Park
Fort Fun Abenteuerland in Deutschland
Park
Park
Land
Eröffnung
Name
Typ
Informationen
Fort Fun Abenteuerland Deutschland 2023-05-02 Yakaris Welt Infrastruktur Neuer Themenbereich Yakari
Zur vollständigen Neuheiten-Tabelle für das Jahr 2023
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Neu ab 2023: Komplett neuer Themenbereich
Autor Nachricht
Dorian
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Dorian
Link zum Beitrag #1043795 Verfasst am Montag, 04. April 2022 11:33
Themenersteller
Relax
Moin zusammen!

Ich habe gerade die erfreuliche Nachricht gelesen, dass das Fort Fun für 2023 einen neuen Themenbereich samt Attraktionen erschaffen will.

Ich fasse mal zusammen, was es für Infos gibt:

- Der Themenbereich entsteht auf dem bereits vorhandenen Gelände des Parks (keine Erweiterung der Fläche).
- Es sollen keine Altbestände/Fahrgeschäfte verschwinden.
- Das ganze Vorhaben wurde aufgrund der Corona-Pandemie verschoben.
- Komplette Fertigstellung und Erweiterung des neuen Themenbereichs ist für mehrere Jahre ab 2023 vorgesehen.
- Genaue Konzepte / Attraktionen wurden noch nicht genannt.

Ich für meinen Teil würde mir natürlich eine neue (Familien)-Achterbahn wünschen, schön thematisiert und in die Landschaft eingebettet. Ehrlich gesagt glaube ich daran aber nicht. Mal sehen, was uns erwarten wird.

Quelle, allerdings hinter Paywall

Gruß
Dorian
Küppi
nach oben
Redakteur Christian Küppers

Deutschland . NW
 
Avatar von Küppi
Link zum Beitrag #1043814 Smartphone verfasst am Montag, 04. April 2022 12:59 Relax
Ich hatte eine Meldung gelesen (weiß aber nicht mehr wo das war), die „nur“ nach Umgestaltung eines bestehenden Bereichs klang. Von möglichen neuen Attraktionen war nicht die Rede … Man darf gespannt bleiben, ob es was Neues gibt.
Willyviper
nach oben
Aufsteiger Christian

Deutschland . HE
 
Avatar von Willyviper
Link zum Beitrag #1043824 Verfasst am Dienstag, 05. April 2022 07:26 Relax
Ich glaube ich war als Kind mal im Fort Fun kann mich aber irgendwie nur noch dran erinnern, dass man den Schlitten der Sommerrodelbahn selbst den Berg hochziehen musste Smilie :282: - soundmachine - 480190 Zugriffe ?

Von uns aus liegt das halt irgendwie total verkehrsungünstig. Über zwei Stunden für 140km Fahrt Smilie :12: - Dr. Weizenkeim - 866101 Zugriffe aber ich denke man muss doch mal vorbeischauen.

Gruß
Christian
Kaffe
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Kaffe
Link zum Beitrag #1048936 Verfasst am Mittwoch, 28. September 2022 11:31 1 gefällt das Relax
FORT FUN Abenteuerland YAKARIS Abenteuer ab 2023 im FORT FUN erleben YAKARI im FORT FUN ab April 2023

Drei besondere YAKARI Abenteuer ● Zwei weitere Ausbaustufen mit weiteren Highlights bis 2025 ● Finale Präriefläche von 10.000 Quadratmetern

Bestwig, 1 6 . September 2022 YAKARI, der kleine Junge vom Stamm der Sioux, ist immer genau da, wo es nach Abenteuer riecht. Diesen aufregenden Duft der Prärie können die Gäste des FORT FUN Abenteuerland ab der Saison 2023 selbst einatmen und in die Welt von YAKARI und seinen Freunden eintauchen. Zusammen mit YAKARI, dem Wildpferd Kleiner Donner und vielen weiteren Freunden erleben sie drei außergewöhnliche Abenteuer und entdecken gemeinsam die aufregende Natur und Tierwelt der Steppenlandschaft. Das FORT FUN Abenteuerland, der Freizeitpark bei Bestwig im Sauerland, feiert in die sem Jahr 50 Jahre FORT FUN Geschichte, doch das größte Geschenk für seine BesucherInnen ist noch nicht ausgepackt: Ab der Saison 2023 können sie buchstäblich eintauchen in die Welt von YAKARI und seinen Freunden. YAKARI, der kleine Junge vom Stamm der Siou x, ist in Deutschland vor allem bekannt durch die gleichnamige erfolgreiche Zeichentrickserie auf KiKa und durch YAKARIs erstes großes Kinoabenteuer in 2020. „Es ist für uns etwas ganz Besonderes, unsere Gäste ab 2023 in YAKARIs Welt entführen zu dürfen“, freut sich Geschäftsführer Andreas Sievering. „YAKARI und das FORT FUN passen sehr gut zueinander. YAKARIs Botschaften, im Einklang mit der Natur zu leben, Freundschaften zu pflegen, mehr Zusammenhalt zwischen den Menschen anzustreben und im respektvollen Umgang mit den Tieren zu leben, entsprechen auch unserer Einstellung als weltoffener Freizeitund Familienpark in der Natur. Unsere Gäste erwartet eine schöne Symbiose aus der Natur des Sauerlandes und der Welt von YAKARI“, verspricht Sievering. Bei der G estaltung achtet der Freizeitpark daher auch darauf, dass hauptsächlich natürliche Materialien verwendet werden. Geplant ist außerdem eine Photovoltaikanlage zur Versorgung der neuen Attraktionen. Auf insgesamt drei spannende YAKARI Abenteuer können sich d ie Gäste, vor allem Familien mit Kindern, freuen und Jahren in den kommenden zwei sind sogar noch zwei weitere Ausbaustufen mit zusätzlichen Highlights geplant. Insgesamt wird sich YAKARIs Prärie über eine Fläche von 10.000 Quadratmetern erstrecken. Auch weitere Maßnahmen zum schonenden Umgang mit den Ressourcen sind im Rahmen dieser Ausbaustufen geplant. „YAKARIs Abenteuer sind ein großer und wichtiger Schritt für die weiteren Entwicklung unseres Parks“, erläutert Sievering. „Wir werden hiermit auch die Kapazität erhöhen und somit auf den Erfolg der letzten Jahre reagieren.“ Welche Attraktionen die Besuc her und Besucherinnen genau erwarten dürfen, möchte das Team vom FORT FUN zu diesem Zeitpunkt noch nicht verraten. „Wir werden unseren Gästen und Fans ab September nach und nach immer mehr Informationen und Fakten zu dem neuen Themenbereich und den Baufort schritten über unsere sozialen Kanäle sowie über unsere Website auf FORTFUN.de/YAKARI zukommen lassen“, erklärt Marketing Manager Dijamant Neziraj. „Wir möchten sie teilhaben lassen an diesem aufregenden Projekt und gleichzeitig nicht die Spannung vorwegne hmen.“ „So viel darf aber schonmal verraten werden“, ergänzt Andreas Sievering, „die große Geschichte um den tapferen Helden YAKARI wird im FORT FUN so richtig lebendig werden.“

Quelle: FORT FUN Abenteuerland

Folgende Grafik hat der Park veröffentlicht:


Die Fläche befindet sich hinter der ehemaligen Bergstation der Silent Move und wird rechts vom Fußweg hinab in Tal und links vom Westernbahnhof begrenzt. Zwei Attraktionen lassen sich bereits, wenn auch schwer, erahnen. Im Netz wird von einer Wasserrutsche mit Gummibooten gesprochen und einer Pferdereitbahn.
Viele Grüße Kaffe
Lipton
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Lipton
Link zum Beitrag #1048943 Smartphone verfasst am Mittwoch, 28. September 2022 17:57 Relax
Ein eigener Yakari Bereich... na das kann ja heiter werden.
Kaffe
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Kaffe
Link zum Beitrag #1053038 Verfasst am Mittwoch, 03. Mai 2023 10:38 Relax
Der Bereich hat seit gestern, nach einem kurzen Probebetrieb, offiziell eröffnet.

Zu erleben gibt es eine Schlauchbootrutsche und eine Pferdereitbahn von Metallbau Emmeln.
Viele Grüße Kaffe
Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Link zum Beitrag #1055883 Verfasst am Montag, 23. Oktober 2023 11:04 1 gefällt das Relax
Dieses Video wird direkt von youtube.com abgespielt. onride.de übernimmt keine Haftung für die dargestellten Inhalte.
Back to the Roots: Mpgfanboy70
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag