Park
Phantasialand in Deutschland
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Phantasialand Club: Der nächste kommunikative Totalausfall Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Autor Nachricht
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Link zum Beitrag #1049359 Smartphone verfasst am Sonntag, 16. Oktober 2022 13:06 2 gefällt das Relax
Aus Barmherzigkeit nicht, aus Kundenbindung. Fakt ist jedoch, dass jegliche Form der rabattierten Tickets insgesamt NICHT zu einer Steigerung der Ausgaben der Besucher führt.

Dazu ist ein weiteres „Problem“ der spontan Besucher, dass die Anzahl der Besucher nicht planbar ist bzw. an Peak-Days das Gesamterlebnis für Vollpreisbesucher sehr schmälern. Könnte man zwar mit Reservierungen lösen, das alte „ich geh mal eben mit meiner Fun-Card Mamba fahren“ funktioniert aber nicht mehr, zumal dann die Jahreskarteninhaber auch pissed sind.

Die jetzige Mail finde ich persönlich nicht schlimm, zeitgleich aber auch nichtssagend. Ich denke, dass der Kurs noch nicht abschließend fest steht, kein Wunder, Coronski steht noch mit einem Holzhammer vor der Tür, Energiepreise eskalieren zum Teil, wieviel Kaufkraft die Menschen noch haben werden ist unklar, wieviele noch einen Job haben, aber auch, ob und wie man als Park genug Personal findet und es so planen kann, dass alle Besucher einen guten Tag haben.

Ich persönlich finde den kompletten Onlineticket Zwang im Park (ohne Fallbacklösung!) übrigens ärgerlicher als die eingestellte Clubkarte.
nobson84
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von nobson84
Link zum Beitrag #1049397 Verfasst am Dienstag, 18. Oktober 2022 08:55 1 gefällt das Relax
Birgit Reckersdrees Wir haben uns dazu entschieden, mit dem Gesamtprodukt Phantasialand auch in dieser Hinsicht zukünftig neue Wege zu gehen.


Das einzige, was ich inhaltlich an der Kommunikation auszusetzen hätte, ist die Tatsache, dass Frau Reckersdrees das Phantasialand als das bezeichnet, was es faktisch ist: ein Produkt. Finde ich von der Wortwahl her sehr unglücklich - da dürften sich so manchem Fan die Nackenhaare sträuben.

Ansonsten ist die Kommunikation offen, transparent und ehrlich. Und so hart es auch klingen mag: Letzten Endes handelt es sich bei der Einstellung der Clubkarte um eine unternehmerische Entscheidung. Smilie :282: - soundmachine - 480231 Zugriffe
Gewinner des Fotowettbewerbs "Deine besten Achterbahnbilder 1/3" 2023Maliboy
nach oben
Administrator Kai Dietrich
Bad Neuenahr-A...
Deutschland . RP
 
Avatar von Maliboy
Link zum Beitrag #1049493 Verfasst am Mittwoch, 19. Oktober 2022 13:36 Relax
Birgit Reckersdrees Wir haben uns dazu entschieden, mit dem Gesamtprodukt Phantasialand auch in dieser Hinsicht zukünftig neue Wege zu gehen.


In meinen Augen sagt das doch genau das aus, was man mit der Extra Ride Time auf Taron für Hotelgäste angefangen und mit dem Hotel Charles Lindbergh auf die Spitze getrieben hat.
Man möchte komplette Erlebnisse verkaufen. Also das, was Disney ja auch schon mit seinen Resorts seit Jahren will: Der Besucher soll über das PHL Buchen, mindesten 2 Tage bleiben und nur die Zeit dort verbringen.
Da passen Spontan und Tagesbesucher halt nicht 100% rein.

Auch weiß ich weiß nicht, was hier 'schwammig' Formuliert worden ist.

Tschau Kai
User-Avatar by Lego
totnhfan
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von totnhfan
Link zum Beitrag #1049496 Smartphone verfasst am Mittwoch, 19. Oktober 2022 14:03
1 mal bearbeitet, zuletzt am 19.10.2022 14:03
4 gefällt das Relax
Mit dem kleinen aber feinen Unterschied, dass selbst Disney Jahreskarten anbietet.
Gewinner des Fotowettbewerbs "Deine besten Achterbahnbilder 1/3" 2023Maliboy
nach oben
Administrator Kai Dietrich
Bad Neuenahr-A...
Deutschland . RP
 
Avatar von Maliboy
Link zum Beitrag #1049497 Verfasst am Mittwoch, 19. Oktober 2022 14:12 Relax
Und in Paris gerade Leute gegen die Aktuelle Jahreskartenpolik demonstrieren, weil das Kontingent für Reservierungen so klein ist, das man quasi 2 Monate in Vorraus buchen muss (und dann 3 Tage Buchen kann/darf). Ich weiß nicht wie das in den USA ist, aber in Paris hat man schon das Gefühl, das man die JK so los werden will.

Tschau Kai
User-Avatar by Lego
Dschack
nach oben
Aufsteiger

Deutschland
 
Link zum Beitrag #1049498 Verfasst am Mittwoch, 19. Oktober 2022 16:15 Relax
totnhfan Mit dem kleinen aber feinen Unterschied, dass selbst Disney Jahreskarten anbietet.


Disney ist nicht gleich Disney:
disneyworld.disney.go.com
Old Chatter Hand
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Old Chatter Hand
Link zum Beitrag #1049508 Smartphone verfasst am Mittwoch, 19. Oktober 2022 18:18 2 gefällt das Relax
Ich hatte heute etwas Zeit in der Mittagspause und habe einfach mal ein paar URL's durchprobiert.

Dabei hatte ich kurz Glück und bin auf folgende Datei gestoßen (ist mittlerweile scheinbar wieder offline)
phantasialand.de/jahreskarte/werbeflyer_neu_final_fertig.png

geeky
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von geeky
Link zum Beitrag #1049512 Verfasst am Mittwoch, 19. Oktober 2022 19:00 Relax
Mit der Wintertraum-Ticketaktion hatte sich das Phantasialand am letzten Tag der Aktion auch keine Freunde gemacht:
facebook.com 5765246223514494
Der Ticket-Shop war praktisch tot (spätestens im Checkout-Prozess ging nichts mehr). Gleichzeitig liefen die Marketing-Kampagnen dazu auf Facebook und co trotzdem weiter und zum Shopausfall gabs an dem Tag auch auch sonst keinerlei Reaktion/Information.
Da hätte man schon mit entsprechend mehr Traffic rechnen können und ich persönlich hätte da auch eher kulanterweise mit einer einer kleinen Verlängerung um nochmal einen Tag/Vormittag gerechnet.
schrubber
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von schrubber
Link zum Beitrag #1049514 Verfasst am Mittwoch, 19. Oktober 2022 19:25 1 gefällt das Relax
Wenn man auch bis zum letzten Tag wartet... Die Aktion ging doch zwei Wochen?
Der frühe Vogel fängt den Wurm- aber die zweite Maus bekommt den Käse.
geeky
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von geeky
Link zum Beitrag #1049545 Verfasst am Donnerstag, 20. Oktober 2022 20:41 Relax
Ja, das ist schon "persönliches Pech" / "selbst Schuld" - Dennoch hat das viel negatives Feedback verursacht.
Ich war selbst auch nicht direkt davon betroffen - Wobei ich die Problematik kenne, dass die Terminfindung mit potentiellen Mitfahrern sich schonmal bis kurz vor knapp hinziehen kann S
michael86
nach oben
Aufsteiger

Österreich . S
 
Avatar von michael86
Link zum Beitrag #1049548 Verfasst am Freitag, 21. Oktober 2022 08:08 6 gefällt das Relax
Wobei man dazu sagen muß, das Phantasialand hat ganz klar gesagt, es stehen für jeden Tag begrenzte Kontigente zur Verfügung, dazu wurde die Aktion auf 2 Wochen angelegt. Also ehrlich gesagt, jeder selbst Schuld wenn man nichts bekommt.
Das der letzte Tag ein Serverausfall war, ist natürlich sehr ärgerlich. Aber wenn der Server funktioniert hätte und das Kontigent aus wäre, hätte es diesen Aufschrei in anderer Form gegeben. Also Irgendwas wird immer gefunden, nur wichtig selbst ist man nie Schuld!
No Limits
nach oben
Redakteur Tobias Michel

Deutschland . NW
 
Avatar von No Limits
Link zum Beitrag #1049592 Verfasst am Samstag, 22. Oktober 2022 11:57 Relax
geeky ... und ich persönlich hätte da auch eher kulanterweise mit einer einer kleinen Verlängerung um nochmal einen Tag/Vormittag gerechnet.


Zur Verteidigung des Parks:
Ich habe am Morgen nach Fristablauf online noch Aktionstickets gekauft S . Da lief der Webshop auch wieder wie geschmiert.
Gehe zu Seite Zurück  1, 2 Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag