Park
Walibi Holland in Niederlande
Park
Park
Land
Eröffnung
Name
Typ
Informationen
Walibi Holland Niederlande 2025 -Noch kein Name bekannt- Achterbahn RMC Raptop Coaster
Zur vollständigen Neuheiten-Tabelle für das Jahr 2025
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Neu 2025: RMC Raptor @ Walibi Holland
Autor Nachricht
TopHat
nach oben
Aufsteiger

Brasilien
 
Avatar von TopHat
Link zum Beitrag #1045139 Verfasst am Montag, 16. Mai 2022 16:27
Themenersteller
Relax
Laut Looopings hat die Geschäftsleitung intern bestätigt, dass zum Frühjahr 2024 in Biddinghuizen der erste RMC-Singlerail-Coaster in Europa eröffnen soll. Looopings ist durchaus mit Vorsicht zu genießen und man könnte das Projekt bisher noch als Gerücht betiteln, aber nach Untamed 2019 würde der Schritt schon Sinn ergeben. Standort der Bahn soll zwischen Goliath, Condor und Xpress sein und damit könnte ebenfalls endlich die Verbindung der beiden Sackgassen in Aussicht sein. Smilie :25: - Dr. Weizenkeim - 2061145 Zugriffe
Snoop
nach oben
Operator Stefan Fliß
Herten
Deutschland . NW
 
Avatar von Snoop
Link zum Beitrag #1045140 Verfasst am Montag, 16. Mai 2022 16:53 Relax
Ich hab das erst einmal als Gerücht gekennzeichnet, da es noch nicht offiziell bestätigt ist.

Gut das es in Holland auch weitergeht, in Belgien hat man in den letzten Jahren ordentlich aufgefahren, in Holland hingegen hat sich seit Untamed eigentlich nicht getan.

Ich hörte das die Kartbahn weg ist, der Platz würde sich doch prima anbieten, die Sackgasse wäre natürlich weiterhin vorhanden.
TopHat
nach oben
Aufsteiger

Brasilien
 
Avatar von TopHat
Link zum Beitrag #1045146 Smartphone verfasst am Montag, 16. Mai 2022 23:14
Themenersteller
Relax
Man hat zumindest den Space Shot und Goliath etwas aufgehübscht. Im Vergleich zu Belgien stimmt das aber auf jeden Fall. Einen Darkride wie Popcorn Revenge fände ich auch gut.
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Link zum Beitrag #1045147 Smartphone verfasst am Dienstag, 17. Mai 2022 05:42 2 gefällt das Relax
Warum sollte man sowas bauen, wenn das Motto #hardgaan ist und man sich mehr auf Thrillseeker ausgerichtet hat?
Snoop
nach oben
Operator Stefan Fliß
Herten
Deutschland . NW
 
Avatar von Snoop
Link zum Beitrag #1051661 Verfasst am Dienstag, 14. Februar 2023 18:42 Relax
Loooping berichtet, dass der Bau/Eröffnung auf 2025 verschoben worden ist. Dafür gibt es nun auch das Gerücht, dass direkt zwei Anlagen gebaut werden. Eine Familientaugliche und die andere für Thrillseeker.

Quelle: looopings.nl Walibi-Holland-stelt-komst-van-dubbele-single-rail-coaster-een-jaar-uit.html
Platz 1 und 2 der besten Berichte 2023 "Orlando 20+2" (Tag 6, 5, und 3) + Platz 3 der Top Bilder 2023Runner
nach oben
Redakteur Dominik Leinen
Beilingen
Deutschland . RP
 
Avatar von Runner
Link zum Beitrag #1051663 Verfasst am Dienstag, 14. Februar 2023 19:20 Relax
Hoffentlich trotzdem als Duell-Anlage, stelle ich mir ganz cool vor mit den schmalen Zügen.
Hab' Sonne im Herzen und Pizza im Bauch,
dann bist du glücklich und satt bist du auch.
Dominik_R.
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von Dominik_R.
Link zum Beitrag #1051688 Verfasst am Mittwoch, 15. Februar 2023 19:06 Relax
RMC und Familientauglich ? Smilie :12: - Dr. Weizenkeim - 866112 Zugriffe
today`s music ain`t got the same soul,
i like it old time rock an roll.
TopHat
nach oben
Aufsteiger

Brasilien
 
Avatar von TopHat
Link zum Beitrag #1051693 Verfasst am Donnerstag, 16. Februar 2023 01:01
Themenersteller
Relax
Warum nicht?
Ich glaube schon, dass man sein Produktportfolio immer breiter aufstellen möchte um weiterhin Auftragsbücher zu füllen. Die Hybrid-Möglichkeiten flauen langsam ab, die richtig besch******n Holzachterbahnen die es noch gibt und/oder nicht 'historic' sind werden auf andere Weise retracked oder renoviert. Siehe Bandit, wo der Movie-Park sich für ein klassisches Retracking entschieden hat.

Deswegen hatte man neben den wartungsaufwendigen Topper-Track Bahnen irgendwann auch die Single-Rail-Coaster ins Programm genommen. Ich behaupte mal das Intaminsche Hot-Rod-Racer-Produkt ist schon ein bisschen Zahmer als Railblazer etc. und die Single Rail p'sghetti coaster von skyline (werden die nicht ebenfalls von RMC hergestellt?) sind nicht nur familienfreundlich, sondern waschechte Kinderachterbahnen.
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag