Park
Safariland Stukenbrock in Deutschland
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Flying Tiger fliegt nicht mehr
Autor Nachricht
friesi
nach oben
Mitglied

Deutschland . NW
 
Avatar von friesi
Link zum Beitrag #1044149 Verfasst am Dienstag, 19. April 2022 09:21
Themenersteller
Relax
Mahlzeit.

In Stukenbrock hat die Vekoma Bahn "Flying Tiger" (Whirlwind) ihre letzten runden gedreht.
Der Grund sind laut Park, nicht mehr zu beschaffende Ersatzteile.
Gruß Jörg!
TopHat
nach oben
Aufsteiger

Brasilien
 
Avatar von TopHat
Link zum Beitrag #1044161 Smartphone verfasst am Dienstag, 19. April 2022 17:17 Relax
Schade, war meine erste Überkopf-Bahn. Zugegebenermaßen war ich bestimmt seit über 10 Jahren nicht mehr in dem Park.
Fehlende Ersatzteile kann sich ja eigentlich nur auf den Uralt-Arrowzug beziehen. Dass man für so eine Bahn keinen neuen Zug beschaffen möchte wie im Fort-Fun kann ich wiederum schon verstehen. Hoffe dementsprechend natürlich auch dass die Bahn dann mit nem neuen Zug eine neue Heimat findet.
totnhfan
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von totnhfan
Link zum Beitrag #1044165 Verfasst am Dienstag, 19. April 2022 19:35
1 mal bearbeitet, zuletzt am 19.04.2022 19:36
Relax
Die Bahn stand schon seit Ewigkeiten zum Verkauf. Wahrscheinlich hat sich nun ein Abnehmer gefunden.
"Fehlende Ersatzteile" zieht bei Vekoma eigentlich weniger und sehe ich daher eher als netter klingende Ausrede.

Naja, dann muss man da auch (zum Glück) nicht mehr hin. S

Schade um Deutschlands wahrscheinlich letzten Arrow-Zug
Anton Schwarzkopf: professional coasters for you.
Willyviper
nach oben
Aufsteiger Christian

Deutschland . HE
 
Avatar von Willyviper
Link zum Beitrag #1044174 Verfasst am Mittwoch, 20. April 2022 06:50 Relax
Zitat "Fehlende Ersatzteile" zieht bei Vekoma eigentlich weniger und sehe ich daher eher als netter klingende Ausrede.


Wahscheinlich eher Ersatzteile zu einem für den Park akzeptablen Preis. Ich kenn das von Mittelspannungsschaltanlagen, im Prinzip baut Dir jeder Hersteller auch noch für die Uraltanlagen ein zusätzliches Schaltfeld aber beim Preis ist man dann beim 2-3 fachen einer aktuellen Anlage Smilie :12: - Dr. Weizenkeim - 837848 Zugriffe

Gruß
Christian
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Link zum Beitrag #1044175 Smartphone verfasst am Mittwoch, 20. April 2022 08:21 Relax
totnhfan
Schade um Deutschlands wahrscheinlich letzten Arrow-Zug


Vielleicht ist das ja einer der Gründe, weshalb andere Parks jetzt Züge von noch bestehenden Firmen haben?
Kaffe
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Kaffe
Link zum Beitrag #1044184 Verfasst am Mittwoch, 20. April 2022 13:42 Relax
Zumal der Vekoma-Zug der Speedsnake aus dem Fort Fun damals zum Safariland hätte wechseln können. Dann hätte man günstig einen neueren Zug gehabt mit der Möglichkeit auf entsprechende Ersatzteile.
Viele Grüße Kaffe
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag