Mitglied wählen
Freunde
Suche
Artikel
Ausblenden 2023 - Dune - Dubai Tour Ausblenden
Nicht mehr verfügbar - ausverkauft Dune 2023
Dubai Flugreise 25.02.23-05.03.23
Nicht mehr verfügbar.
ausverkauft

Du hast noch nicht gebucht
Nicht mehr verfügbar - ausverkauft Dune 2023
Dubai Tour - Extras und Abfragen
Nicht mehr verfügbar.
ausverkauft

Du hast noch nicht gebucht
25.02.2023 - Dune - Dubai 2023 Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
stilbruch
nach oben
Leiter Dirk Lather
Bad Homburg vor...
Deutschland . HE
 
Avatar von stilbruch
Link zum Beitrag #1045225 Verfasst am Samstag, 21. Mai 2022 17:15
2 mal bearbeitet, zuletzt am 24.05.2022 14:36
Themenersteller
9 gefällt das Relax
Hallo Ihr Lieben,

bei einigen habe ich es ja schon unter der Hand durchblicken lassen, aber nun möchte ich gerne eine offizielle Ankündigung durchgeben.

Da sich durch Corona viel verschoben hat, gibt es viele Mitglieder hier und auch beim FKF e.V., die mit den Hufen scharren.
Ständig werde ich gefragt, ob wir nicht doch noch eine kleine Tour hinein quetschen können, gerade auch an die gedacht, die auf keiner der derzeitig stattfinden Touren dabei sein können.

Deswegen habe ich mir dieses Jahr Dubai nochmal angesehen. Ja, wir wären soweit um eine Tour dorthin zu planen....
Ale Reisezeitraum haben wir uns Ende Februar ausgeschaut, hier sind die Temperaturen noch erträglich und die Parks sehr leer.

Hier die Eckdaten:


  • Abreise:  Samstag der 25.02.2023 ab/bis Frankfurt
  • Rückreise: Sonntag der 05.03.2023 ab/bis Frankfurt
  • Verlängerung möglich
  • Unterkunft: Doppelbelegung in schicken, strategisch gut gelegenen Hotel, inklusive Frühstücksbuffet
  • Transporte: Flughäfen und zu den wichtigsten Parks immer mit eigenem Bus, ansonsten mit Anleitung in Eigenregie

    Besuchte Parks minimum:


  • IMG World
  • Global Village
  • Legoland
  • Motiongate
  • Bullywood
  • Ferrary World
  • Warner Bros
  • Yas Waterworld
  • mind 1-2 Tage zur freien Verfügung

    können gerne aufgebläht werden auf:


  • Wüstensafari
  • Aquaventure (eigentlich Pflicht)
  • ZipLine und Alpine Coaster im Jais Gebirge
  • Dubai Fountain und Burj Khalifa
  • Dubai Frame
  • Riesenrad
  • diverse Counts in der Umgebung für Eigenregie
  • eine der besten Abendshows "La Perle"
  • usw.


Sprich, wenn die Tour stattfindet, dann bauen wir den Rest wie gewohnt drumherum.

  • Anzahl der Teilnehmer: erstmal 40-45 - je 50 % FKF und 50 % onride.de
  • Grundpreis: Frühbucher 1949,00 danach 2.099,00 € Euro inklusive Flug nach/von Dubai oder Abu Dhabi in der Tour-Grundausstattung,
    variiert natürlich an den Extras.

    Wie wird gebucht:

  • Noch gar nicht! Bevor ich mich an die buchbare Ausarbeitung mache, würde ich gerne Euer grundsätzliches Interesse erfahren.
    Ich verzichte darauf, jetzt schon eine fertige Tour zu kalkulieren, da gerade bei diesem Ziel die Möglichkeiten sehr unterschiedlich sind.
    So kann ich die Tour vom Ablauf gleich besser einstellen, die Leistungen bei den Vertragspartnern vor Ort erfragen  und gleich die nötigen Optionen einbauen.


Ich schalte dazu am Dienstag abend eine Abfrage frei, in der Ihr mir dann die wichtigsten Punkte beantworten könnt.
HIER DER LINK ZUR ABFRAGE


Ich hoffe Ihr freut Euch....

Euer Dirk & Team

liebe Grüße,
Dirk
Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, daß man sie ignoriert.
(Aldous Huxley, engl. Schriftsteller und Kritiker, 1894-1963)
Platz 2 der Top Bilder 2023PowerNagel
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von PowerNagel
Link zum Beitrag #1045228 Verfasst am Samstag, 21. Mai 2022 18:06 2 gefällt das Relax
PowerNagel und Karlita haben Interesse S
PowerNagel's und Karlita's, nächste Freizeitparkbesuche: Wintertraumtreffen im Phantasialand
Profil Update: 23.08.2023
Gewinner des Fotowettbewerbs "Deine besten Achterbahnbilder 1/3" 2023Maliboy
nach oben
Administrator Kai Dietrich
Bad Neuenahr-A...
Deutschland . RP
 
Avatar von Maliboy
Link zum Beitrag #1045229 Verfasst am Samstag, 21. Mai 2022 20:02 Relax
mist, wahrscheinlich überschneiden sich die letzten Tage mit einer anderen geplanten Reise S S

Tschau Kai
User-Avatar by Lego
Platz 1 und 2 der besten Berichte 2023 "Orlando 20+2" (Tag 6, 5, und 3) + Platz 3 der Top Bilder 2023Runner
nach oben
Redakteur Dominik Leinen
Beilingen
Deutschland . RP
 
Avatar von Runner
Link zum Beitrag #1045230 Smartphone verfasst am Samstag, 21. Mai 2022 20:11
2 mal bearbeitet, zuletzt am 21.05.2022 20:12
Relax
Hm, Interesse wäre grundsätzlich vorhanden, es mangelt aber nach wie vor am Geld. Die Zeiten von zwei und mehr Touren im Jahr sind bei mir leider bis auf Weiteres vorbei - eigentlich ist eine schon zu viel, aber da verzichte ich dann lieber auf die Terrasse (ist eh entweder zu warm, oder es regnet). S
Brot
nach oben
Onrider Chris

Deutschland . NI
 
Avatar von Brot
Link zum Beitrag #1045232 Smartphone verfasst am Samstag, 21. Mai 2022 20:57 Relax
Da hab ich aber sowas von Bock drauf.

Gruß,
Brot
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Link zum Beitrag #1045241 Smartphone verfasst am Sonntag, 22. Mai 2022 09:41 Relax
Geile Tour, wäre gern mit euch dabei. Bin jobmäßig leider an die Ferien gebunden. ☹️
mico
nach oben
Administrator Michael Coslar

Deutschland . NW
 
Avatar von mico
Link zum Beitrag #1045252 Verfasst am Montag, 23. Mai 2022 08:03 Relax
Bei dem, was seit meinem letzten Besuch dort alles neu gebaut wurde, wäre ich dabei. Smilie :25: - Dr. Weizenkeim - 2061136 Zugriffe
Carpe omnia!
Alex 94
nach oben
Assistent Alexander

Deutschland . NW
 
Avatar von Alex 94
Link zum Beitrag #1045256 Verfasst am Montag, 23. Mai 2022 11:47 1 gefällt das Relax
Vielleicht bin ich auch dabei. Bei Ferrari bleibe ich aber zuhause S
Küppi
nach oben
Redakteur Christian Küppers

Deutschland . NW
 
Avatar von Küppi
Link zum Beitrag #1045258 Smartphone verfasst am Montag, 23. Mai 2022 14:10 Relax
Bei mir und meiner Begleitung besteht grundsätzlich durchaus Interesse …
DJSonic
nach oben
Manager Markus Kluth
Alsdorf
Deutschland . NW
 
Avatar von DJSonic
Link zum Beitrag #1045260 Smartphone verfasst am Dienstag, 24. Mai 2022 09:10 Relax
Anja und ich sind sehr interessiert
Nico1988
nach oben
Onrider Nico Struller

Deutschland . BY
 
Avatar von Nico1988
Link zum Beitrag #1045268 Verfasst am Dienstag, 24. Mai 2022 11:52 Relax
Bin dabei S
stilbruch
nach oben
Leiter Dirk Lather
Bad Homburg vor...
Deutschland . HE
 
Avatar von stilbruch
Link zum Beitrag #1045269 Verfasst am Dienstag, 24. Mai 2022 14:33
2 mal bearbeitet, zuletzt am 24.05.2022 14:38
Themenersteller
2 gefällt das Relax
Hier nun der Link zur Abfrage

Äußerungen hier im Forum zählen nicht zur Auswertung.

liebe Grüße,
Dirk
Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, daß man sie ignoriert.
(Aldous Huxley, engl. Schriftsteller und Kritiker, 1894-1963)
Nico1988
nach oben
Onrider Nico Struller

Deutschland . BY
 
Avatar von Nico1988
Link zum Beitrag #1045271 Verfasst am Dienstag, 24. Mai 2022 17:28 Relax
Abfrage ist ausgefüllt.
Habe nen Haken bei Wüstensafari, Yas Waterworld, Aquaventure, Alpine, Burj Khalifa und La Perle gesetzt. Im Zusatzfeld hab ich dann noch angeben: Adventureland, Wild Wadi, Sea World Abu Dhabi, FunWorks, Dubai Hills Mall S

Kann gerne so kopiert werden S
Snoop
nach oben
Operator Stefan Fliß
Herten
Deutschland . NW
 
Avatar von Snoop
Link zum Beitrag #1045272 Verfasst am Dienstag, 24. Mai 2022 17:40 1 gefällt das Relax
Adventureland, FunWorks, die Mall usw. wird Dirk vermutlich unter "diverse Counts in der Umgebung für Eigenregie" angedacht haben.

Hab's auch mal ausgefüllt, Sea World, Aquaventure und Yas Waterworld sollte aber Pflicht für jeden sein.
Kaethe
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Kaethe
Link zum Beitrag #1045351 Verfasst am Samstag, 28. Mai 2022 20:26 Relax
Oh das wäre ja toll! Da ist auch der Flug nicht so weit und es gibt kein Jetlag S
Ich muss aber leider erst einmal sehen, was meine Finanzen dann machen. Das neue Cello ist leider zuerst dran...
"Auf der A1 zwischen Köln und Euskirchen... Bitte fahren Sie vorsichtig!... Eine Entenfamilie kreuzt die Fahrbahn."
stilbruch
nach oben
Leiter Dirk Lather
Bad Homburg vor...
Deutschland . HE
 
Avatar von stilbruch
Link zum Beitrag #1045628 Verfasst am Montag, 06. Juni 2022 14:57
Themenersteller
2 gefällt das Relax
Kurzer Zwischenstand,
ich habe gerade diverse Anfragen an Hotels & Airlines laufen.

Ich werde wohl wieder ganz klassisch 1 Grundpaket mit dem wichtigsten und entsprechende Verlängerungen anbieten, so dass Ihr Euer Erlebnis entsprechend Eurem Geldbeutel gestalten könnt.

Die Preissteigerungen sind ABARTIG! Aber nicht nur Dubai, auch USA, Skandi, egal wohin man schaut, es wird zugelangt.
Deswegen suche ich halt ein wenig länger.....

liebe Grüße,
Dirk
Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, daß man sie ignoriert.
(Aldous Huxley, engl. Schriftsteller und Kritiker, 1894-1963)
Kapolto
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von Kapolto
Link zum Beitrag #1045630 Verfasst am Montag, 06. Juni 2022 15:32 1 gefällt das Relax
Danke für den Zwischenstand, wäre schon schön wenn es klappen würde.
LG Götz
Platz 2 der Top Bilder 2023PowerNagel
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von PowerNagel
Link zum Beitrag #1045633 Verfasst am Montag, 06. Juni 2022 16:37 Relax
Auch von uns Danke für die Bemühungen und die Informationen S!
PowerNagel's und Karlita's, nächste Freizeitparkbesuche: Wintertraumtreffen im Phantasialand
Profil Update: 23.08.2023
Nero
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von Nero
Link zum Beitrag #1045674 Verfasst am Mittwoch, 08. Juni 2022 16:01 Relax
Ich war mit Peis in diesem Februar schon da, sodass ich bei dieser onride Tour raus bin. Aber eventuell für die Unentschlossenen: Achterbahn-technisch sind die Vereinigten Arabischen Emirate schon eine Reise wert. Gerade zu diesem Reisezeitraum hatten zumindest wir beide auch komplett leere Parks vorgefunden, so dass es uns in den meisten Parks sogar fast zu leer war. Smilie :973: - DragonKhan - 25945 Zugriffe
Ein Handtuch ist so ziemlich das Nützlichste. || CC 900+
stilbruch
nach oben
Leiter Dirk Lather
Bad Homburg vor...
Deutschland . HE
 
Avatar von stilbruch
Link zum Beitrag #1046200 Verfasst am Freitag, 24. Juni 2022 14:53
Themenersteller
3 gefällt das Relax
Hallo Ihr Lieben,
hier ein kurzes zwischen Update bezüglich der Buchungsmöglichkeiten.

Ich bin in den letzten Zügen um die Planungen der Tour abzuschließen.
Ich kann euch schon jetzt sagen, dass ich aufgrund der derzeitigen Situation bei der Deutschen Lufthansa & co und der Situation an den Flughäfen eine andere Entscheidung getroffen habe, deswegen werde ich ausschließlich Direktverbindungen anbieten. Möglichst ohne Lufthansa.
Das treibt den Preis leider, senkt aber den Stress🤭✌️

Also, auch hier von der Schwinnlandtour aus geht die Planung munter weiter🤩🤩

liebe Grüße,
Dirk
Platz 1 und 2 der besten Berichte 2023 "Orlando 20+2" (Tag 6, 5, und 3) + Platz 3 der Top Bilder 2023Runner
nach oben
Redakteur Dominik Leinen
Beilingen
Deutschland . RP
 
Avatar von Runner
Link zum Beitrag #1046201 Smartphone verfasst am Freitag, 24. Juni 2022 14:58 Relax
Sehr gut, ich werde ja demnächst wieder ein kleines Sümmchen aufs Konto bekommen, da rücken die VAE doch wieder in greifbare Nähe. Smilie :58: - Maxi - 355545 Zugriffe
Gewinner des Fotowettbewerbs "Deine besten Achterbahnbilder 1/3" 2023Maliboy
nach oben
Administrator Kai Dietrich
Bad Neuenahr-A...
Deutschland . RP
 
Avatar von Maliboy
Link zum Beitrag #1046208 Verfasst am Samstag, 25. Juni 2022 13:44
1 mal bearbeitet, zuletzt am 25.06.2022 13:45
Relax
stilbruch Ich kann euch schon jetzt sagen, dass ich aufgrund der derzeitigen Situation bei der Deutschen Lufthansa & co und der Situation an den Flughäfen eine andere Entscheidung getroffen habe, deswegen werde ich ausschließlich Direktverbindungen anbieten. Möglichst ohne Lufthansa.


Sprich mit der A380 von Emirates direkt von Düsseldorf nach Dubai ? (gute wahl, auch wenn es schlecht für mein Meilenkobto ist).

Tschau Kai
stilbruch
nach oben
Leiter Dirk Lather
Bad Homburg vor...
Deutschland . HE
 
Avatar von stilbruch
Link zum Beitrag #1046506 Verfasst am Mittwoch, 06. Juli 2022 18:48
3 mal bearbeitet, zuletzt am 06.07.2022 18:55
Themenersteller
3 gefällt das Relax
Hallo ihr Lieben,

wie versprochen geht es nun mit der Tour weiter.
Die Kalkulation ist abgeschlossen, Eure Fragen und Wünsche sind ausgewertet und die Tour wird in wenigen Tagen buchbar.

Die Nachfrage ist großartig, neben dem Interesse wurden folgende Fragen gestellt, die ich gerne schnell beantworte:

Zitat Grundsätzlich Interesse, evtl Urlaubssperre im Job. Flug mit A380 möglich bzw. eigene Anreise?


Eigene Anreise dieses mal nicht, aber .... A380 sieht gut aus!
Zitat

Sea World sollte noch mit aufgenommen werden ( wenn der Park bis dahin offen sein sollte). Legoland vielleicht als Option einbauen?
Da mich der Park als wiederholungs Besucher wirklich nicht nochmal reizt. Da würde ich den Tag doch lieber im Wild Wad verbringen. )


Lego und SeaWorld sind nun fester Bestandteil der Tour. Wenn Du dann was anderes vor hast.... Bitte S

Zitat
Bitte auch Zubringerflüge nach Frankfurt anbieten.


Transferflüge wird es auf Grund des Chaoses an den deutschen Flughäfen nicht geben, wir haben uns hier auch bewusst für Frankfurt und möglichst Direktflüge entschieden. Im Reisepreis ist aber diesmal direkt ein Rail & Fly Ticket enthalten.

Zitat
Darf maximal bis zum 05.03. gehen, da ...am 06. eine Firmenveranstaltung hat. Vorverlegung kein Problem


PASST! Am 05.03 bist Du voraussichtlich um 19:30 wieder in Deutschland.
Zitat
Burj Khalifa und La Perle, nur wenn dies die Tour nicht massiv viel teurer machen. Gerne noch 1-2 Sidecounts wie z.B. Adventureland.


Adventureland und andere... Das könnt Ihr Abends ggf noch anhängen, die Teilnahme für LaPerle ist optional.

Zitat
Persönlich bin ich nicht so der Wasser Park Typ aber man kann ja auch chillen S


chillen ist keine Reiseleistung, aber möglich S

Zitat
Abflug ab Schweiz möglich?


im Moment planen wir keine Anreise ab der Schweiz. Man kommt aber von dort auch gut nach Frankfurt und zurück. Ggf lasse ich mir auch noch etwas einfallen, dies wenn die Buchungslage und wichtigsten Fragen geklärt sind.
Zitat
Falls die Flüge von Emirates sind, fände ich auch Hamburg als Abflugort sehr interessant. Ob Düsseldorf oder Frankfurt wäre mir (falls HH nicht geht) aber auch egal.


wenn wir die Tour erweitern müssen-sollten-werden, versuche ich ggf andere Flughäfen in die Planung einzubeziehen, da ich weitere Kontingente dann von dort abfrage. Dies kommt eher für Düsseldorf in Betracht.

Zitat
habe kein WhatsApp mehr, Kontakt aber gerne über Signal oder Threema


Dann kannst Du nicht teilnehmen. (Quatsch) Signal oder Telegramm gehen auch.
Zitat
Adventureland, Wild Waldi Waterpark, Sea World Abu Dhabi, FunWorks, Dubai Hills Mall


Adventureland, Dubai Hills Mall, FunWorks, da kann sich ein Zeitfenster finden, SeaWorld ist mit drin. Wild Waldi wird eher unwahrscheinlich. Am Ende liegt es aber an Dir, was Du an den beiden freien Tagen machst.

Zitat
Wie teuer wird die Tour?


Ich habe es leider nicht geschafft, den Preis wie anfixiert zu halten. Die Preise explodieren geradezu, ferner hat alleine der Entschluss, sich auf Direktverbindungen zu konzentrieren und auch SeaWorld den Preis nach oben getrieben. Trotzdem steht vorne noch eine geschmeichelte 1.

Zitat
Liegt das Hotel zentral.


Ja, hier war es uns wichtig, dass wir fußläufig zur Metro und zu einer großem Mall kommen können. Die Mall of Emirates liegt nur wenige Minuten entfernt, ferner erreichen wir von hier mit den Bussen fast alle unsere Ziele deutlich schneller.  Am Abend könnt Ihr Euch dann mit UBER, Taxi oder der Metro auf den Weg zu eigenen Zielen machen.

Zitat
Wird es sehr heiß und voll werden?
Nein, der gewählte Reisezeitraum ist genau noch in einem Zeitfenster, in dem man es gut aushalten kann, es ist nicht zu heiß, nicht zu schwül und die Parks sind meist leer.

Zitat
wird Verpflegung mit enthalten sein?


Wir haben täglich ein schönes Frühstücksbuffet. In der Kalkulation ist derzeit kein Essen berücksichtigt. Sollte hier Luft sein, legen wir wie üblich nach, ggf. machen wir auch für die gebuchten Reiseteilnehmern ein Nachtragsangebot, wenn es sich für sie lohnt oder Parks dies für ein schönes Sonderprogramm in die Waagschale werfen.

Zitat
Was ist mit schwulen Teilnehmern?


leider ein heißes Pflaster. Jeglicher Austausch von Zärtlichkeiten ist unter allen Geschlechtern in den Emiraten nicht gerne gesehen. Wer darauf in der Öffentlichkeit nicht verzichten kann oder will, bucht bitte NICHT!

Zitat
Gibt es Alkohol?


Ja, aber teuer. In der Öffentlichkeit ist der Verzehr von Alkohol meist nicht erlaubt, jedoch haben die meisten Hotels eine Sondergenehmigung, Alkohol an Touristen auszuschenken. Die Preise sind ähnlich wie in Finnland und haben sich in den letzten Jahren etwas beruhigt.

Zitat
Kleiderordnung?


Ja, halt nix schlampiges. Keine ärmellosen T-Shirts, ansonsten haben wir dort alles gesehen. Man hat sich an die Touristen inzwischen gewöhnt. Für Frauen ist es leider oft strenger, aber kurze Hosen die über die Knie gehen, kurze Shirts usw, kein Problem. Außer wir gehen in eine Moschee, hier kann man sich was leihen.

Zitat
Ich habe bei der Abfrage angegeben, dass ich sicher dabei bin, klappt das?


JA! Personen die dies angegeben haben, erhalten ein Vorbuchungsrecht, 24 Stunden vor der normalen Freischaltung. Das Verhältnis FKF zu onride ist ausgewogen.  Wer von diesem Vorbuchungsrecht keinen Gebrauch macht, kann es, sollte es wieder eine solche Abfrage bei einer Reise geben, ggf. nicht mehr einsetzen. Ich werde rechtzeitig über die Freischaltung informieren, dies erfolgt sehr zeitnah. Natürlich gibt es wieder alle Euch bekannten Ratenzahlungs & Bezahlmodelle.

Ergänzen möchte ich noch, gerade nach den Erfahrungen auf der Skandinavientour, dass wir sehr streng die Einhaltung der Maßnahmen überwachen werden. Wir sind zum Glück nur in einem Hotel, dies macht vieles leichter. Da konnten wir nun gut lernen. Diesbezüglich werden wir noch auswerten, was wir verbessern können....

Verdammt, DIESE TOUR HALTE ICH DURCH!!!

Ach so.... UNSER HOTEL!!

Gruß aus dem Coronabüro,

Dirk

liebe Grüße,
Dirk
Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, daß man sie ignoriert.
(Aldous Huxley, engl. Schriftsteller und Kritiker, 1894-1963)
Brot
nach oben
Onrider Chris

Deutschland . NI
 
Avatar von Brot
Link zum Beitrag #1046507 Smartphone verfasst am Mittwoch, 06. Juli 2022 18:57 Relax
Geil! Geil! Geil!

Eine Frage zu den Flügen: Kannst du schon sagen, ob wir eine upgradefähige Buchungsklasse haben werden?

Gruß,
Brot
Platz 2 der Top Bilder 2023PowerNagel
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von PowerNagel
Link zum Beitrag #1046508 Verfasst am Mittwoch, 06. Juli 2022 19:16 Relax
S
PowerNagel's und Karlita's, nächste Freizeitparkbesuche: Wintertraumtreffen im Phantasialand
Profil Update: 23.08.2023
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag