Kirmes
Frühjahrsmess in Karlsruhe, Baden-Württemberg, Deutschland
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Ungeplanter Besuch der Frühjahresmesse in Karlsruhe
Autor Nachricht
Caruso
nach oben
Assistent Nicolas

Deutschland . BW
 
Avatar von Caruso
Link zum Beitrag #1045490 Verfasst am Freitag, 03. Juni 2022 16:06
2 mal bearbeitet, zuletzt am 03.06.2022 16:09
Themenersteller
2 gefällt das Relax
Da fahre ich zum ersten Mal in meinem Leben mit der Bahn zum Europa-Park. Die Strecke führt dabei mit der S-Bahn auch an der Haltestelle des alten Schlachthofs vorbei, der unmittelbar an den Messplatz angrenzt. Und was erblicken da meine noch verschlafenen Augen um kurz vor 6 Uhr? Den fetten KMG Speed 32. Ich hatte zwar im Voraus mal gelesen, dass aktuell die Messe stattfindet, aber groß informiert habe ich mich nicht. Dann war der Entschluss schnell gefasst und auf dem Heimweg noch ein kurzer Stopp eingefügt (was recht einfach war, führte die Strecke wieder dort vorbei).


Direkt am Eingang auf der Seite der Haltestelle steht die Hauptattraktion. Aber zunächst mal den Rundlauf bewältigen.



Kinderfahrgeschäfte gibt es en masse.



Die Scooter-Boys and Girls lagen wohl schon im Bett.



Da war noch etwas mehr Betrieb.



Viel los war hier auch nicht, aber zumindest gute Stimmung.





Alleine hatte ich auf die Geisterbahn jetzt auch nicht unbedingt Lust.



Für den Breakdance galt das Gleiche. Zumindest war hier noch die beste Stimmung.







Bin ich vor ein paar Jahren mal in Heidelberg gefahren. Bei einem Fahrpreis von 6,50 Euro bleibt es auch erstmal dabei ...





Ein Riesenteil.



Wir nähern uns dem Besuchsgrund.



Der dritte Autoscooter.



Damit zum Airborne. An der Sprache der Mitarbeiter war mir klar, dass das Ding zu einer niederländischen Familie gehört.



Ob sich deshalb die Reko auf reine Musik beschränkte?



7 Euro ist auch eine Ansage.



Was kann ich zur Fahrt sagen?


Keine 7 Euro wert! Der Bediener lässt das Teil zunächst für ein paar Umdrehungen in einem Modus fahren, wie ich das von den normalen Speeds kenne. Das macht auch Spaß, insbesondere durch die zweite Gondel direkt neben einem, die nur so hin- und herschwingt. Dann wird die Bude auf 100% aufgedreht und einmal das Blut in die Beine gedrückt. Mag ich ebenfalls. Und dann ist schon Schluss. Kein Richtungswechsel, keine Abwechslung in den Fahrtabläufen. Nichts. Die kurze Aussicht oben und das Einparken weggerechnet dauert die Fahrt gerade mal etwas über einer Minute. Da hat das Ding schon eine deutlich erhöhte Kapazität (wobei die Mitarbeiter trotz kurzer Warteschlange die Gondeln nur zur Hälfte besetzt haben) und dann machen die da so ein kurzes Erlebnis draus.


Die klassischen Speed-Elemente in Verbindung mit 65 Metern Höhe sind schon bombastisch. Leider ist es die Fahrtdauer in Anbetracht des Preises nicht. Da zahlt man wohl insbesondere für den Werbeslogan "Das höchste Loopingkarussell der Welt".


Dann lieber Infinity! Da bekommt man auch etwas für sein Geld geboten.


Zum Schluss noch einer kleinen Tradition von mir auf der Karlsruher Mess nachgehen.



Mjam! Danke fürs Lesen!
Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Link zum Beitrag #1045531 Verfasst am Samstag, 04. Juni 2022 09:34 Relax
Danke für die Kirmes-Impressionen!
Tupaii
nach oben
Aufsteiger Fabian
Hamburg
Deutschland . HH
 
Avatar von Tupaii
Link zum Beitrag #1045533 Smartphone verfasst am Samstag, 04. Juni 2022 09:58 Relax
Schade, dass der airborne nicht länger gefahren ist. War bei uns in Tilburg, wenn auch mit mehr Andrang, auch so.
Soll ja auch einer nach Deutschland kommen, der wird dann hoffentlich besser betrieben.
Willyviper
nach oben
Aufsteiger Christian

Deutschland . HE
 
Avatar von Willyviper
Link zum Beitrag #1045719 Verfasst am Donnerstag, 09. Juni 2022 13:34 Relax
Also eine Minute Fahrt ist ja schon sehr dürftig und dann noch für 7€.

So einen Riesenpropeller würde ich ja auch mal fahren, meine Erfahrung beschränkt sich bisher auf einmal nach drei Maß auf dem Oktoberfest, da kann ich mich aber kaum dran erinnern Smilie :282: - soundmachine - 480225 Zugriffe

Mal eine Frage, wie bekomme ich denn diese Bewertungsschaltfläche unter so einen Beitrag?

Gruß
Christian
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Link zum Beitrag #1045722 Smartphone verfasst am Donnerstag, 09. Juni 2022 14:57 Relax
Indem du über den Upload Client hoch lädst. Macht aber heute fast keiner mehr. 😬
martinspies
nach oben
Leiter Martin Spies
Nackenheim
Deutschland . RP
 
Avatar von martinspies
Link zum Beitrag #1045798 Smartphone verfasst am Samstag, 11. Juni 2022 13:06 Relax
Danke für die Eindrücke.
Vor knapp 2 Wochen war ich zwar für 3 Tage beruflich in Karlsruhe, es hat aber Kraft und zeitmäßig nicht mehr für die Mess gereicht. Mich hatte ja insbesondere Laserpix interessiert.
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag