Park
Bellewaerde Park in Belgien
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Weg 2022: Keverbaan @ Bellewaerde
Autor Nachricht
king of kings
nach oben
Redakteur Christian Swiechota

Deutschland . NW
 
Avatar von king of kings
Dabei!
Link zum Beitrag #1047172 Verfasst am Mittwoch, 03. August 2022 23:36
2 mal bearbeitet, zuletzt am 04.08.2022 16:00
Themenersteller
Relax
Im Newsletter hat der Park angekündigt, dass der Zierer Tivoli large "Keverbaan" aus dem Jahr 1981 nach dem 6.11.2022 aus dem Park "verschwinden" wird.

In der RCDB steht es ebenfalls schon als Überschrift.

Hier ein Screenshot des Newsletters (da ich auf der Homepage nichts weiter dazu gefunden habe Smilie :282: - soundmachine - 446160 Zugriffe ):

Es gibt immer einen Grund sich zu freuen.
... warum eigentlich nur einen?
First Public Rider on Raik - 29/06/2016
arpi
nach oben
Aufsteiger Mathias Arp
Kaltenkirchen
Deutschland . SH
 
Avatar von arpi
Link zum Beitrag #1047173 Verfasst am Donnerstag, 04. August 2022 08:22
1 mal bearbeitet, zuletzt am 04.08.2022 08:25
Relax
Da habe ich mit unserem Besuch im Park und dem Counten der Bahn während des Belgien-Urlaubs im Juni diesen Jahres mit meiner Erstfahrt auch gleich meine Abschiedsfahrt gemacht.

Rein vom Fahrgefühl aber kein großer Verlust denn die Bahn hielt einige Schläge für die Fahrgäste parat und Stützen und Schienen sahen schon sehr in die Jahre gekommen und teilweise ausgebessert aus. Da war wohl das Ende der Lebenszeit durch den TÜV besiegelt worden.
NEU: Heide-Park-Forum.org ... das neue Heide-Park-Forum
Heide-Park.org .... denn "org"anisieren hilft.
Deutschlands erstes Heide-Park Informationsportal
king of kings
nach oben
Redakteur Christian Swiechota

Deutschland . NW
 
Avatar von king of kings
Dabei!
Link zum Beitrag #1047181 Verfasst am Donnerstag, 04. August 2022 16:05
Themenersteller
Relax
Ich fand zumindest letztes Jahr im Oktober die Tunneldurchfahrt und die - als Halloween Deko fungierenden - ausgemusterten Wagen sehr cool.



Es gibt immer einen Grund sich zu freuen.
... warum eigentlich nur einen?
First Public Rider on Raik - 29/06/2016
TopHat
nach oben
Aufsteiger

Brasilien
 
Avatar von TopHat
Link zum Beitrag #1047198 Smartphone verfasst am Freitag, 05. August 2022 01:03 Relax
Schade! Tivoli-Large finde ich im Kinderachterbahn-Segment schon alleine wegen der absurd langen Züge und der bodennahen Passagen echt Klasse. Zum Glück gibt's davon ja noch ein paar andere...
arpi
nach oben
Aufsteiger Mathias Arp
Kaltenkirchen
Deutschland . SH
 
Avatar von arpi
Link zum Beitrag #1047206 Verfasst am Freitag, 05. August 2022 09:09 Relax
king of kings Ich fand zumindest letztes Jahr im Oktober die Tunneldurchfahrt und die - als Halloween Deko fungierenden - ausgemusterten Wagen sehr cool.


Gab es mal zwei Züge? Denn der noch fahrende Zug war meiner Ansicht nach komplett und die auf Deinen Bildern zu sehende Anzahl ausgemusterter Wagen reicht für einen kompletten Zug. Hatte man den "Dekozug" mal ersetzt und trotzdem behalten? Einen Zug in Reserve ist ja eher ungewöhnlich bei solchen Bahnen...
NEU: Heide-Park-Forum.org ... das neue Heide-Park-Forum
Heide-Park.org .... denn "org"anisieren hilft.
Deutschlands erstes Heide-Park Informationsportal
UP87
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von UP87
Link zum Beitrag #1047210 Verfasst am Freitag, 05. August 2022 10:05 Relax
TopHat Schade! Tivoli-Large finde ich im Kinderachterbahn-Segment schon alleine wegen der absurd langen Züge und der bodennahen Passagen echt Klasse. Zum Glück gibt's davon ja noch ein paar andere...


Im Fall von Bellewaerde muss man für den nächsten Tivoli Large auch nur knappe 40km fahren. Im Plopsaland fährt mit dem #LikeMe Coaster noch einer, der laut rcdb erst 2014 größtenteils neue Schienen erhalten hat.
king of kings
nach oben
Redakteur Christian Swiechota

Deutschland . NW
 
Avatar von king of kings
Dabei!
Link zum Beitrag #1047211 Verfasst am Freitag, 05. August 2022 13:25
Themenersteller
Relax
arpi

Gab es mal zwei Züge? behalten? ...


Das kann ich nicht beantworten. Solche Marienkäfer Zugteile lagen auch im anliegenden Themenbereich auf den Vordachern. Wird also sehr wahrscheinlich ein 2. Zug sein (und wenn auch nur ein ausgemusterter für die Deko S

Es gibt immer einen Grund sich zu freuen.
... warum eigentlich nur einen?
First Public Rider on Raik - 29/06/2016
TopHat
nach oben
Aufsteiger

Brasilien
 
Avatar von TopHat
Link zum Beitrag #1047242 Smartphone verfasst am Samstag, 06. August 2022 14:33 1 gefällt das Relax
UP87

Im Fall von Bellewaerde muss man für den nächsten Tivoli Large auch nur knappe 40km fahren. Im Plopsaland fährt mit dem #LikeMe Coaster noch einer, der laut rcdb erst 2014 größtenteils neue Schienen erhalten hat.


In diesem speziellen Fall gibt es wohl kaum einen Park wo ich eher aufgrund der Wartezeiten auf eine Fahrt verzichte und mich lieber von Gerstlauer oder Mack abschießen lasse.
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag