Park
California's Great America in USA
Mitglied wählen
Freunde
Suche
California's Great America schließt
Autor Nachricht
TopHat
nach oben
Aufsteiger

Brasilien
 
Avatar von TopHat
Link zum Beitrag #1046269 Verfasst am Dienstag, 28. Juni 2022 04:23
Themenersteller
Relax
Laut NBC und anderen Quellen soll der Park nach Ablaufen der Pacht in 10 Jahren endgültig schließen. Dazu gab es aufgrund des hohen Grundstückwerts immer mal wieder Gerüchte. Auch wenn in dem Park nichts atemberaubendes Stand ist es natürlich trotzdem echt schade!
Tupaii
nach oben
Aufsteiger Fabian
Hamburg
Deutschland . HH
 
Avatar von Tupaii
Link zum Beitrag #1046270 Smartphone verfasst am Dienstag, 28. Juni 2022 05:17 1 gefällt das Relax
Höh? Der Inverter und Goldstriker sind richtig richtig gut, hinzu kommt Railblazer, zwar kein Unikat aber auch eine super Bahn!

Wäre wirklich schade um den Park!
Snoop
nach oben
Operator Stefan Fliß
Herten
Deutschland . NW
 
Avatar von Snoop
Link zum Beitrag #1046281 Verfasst am Dienstag, 28. Juni 2022 07:01 Relax
Die Lage des Parks ist wirklich suboptimal, viel zu viele milliardenstarke und wachsende Tech-Unternehmen in direkter Nachbarschaft die sich vergrößern wollen.
Ich fand den Park 2013 ganz cool, Gold Striker ist eine echt starke Bahn und wie Fabian schon schreibt, der Inverter war auch ganz nett.

Ich gehe aber mal davon aus und hoffe, dass die meisten Attraktionen da in andere Parks der Gruppe kommen, sollte es wirklich zu einer Schließung kommen. Wäre schön wenn das mit Gold Striker auch passiert.
schrottt
nach oben
Mitglied Sven Lakemeier

Deutschland . BY
 
Avatar von schrottt
Link zum Beitrag #1046282 Verfasst am Dienstag, 28. Juni 2022 08:36 Relax
Wer die Originalquelle lesen will: ir.cedarfair.com default.aspx

CF hat das Gelände erst 2019 für 150 Millionen $ von der Stadt gekauft ( ir.cedarfair.com default.aspx ), beim Verkaufspreis von 310 Millionen ist das ein ordentlicher Gewinn, aber dafür einen Freizeitpark zumachen?

Und das Geld wird verwendet um unter 2 Milliarden Schulden zu kommen - auf mich wirkt das als stehe die Firma mit dem Rücken zur Wand, die Leasingkosten und Park-Abbau-Kosten werden den Gewinn doch locker toppen, nehme ich an (aber kommen aus einem anderen Topf und sind ein Problem für Future-Cedar-Fair).
fnööt
Platz 1 und 2 der besten Berichte 2023 "Orlando 20+2" (Tag 6, 5, und 3) + Platz 3 der Top Bilder 2023Runner
nach oben
Redakteur Dominik Leinen
Beilingen
Deutschland . RP
 
Avatar von Runner
Link zum Beitrag #1046285 Smartphone verfasst am Dienstag, 28. Juni 2022 11:25 Relax
Die wissen auch nicht, was sie wollen.
Erst loswerden wollen, dann kaufen und jetzt doch wieder dicht machen.

Gut, die Pandemie hat da sicherlich auch nochmal einiges durcheinander gebracht, aber schade ist es trotzdem. Vor allem um Gold Striker. Aber sind ja noch ein paar Jahre, da kann man sich doch locker noch ein paar Mal umentscheiden...
schrottt
nach oben
Mitglied Sven Lakemeier

Deutschland . BY
 
Avatar von schrottt
Link zum Beitrag #1046286 Verfasst am Dienstag, 28. Juni 2022 12:16 Relax
Da müsste der Immobilienmarkt in der Gegend aber richtig abstürzen, damit der neue Besitzer da lieber einen Freizeitpark als Mieter behält anstatt die Flächen umzunutzen. Sonst ist nur die Frage wie lang der Park noch in Betrieb bleibt
fnööt
Brot
nach oben
Onrider Chris

Deutschland . NI
 
Avatar von Brot
Link zum Beitrag #1046288 Verfasst am Dienstag, 28. Juni 2022 13:06 Relax
Bei irgend so einem Tech-Giganten da um die Ecke könnte ich mir vorstellen, dass die ihr Büro-Gebäude um Goldstriker herumbauen und für ihre Mitarbeiter direkt eine Pausenbeschäftigung haben. S

Die Stahlbahnen können ja "problemlos" abgebaut und woanders hin gebracht werden. Smilie :16: - Dr. Weizenkeim - 66555 Zugriffe

Gruß,
Brot
You can live in a car, but you can't drift in a house. - Jeremy Clarkson
TopHat
nach oben
Aufsteiger

Brasilien
 
Avatar von TopHat
Link zum Beitrag #1046299 Verfasst am Dienstag, 28. Juni 2022 23:54
Themenersteller
Relax
Eben. Es gibt ja durchaus den ein oder anderen Cedar-Fair Park welcher die ein oder andere Bahn aus dem Park wirklich gebrauchen könnte. In den 10 Jahren wird es sicherlich auch noch wer hier dorthin schaffen, ich würde den Park auch noch gerne besuchen. Die Hoffnung, dass da noch groß investiert wird ist damit endgültig verschwunden.

Tupaii Höh?!


Dass in dem Park nur Schrott steht meinte ich nicht, sondern es wurde eben im Vergleich zu Carowinds, Kings Island, Cedar Point und Knotts kaum in den Park investiert. Und an den Platzproblemen lag es wohl eher nicht, denn die hat Knotts auch. An für sich hat der Park in der Bay-Area und mit der nicht wahnsinnig starken Konkurrenz im Norden ein ziemlich gutes Einzugsgebiet und aus der begrenzten Fläche hätte man sicherlich was machen können, wenn da halt nicht der Grundstückswert wäre.
Gewinner des Fotowettbewerbs "Deine besten Achterbahnbilder 3/3" 2023Stone
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Stone
Link zum Beitrag #1046321 Verfasst am Mittwoch, 29. Juni 2022 12:21 2 gefällt das Relax
Brot Bei irgend so einem Tech-Giganten da um die Ecke könnte ich mir vorstellen, dass die ihr Büro-Gebäude um Goldstriker herumbauen und für ihre Mitarbeiter direkt eine Pausenbeschäftigung haben. S


Könnt ich mir auch vorstellen. Oder die 49ers kaufen ihn, steht ja direkt neben dem Levi's. Hätten sie mal gegen die Chiefs gewonnen, könnte man ihn jetzt "Six Lombardis" nennen.
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag