Park
Toverland in Niederlande
Park
Park
Land
Eröffnung
Name
Typ
Informationen
Toverland Niederlande 2023-07-01 Pixarus Hochfahrgeschäft Gerstlauer Sky Fly
Toverland Niederlande 2023-07-01 Dragonwatch Hochfahrgeschäft Intamin
Toverland Niederlande 2023-07-01 Avalon Infrastruktur Erweiterung Themenbereich
Zur vollständigen Neuheiten-Tabelle für das Jahr 2023
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Neu 2023: Erweiterung Avalon Themenbereich @ Toverland
Autor Nachricht
coasterfreak
nach oben
Aufsteiger Robert

Deutschland . NW
 
Avatar von coasterfreak
Link zum Beitrag #1048513 Verfasst am Freitag, 16. September 2022 09:19
Themenersteller
Relax
Der Park hat seine Erweiterungen für 2023 angekündigt.
4 Neuheiten ziehen 2023 in den Themenbereich Avalon ein.

Darunter ein Sky Fly von Gerstlauer der passenderweise in die Helix von Fenix platziert wird.

Alles weitere findet ihr hier -> *klick*
Der Sinn des Lebens?
Der liegt irgendwo zwischen Lifthill und Schlussbremse.
michael86
nach oben
Aufsteiger

Österreich . S
 
Avatar von michael86
Link zum Beitrag #1048519 Verfasst am Freitag, 16. September 2022 11:20 Relax
Cool! Die Ergänzungen sind wirklich sehr passend. Auf den Intamin Turm bin ich sehr gespannt, 40m "suspendet" dürften schon bei dem einen oder anderem Nervenkitzel auslösen.
NOS
nach oben
Onrider Norbert Wilke

Deutschland . NW
 
Avatar von NOS
Link zum Beitrag #1048522 Verfasst am Freitag, 16. September 2022 15:12 Relax
40 Meter sind die Gesamthöhe. Tatsächlich gibt es "einen kontrollierten Sturz aus 17 Metern Höhe" (Quelle: Toverland Magischer Blog).

Trotzdem freu ich mich schon auf die neuen Attraktionen. S
Der beste Freizeitpark ist der, in dem man gerade ist.
michael86
nach oben
Aufsteiger

Österreich . S
 
Avatar von michael86
Link zum Beitrag #1048534 Verfasst am Freitag, 16. September 2022 18:19 Relax
Okay, ich habs jetzt erst gelesen. Ich hab auf der Intaminseite zuerst gelesen und da hätt es mit den 40m Gesamthöhe nämlich auf den höheren Turm hingewiesen (der einen Sturz aus 31m hätte) der kleinere Turm hat die wie angegeben 17m bei einer Bauhöhe von 25m. Das die aber 15 Deko draufpacken um auf 40m zu kommen bezweifle ich aber auch irgendwie.
Küppi
nach oben
Redakteur Christian Küppers

Deutschland . NW
 
Avatar von Küppi
Link zum Beitrag #1048548 Smartphone verfasst am Freitag, 16. September 2022 22:37 Relax
Kann man ja schon auf dem Artwork sehen, dass die Gesamthöhe fast doppelt so hoch ist wie die maximale Fahrthöhe …
Ist doch in Paris nicht anders …
totnhfan
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von totnhfan
Link zum Beitrag #1048609 Smartphone verfasst am Sonntag, 18. September 2022 13:16 1 gefällt das Relax
Wenn der Skyfly nicht "Helix of Fenix" heißt bin ich traurig. 🤓
alex_b82
nach oben
Aufsteiger

Österreich .
 
Avatar von alex_b82
Link zum Beitrag #1048615 Smartphone verfasst am Sonntag, 18. September 2022 20:16
3 mal bearbeitet, zuletzt am 18.09.2022 20:16
Relax
Da muss ich dich enttäuschen, heißt wohl Pixarus S
Snoop
nach oben
Operator Stefan Fliß
Herten
Deutschland . NW
 
Avatar von Snoop
Link zum Beitrag #1051603 Verfasst am Samstag, 11. Februar 2023 15:30 1 gefällt das Relax
Aktuelle Drohnenfotos aus dem Park von Nick Ringelberg







Quelle: twitter.com 1621482662329212931
Willyviper
nach oben
Aufsteiger Christian

Deutschland . HE
 
Avatar von Willyviper
Link zum Beitrag #1051910 Verfasst am Mittwoch, 01. März 2023 16:15 Relax
Die Niederlande haben ja Erfahrung mit Landgewinnung. Das Toverland entwickelt sich wirklich schön.


Gruß
Christian
pwk20
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von pwk20
Link zum Beitrag #1052054 Verfasst am Donnerstag, 09. März 2023 08:42 4 gefällt das Relax
Der ganze Park ist sowieso äußerst sympathisch.

Gestern wurden die Besucher auf Grund des kurzfristigen Wintereinbruchs beim Betreten des Parks zu Kakao und Apfelstrudel eingeladen!

mfg P.W.K
funtime_arena
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von funtime_arena
Link zum Beitrag #1052738 Verfasst am Sonntag, 16. April 2023 13:30 3 gefällt das Relax
Gestern gab es für geladene Medien erstmals die Möglichkeit die Baustelle zu besichtigen. Zudem gab es Vorträge zu der Konzeption der Avalon-Erweiterung. Es ist einfach sehr schön zu sehen wie sich der Park entwickelt. Ich war gestern vor Ort und hab euch in meiner Reportage ein paar besondere Eindrücke sowie viele Hintergrundinfos mitgebracht.

Dieses Video wird direkt von youtube.com abgespielt. onride.de übernimmt keine Haftung für die dargestellten Inhalte.
pwk20
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von pwk20
Link zum Beitrag #1052774 Verfasst am Dienstag, 18. April 2023 11:18 Relax
Starke Öffentlichkeitsarbeit!

Und das Endergebnis wird sich sehen lassen können.

mfg P.W.K
Homer
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #1052787 Verfasst am Mittwoch, 19. April 2023 10:24 Relax
Sieht wirklich super aus! Gibt es schon einen Eröffnungstermin für die Neuheiten?
totnhfan
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von totnhfan
Link zum Beitrag #1052788 Smartphone verfasst am Mittwoch, 19. April 2023 13:10 Relax
Das Frage ich mich auch. Ich würde ungerne dort aufkreuzen wollen wenn halb Avalon noch eine Baustelle ist.
pwk20
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von pwk20
Link zum Beitrag #1052824 Verfasst am Donnerstag, 20. April 2023 11:49
1 mal bearbeitet, zuletzt am 20.04.2023 11:49
Relax
Eröffnungstermine gibt es noch nicht. Liegt gemäß diverser Quellen auch daran, dass u.a. noch elektronische Bauteile fehlen, die derzeit mit Lieferschwierigkeiten zu tun haben.

mfg P.W.K
Snoop
nach oben
Operator Stefan Fliß
Herten
Deutschland . NW
 
Avatar von Snoop
Link zum Beitrag #1053376 Verfasst am Dienstag, 23. Mai 2023 12:09 Relax
Eröffnung der neuen Attraktionen ist am 1. Juli!
Snoop
nach oben
Operator Stefan Fliß
Herten
Deutschland . NW
 
Avatar von Snoop
Link zum Beitrag #1054000 Verfasst am Sonntag, 09. Juli 2023 14:07 Relax
DelLagos war vor Ort und hat ein Interview mit Tessa Maessen geführt.

Dieses Video wird direkt von youtube.com abgespielt. onride.de übernimmt keine Haftung für die dargestellten Inhalte.
TopHat
nach oben
Aufsteiger

Brasilien
 
Avatar von TopHat
Link zum Beitrag #1054003 Verfasst am Sonntag, 09. Juli 2023 19:11 Relax
Ja tolle Nummer, hat der Bereich definitiv gebraucht. Vom Stil her wirkt es ein wenig bunter als das Restaurant und die Fenix Station aber das müsste man live besser einordnen können. Insbesondere der Sky Fly sieht echt super aus.
pwk20
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von pwk20
Link zum Beitrag #1054004 Verfasst am Sonntag, 09. Juli 2023 20:38 Relax
Die Erweiterung ist wirklich gelungen und macht den Bereich komplett.

Endlich ist der Bereich um “The Flaming Feather” (wo man übrigens wirklich gut essen kann) nicht mehr verwaist und leer. Sämtliche Neuheiten sind wirklich extrem liebevoll und detailliert thematisiert und machen Lust auf das, was im Toverland als nächstes kommt.

Das buntere und fröhlichere Konzept passt auch besser zum familienfreundlichen Image. Trotzdem bin ich schon gespannt auf Halloween, wo ja eigentlich Morgana das Zepter übernimmt.

Toll gemacht, Toverland!

mfg P.W.K
totnhfan
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von totnhfan
Link zum Beitrag #1054030 Smartphone verfasst am Dienstag, 11. Juli 2023 04:06 Relax
Schade, dass der Sky Fly Laut Kollegen die Samstag vor Ort waren andere Bügel als im HoPa hat. Bewegungsfreiheit und Überschlagspotential sind laut denen eher mau.
Tupaii
nach oben
Aufsteiger Fabian
Hamburg
Deutschland . HH
 
Avatar von Tupaii
Link zum Beitrag #1054031 Smartphone verfasst am Dienstag, 11. Juli 2023 05:40 Relax
Zumindest auf Fotos sieht es bei beiden Anlagen nach den Standard-Gerstlauer-Bügeln aus?!
almier
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #1054035 Verfasst am Dienstag, 11. Juli 2023 09:51 Relax
totnhfan Schade, dass der Sky Fly Laut Kollegen die Samstag vor Ort waren andere Bügel als im HoPa hat. Bewegungsfreiheit und Überschlagspotential sind laut denen eher mau.


Überschläge waren in der Tat eher Mangelware, selbst auf Platz 3. Ob die Bügel anders sind, kann ich nicht beurteilen.
DelLagos
nach oben
Leiter Markus Hilgers

Deutschland . NW
 
Avatar von DelLagos
Link zum Beitrag #1054036 Verfasst am Dienstag, 11. Juli 2023 12:00 Relax
Die Bügel sind meine ich die selben, Überschläge sind aber durchaus schwieriger als bei anderen Anlagen...

Auf jeden Fall eine äußerst gelungene Erweiterung, gerade Pixarus sticht da nochmal hervor. Keine Ahnung wie die das Teil inklusive Gebäude in die Helix bekommen haben, das ist auf jeden Fall optisch der Wahnsinn. Die anderen Attraktionen sehen auch alle gut aus, da hat mir besonders die Garden Tour gefallen. Richtig süße Themenfahrt für Kinder.

Ansonsten können sich auch die neuen Deko-Elemente, der Wasserspielplatz sowie die Effekte bei Merlins Quest sehen lassen. Avalon ist jetzt endlich ein vollwertiger Themenbereich und bietet für alle etwas. Schon sehr auffallend wie belebt der Bereich den gesamten Tag ist im Vergleich zu vor der Erweiterung. Die investierte Kohle hat sich gelohnt! S
totnhfan
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von totnhfan
Link zum Beitrag #1055167 Smartphone verfasst am Mittwoch, 20. September 2023 11:37
1 mal bearbeitet, zuletzt am 20.09.2023 11:37
Relax
Ok, wenn der Wind günstig steht so wie heute will ich mal nicht meckern für den ersten Versuch. Dafür gab es auch eine blanko-Urkunde vom Operator, lol.



Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag