onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Achterbahnen und deren Technik

Wiener Prater in Österreich

Alle Themen anzeigen

46 Achterbahnen bei Coaster-Count ansehen

Neu 2024: Wiener Looping @ Prater

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht Aktionen
alex_b82 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  11.04.2023 Dienstag, 11. April 2023 21:17
Avatar von alex_b82 alex_b82 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Österreich .
Also wenn die Berichterstattung vom Kurier so schlecht ist wie bei meinem Unternehmen wo ich Tätig bin, dann stimmt 90% nicht und ist einseitiges Unseriöses Pashing. Ich glaube diesem Käsenblatt daher definitiv nichts mehr und hat sich eher als Fake Blatt entwickelt. Lieber auf Alternative Quellen Achten als alleine dieser Zeitung zu glauben. Das ist mein Tipp als Österreicher.

Es wird Mal die ganze Geschichte rauskommen wie sie wirklich war und auf des Freue ich mich schon jetzt.

Da kommt vom Kurier definitiv keine Richtigstellung das vergessen sie immer....

Also nicht alles glauben. Ich bin sehr gespannt was bei der Räumungsklage gegen dem Untervermieter rauskommt. Da wird man auch erfahren warum eine Räumungsklage überhaupt notwendig wurde.

Die ganze Geschichte ist eigentlich ein typisches Wiener Theater, was vielen nur unnötig Geld kostet.
0 gefällt das
michael86 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  12.04.2023 Mittwoch, 12. April 2023 08:47
Avatar von michael86 michael86 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Österreich . S
alex_b82 Das ist mein Tipp als Österreicher.


Meine Meinung, als ebenfalls Österreicher: Typisch Österreich. Egal wie es war und wie berichtet wird, es wird immer gestritten, selbst die "Wien ist anders" Ausrede/Werbekampagne hilft da nichtmehr, das hat sich mittlerweile auf ganz Österreich ausgeweitet.

Ich hab mich schon gewundert, das so ein Projekt mitten in Wien so klang und sanglos durchgeführt werden kann - und ich hatte Recht S
0 gefällt das
alex_b82 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  12.04.2023 Mittwoch, 12. April 2023 13:20
Avatar von alex_b82 alex_b82 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Österreich .
Vollkommen Richtig.
Nicht nur du und was mich da am meisten stört, ist die einseitige Berichterstattung.
Schlimm dass so viele Foren Facebook Seiten in Deutschland und co sich von so einem Käseblatt ihre Stimmung bilden bzw.. verbreiten, das halte ich mehr als Schade.
Leider so viel Blödsinn, das so schnell verteilt verzapft wird.

Ich vertraue Kurier schon seit Jahren nicht mehr und aus direkter Erfahrung aus mehreren Gebieten.
0 gefällt das
Snoop Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  06.10.2023 Freitag, 06. Oktober 2023 11:26
Avatar von Snoop Snoop Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Stefan Fliß
Herten
Deutschland . NW
Gibt es eigentlich Neuigkeiten zu dem Thema? Es wurde ja sogar vermutet, dass der Big Dipper aus Strasswaldchen der eigentlich geplante Wiener Looping sein sollte. Was jedoch durch den Park recht schnell dementiert wurde. 0 gefällt das
schrottt Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  06.10.2023 Freitag, 06. Oktober 2023 13:02 1 gefällt das
Avatar von schrottt schrottt Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Sven Lakemeier

Deutschland . BY
Ich hörte, dass der Gerichtstermin neulich war und man gerade auf das Urteil wartet, das sollte in den nächsten Wochen kommen. Im Interview mit der EAP wurde geäußert, dass man einen Verkauf der Anlage in Betracht zieht um sie dann, wenn alles geklärt ist, neu zu bestellen und dabei eventuell auch das Layout noch mal zu überarbeiten. Ich denke je nach Ausgang des Verfahrens wird sich dann für eine der Varianten entschieden. 1 gefällt das
alex_b82 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  22.10.2023 Sonntag, 22. Oktober 2023 19:56
Avatar von alex_b82 alex_b82 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Österreich .
Bevor Missverständnisse entstehen, die derzeit woanders wieder herum kursieren. Kurz vor der Messe hat man in der Geisterbahn die Stützen usw montiert und die Geisterbahn wieder geschlossen. In den Letzten Wochen wurde sie wieder zusammengebaut und in Betrieb genommen.

Zu der Achterbahn selber gibt es noch keine Neuigkeiten wie oben schon erwähnt. Warten aufs Urteil noch immer.
0 gefällt das
alex_b82 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  20.02.2024 Dienstag, 20. Februar 2024 21:43 2 gefällt das
Avatar von alex_b82 alex_b82 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Österreich .
Bagger wieder da S

upic574268
2 gefällt das
alex_b82 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  28.02.2024 Mittwoch, 28. Februar 2024 23:56 1 gefällt das
Avatar von alex_b82 alex_b82 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Österreich .
Bald ist das Gebäude weg 👌
upic574270
1 gefällt das
alex_b82 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  08.03.2024 Freitag, 08. März 2024 21:03 1 gefällt das
Avatar von alex_b82 alex_b82 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Österreich .
Abriss bald abgeschlossen ☺️

upic574342


upic574343
1 gefällt das
alex_b82 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  16.03.2024 Samstag, 16. März 2024 20:45 1 gefällt das
Avatar von alex_b82 alex_b82 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Österreich .
Es geht in die Tiefe 😎

upic574744
1 gefällt das
martinspies Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  20.03.2024 Mittwoch, 20. März 2024 11:53 1 gefällt das
Avatar von martinspies martinspies Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Martin Spies
Nackenheim
Deutschland . RP
In Julians Insta-Story kommen gerade die ersten Schienen an. 1 gefällt das
alex_b82 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  20.03.2024 Mittwoch, 20. März 2024 22:24
Avatar von alex_b82 alex_b82 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Österreich .
Ja für die jährliche Presserundfahrt hat man die Schiene 44 vom Hafen hier her zur Präsentation transportiert.

Im Moment werden Markierungsarbeiten für die Stützen durchgeführt und der Platz noch weiter in die Tiefe gegraben.

Von hinten sieht man schön die Stützen die letztes Jahr in der Geisterbahn schon montiert wurden.

upic574823


upic574824


upic574825


upic574826


upic574827
0 gefällt das
pwk20 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  21.03.2024 Donnerstag, 21. März 2024 13:07
Avatar von pwk20 pwk20 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
Ist denn schon ein (spekulatives) Öffnungsdatum oder -zeitraum bekannt?

mfg P.W.K
0 gefällt das
martinspies Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  21.03.2024 Donnerstag, 21. März 2024 13:17
Avatar von martinspies martinspies Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Martin Spies
Nackenheim
Deutschland . RP
upic574828
0 gefällt das
alex_b82 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  21.03.2024 Donnerstag, 21. März 2024 13:48 1 gefällt das
Avatar von alex_b82 alex_b82 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Österreich .
pwk20Ist denn schon ein (spekulatives) Öffnungsdatum oder -zeitraum bekannt?


Es wurde von einer Fertigstellung im Spätherbst 2024 gesprochen.
1 gefällt das
king of kings Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  21.03.2024 Donnerstag, 21. März 2024 22:17
Avatar von king of kings king of kings Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Christian Swiechota
Eschweiler
Deutschland . NW
Gibt es dieses gerenderte Video der Bahn auch an einem Stück zu sehen? Smilie :282: - soundmachine - 500377 Zugriffe 0 gefällt das
alex_b82 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  21.03.2024 Donnerstag, 21. März 2024 22:18
Avatar von alex_b82 alex_b82 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Österreich .
Leider noch nicht komplett veröffentlicht worden. Wenn ich es kommen sollte, verlinke ich es eh. 0 gefällt das
alex_b82 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  21.03.2024 Donnerstag, 21. März 2024 22:56
Avatar von alex_b82 alex_b82 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Österreich .
Paar weitere Infos und Bilder aus dem EAP Artikel.

EAP Artikel(eap) This year, a new main attraction is set to open at Vienna’s Wurstelprater: the “Wiener Looping” – a BigDipper roller coaster from German roller coaster manufacturer Mack Rides. Details about the new coaster have now been announced: It is set to reach a maximum height of 31 meters and a speed of up to 81 km/h on a track length of around 518 meters. Two trains will be in operation, each offering capacity for up to eight people and equipped with lap bars. Passengers from a height of 1.3 meters will be allowed to ride.

Already in the queuing area, visual and audio installations will build up suspense. After a chain lift pulls the train up to a height of 31 meters at around 4 m/s, a slow 180-degree curve follows, where visitors can enjoy an impressive view over the Vienna Prater. The ride will then pass a 92-degree drop, designed to give passengers the feeling of a free fall. An airtime hill will be followed by the element that gives the ride its name, a “banana roll” – a curved loop – and then a classic loop. But that’s not all: the vehicle turns into a dive loop via a steep curve, picks up speed again and ends in a helix. A final twisted airtime hill will be followed by a 180-degree turn that leads into a silent magnetic brake, where the ride comes to an end.

With the silent magnetic brake system, the braking force acts directly on the rail and is not limited to the wheel-rail contact, meaning that wetness and dirt have no effect on the braking force. To keep the ride’s noise emissions as low as possible, both running rails and backbone rails will be filled with sand to ensure low-noise operation.

All static and dynamic calculations as well as the construction of all system components were designed in accordance with the applicable regulations of the “Vienna Event Law Edition 2020” and are TÜV-certified. The attraction will be operated by the Prater family Koidl (read also our interview with Prater entrepreneur Stefan Sittler-Koidl in EAP 5/2023). ■

Quelle: EAP Artikel

R. Stefan Sittler-Koidl (Ride-Owner) & l. Julian Omonsky (Ride-Designer) are looking forward to the start of construction. Photo: Courtesy of Koidl Vergnügungsbetriebe im Wiener Prater

Fremdbild
Quelle: eap-magazin.de Wiener-Looping_Press-Event_Julian-Omonsky_alias-Monsieur-Sky%28Ride-Designer%29-and-Stefan- Sittler-Koidl%28Ride-Owner%29.jpg


Fremdbild
Quelle: eap-magazin.de Wiener-Looping.jpg


Fremdbild
Quelle: eap-magazin.de Wiener-Looping.jpg


Fremdbild
Quelle: eap-magazin.de Wiener-Looping.jpg


Fremdbild
Quelle: eap-magazin.de Wiener-Looping_Visual.jpg
0 gefällt das
Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  21.03.2024 Donnerstag, 21. März 2024 23:11 2 gefällt das
Avatar von Bends Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
Schön mal wieder was von „Omme“ zu hören. S 2 gefällt das
pwk20 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  22.03.2024 Freitag, 22. März 2024 13:25
Avatar von pwk20 pwk20 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
alex_b82Es wurde von einer Fertigstellung im Spätherbst 2024 gesprochen.


Schade, wäre im August in der Gegend und hatte (zugegebenermaßen sehr optimistisch) auf den Count spekuliert.
Muss ich wohl noch mal wiederkommen...

mfg P.W.K
0 gefällt das
Küppi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  22.03.2024 Freitag, 22. März 2024 14:38
Avatar von Küppi Küppi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Christian Küppers

Deutschland . NW
Ja was soll ich sagen, ich bin im April da. 🤣

Aber egal. Dann eben beim nächsten Besuch.
0 gefällt das
Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  22.03.2024 Freitag, 22. März 2024 17:44
Avatar von Bends Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
Ich bin eher überrascht das es noch 2024 werden soll, hab es in meinem Kopf schon auf kommendes Jahr verschoben gesehen. 0 gefällt das
alex_b82 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  22.03.2024 Freitag, 22. März 2024 18:32
Avatar von alex_b82 alex_b82 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Österreich .
Ich bin nicht überrascht und habe auch nicht so viel über abgesagt gestorben nachgedacht, wie gewisse andere. Wurde viel hineingesteigert und medial überzogen.

Das dauert Zeit und knapp ein Jahr Verspätung haben gewisse größere Parks auch leicht, also nicht so schlimm.

In Wien muss man eben Geduld haben, nichts neues, sind da schon einiges gewohnt 😎

Siehst Super8erBahn Ersatz wurde letztens Jahr groß 2024 angekündigt und nichts passiert, außer zwei Gäste aus Deutschland kommen für das Jahr auf den Platz 😎
0 gefällt das
king of kings Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  23.03.2024 Samstag, 23. März 2024 00:20 2 gefällt das
Avatar von king of kings king of kings Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Christian Swiechota
Eschweiler
Deutschland . NW
Hier gibt es eine Analyse des Layouts. Kurz und knackig würde ich sagen. Sieht aber gut aus!
Dieses Video wird direkt von youtube.com abgespielt. onride.de übernimmt keine Haftung für die dargestellten Inhalte.
2 gefällt das
alex_b82 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  07.04.2024 Sonntag, 07. April 2024 23:25 2 gefällt das
Avatar von alex_b82 alex_b82 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Österreich .
Der YT Bericht ist ganz gut, nur die zwei Gebäude am Eck kommen allerdings nicht weg und bleiben da. Das eine ist das Restaurant Gösser Eck das andere ein Wohnhaus eines Schaustellers. S

So wie der Platz jetzt ausschaut ist der Abriss vollständig vollendet. Alles andere bleibt.

Es wird weiter an dem Fundament gearbeitet. An der Stelle sieht man schön das die Schiene ein wenig unter 0 geht.
Dahinter ist der Bahnhof.

upic575235


upic575236
2 gefällt das
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter

Foren · Achterbahnen und deren Technik

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.


Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen