onride Klassik Suche Registrieren Anmelden
Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3, ... 11, 12, 13 Weiter | ||||
Autor | Nachricht | Aktionen | ||
---|---|---|---|---|
Endymion Neu 19.05.2022 Donnerstag, 19. Mai 2022 22:27 | ||||
Endymion
Deutschland . SH |
Quelle: Disney Blog In der Tat scheint nicht die Menge reduziert, sondern der Preis erhöht. Habe jetzt 100€ für 14 Tage Genie+ bezahlt. Nach neuer Lesart wären das 210€ Gruß Endy |
|||
multimueller Neu 20.05.2022 Freitag, 20. Mai 2022 06:01 | ||||
multimueller
Tom Deutschland . NW |
Ich denke, dass Disney hier eine psychologische Preisgrenze scheut: je nachdem, wann man vor Ort ist, kostet ein 10-Tages-Ticket mit Hopper und Genie+ incl. Tax über $1.000. Und ohne die neuen Preise bereits zu kennen (die Disney passend zum Ende der Genie+ Vorbuchperiode veröffentlichen wird), dürfte es 2023 deutlich mehr Tage geben, an denen man das auf den virtuellen Tresen legen muss. Da fährt der Konzern offensichtlich mit einer „Salamitaktik“ besser: vorab kassieren und dann nochmal vor Ort. Und den Saldo sieht der Kunde - wenn überhaupt - erst am Schluss. Genie+ und „Individual Lightning Lane“ werden übrigens jeweils in Einzelposten von der Kreditkarte abgebucht … man kann sie nicht auf das Zimmer schreiben lassen. Honi soit qui mal y pense.
Das ist die bekannte Disney Folklore und ziemlich tief gestapelt. Wenn Du minimal organisiert bist, solltest Du in allen Parks in der Lage sein, aufgrund des 2-Stunden-Zyklus um 09:00, 11:00, 13:00 und 15:00 Uhr Lightning Lanes zu bekommen. Und wenn Du nicht gerade in den Hollywood Studios bist, danach nochmal einige „sofort verfahrbare“ mit der Möglichkeit, direkt nach der Fahrt (genauer: nach Passieren des letzten Touch Points) direkt wieder etwas zu buchen. Im attraktionsverseuchten Magic Kingdom sind 10 Buchungen realistisch machbar. |
|||
Maliboy Neu 20.05.2022 Freitag, 20. Mai 2022 06:35 | ||||
Maliboy
Kai Dietrich Bad Neuenahr-Ahrweiler Deutschland . RP |
Ich finde schade, das das, wofür ich Disney noch von ein paar Jahren gelobt habe, nämlich das man nicht durch Bezahlbares Drängeln eine Quasi Zwei Klassengesellschaft im Park schafft gerade massiv abschafft und dann auch noch Premium preise abruft.
Das FastPass+ System mag sein macken gehabt haben, aber es war an sich noch das Klassische FassPass System was es schon relativ lange gibt und welches Jedem Besucher zu verfügung stand. Und jetzt? WdW hat ja (wenn ich das System richtig verstanden habe) die Option, mit Genie+ wenigstens für ein Teil der Attraktionen eine art FastPass (nun Lightning Lane) zu kaufen und nur die Major Attraktionen haben eine Paid Only Lightning Lane (ich nehem an, ohne Genie+ kann ich die aber gar nicht buchen, oder?). In Paris gibt es (stand jetzt) ja nur die Paid Lightning Lane und ich meine (in der App steht es gerade nicht) noch zwei Optionen für eine Ganz Tags Drängel Option. Das einzige, was ich ja irgendwie hoffe ist das nun nicht alle Ihr Sparsschwein für diese optionen schlachten und sich dann doch lieber Normal anstellen und das durch wenige Drängler die normalen Schlangen doch 'schneller' gehen. Tschau Kai |
|||
multimueller Neu 20.05.2022 Freitag, 20. Mai 2022 06:48 | ||||
multimueller
Tom Deutschland . NW |
Doch. Das ist definitiv der Fall. Durch Genie+ haben sich die normalen Wartezeiten im Vergleich zu FastPass+ erheblich verkürzt. Deswegen will ich mit dem System auch nicht so hart ins Gericht gehen. FastPass+ war am Ende einfach nur noch kaputt: es war teilweise äußerst schwierig zu bekommen und hat enorme Stand-By-Wartezeiten generiert. |
|||
Maliboy Neu 20.05.2022 Freitag, 20. Mai 2022 07:05 | ||||
Maliboy
Kai Dietrich Bad Neuenahr-Ahrweiler Deutschland . RP |
OK, danke. Dadurch das im Schaubild das immer so als Block Gezeichnet ist, habe ich vermutet, das es aufeinander aufbaut.
Und das man Genie+ nun erst am entsprechenden Tag kaufen kann ist ja an sich Legetim. Die Premium Lightning Lanes gingen ja auch nur direkt am Tag. Und Genie+ war ja quasi das Standard Lightning Lane Ticket. Es sorgt aber wieder dafür, das man als Nicht Hotelgast schwerer an sie ein Teil kommt, da man ja erst ab Park Öffnung buchen/kaufen kann. Ich bin echt gespannt, wie mein nächster WdW Besuch werden wird. Tschau Kai |
|||
mico Neu 20.05.2022 Freitag, 20. Mai 2022 07:22 1 gefällt das | ||||
mico
Michael Coslar Deutschland . NW |
Es müßte noch ein Unlimited-Hopper-Lightning-Fast-Lane-Genie+-Wristband-For-New-Attractions geben. Ein Hopper-Ticket für einen einzigen Tag, mit dem man ohne jegliche Wartezeit lediglich die Neuheiten fahren kann. Dann hätte man Disney an einem Tag erledigt und könnte den restlichen Urlaub in BG, SW und Universal entspannen. | 1 gefällt das | ||
multimueller Neu 20.05.2022 Freitag, 20. Mai 2022 08:31 | ||||
multimueller
Tom Deutschland . NW |
Was Busch Gardens und Seaworld angeht, magst Du recht haben, wobei gerade letztere mangelnden Andrang gekonnt durch plattentektonisch langsame Operations ausgleichen. Universal hingegen hat mittlerweile - was Wartezeiten und Füllgrad betrifft - zu Disney aufgeschlossen. Außerdem hat man das Thema „Large Group Sales“ für sich entdeckt, so dass ein Besuch immer mehr einem Vabanque-Spiel gleichkommt: Findest Du Dich morgens in einem Meer ähnlicher T-Shirts à la „Class of 2022“ oder „Jesus is my saviour“ wieder, kannst Du Dich seelisch darauf einstellen, abends viel gestanden, wenig gefahren und halb taub zu sein. Außerdem besteht eine reelle Chance, zu verhungern, da alle Sitdown-Restaurants ausgebucht sind und die Fastfood-Buden mittlerweile auf „Mobile Order“ umgestellt haben und das hat … ich will es mal salomonisch ausdrücken … durchaus noch Verbesserungspotenzial. Generell ist die Qualität der Fast-Food-Angebots bei Disney enorm gestiegen. Nicht nur, dass Mobile Ordering bequem und zuverlässig funktioniert, die angebotenen Speisen waren zuletzt mindestens sehr gut, teilweise sogar exzellent. Meine Ausbeute bei Universal sah da anders aus: 1x bestellt, bezahlt und nie was bekommen, 1x irgendwas zwischen fies und toxisch. |
|||
mico Neu 20.05.2022 Freitag, 20. Mai 2022 08:44 | ||||
mico
Michael Coslar Deutschland . NW |
Aber dort kaufe ich mir einen Unlimited Express Pass und habe alles gemacht, was man gegen Gospelsinger machen kann. Wenn ich bei Disney 2min zu spät bin, für einen Augenblick keine Internetverbindung habe oder irgendwo falsch drauf gedrückt habe, dann ist doch der Tag versaut. Obwohl ich mich kurz vorher noch tierisch darüber gefreut habe, dass ich die Parkgebühr gespart habe, weil ich schon um 05:30 vor Ort war. Nein, das macht keinen Spaß mehr. | |||
Endymion Neu 20.05.2022 Freitag, 20. Mai 2022 08:44 | ||||
Endymion
Deutschland . SH |
Danke für den Hinweis. Da werde ich dann doch in ein Drängelticket für den Doppelparktag investieren. Hatte das aufgrund meinen letzten Erfahrungen für nicht nötig gehalten.
Gruß Endy |
|||
Maliboy Neu 20.05.2022 Freitag, 20. Mai 2022 08:49 | ||||
Maliboy
Kai Dietrich Bad Neuenahr-Ahrweiler Deutschland . RP |
@Tom
Du machst mir gerade echt mut für meinen nächsten Trip. Wie soll ich Leuten, die jetzt schon mit mir Diksutieren, weil sie keine 10 Parks in 14 Tagen besuchen wollen, davon überzeugen den Stress auf sich zu nehmen ? Dann doch lieber Japan. Da war Disney noch schön ... Tschau Kai |
|||
multimueller Neu 20.05.2022 Freitag, 20. Mai 2022 08:56 | ||||
multimueller
Tom Deutschland . NW |
Jain. Denn der gilt weder auf Hagrid noch auf Velocicoaster. Außerdem kann es Dir auch mit Express Pass passieren, dass Du trotzdem recht lange wartest - gerne auch mal länger als in Standby. Da empfehle ich eher eine VIP-Tour. Die kostet nicht astronomisch viel, Du hast Verpflegung (das ist - wie ich jetzt gelernt habe - viel wert!), Valet Parken (wenn Du es denn findest), einen persönlichen Taschen-Aufpass-Heini, 0-Wartezeit und Zugang zu Velocicoaster und Hagrid. Und auch wenn es schlechtes Karma bringt, Disney zu loben: ihre digitalen Dienste haben die mittlerweile leidlich im Griff. Klar: Genie+ ist „GUI straight out of hell“ und einen gebuchten Timeslot für Rise of the Resistance nach der Bezahlung von 09:00 Uhr auf 18:30 zu verlegen, ist nicht die feine floridianische Art. Aber das einst ubiquitäre „Something went wrong“ ist eher selten geworden. Die Aussicht, mit etwas Geld zu verdienen, scheint bei Disney direkte Auswirkungen auf die Stabilität der Implementierung zu haben. Gar nicht. Orlando wird mehr und mehr und mehr ein sehr teures Spiel für Enthusiasten. |
|||
Lipton Neu 20.05.2022 Freitag, 20. Mai 2022 08:56 | ||||
Lipton
Deutschland . RP |
Da ist Disney noch schön wenn auf ! Ich muss da unbedingt mal hin. | |||
Maliboy Neu 20.05.2022 Freitag, 20. Mai 2022 09:17 | ||||
Maliboy
Kai Dietrich Bad Neuenahr-Ahrweiler Deutschland . RP |
OT: Gerade geschaut: Disney Premier Access gibt es da nun auch (allerdings pro Park aktuell nur eine Attraktion). Und Fast Pass ist wohl (noch) ausgesetzt. Ich befürchte, bis 2023 heißt es da auch: Premier Access only und dann nur noch über die App und mit Kreditkarte.
Tschau Kai |
|||
mico Neu 20.05.2022 Freitag, 20. Mai 2022 09:19 1 gefällt das | ||||
mico
Michael Coslar Deutschland . NW |
Jain. Denn der gilt weder auf Hagrid noch auf Velocicoaster. Außerdem kann es Dir auch mit Express Pass passieren, dass Du trotzdem recht lange wartest - gerne auch mal länger als in Standby. Das ist halt so, wenn es voll ist, dass man warten muss. Und dass ein Express Pass nicht überall gilt oder lange Schlangen hat, ist ja auch üblich. Aber das ist halt das maximale, das man tun kann, um die Wartezeit zu verkürzen (außer natürlich man kauft sich einen Minion, der mit einem rumgeht und Türen öffnet). Aber ich muss kein Magical Ritual peinlichst genau befolgen, um überhaupt einmal fahren zu dürfen. |
1 gefällt das | ||
Lipton Neu 20.05.2022 Freitag, 20. Mai 2022 09:51 | ||||
Lipton
Deutschland . RP |
Das Paket stimmt in der WDW halt nicht. Wenn ich Premium Service upcharge muss es halt auch Premium sein und nicht Wochenlange B Modes, Kapazitätsengpässe durch Wartungsrückstände usw usw. Da haben sie Kollegen am anderen Ende des I Drive einen besseren Job gemacht und trotz alledem investiert wo es musste während der Pandemie und trotzdem haben die dort Maintenance Probleme. Hagrid ist ein Downtime Monster. Auf einem Level mit RotR.
Disney hat soviel unfassbar falsche Entscheidungen getroffen während der Pandemie das man dort nur noch einen Premium Preis hat aber kein Premium Produkt mehr hat. Nicht falsch verstehen ich liebe den Kitsch dort und ich fliege zehnmal lieber dahin als die Disney Paris Baustelle ( seit 10 Jahren ? ) zu besuchen. Um Fair zu bleiben fing das nicht erst mit Chapek an. He finish what somebody else startet. |
|||
multimueller Neu 20.05.2022 Freitag, 20. Mai 2022 11:14 | ||||
multimueller
Tom Deutschland . NW |
Das ist aber - zumindest derzeit - nicht mehr so. Park Reservations und Genie+ haben dafür gesorgt, dass die maximale Wartezeit bei den Killer-Queues von Rise of the Resistance und Flight of Passage auf 90 Minuten abgeschmolzen ist (und man de facto eher 60 Minuten wartet). Ich halte das noch für akzeptabel. Auch bei anderen Attraktionen ist man nicht mehr komplett verloren, wenn man (gerade) kein Genie+ hat. Den Boarding-Group-Murks gibt es derzeit Gott sei Dank nicht mehr (wird aber für die Guardians wohl leider wieder kommen). Das einzig übrig gebliebene Sorgenkind ist derzeit der Tower of Terror, das ist aber dem Umstand geschuldet, dass dieser nur auf einem Schacht läuft. Die FastPasss+ Zeiten fand ich offen gestanden weitaus schlimmer, als man die drei Tickets für den Tag jeweils 30 Tage vorher auf einer Fehlermeldungsanzeigewebsite vorbuchen musste und ewig lange Standby-Queues hatte. Aus Sicht eines europäischen Besuchers finde ich den Herrgottsfrühe-Entry auch nicht weiter tragisch. Für Westcoast-Besucher ist der natürlich Kacke, aber ich nehme unfaire Vorteile gerne mit.
Die VIP-Experience ist schon ein sehr guter Deal. Valet Parking kostet schon alleine $75 (okay, das geht durch die Anzahl Personen) und das Essen nochmal $40-$50. Und es ist wirklich eine VIP-Experience: du stehst nicht in der Schlange für's Parken, für die Sicherheitskontrolle, für die Kasse, für den Parkeingang. |
|||
Endymion Neu 20.05.2022 Freitag, 20. Mai 2022 12:03 | ||||
Endymion
Deutschland . SH |
Mit wie vielen Leuten darf man sich die Gruppe denn teilen?
So wie ich das lese macht man die günstigere Tour nicht alleine. Gruß Endy |
|||
multimueller Neu 20.05.2022 Freitag, 20. Mai 2022 12:17 | ||||
multimueller
Tom Deutschland . NW |
Ich meine das Limit sei 20. Die Gruppen sind aber gewöhnlich kleiner. |
|||
Endymion Neu 20.05.2022 Freitag, 20. Mai 2022 14:00 | ||||
Endymion
Deutschland . SH |
Ok, danke.
Ich vermute mal solche Geschichten laufen nach Schema F ab? Sprich die Reihenfolge der Attraktionen, etc. Gruß Endy |
|||
multimueller Neu 20.05.2022 Freitag, 20. Mai 2022 15:16 | ||||
multimueller
Tom Deutschland . NW |
Nein, nicht mal das. Die fragen, was man gerne möchte und bauen dann die Tour entsprechend. Ich wollte gerne mal unten in den Men in Black Bereich mit Idikiukup and Bob und die haben das möglich gemacht.
Idikiukup and Bob Ein anderer wollte gerne River Adventure fahren, da hat unsere Guide Ponchos für alle besorgt und ab ging die wilde Fahrt. Sie hat auch unsere Tour um den Zeitpunkt herum arangiert, zu dem Hagrid gerade mal wieder kurz fuhr. Und weil der Park nach Tourende noch 3 Stunden offen hatte, gab's noch Express Pässe für alle. |
|||
Endymion Neu 20.05.2022 Freitag, 20. Mai 2022 16:52 | ||||
Endymion
Deutschland . SH |
Aktuell nicht für 2023 buchbar. Gleichwohl der VIP Kram 577$ mehr kostet (4 Personen) als der reguläre Drängelpass (389$ zu 966$).
Zieht man die Kosten für [*]Parken 26$ [*]Breakfast 50$ [*]Lunch 80$ mit in Betracht, bleiben noch knapp 400$ Aufpreis übrig. Mal abwarten wie die Preise für 2023 lauten. Gruß Endy |
|||
multimueller Neu 20.05.2022 Freitag, 20. Mai 2022 21:36 | ||||
multimueller
Tom Deutschland . NW |
Ich denke nicht, dass man das so rechnen darf (siehe oben). | |||
TopHat Neu 21.05.2022 Samstag, 21. Mai 2022 01:33 | ||||
TopHat
Brasilien |
Der Universal Express Pass im Allgemeinen und bei den Halloween Horror Nights im Speziellen ist super, allerdings darf man an vollen Tagen nicht mit der Erwartungshaltung an die Sache gehen, dass man nach wenigen Minuten in der Gondel sitzt. Wartezeiten von 15-20 Minuten und über 30 bei den Houses ist eben besser als 90-120 Minuten. Trotzdem sind die Pässe vergleichsweise so großzügig kontingentiert, dass der Vergleich mit anderen Express-Produkten Universal etwas schwach Aussehen lässt.
Dazu kommt, dass die interessantesten Attraktionen, die mit unter auch am meisten für Downtimes anfällig sind, nicht in den Pässen enthalten sind. Für Coaster-Fans sind das zudem die bestimmt interessantesten Attraktionen. Wobei ich dazu direkt sage, dass ich den Preis vergleichsweise (also zu Disney) gut und angemessen finde, wenngleich ich mir so etwas nicht so schnell gönnen würde. So locker wie Tom hab ich den Geldbeutel dann doch nicht sitzen. |
|||
Lipton Neu 21.05.2022 Samstag, 21. Mai 2022 09:46 | ||||
Lipton
Deutschland . RP |
Wenn man Tickets bei Attraction Tickets bestellt und Genie + dabei haben möchte sollte man das bis 25 Mai erledigt haben.
New customers booking after 25 May will still be able to access the Genie+ Service by purchasing Genie+ on the day of their Park visit(s) using the My Disney Experience App. Quelle: https://www.attractiontickets.com/ |
|||
multimueller Neu 21.05.2022 Samstag, 21. Mai 2022 11:50 | ||||
multimueller
Tom Deutschland . NW |
Ein weiterer Vorteil der R.I.P. Tours besteht darin, dass man bei Express-Pässen zwar nicht in der Queue steht, sie aber in Gänze ablaufen muss. Bei den Mazes im nördlichen Backlot läuft man beispielsweise von E.T. bis zum Maze 1, kommt bei Men in Black wieder raus, läuft zurück bis zum Eingang von E.T. und von dort bis zu Maze 2, obwohl beide Mazes direkt nebeneinander liegen. Bei den Touren spart man sich solche Umwege, spaziert direkt von Maze 1 zu 2. Wer schon mit mir unterwegs war, der weiß (teilweise aus schmerzhafter Erfahrung), dass ich ausgesprochen lauffreudig bin, aber Halloween Horror Nights Tage stehen gelegentlich mit 30 km Tageslaufleistung auf der Uhr und das bringt selbst mich teilweise an die Grenze. Mein Rekord waren einmal 33km, da war ich tagsüber noch auf einer Presse behind the Scenes Tour eingeladen, hab dann spät abends mit @Alron noch einen Burger in Mel's DIE In gegessen und konnte danach buchstäblich nicht mehr aufstehen. Wenn man darüber hinaus kein verbriefter Horror-Spezialist ist, helfen die durch die Bank ausgesprochen sachkundigen Tour Guides zu verstehen, warum der Mann mit der Kettensäge gerade hinter einem her läuft. Das wertet das Erlebnis aus meiner Sicht deutlich auf. Drittens trifft man bei den Halloween Horror Nights im Park auf teilweise - ich will es vorsichtig ausdrücken - spezielle Gestalten. Es hat schon seinen Grund, dass neben jedem Maze ein Polizeiwagen steht. Die Mit-Teilnehmer von R.I.P.-Touren sind zwar auch teilweise sehr speziell, ich hatte aber immer den Eindruck, dass sie relativ harmlos sind. HHN mache ich eigentlich nur noch als R.I.P.-Tour, den VIP-Service im Park habe ich mir hingegen erst einmal gegönnt. Auch wenn er deutlich mehr kostet als die Express-Pässe, ist das Preis- / Leistungs-Verhältnis auf den Touren aus meiner Sicht wesentlich besser. Wobei ich mich nicht entsinnen kann, „normale“ Express-Pässe gekauft zu haben, es sei denn, sie waren Teil eines Hotel-Arrangements. |
|||
Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3, ... 11, 12, 13 Weiter |
Der Autor hat fehlerhaften BBCode produziert. | |
Der Autor hat das Thema im falschen oder unpassenden Forum eröffnet. | |
Dieses im Katalog verzeichnete Thema hat fremdverlinkte Bilder, die inzwischen fehlen. | |
Doppelter Beitrag | |
---|---|
Es wurde mehrfach ein identischer Beitrag erstellt. Bitte benutze diese Funktion nicht für den Urspungsbeitrag und nur, wenn die Beiträge noch vollkommen identisch sind. Bitte nicht den Beitrag bearbeiten und "Bitte löschen" oder Ähnliches hineinschreiben! | |
Ich habe mich vertan oder aus anderen Gründen den Inhalt wärend der Bearbeitungszeit entfernt. Bitte den Beitrag löschen. Achtung, falls es sich um einen doppelten Beitrag handelte, benutze bitte beim nächsten Mal die entsprechende Funktion ohne den Beitrag zu bearbeiten. | |
Dieser Beitrag wurde durch Bearbeitung unbrauchbar, da der eigentliche Inhalt gelöscht wurde. | |
Doppeltes Thema | |
Diese Thema gab es bereits, aber es sind schon einige Antworten vorhanden, bitte zusammenlegen. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Dieses Thema gab es bereits. Da noch keine Antworten vorhanden sind kann es gelöscht werden. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Link zum anderen Thema * |
|
Änderung / Löschwünsche von Mitgliedern | |
Ich wünsche eine kleine Änderung an meinem Beitrag. Bitte beachte, dass Änderungen nur in Ausnahmefällen durchgeführt werden. Wenn durch die Änderung ein abweichender Sinninhalt entsteht, oder nachfolgende Beiträge inhaltlich bezuglos werden, wird keine Änderung vorgenommen. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im Folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Beiträge werden in der Regel nicht gelöscht, insbesondere dann nicht, wenn eine weitere Diskussion bereits entstanden ist. In begündeten Ausnahmefällen führen wir eine Löschung durch, zum Beispiel wenn der Inhalt rechtlich bedenklich ist oder die Rechte von Dritten verletzt werden. In der Regel reicht aber auch hier eine Änderung mit Entfernung der relevanten Teile. Wenn du eine Löschung wünschst teile uns hier bitte eine ausführliche Begründung mit. Verzichte bitte auf wiederholte Meldung oder die Kontaktierung eines Team-Members, wenn dem Löschwunsch nicht stattgegeben wird. | |
Die Löschung eines Beitrages kann nur der Autor selbst beantragen, und auch nur in einzelnen begründeten Ausnahmefällen. Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bedenklicher Inhalt / Rechtsverletzung | |
Bitte nur Beiträge melden, die rechtlich bedenklich sind oder in denen gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen wird. Dazu gehören beleidigende, obszöne, vulgäre, verleumdende, gewaltverherrlichende oder aus anderen Gründen strafbare Inhalte sowie andere deutlich unsinnige Inhalte. Ebenfalls können Beiträge gemeldet werden, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmte Fakten enthalten, welche unautorisiert veröffentlicht wurden. Auch für Parkadministration ungünstige oder problematische Inhalte können gemeldet werden und werden im Einzelfall überprüft. Bitte füge eine Begründung/Erklärung an. | |
Ausführliche Begründung * |