Mitglied wählen
Freunde
Suche
Out of Space (Move It): Mitarbeiter fährt ohne Sicherung Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Toby
nach oben
Aufsteiger
Lemgo
Deutschland . NW
 
Avatar von Toby
Link zum Beitrag #88069 Verfasst am Sonntag, 12. September 2004 11:32
2 mal bearbeitet, zuletzt am 12.09.2004 19:51
Themenersteller
Relax
Gestern bin ich auf dem Wilbaser Markt in Blomberg mit "Out Of Space", einem Indoor Move It, gefahren.
Der Mitarbeiter des Fahrgeschäftes hockte sich nach dem Schließen der Bügel auf die Gondel und fuhr die ganze Fahrt ungesichert mit. S Er hielt sich einfach nur an dem Bügel eines unbesetzten Sitzes fest.
Also ich fand das irgendwie ein bisschen unverantwortlich, wo dieses Jahr doch schon so schlimme Unfälle passiert sind. Move It ist ja auch nicht gerade eine Kinderkarussell.
Was meint ihr dazu?
Shakergirl
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HH
 
Avatar von Shakergirl
Link zum Beitrag #88091 Verfasst am Sonntag, 12. September 2004 13:14 Relax
Toby
Was meint ihr dazu?


Dass das nicht in ein Forum gehört!
Stef
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HH
 
Avatar von Stef
Link zum Beitrag #88094 Verfasst am Sonntag, 12. September 2004 13:18 Relax
Moin,

Zeig mal nen Bild von so nem Move It

Viele Grüße,

Stef
Jetzt auch nicht mehr so nervig wie früher ;-)
Gerzi
nach oben
Einsteiger David
Stadtbergen
Deutschland . BY
 
Link zum Beitrag #88113 Verfasst am Sonntag, 12. September 2004 14:38 Relax
bei sowas---->http://www.haan.de/haan_kirmes/bilder/move-it.jpg<---- fährt der ungesichert mit? S
wuseldusel
eric
nach oben
Einsteiger Eric Rüttimann
Muttenz
Schweiz . BL
 
Avatar von eric
Link zum Beitrag #88115 Verfasst am Sonntag, 12. September 2004 14:41 Relax
wie geht denn das...! S das ist ja unverantwortlich!
<<<<< >>>>>
[ Freizeitparkbesuche 2005 | ]
[ geplante Freizeitparkbesuche 2005 | EP, HoPa, MP, WW, WB, WL ]
[ nächster Freizeitpark | ]
Punani
nach oben
Einsteiger
Stuttgart
Deutschland . BW
 
Avatar von Punani
Link zum Beitrag #88153 Verfasst am Sonntag, 12. September 2004 17:11 Relax
Shakergirl
Toby
Was meint ihr dazu?


Dass das nicht in ein Forum gehört!


Warum sollte das nicht in ein Forum gehören... S S

Das Ding sieht so aus:

Fremdbild
Quelle: people.freenet.de Move1.jpg


hat in der Indoor Variante ein Zelt drüber & gehört dem selben Schaustelelr wie dem Out Of Space

Ich frage mich auch wie das funktionieren soll... S

p.s. Video vom Move it gibts auf meiner HP unter Videos!
Space Gladiator
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NI
 
Avatar von Space Gladiator
Dabei!
Link zum Beitrag #88176 Verfasst am Sonntag, 12. September 2004 18:18 Relax
Oh man. Da wunderts mich bei den vielen Unfällen nicht mehr.
Einfach nru dumm sowas.

Nette Grüße
First Public Rider on Teststrecke! (Last Row Right)
Last Rider on Galaxie Express (Space Center Bremen)
WazzUp :-
Shakergirl
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HH
 
Avatar von Shakergirl
Link zum Beitrag #88195 Verfasst am Sonntag, 12. September 2004 19:44 Relax
Punani
Warum sollte das nicht in ein Forum gehören... S S
´

Weil Du Dich dann bei jedem Kassierer aufregen musst, der am ME im Stehen fährt und bei jedem Breaker-Mitarbeiter, der zu lange auf der Scheibe mitfährt usw. usw. usw....
djicecold
nach oben
Einsteiger Joel Lehmann
Basel
Schweiz . BL
 
Link zum Beitrag #88197 Verfasst am Sonntag, 12. September 2004 19:59 Relax
nein dem stimm ich nicht zu.. es ist nicht wirklich gefärlich auf einer drehenden scheibe wie Breakdance zu stehen ( mit ein wenig übung, was die ja habn) aber auf einem èberkopf Karusell à la Moveit find ichs einfach daneben und verantwortungslos....
Was sag der Igel zum Hasen? Ich bin schon da....
KloBoBBerLe
nach oben
Einsteiger David
Neuenstadt am K...
Deutschland . BW
 
Avatar von KloBoBBerLe
Link zum Beitrag #88198 Verfasst am Sonntag, 12. September 2004 20:00 Relax
Vielleicht sind die Fliehkräfte des Move It so groß, dass die Bügel nur einen "psychischen Schutz" geben, da man auch ohne Bügel nicht rausfallen würde?
Enjoy the silence! ;)
djicecold
nach oben
Einsteiger Joel Lehmann
Basel
Schweiz . BL
 
Link zum Beitrag #88199 Verfasst am Sonntag, 12. September 2004 20:02 Relax
nee soweit ich weiss fährt der unterschiedlich schnell nicht wie Round Up`s ... und das die Bügel nur "DEKO" sind glaub ich weniger... S
Was sag der Igel zum Hasen? Ich bin schon da....
KloBoBBerLe
nach oben
Einsteiger David
Neuenstadt am K...
Deutschland . BW
 
Avatar von KloBoBBerLe
Link zum Beitrag #88200 Verfasst am Sonntag, 12. September 2004 20:04 Relax
djicecold nee soweit ich weiss fährt der unterschiedlich schnell nicht wie Round Up`s ... und das die Bügel nur "DEKO" sind glaub ich weniger... S


Jaaa, ok, nur Deko ist übertrieben, aber dringend brauchen tut man sie ja vielleicht wirklich nicht...
Enjoy the silence! ;)
djicecold
nach oben
Einsteiger Joel Lehmann
Basel
Schweiz . BL
 
Link zum Beitrag #88203 Verfasst am Sonntag, 12. September 2004 20:16 Relax
wenn du dir das video von kirmesthrill anschaust fällt dir schnell auf das das fast unmöglich ist ohne Bügel zu fahren... S
Was sag der Igel zum Hasen? Ich bin schon da....
Cybee
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Cybee
Link zum Beitrag #88207 Verfasst am Sonntag, 12. September 2004 20:28 Relax
@Klobobberle: 'Das stimmt so nicht! Auch beim vollen drehen merkt mann das mann überkopf im bügel hängt!!! nicht stark aber etwas!
Sonst macht das teil noch kopstände im stillstand wo der bügel auch notwendig ist und einige andere figuren wo mann negatieve G-kräfte erfährt und im bügel hängt!

Finde auch das es kein vergleich ist ob ich im Musik express, breaker stehe oder bei einem überschlag fahrgeschäft ohne bügel mitfahre! das ist verantwortungslos und törischt!

Gruß dennis
Clown, Clown, Tiger, Elefant, Elefant, Postleitzahl von Bremen...
Stef
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HH
 
Avatar von Stef
Link zum Beitrag #88210 Verfasst am Sonntag, 12. September 2004 20:38 Relax
Moin,

Ich glaube Toby nicht. Erstens ist es doch schonmal unmöglich bei dem Ding ohne Bügel zu fahren.
Zweitens würde es von außen sehr unseriös aussehen wenn der ohne Sicherung mitfährt
Drittens sollte das Fahrgeschäft gar nicht erst in Betrieb gehen können, sofern nicht alle Bügel dicht sind
Viertens: Warum sollte er mitfahren?

Viele Grüße,

Stef
Jetzt auch nicht mehr so nervig wie früher ;-)
Cybee
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Cybee
Link zum Beitrag #88220 Verfasst am Sonntag, 12. September 2004 20:54 Relax
Mann sieht es ja nicht! Out of space ist in einer halle!!!

Und er sagte doch der bügel war zu .. er hilt sich am geschlossenen bügel fest!

Warum er das machen sollte? angeben`? S
Clown, Clown, Tiger, Elefant, Elefant, Postleitzahl von Bremen...
KloBoBBerLe
nach oben
Einsteiger David
Neuenstadt am K...
Deutschland . BW
 
Avatar von KloBoBBerLe
Link zum Beitrag #88221 Verfasst am Sonntag, 12. September 2004 20:55 Relax
Cybee Mann sieht es ja nicht! Out of space ist in einer halle!!!

Und er sagte doch der bügel war zu .. er hilt sich am geschlossenen bügel fest!

Warum er das machen sollte? angeben`? S


Dann muss er ja gesessen haben, sonst würde er ja rumgeschleudert werden! S S S

S S
Enjoy the silence! ;)
Toby
nach oben
Aufsteiger
Lemgo
Deutschland . NW
 
Avatar von Toby
Link zum Beitrag #88246 Verfasst am Sonntag, 12. September 2004 21:59
Themenersteller
Relax
TheCoasterfreak Ich glaube Toby nicht. Erstens ist es doch schonmal unmöglich bei dem Ding ohne Bügel zu fahren.
Zweitens würde es von außen sehr unseriös aussehen wenn der ohne Sicherung mitfährt
Drittens sollte das Fahrgeschäft gar nicht erst in Betrieb gehen können, sofern nicht alle Bügel dicht sind
Viertens: Warum sollte er mitfahren?

S Du kannst mir ruhig glauben. Ich habe keinen Grund hier Märchen zu erzählen.
1. Es ist nicht unmölich mit diesem Ding ohne Bügel zu fahren, wie der Typ ja eindrucksvoll bewiesen hat. Der hat auf einem der äußeren Sitze gehockt und sich am Bügel festgehalten. Das Move It ist auch nicht auf dem Kopf stehen geblieben sondern hat sich die ganze Zeit gedreht. Fliehkraft war also immer vorhanden.
2. Du hast recht, es sah extrem unseriös aus. Allerdings konnte man es von außen nicht sehen, da sich bei Out of Space das Move It ja in einer Halle befindet.
3. Die Bügel waren doch alle geschlossen! Der Mann gehörte zum Bedienpersonal und hat sich nach dem Schließen der Bügel auf den Sitz gehockt.
Gerzi
nach oben
Einsteiger David
Stadtbergen
Deutschland . BY
 
Link zum Beitrag #88259 Verfasst am Sonntag, 12. September 2004 23:13 Relax
denk mal nochmal genau nach.es kann ja auch sein dass du nicht richtig hingeschaut hast.ich kenn des indoor move it zar nicht aber ich nehm mal an dass es da drinn ziemlich dunkel ist oder?
wuseldusel
KloBoBBerLe
nach oben
Einsteiger David
Neuenstadt am K...
Deutschland . BW
 
Avatar von KloBoBBerLe
Link zum Beitrag #88329 Verfasst am Montag, 13. September 2004 11:43 Relax
Toby
3. Die Bügel waren doch alle geschlossen! Der Mann gehörte zum Bedienpersonal und hat sich nach dem Schließen der Bügel auf den Sitz gehockt.


Hat er den Bügel dann so weit in den Sitz gedrückt, dass er quasi vor dem Bügel saß oder was?

Wow, schon ziemlich wagemutig...
Enjoy the silence! ;)
Toby
nach oben
Aufsteiger
Lemgo
Deutschland . NW
 
Avatar von Toby
Link zum Beitrag #88425 Verfasst am Montag, 13. September 2004 15:24
Themenersteller
Relax
KloBoBBerLe
Toby
3. Die Bügel waren doch alle geschlossen! Der Mann gehörte zum Bedienpersonal und hat sich nach dem Schließen der Bügel auf den Sitz gehockt.


Hat er den Bügel dann so weit in den Sitz gedrückt, dass er quasi vor dem Bügel saß oder was?

Wow, schon ziemlich wagemutig...

Genau so war es!
Nein, ich habe mich nicht verguckt da die Leute mit denen ich dort gefahren bin genau das selbe gesehen haben. So dunkel ist es darin auch nicht.
Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Link zum Beitrag #88433 Verfasst am Montag, 13. September 2004 15:41 Relax
KloBoBBerLe Hat er den Bügel dann so weit in den Sitz gedrückt, dass er quasi vor dem Bügel saß oder was?

Wow, schon ziemlich wagemutig...

Weniger wagemutig als leichtsinnig, aber Hochmut kommt stets vor dem Fall.
Back to the Roots: Mpgfanboy70
Desaster
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von Desaster
Link zum Beitrag #88437 Verfasst am Montag, 13. September 2004 15:45 Relax
Also ich komme da immer noch nicht mit klar mit. Ich habe den Move it ja erst vor ein paar Wochen gesehen und jetzt versuche ich mir das bildlich vorzustellen.

Ein sich drehender und überschlagender Move it und jemand sitzt vor dem bereits geschlossenen Bügel auf dem Sitz und fährt mit. Korregiert mich bitte, wenn ich falsch liege, aber ist es nicht eigentlich ein Ding der Unmöglichkeit, dort sitzen zu bleiben? Der müsste doch quer durch die Halle geschleudert worden sein. Ich habe mir mein Video vom Move it auf Crange nochmal abgeschaut und ich kapiere es einfach nicht, wie sich ein normaler Mensch dort im Sitz halten kann.

Ich blicke einfach nicht durch.

Gruß

Desaster
Alle Links zu meinen Erlebnisberichten findet ihr in meinem Profil.
Besucht mich auch bei Youtube:
Zwarbels Kirmes und Park Kanal
soundmachine
nach oben
Aufsteiger Rene Krätzschmar
Spremberg
Deutschland . BB
 
Avatar von soundmachine
Link zum Beitrag #88440 Verfasst am Montag, 13. September 2004 15:49 Relax
Desaster Also ich komme da immer noch nicht mit klar mit. Ich habe den Move it ja erst vor ein paar Wochen gesehen und jetzt versuche ich mir das bildlich vorzustellen.

Ein sich drehender und überschlagender Move it und jemand sitzt vor dem bereits geschlossenen Bügel auf dem Sitz und fährt mit. Korregiert mich bitte, wenn ich falsch liege, aber ist es nicht eigentlich ein Ding der Unmöglichkeit, dort sitzen zu bleiben? Der müsste doch quer durch die Halle geschleudert worden sein. Ich habe mir mein Video vom Move it auf Crange nochmal abgeschaut und ich kapiere es einfach nicht, wie sich ein normaler Mensch dort im Sitz halten kann.

Ich blicke einfach nicht durch.

Gruß

Desaster


Da bist du nicht der einzigste der da nicht durchblickt. Ich sehe da auch irgendwie nicht ganz durch.
Zumal durch den geschlossenen Bügel man gar nicht sich auf den Platz setzen kann. S

Gruss René
K. Welte´s Soundmachine Feel the Beat Have more Fun!!
Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Link zum Beitrag #88446 Verfasst am Montag, 13. September 2004 15:57 Relax
Ist es bei der Out of Space Variante nicht so, dass ein vorher festgelegter Fahrbbalauf (an Musik, Licht und Soundeffekten angepasst) gefahren wird?
Da könnte ich mir schon vorstellen, dass ich unbemerkt (?) im Dunkeln der Versuchung unterliege meine Arbeitsroutine herauszufordern?
Ich könnte mir nicht für mich vorstellen, so eine Fahrt unbeschadet zu überstehen. Aber ich könnte mir ebenfalls nicht für mich vorstellen, bei einem Breakdancer auf einer Scheibe stehend oder bei einem Musik-Express für eine bestimmte Zeit mitzufahren. Und das schaffen auch eine Menge routinierter Mitarbeiter auf Festplätzen auch wenn es nicht im Sinne der Erfinder (oder auch der Betreiber) ist

@ Toby: Ist denn der Mitarbeiter die ganze Fahrt mitgefahren? Hast du ihn auf sein Fehlverhalten angesprochen? Hast du den Betreiber des Fahrgeschäftes darauf aufmerksam gemacht?
Immerhin wäre dies eine Gefahr für euch Mitfahrende gewesen.
Back to the Roots: Mpgfanboy70
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag