Mitglied wählen
Freunde
Suche
Walt Disney World und Universal schließen zwei Tage
Autor Nachricht
Platz 1 der Top Bilder 2023 + Gewinner der Fotowettbewerbe "Vorgeschlagene Bilder 1/2" und "Vorgeschlagene Bilder 2/2" 2023multimueller
nach oben
Aufsteiger Tom

Deutschland . NW
 
Avatar von multimueller
Link zum Beitrag #1048916 Verfasst am Dienstag, 27. September 2022 22:07
Themenersteller
Relax
Wegen Hurricane Ian bleiben sowohl Walt Disney World als auch Universal am Mittwoch und Donnerstag geschlossen.


Quelle: Walt Disney World Twitter


Darum flieg ich nie vor Ende Oktober dahin … egal wie leer es sein mag. 2019 war es Dorian (4.9.), 2017 Irma (10.9.), 2016 Matthew (6.10, 7.10) und 2004 sogar drei Mal (13.08, 4.9., 26.9).

Die onrider hatten wirklich Glück. Gewinner des Fotowettbewerbs "Deine besten Achterbahnbilder 3/3" 2023Stone hingegen, der gegenwärtig vor Ort ist, hat so richtig die A*Karte gezogen.
Quadratische Bilder aus Freizeitparks: instagram.com/multimueller
Endymion
nach oben
Mitglied

Deutschland . SH
 
Avatar von Endymion
Link zum Beitrag #1048921 Smartphone verfasst am Mittwoch, 28. September 2022 06:55 Relax
Daher versuche ich diesmal den April. Wer an die Ferien gebunden ist kann nicht so wählerisch sein.

Gruß Endy
Gewinner des Fotowettbewerbs "Deine besten Achterbahnbilder 3/3" 2023Stone
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Stone
Link zum Beitrag #1048966 Smartphone verfasst am Mittwoch, 28. September 2022 20:53 5 gefällt das Relax
Wir hatten immerhin das Glück dass es die Crowds, Genie+, Lightning Lane, Auslassen von Unnötigem und kluge Planung erlaubt haben Magic Kingdom, Epcot und die Studios in 2 Tagen weitestgehend abzuhaken.

Jetzt sitzen wir mit vollem Kühlschrank zuhause und schauen so lange King of Queens Marathon bis der Strom weg geht.

Freitag solls weiter gehen, drückt uns die Daumen. Glücklicherweise sind wir die besten darin das beste daraus zu machen.

Maridano
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BW
 
Avatar von Maridano
Link zum Beitrag #1048971 Verfasst am Donnerstag, 29. September 2022 07:19 Relax
@Multimueller: Ohne Deinen Hinweis in einem anderen Thema, wären wir genau jetzt auch dort gewesen S - daher nochmals vielen Dank! Smilie :944: - Balmera - 290323 Zugriffe Nun sind wir Mitte November dort.
Platz 1 der Top Bilder 2023 + Gewinner der Fotowettbewerbe "Vorgeschlagene Bilder 1/2" und "Vorgeschlagene Bilder 2/2" 2023multimueller
nach oben
Aufsteiger Tom

Deutschland . NW
 
Avatar von multimueller
Link zum Beitrag #1048983 Verfasst am Donnerstag, 29. September 2022 16:38
Themenersteller
Relax
In den Islands of Adventure ist bei Jurassic Park River Adventure während des Sturms der T-Rex ausgebrochen:

Quadratische Bilder aus Freizeitparks: instagram.com/multimueller
Platz 3 der Top Bilder 2023razibo
nach oben
Onrider Rainer Ziesche
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von razibo
Link zum Beitrag #1048984 Smartphone verfasst am Donnerstag, 29. September 2022 17:06 3 gefällt das Relax
Wenn er Richtung See läuft, muss er bei den Raptoren vorbei - das könnte interessant werden...
Platz 1 der Top Bilder 2023 + Gewinner der Fotowettbewerbe "Vorgeschlagene Bilder 1/2" und "Vorgeschlagene Bilder 2/2" 2023multimueller
nach oben
Aufsteiger Tom

Deutschland . NW
 
Avatar von multimueller
Link zum Beitrag #1048986 Verfasst am Donnerstag, 29. September 2022 17:59
Themenersteller
Relax
They're quicker than you realize!
Quadratische Bilder aus Freizeitparks: instagram.com/multimueller
Platz 1 und 2 der besten Berichte 2023 "Orlando 20+2" (Tag 6, 5, und 3) + Platz 3 der Top Bilder 2023Runner
nach oben
Redakteur Dominik Leinen
Beilingen
Deutschland . RP
 
Avatar von Runner
Link zum Beitrag #1048987 Smartphone verfasst am Donnerstag, 29. September 2022 18:13
1 mal bearbeitet, zuletzt am 29.09.2022 18:14
4 gefällt das Relax
Zur Not muss Hagrid ran, der kennt sich ja mit allen möglichen Viechern aus und kann mit seinem Motorrad die Verfolgung aufnehmen. Smilie :58: - Maxi - 355541 Zugriffe
Endymion
nach oben
Mitglied

Deutschland . SH
 
Avatar von Endymion
Link zum Beitrag #1048988 Verfasst am Donnerstag, 29. September 2022 22:32 Relax
Der Hulk hat einen neuen Splash Effect!

Fremdbild
Quelle: i.redd.it 2ckn1qee6uq91.jpg


Gruß Endy
Platz 1 der Top Bilder 2023 + Gewinner der Fotowettbewerbe "Vorgeschlagene Bilder 1/2" und "Vorgeschlagene Bilder 2/2" 2023multimueller
nach oben
Aufsteiger Tom

Deutschland . NW
 
Avatar von multimueller
Link zum Beitrag #1048996 Verfasst am Freitag, 30. September 2022 05:14
1 mal bearbeitet, zuletzt am 30.09.2022 05:17
Themenersteller
Relax
Uiuiui. Vermutlich sind die Überlaufbecken voll, so dass die den Tunnel (noch) nicht auspumpen können.

Disney macht heute wieder auf, aber minimal später:

  • Magic Kingdom 10:00
  • EPCOT 11:00
  • Disney’s Hollywood Studios 12:00
  • Disney’s Animal Kingdom Theme Park 13:00

Hotelgäste lässt man zwei Stunden früher rein. Typhoon Lagoon soll Sonntag wieder öffnen. Universal öffnet heute nur für Hotelgäste und auch nur teilweise.
Quadratische Bilder aus Freizeitparks: instagram.com/multimueller
Platz 1 der Top Bilder 2023 + Gewinner der Fotowettbewerbe "Vorgeschlagene Bilder 1/2" und "Vorgeschlagene Bilder 2/2" 2023multimueller
nach oben
Aufsteiger Tom

Deutschland . NW
 
Avatar von multimueller
Link zum Beitrag #1049007 Verfasst am Freitag, 30. September 2022 12:59
Themenersteller
3 gefällt das Relax
Maridano Ohne Deinen Hinweis in einem anderen Thema, wären wir genau jetzt auch dort gewesen.

Ich möchte das kurz aufgreifen, weil in einem anderen Thread die Vermutung geäußert wurde, mir ginge es um den Vergleich „meiner“ Trips zum offiziellen onride.de Trip. Das ist natürlich nicht der Fall, schon alleine, weil ich in den letzten Jahren überwiegend mit Freunden, meiner Frau oder alleine nach Orlando reise.

Ich habe aber mehrfach pro Woche Kontakt mit Leuten, die einen Orlando Trip planen. Und da steht auch immer der September mit seinen - für Orlando-Verhältnisse - paradiesischen Wartezeiten auf dem Zettel. Und wenn ich gelegentlich in der Disney App Rise of the Resistance mit 30 Minuten sehe (in realiter bedeutet das nicht selten „Walk-On“), dann komme auch ich ins Grübeln.

Gerade zeigt sich aber für mich in dramatischer Deutlichkeit: Finger weg vom September! Wenn ein Hurriance Landfall macht, dann im September oder kurz davor oder danach. Ian ist sicherlich ein Ausnahmesturm, den man nicht jedes zweite Jahr sieht, dennoch zieht ein solches Naturereignis stets einiges an Einschränkungen nach sich. Und die Wahrscheinlichkeit, bei einem 14-tägigen Aufenthalt einen Hurricane zu erwischen, der Landfall macht und kurz in Orlando vorbeischaut, liegt bei 1 zu 10. Und das bedeutet: man hockt 1 bis 2 Tage im Hotel, bekommt im Zweifel nichts zu essen, hat unter Umständen keinen Strom und selbst „danach“ ist nicht sofort wieder alles beim alten.

Und: es sind nicht nur die Stürme, die Landfall machen. Wer sich ein Satellitenbild ansieht, wird feststellen, dass so ein Tropensturm verdammt groß ist. Und selbst, wenn dessen Auge im Golf von Mexiko wütet, produziert er in Orlando richtig fieses Wetter mit ganztätigen Regen.

Deswegen bleibe ich bei der Empfehlung: Frühjahr oder frühestens Ende Oktober, wer Bock auf Halloween hat, kann auch dann noch die Events mitnehmen.

Und des weiteren: Orlando ist eine Wetter-Wundertüte. Ich hatte die letzten Jahre immer viel Glück. Die Fotos, die ich hier poste, geben das Wetter auf den Trips ziemlich treffend wieder. Aber ich hatte auch schon Trips, bei denen das anders aussah. Zum Beispiel 0°-5°C im Januar. Oder den denkwürdigen Trip, an dem sich zwei gegenläufig rotierende Tiefdruckgebiete an der Grenze zu Georgia festgefressen hatten. Das Ergebnis: die Wetter-Onkel:Innen auf „The Weather Channel“ haben sich nicht mehr eingekriegt, das habe es ja noch nie gegeben. Und: zwei Wochen kalt, bedeckt und nieselig.
Quadratische Bilder aus Freizeitparks: instagram.com/multimueller
Platz 1 der Top Bilder 2023 + Gewinner der Fotowettbewerbe "Vorgeschlagene Bilder 1/2" und "Vorgeschlagene Bilder 2/2" 2023multimueller
nach oben
Aufsteiger Tom

Deutschland . NW
 
Avatar von multimueller
Link zum Beitrag #1049012 Verfasst am Freitag, 30. September 2022 17:54
1 mal bearbeitet, zuletzt am 30.09.2022 17:55
Themenersteller
Relax
Bei Disney läuft wohl so gut wie alles wieder bis auf Jungle Cruise, Everest und Hall of Presidents. Busch Gardens und Seaworld wollen morgen aufmachen und Universal hat zwar eine Teilöffnung für Hotelgäste avisiert, hüllt sich aber bislang mehr oder weniger in Schweigen. Ich denke, dass wird auch eher morgen was. Gewinner des Fotowettbewerbs "Deine besten Achterbahnbilder 3/3" 2023Stone ist mit seiner Gruppe gerade im Epcot, nach zwei Tagen im Hotel ohne Strom.
Quadratische Bilder aus Freizeitparks: instagram.com/multimueller
Gewinner des Fotowettbewerbs "Deine besten Achterbahnbilder 3/3" 2023Stone
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Stone
Link zum Beitrag #1049013 Smartphone verfasst am Freitag, 30. September 2022 18:44 5 gefällt das Relax


So ist es. Ausführlicher Bericht kommt, inkl. Rant über die Guest Services von denen wir heute getrollt wurden.

Aber: Boarding Group für Cosmic Rewind läuft. Morgen Animal Kingdom dann haben wir alle Parks geschafft und alles was wir darin machen wollten. Nur eben etwas komprimierter.

Laut der Power Outage Map haben wir auch mittlerweile wieder Strom im Hotel, was gut ist, sonst wären wir heute evakuiert worden. Die hatten um 9 eine Konferenz, haben sich aber noch nicht gemeldet, was ich als gutes Zeichen interpretiere.

Jetzt wird durch das Food Festival gesnackt!
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag