015: - Frossi - 168454 Zugriffe

Also jetzt sei mal nicht so beleidigt und sieh einfach mal ein, dass sowohl deine Ansichten zu dem Thema als auch das Theater darum, das du versucht hast hier aufzubauen überholt und albern waren. S
Snoop
nach oben
Operator Stefan Fliß
Herten
Deutschland . NW
 
Avatar von Snoop
Link zum Beitrag #1042155 Verfasst am Montag, 24. Januar 2022 09:06 4 gefällt das Relax
Ich denke das Thema kann man gerne per PN ausdiskutieren. Bitte nicht hier im Thread.
michael86
nach oben
Aufsteiger

Österreich . S
 
Avatar von michael86
Link zum Beitrag #1042774 Verfasst am Dienstag, 22. Februar 2022 11:24 2 gefällt das Relax
Der Europapark schreibt bei Facebook folgendes:



Ich bin gespannt, was dann wirklich neu sein wird, die Fontänenshow war ja bereits vorhanden, der Dampfer ist ebenfalls schon da - und es klingt so, als würde man 2022 mit Dschungelbooten durch das Kaiserreich fahren? Nach wirklich viel klingt das nicht, außer das jetzt alles Österreich zugeordnet wird, ich bin gespannt was das für Spices, Adventure Food Station und die Crocodile Bar bedeuten wird - hoffentlich gibts da dann Österreichisches Fast Food!
Einfachheit ist das Resultat der Reife
michael86
Küppi
nach oben
Redakteur Christian Küppers

Deutschland . NW
 
Avatar von Küppi
Link zum Beitrag #1042785 Smartphone verfasst am Dienstag, 22. Februar 2022 17:02
Themenersteller
1 gefällt das Relax
Letzteres hoffe ich ganz und gar nicht. Das Essen im Spices war immer hervorragend und vor allem absolut außergewöhnlich und abwechslungsreich.

Aber wo gab es denn eine Fontänenshow? Ich kenne nur die paar Fonänen, die man selbst aktivieren kann.
michael86
nach oben
Aufsteiger

Österreich . S
 
Avatar von michael86
Link zum Beitrag #1042799 Verfasst am Mittwoch, 23. Februar 2022 09:55 Relax
Genau, die Fontänen meinte ich - die haben ja bis Dato, wenn keiner gedrückt hat auch selbst gespielt. Das man die Showtechnik der Winter/Halloweenshow vielleicht dann ganzjährig verwendet - das könnte auch sein.
michael86
nach oben
Aufsteiger

Österreich . S
 
Avatar von michael86
Link zum Beitrag #1043292 Verfasst am Freitag, 18. März 2022 07:56
1 mal bearbeitet, zuletzt am 18.03.2022 08:02
Relax
Auf Facebook hat der Park ein paar Fotos von der PK gestern hochgeladen, unter anderem sind auch 2 Bilder der "neuen" Bootsfahrt dabei:

Fremdbild
Quelle: scontent.fszg1-1.fna.fbcdn.net 275983552_10158478812541440_299186526635520938_n.jpg


Fremdbild
Quelle: scontent.fszg1-1.fna.fbcdn.net 275971679_10158478812656440_6274323804415760159_n.jpg


ich persönlich finde das die Dschungel Boote jetzt wirklich schlecht aussehen, ich glaub das in ein paar Monaten es doch möglich sein hätte können, zumindest einen Ersatz dafür zu besorgen. Zu den Hecken, die in Österreich ja überlicherweise am Wasser wachsen sag ich jetzt mal nichts dazu, ohne das Live gesehen zu haben. Fürs erste gefällt mir es überhaupt nicht, aber wir werden sehen, was eine 2 jährige umgestaltung bringt. Auch der Tunnel aus Kunstpflanzen wirkt nicht ansprechend.

Dieses Video wird direkt von youtube.com abgespielt. onride.de übernimmt keine Haftung für die dargestellten Inhalte.
Einfachheit ist das Resultat der Reife
michael86
schrottt
nach oben
Mitglied Sven Lakemeier

Deutschland . BY
 
Avatar von schrottt
Link zum Beitrag #1043294 Verfasst am Freitag, 18. März 2022 08:39 2 gefällt das Relax
Die Boote werden in der nächsten Winterpause ersetzt, laut Ankündigung. Demnach gehe ich davon aus, dass es nicht "doch möglich sein hätte können" sie schon zu ersetzen, sonst hätte man das wohl gemacht.
fnööt
michael86
nach oben
Aufsteiger

Österreich . S
 
Avatar von michael86
Link zum Beitrag #1043295 Verfasst am Freitag, 18. März 2022 09:01 1 gefällt das Relax
Ich beziehe mich in meinem Kommentar - "es hätte möglich sein sollen" auf die Ankündigung der Umgestaltung durch M. Mack am 10. Juni 2017 auf Twittter.
Und für mich macht der Umbau jetzt nicht den Eindruck man hätte 5 Jahre an den Plänen gearbeitet!
Dschack
nach oben
Aufsteiger

Deutschland
 
Link zum Beitrag #1043297 Verfasst am Freitag, 18. März 2022 09:56 1 gefällt das Relax
Dir ist schon bewusst, dass da aufgrund des Brandes von Piraten in Batavia die Mitarbeiter eventuell mit anderen Dingen ausgelastet waren?
Frossi
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Frossi
Link zum Beitrag #1043298 Verfasst am Freitag, 18. März 2022 10:52 Relax
Können die wie der Lauterbach alle gleichzeitig nur an einer Sache arbeiten oder wie?
Snoop
nach oben
Operator Stefan Fliß
Herten
Deutschland . NW
 
Avatar von Snoop
Link zum Beitrag #1043300 Verfasst am Freitag, 18. März 2022 11:06 2 gefällt das Relax
Möglichweise haben sie an mehreren Dingen schon parallel gearbeitet, aber dann kam ein ungeplantes Feuerchen dazwischen.
Küppi
nach oben
Redakteur Christian Küppers

Deutschland . NW
 
Avatar von Küppi
Link zum Beitrag #1043307 Smartphone verfasst am Freitag, 18. März 2022 13:41
Themenersteller
1 gefällt das Relax
Möglicherweise haben sowohl der Brand als auch die Pandemie einen gewissen Einfluss auf laufende Budgets, so dass man die finale Umgestaltung etwas zieht … S
TopHat
nach oben
Aufsteiger

Brasilien
 
Avatar von TopHat
Link zum Beitrag #1043309 Smartphone verfasst am Freitag, 18. März 2022 14:14 1 gefällt das Relax
Man hätte natürlich auch noch ein wenig warten können, die Floßfahrt noch eine Saison durch den Dschungel fahrend hätten wir auch überlebt. Wobei ich das Gestänkere von Michael (86, nicht Mack) einfach Mal als patriotischen Stolz werte, denn so schlecht sieht das nun wirklich nicht aus. Zumindest wäre jetzt natürlich interessant zu wissen was im Tunnel zu sehen ist, ansonsten finde ich das von Außen völlig in Ordnung.
michael86
nach oben
Aufsteiger

Österreich . S
 
Avatar von michael86
Link zum Beitrag #1043312 Verfasst am Freitag, 18. März 2022 14:38 Relax
Es ist von meiner Seite keine "Gestänkerei", nur finde ich, das das Thema "Joséphine" welches ja praktisch als "Sissi" Thema durchgehen soll, zwar ist Josephine eigentlich die Kaiserin von Frankreich, wird aber wohl kaum jemand Wissen, die Aufmachung wirkt vom Logo, Namen und der zukünftigen Boote sehr nach Kaiserreich aussehen sollte - tut es aber nicht. Das Thema selbst finde ich ja wirklich Super, das Thema würde unzählige archtektonische Highlight bieten, sodass ich der Meinung bin, das Kunsthecken, welche sich am Wasser befinden das Thema nicht wirklich perfekt treffen, das ich mit meiner Meinung nicht allein dastehe, kann man auf den Sozialen Plattformen nachlesen.

Wenn man bedenkt, wie stark der Park die Piraten umgesetzt hat, mit welchem Perfektionismus die Attraktion Thematisiert wurde - und hier hat man scheinbar alles schnell "durchziehen" müssen. Ich finde es nicht schön mit Dschungelbooten durch Österreich zu fahren, da hilft es auch nicht wenn Blumen und Fahnen das Floß schmücken. Wie gesagt, es ist meine Persönliche Meinung und ich hab auch gesagt, man sollte warten wie es Live wirkt, nur kenne ich als Österreicher die Gärten - die hier nachgebildet werden sollen sehr gut in echt, daher finde ich das die Kunsthecken auf Wasser nicht wirklich das treffen, wie das Orginal ist - übrigends gibt es solch einen Baumtunnel wie hier mit Tarnnetzen in Echt in Schönbrunn und im Mirabellgarten, echte Blätter wirken viel besser!
Gewinner des Fotowettbewerbs "Deine besten Achterbahnbilder 1/3" 2023Maliboy
nach oben
Administrator Kai Dietrich
Bad Neuenahr-A...
Deutschland . RP
 
Avatar von Maliboy
Link zum Beitrag #1043314 Verfasst am Freitag, 18. März 2022 14:44 Relax
Wobei, wenn ich nach Donau und Floßfahrt google die Boote nicht mal so viel anders aussehen.

Ich denke (ohne es zu wissen), das der Park die umgestaltung ja auch gar nicht zu dieser Saison machen wollte. Das war vielleicht ein Nebenprojekt nur aufgrund von gewissen Druck hat man es vorgezogen und soweit man es konnte umgesetzt.

Tschau Kai
User-Avatar by Lego
Platz 2 der Top Bilder 2023PowerNagel
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von PowerNagel
Link zum Beitrag #1043316 Verfasst am Freitag, 18. März 2022 15:21 Relax
Die neuen Flächen, im schönen Kunstgrün. Werden leider bald von den Wasservögeln gemarkert.
PowerNagel's und Karlita's, nächste Freizeitparkbesuche: Wintertraumtreffen im Phantasialand
Profil Update: 23.08.2023
Ingo Wahlen
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Ingo Wahlen
Link zum Beitrag #1043317 Verfasst am Freitag, 18. März 2022 15:33 1 gefällt das Relax
Ich finde, man sollte die Floßfahrt erstmal aus dem Programm nehmen bis die neuen Boote da sind. So siehts doch arg komisch aus.
cRice
nach oben
Aufsteiger Sascha
Kerpen
Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #1043331 Verfasst am Samstag, 19. März 2022 09:44 Relax
Ein Onride gibt es ja auch schon. Mir gefällt es auch nicht aber Mal abwarten wie es dann aussieht wenn alles komplett fertig ist. Der Tunnel ist auch ziemlich langweilig, keine beweglichen animatronics.. Hätte ja gereicht wenn da das Kaiserpaar wenigstens tanzt 🤣

Mfg Sascha
Old Chatter Hand
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Old Chatter Hand
Link zum Beitrag #1043347 Smartphone verfasst am Samstag, 19. März 2022 21:20
3 mal bearbeitet, zuletzt am 19.03.2022 21:22
6 gefällt das Relax
Oder wenigstens eine Oligarchin, versteckte Kameras und etwas Koks...

Mit etwas Mühe könnte auch noch ein Red-Bull Sponsoring rausspringen.

Ich bin wirklich enttäuscht.
Colorado-Fan
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #1043348 Smartphone verfasst am Samstag, 19. März 2022 22:13 Relax
Mal sehen, wie es nächstes Jahr aussieht. Ich fürchte aber, dass man diesen künstlichen Look nicht los wird. Plastikfiguren auf Plastikrasen. In Brühl würde man wohl zerrissen werden, wenn man so etwas präsentiert.

Am Ende sollte man schon auf dem Niveau von Merlin's Quest ankommen.
TopHat
nach oben
Aufsteiger

Brasilien
 
Avatar von TopHat
Link zum Beitrag #1043349 Smartphone verfasst am Sonntag, 20. März 2022 00:43 Relax
Ich bin da etwas zwiegespalten. Solche Attraktionen kann man quasi nicht mit denen im Phantasialand oder Toverland gleichsetzen, denn es sind Füll-Attraktionen. Für sowas hat man in Brühl keinen Platz und in Sevenum keinen wirklichen Bedarf. Hier geht es darum dass alles einigermaßen fein aussieht und Opa mit Enkel auch an vollen Tagen irgendwie auf seine Kosten kommt. Disney kann das auch, Peoplemover und das Country Bear Jamboree sind zumindest mittlerweile zu Möglichkeiten geworden sich Mal kurz zu setzen und trotzdem ohne große Schlange was zu fahren. Nun sind diese Attraktionen wesentlich kultiger und besser gestaltet als die Floßfahrt im Europa-Park und deswegen kann man hier auch durchaus noch etwas mehr fordern.
Aber Mal ganz ehrlich, da hab ich nicht viel erwartet, der Park hat schon ne Menge super Attraktionen und letztendlich sehe ich den Maßstab eher bei Jim Knopf als bei Merlin's Quest. Da geht noch sicher was, aber man ist ja auch noch nicht fertig.
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag