onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Achterbahnen und deren Technik

Cedar Point in USA

Alle Themen anzeigen

44 Achterbahnen bei Coaster-Count ansehen

Neu 2024: Top Thrill 2 @ Cedar Point

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
Autor Nachricht Aktionen
totnhfan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  02.08.2023 Mittwoch, 02. August 2023 20:29
Avatar von totnhfan totnhfan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
Gut, bin ich alle bisher nicht gefahren. Der RR hatte jedenfalls mehr Wumms als:

- Taron
- Blue Fire
- Fluch von Novgorod
- Xpress / Rock'N'Rollercoaster
- Sky Scream
- Fury
- Goldrush
- Desert Race
- Star Trek

aber Smilie :628: - Chucky - 6024 Zugriffe
0 gefällt das
Snoop Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  02.08.2023 Mittwoch, 02. August 2023 20:48
Avatar von Snoop Snoop Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Stefan Fliß
Herten
Deutschland . NW
Hier geht es aber um Top Thrill 2 und nicht primär um den Ring Racer. 0 gefällt das
michael86 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  02.08.2023 Mittwoch, 02. August 2023 20:59
Avatar von michael86 michael86 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Österreich . S
Also ehrlich gesagt glaub ich, reicht für den "Ottonormalo" der Spike mit der Höhe und dem "FreienFall" Element doch vollkommen aus. Für die Fangemeinde kanns eigentlich immer "mehr" sein.

Was für mich persönlich mehr ein Thema wäre - mit welchem Zamperla Zug will man so schnell fahren? Alle mir bekannten, aus Zamperl´scher Produktion gefertigten Fahrobjekte sind mehr oder weniger unbequem und/oder Schmerzhaft. Das Thema würde mich interssieren was man bei dem Lightning Chassis macht, das das "erträglich" ist? Das könnte für Zamperla der ganz große Wurf werden, wenn der Zug funktioniert, die Schienen werden die schon hinbringen, sind ja keine Kurven drinnen....
0 gefällt das
Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  02.08.2023 Mittwoch, 02. August 2023 22:10
Avatar von Bends Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
Wie bereits geschrieben, den Lightning Zug hat wohl jemand entworfen , der zuvor bei einem „renommierten“ Hersteller gewesen ist. 0 gefällt das
Maliboy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  03.08.2023 Donnerstag, 03. August 2023 09:12
Avatar von Maliboy Maliboy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Kai Dietrich
Bad Neuenahr-Ahrweiler
Deutschland . RP
michael86Also ehrlich gesagt glaub ich, reicht für den "Ottonormalo" der Spike mit der Höhe und dem "FreienFall" Element doch vollkommen aus. Für die Fangemeinde kanns eigentlich immer "mehr" sein.

So sehe ich das auch. Natürlich war der alte Launch 'besser' weil er diese Brachiale Beschleunigung hatte. Aber nun hat man halt zwei mal eine Art 'Free Fall' Effekt.
Was ich ja mehr hoffe ist, das die Bahn, trotz LSM, ruhiger fährt als es RedForce macht. Durch das Multi Launch Design bin ich da aber zuversichtlich.

Tschau Kai
0 gefällt das
michael86 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  03.08.2023 Donnerstag, 03. August 2023 09:17
Avatar von michael86 michael86 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Österreich . S
Maliboy
Was ich ja mehr hoffe ist, das die Bahn, trotz LSM, ruhiger fährt als es RedForce macht. Durch das Multi Launch Design bin ich da aber zuversichtlich.


und genau dieser Punkt, so hoffe ich, wird nicht durch die Züge vernichtet. Ich bin echt schon auf die ersten Kommentare gespannt wenn das Ding mal läuft - auch wenn ein "renomierter Planer" am Werk war, heißt es nicht das alles einwandfrei läuft, selbst bei Taron hatte Intamin ja am Fahrwerk auch einiges an Verbesserungspotential, wenn man sich erinnert wieviel Kunstoffabrieb hier war, so zeigt es doch das selbst sehr renomierte Firmen mal daneben greifen können, deshalb hab ich noch immer meine Zweifel am Zug, was ich hoffe sind die unbegründet...
0 gefällt das
Frossi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  03.08.2023 Donnerstag, 03. August 2023 11:34 2 gefällt das
Avatar von Frossi Frossi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . RP
Ja, können die ja machen, ist ihr Park.
Ist dann halt nur eben kein "Top Thrill Dragster" mehr, sondern ein "Medium Thrill Prius". Smilie :282: - soundmachine - 500377 Zugriffe

Die wissen genau wieso sie auf das "Dragster" im neuen Namen verzichten. Smilie :256: - Diddi - 919858 Zugriffe
2 gefällt das
JPeschel Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  03.08.2023 Donnerstag, 03. August 2023 13:11
JPeschel Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . BY
michael86die Schienen werden die schon hinbringen, sind ja keine Kurven drinnen....


Altes Missverständnis. Wirklich gerade Schienen zu bauen ist alles andere als trivial. Da TT2 aber ein Prestigeobjekt für Zamperla sein wird, werden die vermutlich besonderes Augenmerk auf die Qualitätskontrolle legen.

Zur High-Speed-Weiche: Ja, die verfährt in 3 Sekunden. Dann dauert es in dem Video aber nochmal knapp 3 Sekunden, bis die auch verriegelt ist. Erst dann wird die Steuerung die Überfahrt freigeben.

Insgesamt würde mich das Sicherheitskonzept interessieren. Denn wenn die Weiche kein OK gibt, muss der Zug bei der Rückwärtsfahrt sicher vor der Weiche zum Stillstand kommen können. Soweit ich weiß, können LSMs aber nicht so stark bremsen wie beschleunigen. Sind dafür entsprechend mehr Statoren verbaut? Oder doch schaltbare Bremsen?

Jochen
0 gefällt das
schrottt Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  03.08.2023 Donnerstag, 03. August 2023 14:56
Avatar von schrottt schrottt Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Sven Lakemeier

Deutschland . BY
JPeschel
Insgesamt würde mich das Sicherheitskonzept interessieren. Denn wenn die Weiche kein OK gibt, muss der Zug bei der Rückwärtsfahrt sicher vor der Weiche zum Stillstand kommen können.


Oder das Verschiebegleis fährt wenn der Zug noch im Launch steht. Schlechtere Kapazität, aber deutlich robustere Steuerung.
0 gefällt das
Frossi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  03.08.2023 Donnerstag, 03. August 2023 18:38
Avatar von Frossi Frossi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . RP
JPeschelInsgesamt würde mich das Sicherheitskonzept interessieren. Denn wenn die Weiche kein OK gibt, muss der Zug bei der Rückwärtsfahrt sicher vor der Weiche zum Stillstand kommen können. Soweit ich weiß, können LSMs aber nicht so stark bremsen wie beschleunigen. Sind dafür entsprechend mehr Statoren verbaut? Oder doch schaltbare Bremsen?


Sind ja nur 120 km/h, die kriegst auf den 160m Rückweg schon gebremst. Aber ich gehe mal stark davon aus, dass man erst den Launch startet, wenn die Weiche hinter einem ok gesagt hat. Gibt baulich keinen Grund die Weiche erst während dem Launch zu fahren.

Da wird sicher noch eine ganz spektakuläre Countdownwartezeit, um den Launch zu antizipieren eingebastelt mit paar Ampeln, Nebelmaschine für die ersten 3 Wochen und wasnoch. Dann kann kann in der Zeit schön die Weiche ihre Prozedur fahren und keiner merkts.
0 gefällt das
Snoop Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  04.08.2023 Freitag, 04. August 2023 15:17
Avatar von Snoop Snoop Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Stefan Fliß
Herten
Deutschland . NW
Update aus dem Park

Dieses Video wird direkt von youtube.com abgespielt. onride.de übernimmt keine Haftung für die dargestellten Inhalte.
0 gefällt das
multimueller Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  04.08.2023 Freitag, 04. August 2023 22:00 8 gefällt das
Avatar von multimueller multimueller Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Tom

Deutschland . NW
SnoopIch kann mit diesem Spike/Multi-Launch-Gedöns generell nichts anfangen und wünsche mir das dieser Hype schnellstmöglich endet.

Wenn eine Bahn eine Stelle nicht beim ersten Mal packt, ist sie kaputt und muss repariert werden. Das ist die Situation.
8 gefällt das
Snoop Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  19.09.2023 Dienstag, 19. September 2023 21:31
Avatar von Snoop Snoop Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Stefan Fliß
Herten
Deutschland . NW
Der Spike wächst jetzt langsam in die Höhe. Die LSM Module kommen übrigens von Intrasys.

Dieses Video wird direkt von youtube.com abgespielt. onride.de übernimmt keine Haftung für die dargestellten Inhalte.
0 gefällt das
Snoop Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  06.10.2023 Freitag, 06. Oktober 2023 11:15
Avatar von Snoop Snoop Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Stefan Fliß
Herten
Deutschland . NW
Wächst weiter!

Dieses Video wird direkt von youtube.com abgespielt. onride.de übernimmt keine Haftung für die dargestellten Inhalte.
0 gefällt das
Snoop Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  25.11.2023 Samstag, 25. November 2023 20:54
Avatar von Snoop Snoop Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Stefan Fliß
Herten
Deutschland . NW
Der Spike ist fast fertiggestellt:

Dieses Video wird direkt von youtube.com abgespielt. onride.de übernimmt keine Haftung für die dargestellten Inhalte.


Die Züge wurden übrigens auf der IAAPA vorgestellt.

upic574087


upic574088


upic574089


Quelle und mehr: facebook.com pfbid0AEAwwxcohfzFtvuXzMzgjyxF4WFgBZN7UD462HMxzv96pHRvGXbdk71yX4JEZbzEl
0 gefällt das
Snoop Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  13.12.2023 Mittwoch, 13. Dezember 2023 10:53
Avatar von Snoop Snoop Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Stefan Fliß
Herten
Deutschland . NW
Die Bahn macht schon Testfahrten:

Dieses Video wird direkt von youtube.com abgespielt. onride.de übernimmt keine Haftung für die dargestellten Inhalte.


Leider gibt es Lake Erie Lifestyles mit ihren täglichen Updatevideos nicht mehr. Gab wohl Probleme mit dem Park.
0 gefällt das
Snoop Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  15.12.2023 Freitag, 15. Dezember 2023 18:34
Avatar von Snoop Snoop Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Stefan Fliß
Herten
Deutschland . NW
Dieses Video wird direkt von youtube.com abgespielt. onride.de übernimmt keine Haftung für die dargestellten Inhalte.


Komplette Fahrt!
0 gefällt das
TopHat Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  17.12.2023 Sonntag, 17. Dezember 2023 20:08
Avatar von TopHat TopHat Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Brasilien
Freut mich für den Park, dass die Bahn schon erfolgreich läuft. Da bleibt wohl genug Zeit bis zum Saisonstart um Kinderkrankheiten auszumerzen. Bleibt nur die Frage des Fahrkomforts. 0 gefällt das
schrubber Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  17.12.2023 Sonntag, 17. Dezember 2023 21:59
Avatar von schrubber schrubber Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . HE
Ein bisschen gerade Strecke mit Steigung, keine Kurven. Das bekommen die schon hin. 0 gefällt das
Frossi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  17.12.2023 Sonntag, 17. Dezember 2023 23:14 1 gefällt das
Avatar von Frossi Frossi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . RP
Gerade gerade Metallrohre auf solche Längen auf Präzision zu bringen ist eine vielerorts weit unterschätzte Kuns - gerade in Hinblick auf die angepeilten Geschwindigkeiten. Smilie :1038: - Balmera - 50989 Zugriffe 1 gefällt das
Snoop Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  18.12.2023 Montag, 18. Dezember 2023 10:16
Avatar von Snoop Snoop Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Stefan Fliß
Herten
Deutschland . NW
schrubberEin bisschen gerade Strecke mit Steigung, keine Kurven. Das bekommen die schon hin.


Wenn ich bedenke wie die Fahreigenschaften bei "Eat my Dust" in Walibi Holland sind, sehe ich ein wenig schwarz ...
0 gefällt das
Snoop Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  11.03.2024 Montag, 11. März 2024 19:01
Avatar von Snoop Snoop Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Stefan Fliß
Herten
Deutschland . NW
Hier hat sich auch ein wenig getan. Unter anderem sind Supports am Top Hat angepasst worden, die neuen Züge sind wohl höher und das Lichtraumprofil passt nicht mehr.

upic574347


upic574348


Das aktuellste Video vom Park:

Dieses Video wird direkt von youtube.com abgespielt. onride.de übernimmt keine Haftung für die dargestellten Inhalte.


Quelle: instagram.com
0 gefällt das
schrubber Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  12.03.2024 Dienstag, 12. März 2024 18:34
Avatar von schrubber schrubber Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . HE
Solange es hält... Ist jedenfalls ein netter Effekt. 0 gefällt das
Snoop Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  19.03.2024 Dienstag, 19. März 2024 19:50
Avatar von Snoop Snoop Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Stefan Fliß
Herten
Deutschland . NW
Kiste läuft!

Dieses Video wird direkt von facebook.com abgespielt. onride.de übernimmt keine Haftung für die dargestellten Inhalte.
0 gefällt das
Tupaii Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  19.03.2024 Dienstag, 19. März 2024 22:28
Avatar von Tupaii Tupaii Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Fabian
Hamburg
Deutschland . HH
Bin mal gespannt, was die ersten Leute berichten, die fahren können. Ist das ein Schattenphänomen oder wackelt der Zug bei Sekunde 11/12/13 nach links? 0 gefällt das
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter

Foren · Achterbahnen und deren Technik

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.


Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen