Park
Legoland Deutschland Resort in Deutschland
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Kopfüber im LEGOLAND® Deutschland: Neue Achterbahn 2023
Autor Nachricht
onride.Team Redaktion
nach oben
Assistent

Deutschland . NW
 
Avatar von onride.Team Redaktion
Link zum Beitrag #1042984 Verfasst am Freitag, 04. März 2022 12:03
Themenersteller
Relax
Pressemitteilung Legoland Deutschland
2023 eröffnet neuer Themenbereich mit Achterbahn und weiterem Fahrgeschäft

In rasanten Achterkurven mit der ganzen Familie vorbei an überlebensgroßen LEGO® Modellen – das bietet ein neuer Themenbereich im LEGOLAND® Deutschland ab der Saison 2023. Herzstück des neuen Areals: Eine actionreiche, cool thematisierte Achterbahn, die es in noch keinem anderen LEGOLAND Park weltweit gibt! Mit über 15,5 Mio. Euro ist der neue Bereich die größte Einzelinvestition der Muttergesellschaft Merlin Entertainments in den Freizeitpark im bayerischen Günzburg seit Eröffnung vor 20 Jahren. Die Bebauung des neuen 1,2 Hektar großen Areals wurde in der Sitzung des Günzburger Bauausschusses am 15. Februar 2022 vorgestellt und einstimmig beschlossen.

Vorbereitende Bodenarbeiten sind in vollem Gange
Die Erdarbeiten zwischen dem bestehenden LAND DER PHARAONEN sowie der Königsburg im angrenzenden LEGOLAND Feriendorf haben bereits Anfang des Jahres begonnen. Ein Blick auf die Baustelle lässt die Ausmaße des neuen Themenbereichs erahnen: Auf 12.000 qm entstehen eine Achterbahn, ein weiteres Fahrgeschäft sowie verschiedene Gebäude. Am 15. Februar hat der Günzburger Bauausschuss das umfangreiche Bauvorhaben des LEGOLAND Parks einstimmig beschlossen.

Gemeinsame Erinnerungen als Familie schaffen
„Wir freuen uns sehr, die weltweit erste Achterbahn dieser Art in einem LEGOLAND Park bei uns bauen und damit den langgehegten Wunsch unserer Gäste nach einer Erweiterung mit hohem Action- und Energielevel erfüllen zu können“, so Dirk Schlecht, Technischer Direktor im LEGOLAND Deutschland. „Bereits ab dem Grundschulalter wird der Coaster in unserem Park zugänglich sein. Kinder können hier also ihre erste Achterbahnfahrt erleben – gemeinsam mit ihren älteren Geschwistern. Ein Nervenkitzel für die ganze Familie!“

Investitionssumme von knapp 30 Millionen Euro in zwei Jahren
Erst vor wenigen Monaten wurde bekannt, dass auch für die diesjährige Jubiläumssaison kräftig in das Resort investiert wird: Für das NINJAGO® Quartier, welches an Pfingsten dieses Jahres im angrenzenden LEGOLAND Feriendorf eröffnen wird, sowie die energetische Sanierung von 36 Themenhäusern stellt die britische Muttergesellschaft bereits über 14 Millionen Euro zur Verfügung. LEGOLAND Deutschland Geschäftsführerin Manuela Stone: „Wir sind stolz und es ist ein riesiger Vertrauensbeweis von Merlin Entertainments, dass wir nun innerhalb von nur 2 Jahren knapp 30 Millionen Euro in unser Resort investieren können. Das ganze Team freut sich sehr über dieses positive Signal für unseren Standort!“




Dieser Beitrag wurde gemeinsam von den Mitgliedern des Teams verfasst.
Gruppe anzeigen . Team in der Teamübersicht
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag