Kirmes
Frühjahrs-Dippemess in Frankfurt am Main, Hessen, Deutschland
Mitglied wählen
Freunde
Suche
08.04.2022 - 01.05.2022 Frühjahrs-Dippemess in Frankfurt am Main - Bornheim
Autor Nachricht
gero
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Link zum Beitrag #1043229 Verfasst am Mittwoch, 16. März 2022 22:30
Themenersteller
Relax
Nach 20 u.21 nimmt die Alpina Bahn nun den 3. Anlauf in Ffm zu öffnen.

Die ersten Transporte sind wieder mal am Ratsweg eingetroffen. Smilie :219: - AngelRides - 46048 Zugriffe

Ansonsten liest sich die Beschickung bis jetzt so: Attraktioene

Riesenrad 45 (wahrscheinlich das neue Willenborg)

Alpina-Bahn

Poseidon, im Reich der Götter (Wildwasserbahn)

Der Polyp (Dreßen) (Kraftfahrer gesucht)

Rallye-Monte-Carlo

Circus-Circus

Hip-Hop Fly

High Impress

Musik-Express
(Berg- und Talbahn)

Break Dancer

Wellenflug

No Limit

Daemonium

Spiegellabyrinth Venezia

2x Skooter

Ein paar Anmerkungen meinerseits;

Intressant ist die Kombi Circus-Circus vs. Polyp Ich gehe davon aus das es beide Betreiber schon lange wissen,
da sie ihr kommen auf FB schon länger angekündigt haben. Bleib abzuwarten ob nicht doch noch einer zurück zieht.

Freue mich aber auf beide Geschäfte.

Musik-Express ? Smilie :12: - Dr. Weizenkeim - 866136 Zugriffe Früher wurde auf dieser Seite immer Jaguar Express (Berg u.Tal Bahn) angekündigt.
Nach dem Tot von X.Geisler scheint Bewegung bei diesem Geschäftzweig zu kommen.
Hier kocht die Gerüchteküche um den verbleib der Bahn ebenso wie um Roies Disco-Express der
diesmal nicht für Nürnberg gelistet ist. (Zufall?) Dort ist Jaguar Smilie :219: - AngelRides - 46048 Zugriffe Distel)
Fakt ist der Geisler Jaguar war eines der sicherlich schönsten u. gepflegtesten Bahnen.

Aber alleine schon die stromfressende Beleuchtung u. der schwere Aufbau sind heutzutage nicht mehr Zeitgemäß.

Belustigungssparte nur mit dem Spiegellabyrinth bisher schwach.

Kein Turmgeschäft, keine echte Neuheit oder Premiere (ausser dem Riesenrrad im entferntesten vielleicht)

Alles in allem trotzdem solide.

Ob aufgrund der noch unsicher Corona Hygieneregeln (Abstände) nicht mehr zugelassen wird, kann ja sein.
Auch der Taumler ist z.B. ja nicht dabei. Frühjahr Stamm

Meine Kenntniss stand jetzt, das sogar kleinste Ausschank u. Verzehr Betriebe Eis,Pizza, Hotdog mit offenen Waren
wg. Maskenpflicht u. zu geringe Abstände einen Vehrzehrbereich vorhalten müssen.

Mal abwarten was nach dem 20. kommt.
Ich hoffe ganz ehrlich das die AB nicht wieder Heimfahren muss Smilie :212: - AngelRides - 70834 Zugriffe
gero
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Link zum Beitrag #1043358 Verfasst am Sonntag, 20. März 2022 11:02
Themenersteller
Relax
So inzwischen sind reichlich Transporte u.a. auch der AB eingetroffen:

FB Frankfurter Volksfeste

Ob schon mit dem Aufbau begonnen wurde weiß ich i.Moment allerdings nicht.

Ob die Route von High Impress direkt von Eisenach nach Ffm führt ist offen.

Könnte auch anders verlaufen u. in Landshut vorbeilaufen. Dort iwird das Geschäft Ende April als Neuheit präsentiert.

Landshut

Könnte natürlich sein das dort Gravity aufschlägt, der jetzt in Kassel steht u. deshalb auch nicht Ffm
ansteuern könnte.
gero
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Link zum Beitrag #1043545 Verfasst am Montag, 28. März 2022 11:01
Themenersteller
Relax
Kuzes Update:

Die meisten Großgeschäfte sind bereits aufgefahren und am Aufbauen.

Das neue Willenborg Rad steht bereits.
An der Alpina Bahn geht es mit Hilfe eines extra Antransportierten Autokranes der Firma BSH (Peter Barth, Euskirchen)
auch in die Höhe.

Circus Circus und Polyp sind beide aufgefahren. Stehen so weit wie möglich wohl auseinander, dennoch bleibt
es intressant wer dabei das Rennen um die gunst des Publikums mach. Vielleicht entscheident dabei sogar der Fahrpreis.

ME ist lt. TcF Hp für den Disco-Express von Roie entschieden (Premiere Frühjahrsdippe)

Neu hinzugekommen ist noch das Laufgeschäft:
Geisterhaus von Mikli aus Iserlohn.

Bilder im Kirmesforum oder bei FB Frankfurter Volksfeste.
gero
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Link zum Beitrag #1043602 Verfasst am Dienstag, 29. März 2022 18:35
Themenersteller
Relax
Die Kartbahn von Fackler ist inzwischen nicht mehr auf der HP
gelistet.

Ob dafür das Geisterhaus als Ersatz ist, könnte evtl. sein.

Das der Taumler nicht dabei ist könnte auch einen Familieren Grund haben.

Peter Roie hat ja mit dem Disco-Express und seinem Weindorf ja schon gut zu tun.

Sein Sohn Peter Roie jr. war ja eigentlich hauptverantwortlich für den Betrieb des Taumler's.

Dieser hat aber inzwischen eine eigene Familie gegründet und seinen Wohn-u. Arbeitsumfeld
in Richtung

Augsburg

verlegt.

Somit ist die Belastung für den Senior mit 2 bzw. 3 Geschäften zu Reisen vielleicht zu stressig oder zu Peronalintensiv.

Bietet sich für den Skipper unter Feuerstein evltl. neue Perspektiven.
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag