Park
Walt Disney World - Epcot in USA
Mitglied wählen
Freunde
Suche
333 Tage bis Orlando - Eine unerwartete Reise! Gehe zu Seite Zurück  
1, 2, 3 ... 10, 11, 12, 13  Weiter
Autor Nachricht
Platz 1 der Top Bilder 2023 + Gewinner der Fotowettbewerbe "Vorgeschlagene Bilder 1/2" und "Vorgeschlagene Bilder 2/2" 2023multimueller
nach oben
Aufsteiger Tom

Deutschland . NW
 
Avatar von multimueller
Link zum Beitrag #1052526 Verfasst am Freitag, 07. April 2023 09:02 1 gefällt das Relax
sodapop Hab so mega kein Bock mehr auf Orlando.

Im Grunde hat sich Disney mit seinen Digital Services komplett vergaloppiert. Ursprünglich wollte man das Problem der in schwindelerregende Höhen gewachsenen Wartezeiten lösen, ohne die auslösende Nachfrage durch Abschreckungspreise zu reduzieren. Jetzt hat man mit Genie+ ein bürokratisches Monster erschaffen, das nur noch funktioniert, wenn man heftig an der Preis-Stellschraube dreht: über Ostern lag Genie+ bei lockeren 35$. Pro Tag, pro Person plus Tax wohlgemerkt.

Disney steckt in der Qualitätsfalle.

Das, was dort in Orlando veranstaltet wird, ist richtig, richtig, richtig teuer in der „Herstellung“. Wäre man offen und ehrlich, müsste man sich entweder vom Flatrate-Modell verabschieden oder den reellen Preis nehmen, den man nun mal nehmen muss, um die Leute einen ganzen lieben langen Tag High End zu bespaßen. Und da reden wir von $200-$300.

Die erhoffte Auslastungsglättung funktioniert bei vielen Attraktionen auch nur bedingt: bei jeder Downtime gerät das gesamte Modell aus den Fugen. Und zwar richtig.

Ich kann auch nicht beurteilen, inwieweit digitale Bürokratie das Gros der Leute abschreckt. Mir geht alles, wozu ich Browser oder App nutzen muss, grandios auf den Zeiger, denn die Erfahrung lehrt, dass der ganze Kram selten gut und regelmäßig gar nicht funktioniert. Aber vielleicht sind Personenkreise, die ohnehin 24/7 an Twitter, TikTok und Co. hängen, da toleranter. Ist dann nur die Frage, ob die so viel Kohle haben …
Quadratische Bilder aus Freizeitparks: instagram.com/multimueller
Lipton
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Lipton
Link zum Beitrag #1052528 Smartphone verfasst am Freitag, 07. April 2023 10:49 Relax
Im Sommer 2025 werden die Uhren neu gestellt. Bis dahin wird man das irgendwie aussitzen.
Endymion
nach oben
Mitglied

Deutschland . SH
 
Avatar von Endymion
Link zum Beitrag #1052530 Smartphone verfasst am Freitag, 07. April 2023 12:20
Themenersteller
Relax
Erstes GotG Roulette verloren.

Gruß Endy
Lipton
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Lipton
Link zum Beitrag #1052532 Smartphone verfasst am Freitag, 07. April 2023 12:54 Relax
Bitter... wenigstens LL bekommen ?
Dschack
nach oben
Aufsteiger

Deutschland
 
Link zum Beitrag #1052533 Verfasst am Freitag, 07. April 2023 12:57 Relax
multimueller
sodapop Hab so mega kein Bock mehr auf Orlando.

Im Grunde hat sich Disney mit seinen Digital Services komplett vergaloppiert. Ursprünglich wollte man das Problem der in schwindelerregende Höhen gewachsenen Wartezeiten lösen, ohne die auslösende Nachfrage durch Abschreckungspreise zu reduzieren. Jetzt hat man mit Genie+ ein bürokratisches Monster erschaffen, das nur noch funktioniert, wenn man heftig an der Preis-Stellschraube dreht: über Ostern lag Genie+ bei lockeren 35$. Pro Tag, pro Person plus Tax wohlgemerkt.

Disney steckt in der Qualitätsfalle.

Das, was dort in Orlando veranstaltet wird, ist richtig, richtig, richtig teuer in der „Herstellung“. Wäre man offen und ehrlich, müsste man sich entweder vom Flatrate-Modell verabschieden oder den reellen Preis nehmen, den man nun mal nehmen muss, um die Leute einen ganzen lieben langen Tag High End zu bespaßen. Und da reden wir von $200-$300.


Sie sind halt auch personell überbesetzt an vielen Stellen. Wenn man sich alleine den Personalaufwand bei Tron anschaut, wird einem schwindelig...
Ingo Wahlen
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Ingo Wahlen
Link zum Beitrag #1052534 Verfasst am Freitag, 07. April 2023 16:16
1 mal bearbeitet, zuletzt am 07.04.2023 16:21
Relax
Disney müsste zum Entzerren der Besucherströme das Tennis US Open Modell adaptieren: Dailysession von 9 bis 19 Uhr und Nightsession von 21.00 bis 7.00 morgens. Denn was da abgeht hat meiner Meinung nach nichts mehr mit einem Freizeitparkbesuch im herkömmlichen Sinne zu tun. Das ist ja nur noch Taktieren.
Platz 1 der Top Bilder 2023 + Gewinner der Fotowettbewerbe "Vorgeschlagene Bilder 1/2" und "Vorgeschlagene Bilder 2/2" 2023multimueller
nach oben
Aufsteiger Tom

Deutschland . NW
 
Avatar von multimueller
Link zum Beitrag #1052536 Verfasst am Freitag, 07. April 2023 19:03
2 mal bearbeitet, zuletzt am 07.04.2023 19:15
Relax
Dschack Sie sind halt auch personell überbesetzt an vielen Stellen.

Ich bin da auch jedes Mal still amüsiert. Ein einziges Mal habe ich Disney unterbesetzt erlebt: als die gerade beim Epcot die Parkplatz-Schilder neu gemacht haben und ich auf einem esoterischen Spot am Arsch der World geparkt und mein Auto nicht mehr gefunden habe. Und da war auf dem gesamten Ecpot-Parkplatz eine (1!) einzige Nase. Und der kannte auch nur die alte Benummerung. Und bevor jetzt Kai schreibt: „warum hast Du den Parkplatz nicht notiert?“. Habe ich. Bei der nicht-linearen Beschriftung hilft einem das aber nur bedingt.

Aber Spaß beiseite: Der Reflex, alles was operativ nur entfernt nach potenziellem Problem riecht, mit massenhaft Personal zu bewerfen, scheint bei Disney ganz tief verwurzelt zu sein.

Wer sich mal einen Spaß machen will: vor dem „Land“ Pavillon steht ein Disney Mitarbeiter unter einem Sonnenschirm. Versucht mal drauf zu kommen, was der für eine Funktion hat.

Ingo Wahlen Dailysession von 9 bis 19 Uhr und Nightsession von 21.00 bis 7.00 morgens.

So etwas ähnliches macht Disney jetzt schon mit den Abend-Events. Aber tatsächlich wäre 08:00 Uhr bis 18:00 Uhr und 16:00 bis 02:00 Uhr eine echte Überlegung. Ich wäre nicht überrascht, wenn das irgendwann mal käme.
Quadratische Bilder aus Freizeitparks: instagram.com/multimueller
Endymion
nach oben
Mitglied

Deutschland . SH
 
Avatar von Endymion
Link zum Beitrag #1052539 Smartphone verfasst am Freitag, 07. April 2023 20:26
2 mal bearbeitet, zuletzt am 07.04.2023 20:32
Themenersteller
Relax
13:00 Uhr Lotterie: gewonnen!

Gleich geht's los.


Fairerweise muss man sagen, dass Epcot heute (Karfreitag) VOLL ist.

World Showcase sah aus wie die Loveparade.

Gruß Endy
Platz 1 der Top Bilder 2023 + Gewinner der Fotowettbewerbe "Vorgeschlagene Bilder 1/2" und "Vorgeschlagene Bilder 2/2" 2023multimueller
nach oben
Aufsteiger Tom

Deutschland . NW
 
Avatar von multimueller
Link zum Beitrag #1052540 Verfasst am Freitag, 07. April 2023 20:57
1 mal bearbeitet, zuletzt am 07.04.2023 20:58
1 gefällt das Relax
Endymion Fairerweise muss man sagen, dass Epcot heute (Karfreitag) VOLL ist.

Wer hätte damit gerechnet …

Endymion Gleich geht's los.

Where is this cake?
Quadratische Bilder aus Freizeitparks: instagram.com/multimueller
Endymion
nach oben
Mitglied

Deutschland . SH
 
Avatar von Endymion
Link zum Beitrag #1052541 Smartphone verfasst am Freitag, 07. April 2023 21:05
Themenersteller
Relax
Wäre auch lieber außerhalb der Schulferien hier.

Es gibt schlimmere Orte an denen man sein könnte.

Gruß Endy
Platz 1 der Top Bilder 2023 + Gewinner der Fotowettbewerbe "Vorgeschlagene Bilder 1/2" und "Vorgeschlagene Bilder 2/2" 2023multimueller
nach oben
Aufsteiger Tom

Deutschland . NW
 
Avatar von multimueller
Link zum Beitrag #1052548 Verfasst am Samstag, 08. April 2023 08:44
1 mal bearbeitet, zuletzt am 08.04.2023 08:50
1 gefällt das Relax
Endymion Es gibt schlimmere Orte an denen man sein könnte.

Das ist die richtige Einstellung! Und etwas, das ich insbesondere Erstbesuchern einbläue, in deren Gesichtern sich Unglaube und Entsetzen breit machen, wenn ich sie - nachdem sie gerade für 5 Minuten Fahrt 90 Minuten angestanden haben - direkt in die nächste XXL-Queue führe: „Es gibt schlimmere Methoden, 90 Minuten zu verbringen“.

Zumal die Queues in Orlando überwiegend ein Erlebnis für sich sind, Stichwort „Tal von Mo'ara“. Bekommen die meisten nicht mit, weil sie unablässig auf ihr Handy starren. Disney sollte mehr im Bereich Digital Services machen, echt jetzt, Junge.

Aber genug Getändel: Welchen Song hattet ihr?
Quadratische Bilder aus Freizeitparks: instagram.com/multimueller
Endymion
nach oben
Mitglied

Deutschland . SH
 
Avatar von Endymion
Link zum Beitrag #1052549 Smartphone verfasst am Samstag, 08. April 2023 10:51
Themenersteller
Relax
Disco Inferno! - Kam gut an.

Insgesamt eine sehr spaßige Anlage die besonders in Epcot qualitätsmäßig heraussticht.


Einzig eine 20 minütiger downtime direkt nach der ersten pre-show mit anschließender 30 minütiger Wartezeit nach der Portchamber haben den Flow der Story in den Hintergrund treten lassen.

Insgesamt 90 Minuten in der Queue.

Gruß Endy
Platz 1 der Top Bilder 2023 + Gewinner der Fotowettbewerbe "Vorgeschlagene Bilder 1/2" und "Vorgeschlagene Bilder 2/2" 2023multimueller
nach oben
Aufsteiger Tom

Deutschland . NW
 
Avatar von multimueller
Link zum Beitrag #1052556 Verfasst am Samstag, 08. April 2023 19:30 Relax
Endymion Eine 20 minütiger Downtime

Das kommt davon, wenn man nicht da steht, wo Tal Marik einem sagt, dass man stehen soll. S
Quadratische Bilder aus Freizeitparks: instagram.com/multimueller
Endymion
nach oben
Mitglied

Deutschland . SH
 
Avatar von Endymion
Link zum Beitrag #1052615 Smartphone verfasst am Montag, 10. April 2023 12:13
Themenersteller
Relax
Tron Lotterie: Boarding Group 13

Gruß Endy
Platz 1 der Top Bilder 2023 + Gewinner der Fotowettbewerbe "Vorgeschlagene Bilder 1/2" und "Vorgeschlagene Bilder 2/2" 2023multimueller
nach oben
Aufsteiger Tom

Deutschland . NW
 
Avatar von multimueller
Link zum Beitrag #1052621 Verfasst am Montag, 10. April 2023 15:07 Relax
Zwei (flinke) Daumen für ein Hallelujah!
Quadratische Bilder aus Freizeitparks: instagram.com/multimueller
Endymion
nach oben
Mitglied

Deutschland . SH
 
Avatar von Endymion
Link zum Beitrag #1052638 Smartphone verfasst am Montag, 10. April 2023 22:16
Themenersteller
Relax
Ich mag Tron nicht. Für eine Wiederholungsfahrt reicht es nicht.

Das Ding wurde nur für Instagram gebaut.

Gruß Endy
Platz 1 der Top Bilder 2023 + Gewinner der Fotowettbewerbe "Vorgeschlagene Bilder 1/2" und "Vorgeschlagene Bilder 2/2" 2023multimueller
nach oben
Aufsteiger Tom

Deutschland . NW
 
Avatar von multimueller
Link zum Beitrag #1052641 Verfasst am Dienstag, 11. April 2023 13:50 3 gefällt das Relax
Endymion Das Ding wurde nur für Instagram gebaut.

Ist doch super. Ich hab mich selbst mal einige Zeit mit Instagram betan (und tu es gelegentlich immer noch): 1000 Follower gewonnen, von Walt Disney World, Universal Orlando gefeatured worden, 6-stellige-Likes kassiert. 2x meine Warholschen 15 Minuten des Ruhms. Eigentlich 3x, denn das PHL hat meine Bilder ebefalls verwendet. Das ist alles im Grunde gut und schön, macht Spaß und man knüpft Kontakte mit ein paar tollen Fotografen.

Aber beim Gros dessen, was mir Meta in meinen Feed spült, bekomme ich das nackte Grausen. Wenn sich da irgendwelche aschfahle Hippen von links unten abgelichtet in Standard-Pose vor der Black Mamba präsentieren und dafür 500 (im Bikini 1000) Likes kassieren, dann gefriert mir als Kultur-Skeptiker gepflegt das Blut in den Adern. Und ich sehe ja das Like-Vieh in jeder Queue. Swipe. Tap. Swipe. Tap. Swipe. Tap. Jetzt werden sie sagen: Reg Dich nich auf, Tom. Doch. Denn bei solchen Menschen läuft Meinungsbildung nach dem selben Verfahren. Heißt ja nicht zufällig „Influencer“.

Rant over. Enjoy your trip.
Quadratische Bilder aus Freizeitparks: instagram.com/multimueller
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Link zum Beitrag #1052643 Smartphone verfasst am Dienstag, 11. April 2023 15:33 Relax
Aber du bist nicht auf Platz 207 der Leisure Podcasts in der Schweiz! Ha!
Lipton
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Lipton
Link zum Beitrag #1052644 Smartphone verfasst am Dienstag, 11. April 2023 17:48 Relax
Schön Poseidons Fury mitnehmen ( Klima Q des Todes )

Am 10.05. soll es am Ende dann doch permanent closen.
sodapop
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NI
 
Avatar von sodapop
Link zum Beitrag #1052645 Verfasst am Dienstag, 11. April 2023 18:11 Relax
Endymion Ich mag Tron nicht. Für eine Wiederholungsfahrt reicht es nicht.

Das Ding wurde nur für Instagram gebaut.


What? Also der Außenpart hat sicher reinen Eyecatcher- bzw Werbezweck. Klar. Denn für die Story braucht es keine Fahrt unter freiem Himmel bzw unter dem Dach der Allianz Arena.
Abends sieht das ganze aber schon gut aus und macht mit den Lichteffekten und der Musik auf der Plaza eine feine Stimmung.
In Shanghai hat die Queue (nicht bei Single Rider) einen mega guten Effekt durch den Raum mit der Liquid Crystal Glasscheibe. Viele sind da aber durchgerannt ohne auf die Stimme zu hören. Ich weiß nicht ob man den in Orlando auch gebaut hat.
Für mich war einzig das zu helle Außenlicht am Ende des Beschleunigungstunnels störend.
Und: Daft Punk gibt dem Coaster den nötigen Bumms.
Gewinner des Fotowettbewerbs "Deine besten Achterbahnbilder 1/3" 2023Maliboy
nach oben
Administrator Kai Dietrich
Bad Neuenahr-A...
Deutschland . RP
 
Avatar von Maliboy
Link zum Beitrag #1052646 Verfasst am Dienstag, 11. April 2023 19:55 Relax
Lipton Schön Poseidons Fury mitnehmen ( Klima Q des Todes )

Am 10.05. soll es am Ende dann doch permanent closen.


Gibt/Gab es denn eigentlich den [spoiler]Wassertunnel[/spoiler] noch? Die letzten male war der bei mir [spoiler]immer aus[/spoiler] .

Tschau Kai
User-Avatar by Lego
Platz 1 der meisten Teilnahmen an Treffen 2023olli_power
nach oben
Onrider Oliver

Deutschland . BW
 
Avatar von olli_power
Link zum Beitrag #1052647 Smartphone verfasst am Dienstag, 11. April 2023 20:05 Relax
Stand September 2022 bei der Orlando Onride Tour: ja
Lipton
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Lipton
Link zum Beitrag #1052648 Smartphone verfasst am Dienstag, 11. April 2023 20:12 Relax
Im Dezember auch noch mehrfach beschritten.
Gewinner des Fotowettbewerbs "Deine besten Achterbahnbilder 1/3" 2023Maliboy
nach oben
Administrator Kai Dietrich
Bad Neuenahr-A...
Deutschland . RP
 
Avatar von Maliboy
Link zum Beitrag #1052650 Verfasst am Dienstag, 11. April 2023 20:21 1 gefällt das Relax
OK. Das war für mich nämlich an sich das Highlight [spoiler]neben der letzten Szene am Ende[/spoiler].

Da kann man ja mal gespannt sein, was da evtl. hin kommen soll.

Tschau Kai
User-Avatar by Lego
Platz 1 der Top Bilder 2023 + Gewinner der Fotowettbewerbe "Vorgeschlagene Bilder 1/2" und "Vorgeschlagene Bilder 2/2" 2023multimueller
nach oben
Aufsteiger Tom

Deutschland . NW
 
Avatar von multimueller
Link zum Beitrag #1052651 Verfasst am Dienstag, 11. April 2023 21:20
1 mal bearbeitet, zuletzt am 11.04.2023 21:21
1 gefällt das Relax
sodapop Daft Punk gibt dem Coaster den nötigen Bumms.



Vraiment, mon Ami, vraiment!
Quadratische Bilder aus Freizeitparks: instagram.com/multimueller
Gehe zu Seite Zurück  
1, 2, 3 ... 10, 11, 12, 13  Weiter
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag