Mitglied wählen
Freunde
Suche
Treffen und Touren 2022 Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
onride.Team Events
nach oben
Assistent

Deutschland . NW
 
Avatar von onride.Team Events
Link zum Beitrag #1042346 Verfasst am Samstag, 05. Februar 2022 14:33
2 mal bearbeitet, zuletzt am 05.05.2022 16:17
Themenersteller
6 gefällt das Relax
Treffen und Touren 2022

Auch für 2022 wollen wir euch frühzeitig auf die Events hinweisen. Vorschläge und Wünsche sind gerne willkommen.

Planung 2022


Park/KirmesEventArtTerminStatusDurchführung
FKF Convention12. - 13. Februar 2022FKF e.V.
ToverlandSaisonstart 1Tagestreffen02. April 2022VorbeiDJSonic
PhantasialandSaisonstart 2Tagestreffen10. April 2022VorbeiDJSonic
Plopsaland De Panne
Walibi Belgium
Frohes CoasternTagestreffen (ggf. Übernachtung)15. - 16. April 2022Vorbei
Vorbei
DJSonic, Snoop
Taunus Wunderland FreizeitparkMeat & Greet17. Juli 2022VorbeiDJSonic, Snoop
EftelingTagestreffentbdin PlanungDJSonic, Snoop

Cranger KirmesKirmes EventTagestreffen06. August 2022in PlanungSnoop
Movie Park Germany GmbHFandayTagestreffen13. August 2022AusverkauftFKF e.V.
Walt Disney World - Epcot
Walt Disney World - Disneys Hollywood Studios
Walt Disney World - Animal Kingdom
Walt Disney World - Magic Kingdom
Seaworld Orlando
Busch Gardens Tampa
Universal Studios Florida
Universal Studios Florida
Orlando Totalonride USA-Tour02. - 16. September 2022AusverkauftFUNtours, DJSonic, Snoop
EftelingEfteling International FandayTagestreffen15. Oktober 2022Jetzt buchenAmerican Coaster Enthusiasts
PhantasialandTraditionelles WintertraumtreffenTagestreffen (ggf. Übernachtung)tbdin PlanungDJSonic, Snoop


Ideen 2022


Park/KirmesEventArt



Aktualisierungen werden wir hier bekannt geben.
Dieser Beitrag wurde gemeinsam von den Mitgliedern des Teams verfasst.
Gruppe anzeigen. Team in der Teamübersicht
Platz 2 der Top Bilder 2023PowerNagel
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von PowerNagel
Link zum Beitrag #1042347 Verfasst am Samstag, 05. Februar 2022 15:11
1 mal bearbeitet, zuletzt am 05.02.2022 15:13
2 gefällt das Relax
Plopsaland de Panne und Walibi Belgium, wäre cool mit Übernachtung (@PlopsaHotel)
PowerNagel's und Karlita's, nächste Freizeitparkbesuche: Wintertraumtreffen im Phantasialand
Profil Update: 23.08.2023
Platz 1 und 2 der besten Berichte 2023 "Orlando 20+2" (Tag 6, 5, und 3) + Platz 3 der Top Bilder 2023Runner
nach oben
Redakteur Dominik Leinen
Beilingen
Deutschland . RP
 
Avatar von Runner
Link zum Beitrag #1042348 Smartphone verfasst am Samstag, 05. Februar 2022 18:00 Relax
Hm, schade. Alles Termine, wo ich - nach aktuellem Stand - arbeiten muss. Also außer Orlando natürlich, da hab ich Urlaub.
Karfreitag hätte ich zwar frei, aber für nen Tagestripp ist mir Plopsa zu weit.

Aber mal abwarten, ob sich da kurzfristig noch was machen lässt. Wir bekommen einige neue Kollegen hier, die wollen ja auch mal paar Schichten machen. Smilie :58: - Maxi - 355571 Zugriffe
Snoop
nach oben
Operator Stefan Fliß
Herten
Deutschland . NW
 
Avatar von Snoop
Link zum Beitrag #1042349 Verfasst am Samstag, 05. Februar 2022 18:05 1 gefällt das Relax
Wir sind derzeit auf der Suche nach einem Hotel das sinnvoll auf der Strecke von Plopsa nach Walibi liegt. Das Plopsahotel ist vielleicht ganz schön, aber mit einem Preis von über 370 Euro bei zwei Personen fällt das raus.
Platz 2 der Top Bilder 2023PowerNagel
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von PowerNagel
Link zum Beitrag #1042350 Verfasst am Samstag, 05. Februar 2022 18:30
1 mal bearbeitet, zuletzt am 05.02.2022 18:32
Relax
Danke für die Information !

Runner Hm, schade. Alles Termine, wo ich - nach aktuellem Stand - arbeiten muss. Also außer Orlando natürlich, da hab ich Urlaub.
Karfreitag hätte ich zwar frei, aber für nen Tagestripp ist mir Plopsa zu weit.

Aber mal abwarten, ob sich da kurzfristig noch was machen lässt. Wir bekommen einige neue Kollegen hier, die wollen ja auch mal paar Schichten machen. Smilie :58: - Maxi - 355571 Zugriffe

Man kann nicht immer alles haben. Oder wer hat der hat. Bist ja auch auf Skandi-Tour
PowerNagel's und Karlita's, nächste Freizeitparkbesuche: Wintertraumtreffen im Phantasialand
Profil Update: 23.08.2023
Platz 1 und 2 der besten Berichte 2023 "Orlando 20+2" (Tag 6, 5, und 3) + Platz 3 der Top Bilder 2023Runner
nach oben
Redakteur Dominik Leinen
Beilingen
Deutschland . RP
 
Avatar von Runner
Link zum Beitrag #1042351 Smartphone verfasst am Samstag, 05. Februar 2022 19:09 1 gefällt das Relax
Stimmt. Aber nach den zwei Jahren nehm ich gern alles mit, was geht. S
Gewinner des Fotowettbewerbs "Deine besten Achterbahnbilder 1/3" 2023Maliboy
nach oben
Administrator Kai Dietrich
Bad Neuenahr-A...
Deutschland . RP
 
Avatar von Maliboy
Link zum Beitrag #1042366 Verfasst am Montag, 07. Februar 2022 08:25 Relax
Also, der Plan gefällt mir sehr gut und ich denke, die Beiden Seasostarts und Efteling so wie der Fanday sind gesetzt. Bei Frohen Coastern muss mich mal schauen, da ich die Parks letztes Jahr gemacht habe. OK Kondaa ist eine Spassmaschine und auch Ride to Happiness war nun nicht so verkehrt (wobei ich die Bahn nicht so gefeiert habe wie andere hier). Vielleicht Plane ich aber auch was anderes um endlich mal die 1000 zu knacken... Freue mich aber schon und hoffe, das wir das auch irgendwie umsetzen können.

Tschau Kai
User-Avatar by Lego
TopHat
nach oben
Aufsteiger

Brasilien
 
Avatar von TopHat
Link zum Beitrag #1042373 Smartphone verfasst am Montag, 07. Februar 2022 15:19 Relax
Snoop Wir sind derzeit auf der Suche nach einem Hotel das sinnvoll auf der Strecke von Plopsa nach Walibi liegt. Das Plopsahotel ist vielleicht ganz schön, aber mit einem Preis von über 370 Euro bei zwei Personen fällt das raus.


Das Ibis Bierges in Laufweite zu Walibi war für ein Ibis ordentlich und man konnte sich prima die Parkkosten sparen. Carrefour und Quick waren auch nah. Die Fahrt von dort nach Plopsa am nächsten Morgen fand ich relativ entspannt, auch wenn es jetzt nicht gerade auf der Strecke liegt.
Platz 3 der Top Bilder 2023razibo
nach oben
Onrider Rainer Ziesche
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von razibo
Link zum Beitrag #1042375 Verfasst am Montag, 07. Februar 2022 18:07 Relax
Alternativ das Novotel Wavre Brussels East.
Vampics³
nach oben
Assistent

Deutschland . NW
 
Avatar von Vampics³
Link zum Beitrag #1042376 Verfasst am Montag, 07. Februar 2022 18:57
3 mal bearbeitet, zuletzt am 07.02.2022 19:00
1 gefällt das Relax
Im August noch da gewesen und auch sehr empfehlenswert: Flanders Lodge Ieper. Liegt eher bei Bellewarde aber trotzdem so halb auf der Strecke und ist im übrigen eine gute Basis um auch die Counts in Lille und Umgebung wegzuhauen wenn man den will.
OnTheRun
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von OnTheRun
Link zum Beitrag #1042379 Smartphone verfasst am Montag, 07. Februar 2022 21:20 1 gefällt das Relax
Sehr empfehlenswert dort. 👍🏼

TopHat
Snoop Wir sind derzeit auf der Suche nach einem Hotel das sinnvoll auf der Strecke von Plopsa nach Walibi liegt. Das Plopsahotel ist vielleicht ganz schön, aber mit einem Preis von über 370 Euro bei zwei Personen fällt das raus.


Das Ibis Bierges in Laufweite zu Walibi war für ein Ibis ordentlich und man konnte sich prima die Parkkosten sparen. Carrefour und Quick waren auch nah. Die Fahrt von dort nach Plopsa am nächsten Morgen fand ich relativ entspannt, auch wenn es jetzt nicht gerade auf der Strecke liegt.
Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Link zum Beitrag #1042487 Verfasst am Sonntag, 13. Februar 2022 20:04 Relax
Vampics³ Im August noch da gewesen und auch sehr empfehlenswert: Flanders Lodge Ieper. Liegt eher bei Bellewarde aber trotzdem so halb auf der Strecke und ist im übrigen eine gute Basis um auch die Counts in Lille und Umgebung wegzuhauen wenn man den will.

Waren dort auch im letzten Sommer. Günstig und große Zahl an Zimmern. Wirkt teilweise etwas düster - gerade in den unteren Etagen - aber hey, man will ja dort nicht einziehen. Wir kamen abends spät nach Nachtöffnung in De Panne bis 22:30 Uhr dort gegen Mitternacht an. Am nächsten Tag waren wir in Bellewaerde. Das liegt keine 5 Minuten vom Hotel entfernt.
Strategisch ist vielleicht aber ein Hotel in Wavre sinnvoller.
Back to the Roots: Mpgfanboy70
onride.Team Events
nach oben
Assistent

Deutschland . NW
 
Avatar von onride.Team Events
Link zum Beitrag #1042506 Verfasst am Montag, 14. Februar 2022 18:02
Themenersteller
3 gefällt das Relax
Es geht los, wir haben soeben die Buchungen für das Frohe Coastern freigeschaltet. Die Buchung für die Saisoneröffung im Toverland kommt in den nächsten Tagen, ebenso für das Phantasialand.

Wir danken euch für die Hinweise zu den Hotelbuchungen, wie haben nun das Ibis und das Novotel als Empfehlung mit aufgenommen. Zwei Hotels aus dem Grund, dass es doch gewissen Preisunterschiede sind.

Und nun: Buchen, marsch marsch!
Dieser Beitrag wurde gemeinsam von den Mitgliedern des Teams verfasst.
Gruppe anzeigen. Team in der Teamübersicht
Platz 3 der Top Bilder 2023razibo
nach oben
Onrider Rainer Ziesche
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von razibo
Link zum Beitrag #1042794 Verfasst am Dienstag, 22. Februar 2022 22:34 Relax
Gerade im FKF-Forum gesehen, dass am geplanten Termin für das onride-Treffen im Toverland (02.04.22) dort ein "anderes" Fantreffen mit Programmpunkten stattfindet: jointheride.eu

Keine Ahnung wer dahintersteckt; die Homepage gibt da keinerlei Information.
DJSonic
nach oben
Manager Markus Kluth
Alsdorf
Deutschland . NW
 
Avatar von DJSonic
Link zum Beitrag #1042795 Smartphone verfasst am Dienstag, 22. Februar 2022 23:08 Relax
Das ist Jo Pools. Wir überlegen noch ob wir das mitmachen wollen/sollen. Der Preis für Eintritt, eine Fragestunde, ein Mittagessen und eine Troy ERT ist mir 65 Eur ja auch nicht gerade günstig.
onride.Team Events
nach oben
Assistent

Deutschland . NW
 
Avatar von onride.Team Events
Link zum Beitrag #1042822 Verfasst am Donnerstag, 24. Februar 2022 13:09
Themenersteller
Relax
Die Buchung für den Saisonstart 1 im Toverland am 02.04.2022 wurde soeben freigeschaltet.
Dieser Beitrag wurde gemeinsam von den Mitgliedern des Teams verfasst.
Gruppe anzeigen. Team in der Teamübersicht
onride.Team Events
nach oben
Assistent

Deutschland . NW
 
Avatar von onride.Team Events
Link zum Beitrag #1042876 Verfasst am Samstag, 26. Februar 2022 10:55
Themenersteller
2 gefällt das Relax
Wir werden den Saisonstart 2 im Phantasialand auf den Sonntag, also den 10. April 2022, verlegen, in der Hoffnung, dass die Wartezeiten etwas humaner ausfallen als am Samstag.
Dieser Beitrag wurde gemeinsam von den Mitgliedern des Teams verfasst.
Gruppe anzeigen. Team in der Teamübersicht
onride.Team Events
nach oben
Assistent

Deutschland . NW
 
Avatar von onride.Team Events
Link zum Beitrag #1043188 Verfasst am Dienstag, 15. März 2022 13:36
Themenersteller
Relax
Die Buchung für den Saisonstart 2 im Phantasialand am 10.04.2022 ist jetzt möglich.
Dieser Beitrag wurde gemeinsam von den Mitgliedern des Teams verfasst.
Gruppe anzeigen. Team in der Teamübersicht
onride.Team Events
nach oben
Assistent

Deutschland . NW
 
Avatar von onride.Team Events
Link zum Beitrag #1043435 Verfasst am Dienstag, 22. März 2022 13:17
Themenersteller
Relax
Neben dem "Join the Ride"-Fantreffen im Toverland, wird es auch den jährlichen Toverland Fanday geben. Ob wir dort als onride auftreten werden, habe wir noch nicht entschieden. Die Anmeldung ist jedoch schon geöffnet und bietet ein deutlich besseres Preis-Leistungs-Verhältnis als "Join the Ride".

Ein Highlight des Tages ist z.B. die Gesprächsrunde mit Bolliger & Mabillard. Zudem gibt es jeweils eine Stunde ERT auf Troy und Fenix. Die Kosten liegen bei 58 Euro ohne Jahreskarte.

Mehr Infos und die Anmeldung gibt es hier: toverlandfansite.nl toverlandfanday-2022 (für Deutsch weiter runterscrollen).
Dieser Beitrag wurde gemeinsam von den Mitgliedern des Teams verfasst.
Gruppe anzeigen. Team in der Teamübersicht
Platz 2 der Top Bilder 2023PowerNagel
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von PowerNagel
Link zum Beitrag #1043455 Verfasst am Mittwoch, 23. März 2022 19:13
1 mal bearbeitet, zuletzt am 23.03.2022 19:14
Relax
Toverland FanDay ist am 25.06.22 und am 1. Mai 2022 über ToverlandFansite.nl startet die Anmeldung dafür.
PowerNagel's und Karlita's, nächste Freizeitparkbesuche: Wintertraumtreffen im Phantasialand
Profil Update: 23.08.2023
Snoop
nach oben
Operator Stefan Fliß
Herten
Deutschland . NW
 
Avatar von Snoop
Link zum Beitrag #1043456 Verfasst am Mittwoch, 23. März 2022 19:31 1 gefällt das Relax
Oh, das Datum hätte ich natürlich mit reinschreiben können. S
onride.Team Events
nach oben
Assistent

Deutschland . NW
 
Avatar von onride.Team Events
Link zum Beitrag #1044971 Verfasst am Donnerstag, 05. Mai 2022 16:18
Themenersteller
Relax
Wir haben das Meat & Greet im Taunus Wunderland mit aufgenommen.

Entfallen ist die Planung für einen Overnighter im Europa Park, hier warten wir bis zum nächsten Jahr und die neue Achterbahn.
Dieser Beitrag wurde gemeinsam von den Mitgliedern des Teams verfasst.
Gruppe anzeigen. Team in der Teamübersicht
onride.Team Events
nach oben
Assistent

Deutschland . NW
 
Avatar von onride.Team Events
Link zum Beitrag #1045134 Verfasst am Montag, 16. Mai 2022 08:23
Themenersteller
Relax
Wir haben den Efteling International Fanday am 15. Oktober 2022 mit aufgenommen. Infos folgen in Kürze.
Dieser Beitrag wurde gemeinsam von den Mitgliedern des Teams verfasst.
Gruppe anzeigen. Team in der Teamübersicht
Gewinner des Fotowettbewerbs "Deine besten Achterbahnbilder 1/3" 2023Maliboy
nach oben
Administrator Kai Dietrich
Bad Neuenahr-A...
Deutschland . RP
 
Avatar von Maliboy
Link zum Beitrag #1045135 Verfasst am Montag, 16. Mai 2022 09:46 Relax
Mist. Warum nehmen die den einzigen Tag im Oktober, wo ich tatsächlich schon einen Termin habe (eine Veranstaltung deren Ticket ich schon seit 2019 habe).

Tschau Kai
User-Avatar by Lego
onride.Team Events
nach oben
Assistent

Deutschland . NW
 
Avatar von onride.Team Events
Link zum Beitrag #1045265 Verfasst am Dienstag, 24. Mai 2022 09:36
Themenersteller
Relax
Die Buchung des Efteling International Fanday wurde soeben freigeschaltet.
Dieser Beitrag wurde gemeinsam von den Mitgliedern des Teams verfasst.
Gruppe anzeigen. Team in der Teamübersicht
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag