Park
Efteling in Niederlande
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Papier hier & viel los hier!
Autor Nachricht
Gewinner des Fotowettbewerbs "Deine besten Achterbahnbilder 3/3" 2023Stone
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Stone
Link zum Beitrag #1046472 Smartphone verfasst am Dienstag, 05. Juli 2022 00:07
Themenersteller
Relax
Anmerkung von heinecken: Thema aus "Live!" hierher verschoben
Für einen Montag hätte ich es mir nicht so voll gewünscht für meinen Erstbesuch, aber der Park, das Wetter und die rausgeworfenen Vordrängler waren perfekt.

Joris macht super viel Spaß und brettert willenlos durch die Prärie.

Der Holländer hat mal einen RICHTIG coolen Effekt!

Und der ganze Rest kann sich auch sehen lassen.

Wartezeiten zwischen 20 und 40 min, ab und zu hatte der Baron jenseits der 70. Single Rider beim Drachen 5 min. Ein Traum!













Küppi
nach oben
Redakteur Christian Küppers

Deutschland . NW
 
Avatar von Küppi
Link zum Beitrag #1046497 Smartphone verfasst am Dienstag, 05. Juli 2022 17:43 Relax
Die Wartezeiten klingen aber nicht gerade nach einem vollen Tag. Ich kenne Efteling eigentlich fast ausschließlich in deutlich voller. Hätte in den Ferien mit mehr gerechnet. Kannst dich also glücklich schätzen. ☺️

Welchen „RICHTIG“ guten Effekt beim Holländer meinst du? Bei meinen Besuchen in den letzten Jahren waren die WIRKLICH guten Effekte nämlich nicht an … 😅
Gewinner des Fotowettbewerbs "Deine besten Achterbahnbilder 3/3" 2023Stone
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Stone
Link zum Beitrag #1046521 Verfasst am Donnerstag, 07. Juli 2022 14:35
Themenersteller
Relax
Echt? Okay, ich hatte an einem Montag außerhalb der Ferien einfach weniger erwartet. S

Und beim Holländer habe ich keinen direkten Vergleich, ich fand aber den Nebel, dann die komplette Dunkelheit und dann den "Regen" ziemlich cool gemacht. Passiert da vielleicht normalerweise noch was wenn man nach oben schießt und stehen bleibt? Da dachte ich nämlich jetzt kommt ein Drop oder eine Rückfährtsfahrt oder so, aber man stand einfach und dann gings irgendwann weiter.
Vampics³
nach oben
Assistent

Deutschland . NW
 
Avatar von Vampics³
Link zum Beitrag #1046526 Verfasst am Donnerstag, 07. Juli 2022 19:14
3 mal bearbeitet, zuletzt am 07.07.2022 19:21
Relax
Man bemerkt es leider nicht direkt aber während man steht werden die Wände/Statuen Links und Rechts mit einer kleinen Lichtshow bespielt. Grundsätzlich war gerade diese Stelle der technische Achillesfers der Bahn. Meiner Erinnerung nach muss hier die Kette perfekt in den Wagen einharken und sollte eigentlich viel 'smoother' und ohne Stillstand funktionieren um einen kleinen 'Launch' zu imitieren. Damit hatte man wohl damals erhebliche Probleme weshalb die Bahn erst 1 Jahr später nach Hilfe von Intamin eröffnet werden konnte.

Efteling ist immer etwas gefüllt. Wenn man es ganz leer haben will geht das nur in der Woche im Frühling und Herbst. Der Park hat auch einen kleinen zutreffenden Crowd Kalender. Der schlimmste Tag in Efteling ist der jährliche(?) Post.nl Tag. Kann ich keinem empfehlen. Einmal und nie wieder. Carnival Festival 50min, Vogelrock 140min.... S
Küppi
nach oben
Redakteur Christian Küppers

Deutschland . NW
 
Avatar von Küppi
Link zum Beitrag #1046529 Smartphone verfasst am Donnerstag, 07. Juli 2022 21:44 Relax
Stone Echt? Okay, ich hatte an einem Montag außerhalb der Ferien einfach weniger erwartet. S


Aber zumindest in NRW waren ja auch schon Ferien … S
UP87
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von UP87
Link zum Beitrag #1046542 Verfasst am Freitag, 08. Juli 2022 08:20 Relax
Stone Und beim Holländer habe ich keinen direkten Vergleich, ich fand aber den Nebel, dann die komplette Dunkelheit und dann den "Regen" ziemlich cool gemacht.

In der kompletten Dunkelheit gab es früher eine Projektion des fliegenden Holländers auf eine Regenwand. Der Projektor ist wohl schon eine Weile defekt. Die Prioritäten liegen dank der Corona-Schwierigkeiten aktuell woanders. Dunkelheit und Nebel sind bei der Bahn aber wirklich genial eingesetzt!
Willyviper
nach oben
Aufsteiger Christian

Deutschland . HE
 
Avatar von Willyviper
Link zum Beitrag #1052884 Verfasst am Donnerstag, 27. April 2023 11:16 Relax
Der Wasserfall Effekt ist bei unserem Besuch letzte Woche außer Betrieb gewesen. Hatte irgendwo gelesen er soll komplett weggefallen sein. Smilie :282: - soundmachine - 480248 Zugriffe Wäre schade, war echt cool.

Gruß
Christian
almier
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #1052890 Verfasst am Donnerstag, 27. April 2023 17:24 Relax
Es ist eine komplett neue Szene gekommen anstelle des oftmals defekten Wasservorhangs.
Platz 1 und 2 der besten Berichte 2023 "Orlando 20+2" (Tag 6, 5, und 3) + Platz 3 der Top Bilder 2023Runner
nach oben
Redakteur Dominik Leinen
Beilingen
Deutschland . RP
 
Avatar von Runner
Link zum Beitrag #1053820 Verfasst am Dienstag, 27. Juni 2023 22:57 Relax
Kurz und schmerzlos wie der Bericht: Vielen Dank für die Bilder aus Efteling.
Hab' Sonne im Herzen und Pizza im Bauch,
dann bist du glücklich und satt bist du auch.
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag