Park
Walt Disney World - Epcot in USA
Mitglied wählen
Freunde
Suche
333 Tage bis Orlando - Eine unerwartete Reise! Gehe zu Seite Zurück  
1, 2, 3 ... 6, 7, 8 ... 11, 12, 13  Weiter
Autor Nachricht
Gewinner des Fotowettbewerbs "Deine besten Achterbahnbilder 1/3" 2023Maliboy
nach oben
Administrator Kai Dietrich
Bad Neuenahr-A...
Deutschland . RP
 
Avatar von Maliboy
Link zum Beitrag #1051110 Verfasst am Donnerstag, 12. Januar 2023 14:36 Relax
multimueller
Maliboy Und ob EWD wirklich besser ist, wage ich irgendwie zu bezweifeln. Das Fluggerät ist auf jedenfall schlechter.

Es ist älter, deswegen muss es aber nicht zwangsläufig schlechter sein.


Natürlich nicht, aber nach meinen kenntnisstand hat EWD die A330 von LH und SWISS übernommen. Und da natürlich die älteren Modelle. Und in der ECO muss der Sitzabstand enger sein als bei FinnAir.

multimueller Ich kann nur von der Business-Class sprechen, aber wer die für die Finnen entworfen hat, verdient die Rettichstrafe: kein ausreichender Platz in den Overhead-Compartments gepaart mit keinerlei Ablagemöglichkeiten am Sitz sind eine echt doofe Kombination.

Hier würde ich nun einwerfen: BC in der 747. OK, ich kenne Deine Flüge natürlich nicht alle, darum wirst Du mich natürlich eines besseren belehren, aber FinnAir hatte auch bei deren 'alten' BC eine 2-2-1 er Bestuhlung, während LH hier (noch) eine 2-2-2 er Bestuhlung hat (die es so auch bei EWD gibt und wahrscheinlich weiter geben wird). Schon alleine diese Tatsache würde bei mir die Vermutung zu lassen, das man mehr Platz hat. Was die Ablagemöglichkeiten am Platz angeht, weiß ich gerade gar nicht, wie das bei LH war (bin da ja nicht so ein Vielflieger). In der 747-8 im Oberdeck hatte man auf jeden Fall am Fenster ein riesiges Fach, aber auch sonst?

Tut aber an sich nichts zur Sache, da ja FinnAir demnächst raus ist. Da stellt sich da nur die Frage, wie will EWD das stemmen oder übernimmt wieder LH, die ja für den Sommer evtl. auch wieder zugriff auf 3 A380 haben. Leider verzögert sich wohl auch die Auslieferung weitere A350 so das es im Winter schon wieder schlecht aussehen könnte. Es wird also weiterhin spannend bleiben wie in naher Zukunft die Flüge von Deutschland nach Orlando aussehen.

Tschau Kai
User-Avatar by Lego
Dschack
nach oben
Aufsteiger

Deutschland
 
Link zum Beitrag #1051130 Verfasst am Freitag, 13. Januar 2023 15:44 Relax
Keiner meiner letzten Flüge mit EY war ausgebucht und insofern glaube ich nicht daran, dass Lufthansa in absehbarer Zukunft die Strecke wieder von der 747 bedienen lassen wird.
Lipton
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Lipton
Link zum Beitrag #1051131 Verfasst am Freitag, 13. Januar 2023 15:49 Relax
Wozu auch ? 340 - 300 geht ja auch.
"Some men see things as they are and say why? I dream things that never were and say "Why not?"
Gewinner des Fotowettbewerbs "Deine besten Achterbahnbilder 1/3" 2023Maliboy
nach oben
Administrator Kai Dietrich
Bad Neuenahr-A...
Deutschland . RP
 
Avatar von Maliboy
Link zum Beitrag #1051132 Verfasst am Freitag, 13. Januar 2023 16:01 Relax
Die A340 ist bei LH nur wegen der First Class zurück gekommen und wird wie die A380 wohl nur ein Kurzes (vielleicht 2 bis 3 Jahre) Gastspiel haben. LH will ja alle 4 Strahler (mit ausnahme der 747-S los werden.
Wer weiß, vielleicht findet Ihr euch auf dieser Route irgendwann in einer A321ULR wieder ...
Und Orlando sehe ich sowieso mehr als Touristisches Ziel, weswegen EWD hier (aus LH sicht) schon die richtige Airline ist. Natürlich gibt es auch viele Business Treffen dort, aber im Verhältnis sind es wohl doch eher Touristen.

Ich habe übrigens mal nach dem Rumpfdurchmesser der verschiedenen Wide Bodys geschaut:
Zitat Boeing 747-400: 6,13 m
Boeing 747-8: 6,10 m
Boeing 787: 5,49 m
A330: 5,28 m
A340: 5,64 m
A350: 5,61 m
A380: 6,58 m Main Deck, 5,92 m Upper Deck

Die A330 ist ja fast 1 m schmaler (bei einer Quasi identischen BC) wie der Jumbo.
FinnAir hatte ja soweit ich weiß, wenigstens die A350 im Einsatz, welche schon 30cm mehr hat (plus halt einen Sitz weniger). Darum glaube ich weiterhin, das die BC von EWD in der A330 noch eine Stufe schlechter sein wird.

Tschau Kai
User-Avatar by Lego
Lipton
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Lipton
Link zum Beitrag #1051133 Smartphone verfasst am Freitag, 13. Januar 2023 16:28 Relax
Das ist jetzt aber schob weit weg vom Thema. Aber die LH hat ordentlich neue Flugzeuge bestellt die einfach nicht beikommen.
Endymion
nach oben
Mitglied

Deutschland . SH
 
Avatar von Endymion
Link zum Beitrag #1051134 Verfasst am Freitag, 13. Januar 2023 17:09
Themenersteller
Relax
Um wieviel Uhr deutscher Zeit kann man Dining Reservations buchen?

Gruß Endy
Platz 1 der Top Bilder 2023 + Gewinner der Fotowettbewerbe "Vorgeschlagene Bilder 1/2" und "Vorgeschlagene Bilder 2/2" 2023multimueller
nach oben
Aufsteiger Tom

Deutschland . NW
 
Avatar von multimueller
Link zum Beitrag #1051135 Verfasst am Freitag, 13. Januar 2023 17:26 1 gefällt das Relax
05:45 Uhr Ortszeit Orlando, also 11:45 Uhr Deutschland. Kann aber je nach Daylight Saving / Sommerzeit +/- eine Stunde sein.
Quadratische Bilder aus Freizeitparks: instagram.com/multimueller
Endymion
nach oben
Mitglied

Deutschland . SH
 
Avatar von Endymion
Link zum Beitrag #1051136 Verfasst am Freitag, 13. Januar 2023 17:45
2 mal bearbeitet, zuletzt am 13.01.2023 17:46
Themenersteller
Relax
Danke!

Ich hatte bezüglich Genie+ 07:00 Uhr Ortszeit im Kopf. Stimmt das noch, oder geht G+ und Dining Hand in Hand?

Gruß Endy
Platz 1 der Top Bilder 2023 + Gewinner der Fotowettbewerbe "Vorgeschlagene Bilder 1/2" und "Vorgeschlagene Bilder 2/2" 2023multimueller
nach oben
Aufsteiger Tom

Deutschland . NW
 
Avatar von multimueller
Link zum Beitrag #1051138 Verfasst am Freitag, 13. Januar 2023 22:20
2 mal bearbeitet, zuletzt am 13.01.2023 22:20
1 gefällt das Relax
Genie+ ist 07:00 Uhr.
Quadratische Bilder aus Freizeitparks: instagram.com/multimueller
Endymion
nach oben
Mitglied

Deutschland . SH
 
Avatar von Endymion
Link zum Beitrag #1051139 Verfasst am Freitag, 13. Januar 2023 23:21
Themenersteller
Relax
Firma dankt! Smilie :25: - Dr. Weizenkeim - 2061128 Zugriffe

Gruß Endy
Endymion
nach oben
Mitglied

Deutschland . SH
 
Avatar von Endymion
Link zum Beitrag #1051141 Verfasst am Samstag, 14. Januar 2023 17:32
Themenersteller
Relax
Universal Extras für vier Personen:

  • Express Pass 2-Parks: 799$ (ohne: Mummy, Hagrid’s, VelociCoaster)
  • VIP Experience 2-Park: 1996$



Ich kann weder das Eine, noch das Andere irgendwie rechtfertigen. Smilie :282: - soundmachine - 480182 Zugriffe



Langsam werden die Preise absurd. Smilie :927: - Maliboy - 138937 Zugriffe

Gruß Endy
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Link zum Beitrag #1051142 Smartphone verfasst am Samstag, 14. Januar 2023 18:00 Relax
Für wieviel Tage denn?!😳
Endymion
nach oben
Mitglied

Deutschland . SH
 
Avatar von Endymion
Link zum Beitrag #1051143 Verfasst am Samstag, 14. Januar 2023 18:20
Themenersteller
Relax
Für einen Tag, ohne Park Ticket, versteht sich!

Gruß Endy
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Link zum Beitrag #1051146 Smartphone verfasst am Samstag, 14. Januar 2023 20:50 Relax
Dann geht es ja. Smilie :391: - Chucky - 382776 Zugriffe
Platz 1 der Top Bilder 2023 + Gewinner der Fotowettbewerbe "Vorgeschlagene Bilder 1/2" und "Vorgeschlagene Bilder 2/2" 2023multimueller
nach oben
Aufsteiger Tom

Deutschland . NW
 
Avatar von multimueller
Link zum Beitrag #1051175 Verfasst am Sonntag, 15. Januar 2023 17:41 Relax
Die VIP-Experience war seinerzeit auch schon sehr kostspielig, aber jeden Cent wert. Bei mir war der Spaß gleichwohl noch günstiger, darüber hinaus hatte ich natürlich einen anderen Multiplikator.

Express-Tickets hatte ich mir im Herbst auch noch einmal gegönnt, haben nix getaugt und nach meiner Wahrnehmung die Wartezeit sogar gelegentlich verlängert.

Ich habe aber bei Universal nie den Eindruck, dass man solche VIP-Optionen wirklich bräuchte - ich habe bisher immer alles an zwei Tagen geschafft.
Quadratische Bilder aus Freizeitparks: instagram.com/multimueller
Endymion
nach oben
Mitglied

Deutschland . SH
 
Avatar von Endymion
Link zum Beitrag #1051176 Verfasst am Sonntag, 15. Januar 2023 17:44
Themenersteller
1 gefällt das Relax
Für den Preis der Express Pässe bekommt man auch ein Zimmer im Royal Pacifc zum gleichen Preis. Damit wäre dann auch noch early entry dabei.


Eventuell gilt der Pass sogar für An- und Abreisetag, dann hätte man sogar Geld gespart. Smilie :12: - Dr. Weizenkeim - 866097 Zugriffe

Gruß Endy
Endymion
nach oben
Mitglied

Deutschland . SH
 
Avatar von Endymion
Link zum Beitrag #1051327 Verfasst am Mittwoch, 25. Januar 2023 23:50
2 mal bearbeitet, zuletzt am 25.01.2023 23:52
Themenersteller
Relax
Es scheint sich etwas zu tun am Mietwagen Horizont.

Über Corporate Benefits gleiches Fahrzeug (Oberklasse SUV FFAR) jetzt bei Alamo direkt für 1.168€ gebucht.


Knapp 200€ günstiger und Line of Choice. Zusätzlich kann man schon von zu Hause einchecken und direkt zum Auto gehen ohne sich am Schalter anstellen zu müssen. Smilie :25: - Dr. Weizenkeim - 2061128 Zugriffe

Gruß Endy
Platz 1 der Top Bilder 2023 + Gewinner der Fotowettbewerbe "Vorgeschlagene Bilder 1/2" und "Vorgeschlagene Bilder 2/2" 2023multimueller
nach oben
Aufsteiger Tom

Deutschland . NW
 
Avatar von multimueller
Link zum Beitrag #1051330 Verfasst am Donnerstag, 26. Januar 2023 11:10 Relax
Endymion Direkt zum Auto gehen

In dem Zusammenhang: Solltet Ihr in Terminal C ankommen und sollte dort die Mietwagenstation noch nicht auf sein, auf gar keinen Fall den Shuttle Bus nehmen. Dauert ewig. Nehmt die Tram zu Terminal A/B.
Quadratische Bilder aus Freizeitparks: instagram.com/multimueller
Lipton
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Lipton
Link zum Beitrag #1051334 Smartphone verfasst am Donnerstag, 26. Januar 2023 12:23 Relax
Nach dem Flug sind die 15 Minuten Walkway zu Gepäckausgabe ein Geschenk. Die Immigration direkt dahinter. Danach ab ins Parkhaus und mit der Tram weiter nach Old MCO.... von dort aus kommtnihr leicht weiter nach Mos Eisley oder wo immer ihr auch hin wollt
Gewinner des Fotowettbewerbs "Deine besten Achterbahnbilder 3/3" 2023Stone
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Stone
Link zum Beitrag #1051340 Verfasst am Donnerstag, 26. Januar 2023 13:19 Relax
Ihr habt Probleme... bei uns im September gabs erst keinen Finger für uns, dann ging die Tür im Terminal erst gar nicht auf, dann nur mit lautem Getöse der Alarmanlage und dann haben wir trotzdem noch (das ganze hat bis dahin bereits ne knappe Stunde gedauert) 60 min auf die Koffer gewartet, ehe wir vom Mietwagen-"Stand" (hatte eher den Stil Popcornverkäufer) über Umwege zum Shuttle Bus geschickt wurden, was uns dann inkl. Fahrt (gefühlt drei mal um die Piste) weitere 45 min gekostet hat S

Aber hey, da war es auch erst drei Tage offen. Meinen Vorrednern kann ich mich trotzdem nur anschließen!
Platz 1 der Top Bilder 2023 + Gewinner der Fotowettbewerbe "Vorgeschlagene Bilder 1/2" und "Vorgeschlagene Bilder 2/2" 2023multimueller
nach oben
Aufsteiger Tom

Deutschland . NW
 
Avatar von multimueller
Link zum Beitrag #1051348 Verfasst am Donnerstag, 26. Januar 2023 22:20
3 mal bearbeitet, zuletzt am 26.01.2023 22:31
1 gefällt das Relax
Stone Shuttle Bus geschickt wurden, was uns dann inkl. Fahrt weitere 45 min gekostet hat

Mein Versuch hat netto sogar 90 Minuten gedauert. Daher:

multimueller Auf gar keinen Fall den Shuttle Bus nehmen. [...] Nehmt die Tram zu Terminal A/B.


Stone [es] gab erst keinen Finger für uns

Normal.

Stone Dann ging die Tür im Terminal erst gar nicht auf

Normal.

Stone Dann haben wir [...] 60 min auf die Koffer gewartet.

Normal.

Aber dafür darf man mittlerweile den Mietwagen an Terminal C zurückgeben. Wenn man es denn kann: bei meinem letzten Trip waren Garage A, B und C voll, was Dich als Mietwagenfahrer normalerweise nicht tangieren würde. Wenn dann aber die Zufahrt zu Garage C durch den Rückstau derer, die darauf warten, dass jemand aus der Garage rausfährt, blockiert ist, kann Dir gerade auf dem Weg zum Rückflug schon mal die Düse gehen.

Ja, das ist schon ein guter Airport, der McCoy International. Nur nicht immer, nur nicht überall, nur nicht für alle. (Georg Philipp Friedrich von Hardenberg a.k.a. Novalis)

tldr: Auf gar keinen Fall den Shuttle Bus nehmen!
Quadratische Bilder aus Freizeitparks: instagram.com/multimueller
Platz 1 der meisten Teilnahmen an Treffen 2023olli_power
nach oben
Onrider Oliver

Deutschland . BW
 
Avatar von olli_power
Link zum Beitrag #1051349 Verfasst am Donnerstag, 26. Januar 2023 23:55 1 gefällt das Relax
Ich bin mir echt unschlüssig ob man in Orlando in Zeiten von UBER und LYFT überhaupt noch einen Mietwagen braucht. Nach den Erfahrungen der Onride Orlando Tour letztes Jahr würde ich sogar eher davon abraten. Mit UBER/LYFT hat da alles super funktoniert und war auch noch preiswerter als ein Mietwagen wo on Top noch Parkplatzgebühr dazu kommt.
Sicherlich muss dennoch jeder das alte markwirtschaftliche Prinzip von Angebot und Nachfrage im Auge behalten. Wenn alle gleichzeitig zum Park oder vom Park weg wollen, ist UBER teuer. LYFT braucht dann zwar länger, ist aber noch verhältnismäßig preiswert. Auch innerhalb von World Disney World hat das damit super funktioniert.
Gewinner des Fotowettbewerbs "Deine besten Achterbahnbilder 1/3" 2023Maliboy
nach oben
Administrator Kai Dietrich
Bad Neuenahr-A...
Deutschland . RP
 
Avatar von Maliboy
Link zum Beitrag #1051351 Verfasst am Freitag, 27. Januar 2023 06:31 Relax
Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, das Dirk keinen Bus für die fahrten in den park organisiert hat. Dementsprechend hast Du zu bestimmten Zeiten die Erfahrungen (behaupte ich) gar nicht gemacht, ob es klappt.

Und wie Du schreibst: Wenn alle wollen steigt der Preis oder man muss warten. Außerdem gibt es dann auch noch Busch Gardens, KSC und für die ganz harten LEGO. Evtl. Abends noch was essen etc. Oder mal schnell zum Supermarkt.

Alles punkte, die zwar auch anders gehen, aber ein eigenes Auto ist da schon Komfortable. Darum, ohne Mietwagen würde ich Orlando nicht machen.

Tschau Kai
User-Avatar by Lego
Snoop
nach oben
Operator Stefan Fliß
Herten
Deutschland . NW
 
Avatar von Snoop
Link zum Beitrag #1051353 Verfasst am Freitag, 27. Januar 2023 08:57 Relax
Sehe das wie Olli, Mietwagen nicht mehr zwingend für den gesamten Zeitraum notwendig. Ja, es gab auf der Tour einen Bus, ich persönlich habe aber auch zu Stoßzeiten Uber z.B. vom Magic Kingdom weg genutzt. War teurer, aber richtig lang gewartet haben wir nicht.

Und wenn man KSC, Lego, Busch Gardens oder was auch immer machen will das deutlich weiter entfernt ist kann man sich doch für einzelne Tage immer noch einen Wagen leihen.

Bei einem Hotel am International Drive hat man auch zig Restaurants in Laufweite, alternativ Uber oder den Bus.
Platz 1 der meisten Teilnahmen an Treffen 2023olli_power
nach oben
Onrider Oliver

Deutschland . BW
 
Avatar von olli_power
Link zum Beitrag #1051357 Verfasst am Freitag, 27. Januar 2023 10:45 Relax
Maliboy Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, das Dirk keinen Bus für die fahrten in den park organisiert hat. Dementsprechend hast Du zu bestimmten Zeiten die Erfahrungen (behaupte ich) gar nicht gemacht, ob es klappt.

Dirk hat einen Bus organisiert. Das sah praktisch so aus, dass wir an den festen Parktagen gemeinsam morgens hin gefahren sind. Das betraf aber nur Sea World, Disney und Busch Gardens und somit nur 6 von 14 Tagen. Universal haben wir zu Fuß erledigt (einige auch selbständig via UBER/LYFT), da Hotel direkt am I-Drive. Praktisch sah das aber so aus, dass die allermeisten bei der Tour dann selbstständig mit UBER/LYFT zurück zum Hotel sind. Gab dann den ein oder anderen kuriosen Moment wo wir bei der Rückfahrt zum Hotel nur zu siebt (sic!) im Bus zurück saßen. Die ganze restliche Zeit einschließlich Abends was Essen, zum Supermarkt oder Outlet haben wir alles via UBER/LYFT gemacht.

Maliboy
Außerdem gibt es dann auch noch Busch Gardens, KSC und für die ganz harten LEGO.

Das sind auch die einzigen drei Gründe wo sich das lohnen könnte. Bei Busch Gardens und KSC war der Bus auch bei der Rückfahrt komplett voll. LEGO hatten wir uns in einer kleinen Gruppe sogar mit einen Mietwagen gemacht. Da es Mietwagenstationen zu Hauf in Orlando gibt (teilweise auch in großen Hotels selber), würde ich das aber immer spontan entscheiden. Denn eine Fahrt mit UBER/LYFT zu den oben genannten Zielen mag zwar nicht günstig sein, ein Mietwagen mit Parkgebühren ist aber auch nicht gerade billig.
Gehe zu Seite Zurück  
1, 2, 3 ... 6, 7, 8 ... 11, 12, 13  Weiter
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag