Anmeldung
Die Anmeldung hat noch nicht begonnen.
Mitglied wählen
Freunde
Suche
23.06.2023 - Wickie & die starken Coaster
Autor Nachricht
FUNtours
nach oben
Assistent Dirk Lather

Deutschland . HE
 
Avatar von FUNtours
Link zum Beitrag #1047184 Verfasst am Donnerstag, 04. August 2022 18:58
4 mal bearbeitet, zuletzt am 04.08.2022 19:32
Themenersteller
3 gefällt das Relax
Hallo Ihr Lieben,



ja, Ihr habt richtig gelesen.
Wir bereiten gerade die Neuauflage unserer erfolgreichen "Wickie und die starken Coaster" Tour aus 2010 vor.
In Skandinavien hat sich so rrrrrrichtig was getan, deswegen.....

WARUM NICHT?

Termin: 23.06.2023 bis - 05.07.2023

TOUR BEI COASTER-COUNT


Wir haben gerade mit dem FKF die Schwinnlandtour erfolgreich abgeschlossen, die Teilnehmer waren durch die Bank begeistert.
Am Tourverlauf würden wir daher gar nicht viel herumstellen, lediglich 1 Park in Finnland würde ich weglassen, da dieser nur einen, recht langweiligen Count hat. Freut Euch also auf:


  • Hansa Park - Deutschland
  • Gröna Lund - Schweden
  • Linanmäki Finnland
  • Tykkimäki Finnland
  • Liseberg - Schweden
  • Kolmarden - Schweden
  • Power Park - Finnland
  • Särkänniemi - Finnland
  • Faarup Sommerland - Dänemark
  • Djurs Sommerland - Dänemark
  • Tivoli Friheden
  • Tivoli Koppenhagen
  • Bakken


Das ganze erledigen wir mit:

  • einem schönen Luxus Bus von Decker Reisen
  • einer Fähre auf der wir 2 Nächte verbringen, bis wir morgens in Helsinki ankommen
  • einer schönen Fähre von VIKING, die uns über nacht direkt nach Stockholm bringt
  • einer schönen Fähre, die uns in einigen Stunden von Schweden nach Dänemark bringt
  • und noch einer Fähre, mit der wir wieder Richtung Deutschland umsetzen.


Dazu wunderbare Hotels, tolle Stimmung im Bus und abendliche Gespräche an den Bars.


Leider kann ich schwer einschätzen, ob Ihr überhaupt Interesse daran habt.
Beim FKF war erst alles verhalten, am Ende waren es dann 2 Busse und 85 Teilnehmer.

Deswegen habe ich, wie auch schon für die inzwischen ausgebuchte Dubai Tour, eine Abfrage vorbereitet.
Mit dem Ausfüllen helft Ihr mir bei der Planung, ferner könnt Ihr Euch ein Vorbuchungsrecht sichern.

Also, es wäre KLASSE wenn Ihr mit dabei seid, definitiv wird für diese Tour nur 1 Fahrzeug eingesetzt.

Hier geht es zur Abfrage


hier ein paar Video-Eindrücke von Tobias Niepel...

youtu.be oDjMTS3Jxsw
youtu.be 68K8xWiKTOM
youtu.be hN5J_P27TbY
youtu.be 3Q4YtM2fMNw
youtu.be d4FePwCMjDQ
youtu.be 4B63f7PDHAs
Runner
nach oben
Redakteur Dominik Leinen
Beilingen
Deutschland . RP
 
Avatar von Runner
Dabei!
Link zum Beitrag #1047193 Smartphone verfasst am Donnerstag, 04. August 2022 21:55 Relax
Hm, das wäre schön zu wissen gewesen, bevor ich Dubai gebucht hab...
Andererseits wäre ich dann ordentlich in der Zwickmühle gesessen, so ist es jetzt halt klar, dass ich da nicht dabei sein kann, sondern nach Dubai fahre.

Echt schade, ich hatte mich ja schon dieses Jahr tierisch auf Skandinavien gefreut. Kann man das nicht noch ein bisschen aufschieben, so 2025 vielleicht? Oder 27, bis dahin soll ja auch die Erweiterung in Gröna Lund durch sein. Smilie :58: - Maxi - 339995 Zugriffe
Maliboy
nach oben
Administrator Kai Dietrich
Bad Neuenahr-A...
Deutschland . RP
 
Avatar von Maliboy
Dabei!
Link zum Beitrag #1047195 Verfasst am Donnerstag, 04. August 2022 22:24 Relax
Sorry, aber Dubai und Korea/Japan, da ist für eine dritte Tour leider kein Platz mehr.

Tschau Kai
User-Avatar by Lego
stilbruch
nach oben
Leiter Dirk Lather
Bad Homburg vor...
Deutschland . HE
 
Avatar von stilbruch
Link zum Beitrag #1047241 Verfasst am Samstag, 06. August 2022 13:33
1 mal bearbeitet, zuletzt am 06.08.2022 13:34
Relax
Jo, mit Japan stehen wir uns halt selbst im Weg, ist für alle doof, war und ist ja auch nicht absehbar , was sich da weiter entwickelt.

Wir bieten hier halt weiter an, auch wenn uns klar ist das es ggf nix wird, sber wir können ja nicht in Schockstarre verfallen, nur weil die Japaner nicht wissen was sie wollen.

Viele der Ideen werden an uns herangetragen, da man glaubt es funktioniert.

Alles schwierig, aber wir bleiben am Ball und keiner wünscht sich mehr, dass wir bald mal wiededer in den Rythmus kommen.

liebe Grüße,
Dirk
Kevin1804
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von Kevin1804
Dabei!
Link zum Beitrag #1047244 Verfasst am Samstag, 06. August 2022 22:45 1 gefällt das Relax
Ich bin Ehrlich: Absolut geile Tour! Ich habe zwar an dem Wochenende da drin schon was vor, würde das aber durchaus absagen für diese Tour.

Durch die Dopplung mit Dubai (was ich auch als wichtiges „must have“ im Plan sehe) und der verschobenen Südkorea / Japan Tour (wo ich noch immer skeptisch bin) sehe ich da aber für mich keine Option dran Teil zu nehmen.

Sollte natürlich eine der beiden Touren (wie schon gesagt sehe ich bei Asien aktuell wenig realistische Chancen) nicht stattfinden würde ich da bestimmt teilnehmen wollen. Dann muss ich halt versuchen meine Parallele Planung abzusagen.

Danke Dirk für die Orga! Aber aus genannten Gründen wäre ich derzeit nicht dabei. Was sich aber bei geänderten Voraussetzungen natürlich ändert.
Maliboy
nach oben
Administrator Kai Dietrich
Bad Neuenahr-A...
Deutschland . RP
 
Avatar von Maliboy
Dabei!
Link zum Beitrag #1047246 Verfasst am Samstag, 06. August 2022 23:15 1 gefällt das Relax
Ich bin bei Korea/Japan weniger skeptisch. Ja, die 2022 Tour scheint nach meinen letzten Stand nicht statt zu finden. Aber bis zur Tor 2023 sind es noch 1 Jahr. Und irgendwann müssen sich (in meinen Augen) die Länder, wieder normal öffnen. Und wenn sch nicht dieses Jahr, dann halt nächstes…

Tschau Kai
User-Avatar by Lego
Platz 3 der meisten Teilnahmen an TreffenDendroaspis polylepis
nach oben
Onrider Daniel

Deutschland . NW
 
Avatar von Dendroaspis polylepis
Dabei!
Link zum Beitrag #1047266 Verfasst am Montag, 08. August 2022 10:06 1 gefällt das Relax
Wenn ich mal rechne und über die tourlosen Corona-Jahre einen Mittelwert bilde, dann lande ich mit Orlando Total, Dune, Wickie und Rising Sun auch bei genau einer großen Tour im Jahr. Ich wäre dabei!
mico
nach oben
Administrator Michael Coslar

Deutschland . NW
 
Avatar von mico
Dabei!
Link zum Beitrag #1047267 Verfasst am Montag, 08. August 2022 10:36 3 gefällt das Relax
Komischerweise lässt mein Arbeitgeber das Mittelwert-Argument bei den Urlaubstagen nicht zu. S
Carpe omnia!
stilbruch
nach oben
Leiter Dirk Lather
Bad Homburg vor...
Deutschland . HE
 
Avatar von stilbruch
Link zum Beitrag #1047309 Verfasst am Dienstag, 09. August 2022 15:46 Relax
Und wenn ich die Tour auf 2024 verschiebe sind wieder die beleidigt, die in die USA wollen.
Mache ich dann beide Touren, sind wieder die beleidigt, die beide Ziele wollen.
Andere buchen dann wo anders, oder fahren selbst, weil es ihnen hier zu lange dauert.

Schwierig.

Auf jeden Fall wird das von der Nachfrage her mit Wickie 23 nix. S
Evtl frage ich das mal als BackUp für die abgesagte Japan Tour an, da hab ich auch Bauchweh...

liebe Grüße,
Dirk
Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, daß man sie ignoriert.
(Aldous Huxley, engl. Schriftsteller und Kritiker, 1894-1963)
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag