Park
Churpfalzpark in Deutschland
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Churpfalzpark
Autor Nachricht
michael86
nach oben
Aufsteiger

Österreich . S
 
Avatar von michael86
Link zum Beitrag #1047966 Verfasst am Samstag, 03. September 2022 16:41
Themenersteller
Relax
Seit meiner Jugend verfolgen mich an den Tankstellen hier bei uns die Flyer vom Churpfalzpark, mit einer Pferdereitbahn und Kutschen, einem Blumenparadies und ettlichen tollen Attraktionen. Von einem Besuch hat mich aber immer die lange Anfahrt und die eigentlich schlechte erreichbarkeit von mir aus, abgehalten - jetzt 2022 sollte es mit 2 anderen Attraktionen (Edelwies und St.Englmar) es entlich soweit sein, nach St. Englmar sinds noch 30km Autofahrt. An der Kasse angekommen haben, wurden wir von einer sehr unfreundlichen Damen begrüßt und haben 82€ (2EW und 2KI) bezahlt.

Der erste Stop nach den Eingang war für unsere Kids das Blumenkarusell, die Kinder haben in den Blumenschalen platz genommen und los ging die Fahrt - für ein paar Sekunden, dann stoppte die Dame das Karusell wieder und setzte unsere Kinder um - da die Blüten sich nicht gedreht haben - weil alles so schwergängig ist - Smilie :282: - soundmachine - 480254 Zugriffe - hat nur 3 Anläufe gebraucht bis auch alles funktioniert hat, bei 2 Kindern im Karusell....

Anschließend gings weiter zu der Neuheit - der Bobcartbahn - sagen wir es mal Vorsichtig, wenn mehr als 4 Personen warten, dann kann man zwischenzeitlich den Restlichen Park besuchen - warum? - Die Bahn hat 3 Bobs, 1 Bob steht am Eingang, 1 Bob fährt und der 3te steht am Ausgang. Man darf aber in den Bob erst dann einsteigen, wenn alle 3 Bobs wieder im Bahnhof sind - ja das ist dort wirklich den ganzen Tag so durchgezogen worden! Die Fahrteigenschaften sind eine Frechheit, die Rinne bewegt sich bei einigen Stellen wenn der Bob drüberfährt nach unten sodass der Bob aufsitzt und gebremst wird - auf den Bildern kann man dann sehen warum - die Bahn wurde einfach irgendwie über bestehende Wege und Beete gesetzt, dazu noch ein paar Heege seilbahnen drüber, die werden schon die Füße anziehen Smilie :171: - Maxi - 245596 Zugriffe .

Die Dinobootsfahrt haben wir ausgelassen, ebenso das Minigolf, beides war stark in die Jahre gekommen und die Minigolfbällte muss man sich um 1€ "rausdrücken"

Weiter gehts dann, nachdem wir eine Runde auf dem Starfly gedreht haben über die Straße in den den hinteren Parkteil - dort befindet sich ein selbstgebautes Highlight - die "Baumstammbahn" - die Wasserfarbe ist - wie bei allen Wasserbahnen im Park eine Mischung zwischen Moosgrün und Pechschwarz - also der Nässefaktor ist hier fast höher als bei Popeye in Florida - fahrtkomfort 0 aber der Splash ist mega S wenn das Wasser jetzt noch sauber wäre, dann wäre das der Hammer S

Gleich durchnässt gings gleich zum 2 Highlight des Parks: Das Rafting - wir haben KEIN einzigiges Wort von dem Bedienpersonal gesagt bekommen, wir haben uns trotzdem Vorsichtshalber mal festgehalten - die Fahrt begann so, das das Förderband unser Boot nicht raufbekommen hat, wir sind immer 2-3m hochgekommen und dann wieder runtergerutscht, die Kinder fanden es wirklich sehr lustig, das haben wir bestimmt 5 oder 6 mal gemacht, bis das nächste Boot uns mitgenommen hat, was nach dem Lift folgt ist jetzt hier schwer in Worte zu fassen, ich würd mal sagen, wenn man nicht aufpasst kann man sich aber hier bitterböse verletzen aber die Fahrt ist wirklich Krank! Smilie :146: - AngelRides - 66392 Zugriffe ich hab hier den Kontakt zum Boot sicherlich 2 oder 3mal pro Fahrt verloren. Wahnsinn das Teil!

Zu den anderen Attraktionen schreibe ich hier nicht viel, alle haben eines gemeinsam: Sie sind alle in einem wiederlichen Zustand, keine Bahn funktioniert ohne Einschränkung, das Personal ist eine Frechheit, die allermeisten haben AirPods drinnen und sprechen kein Wort mit den Fahrgästen, sowas hab ich echt noch nie erlebt. Die Heege-Seilbahnen sind im SB Betrieb über die Gehwege gespannt wo einfach ein Stopschild steht, unter der Monorail ist der Nussknackerweg mit Ketten und Motoren im Kopfbereich...

Die Sanitären Einrichtungen, das Theater und auch der "Shop" sind wirklich eine zumutung, die WC sind voller Schimmel, der Shop hat mehr Ramschartikel als jeder China-Kopie-Markt, aber als positiver Ausreißer ist die Gastro zu nennen, dort ist das Personal freundlich, gegessen haben wir aufgrund des Hygienischen Zustandes aber auch nichts, aber soviel ich gelesen hab, ist die Parkgastro auch verpachtet.

Alles in allem hatten wir ein paar lustige Stunden, man muss sehr aufpassen, denn viele Spielgeräte sind defekt, die google Bewertungen der letzten Zeit zeigen auch das ich nicht der einzige bin, dem das so auffällt, wirklich Schade, denn die Blumenlandschaft ist wirklich mehr als genial!




















































Was würde der TÜV wohl dazu sagen Smilie :171: - Maxi - 245596 Zugriffe
Einfachheit ist das Resultat der Reife
michael86
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Link zum Beitrag #1048019 Smartphone verfasst am Sonntag, 04. September 2022 12:48 Relax
Danke für den Bericht. Hört sich auf jeden Fall nach einem interessant Erlebnis an. 😬
Toby
nach oben
Aufsteiger
Lemgo
Deutschland . NW
 
Avatar von Toby
Link zum Beitrag #1048277 Verfasst am Sonntag, 11. September 2022 09:29 Relax
Vor ca. 25 Jahren habe ich diesen Park im Rahmen eines Familienausflugs besucht. Ich habe ihn als sehr gepflegt in Erinnerung. Schade, wenn dies nicht mehr so ist.
Irgendwie habe ich noch im Kopf, dass die Fahrgeschäfte damals sehr kuriose Betriebszeiten hatten. Inklusive Mittagspause. S
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag