Mitglied wählen
Freunde
Suche
Orlando - Must see!
Autor Nachricht
Maridano
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BW
 
Avatar von Maridano
Link zum Beitrag #1049712 Verfasst am Montag, 24. Oktober 2022 07:50
1 mal bearbeitet, zuletzt am 24.10.2022 07:50
Themenersteller
Relax
Hallo zusammen! Bald ist soweit und in einer Woche hebt der Flieger Richtung Orlando ab! Auch bei uns ist es das erste Mal, dass ich wir Hauptstadt der Freizeitparks besichtigen werden. Die Vorbereitung, sowie die letzten paar Monate waren eine harte Zeit, da ich mir vorgenommen hatte, auf sämtliche Spoiler zu verzichten. Das ganze ist nun aber auch mein Problem, wofür ich Eure Hilfe brauche, denn ich weiss nicht was es alles in den Parks gibt S

Selbstverständlich kennt man die Hauptattraktionen in den Parks, aber mir geht es gerade um die "Sidekicks", welche man nicht verpassen sollte. Daher wollte ich fragen, ob Ihr ein paar Tipps hättet, was man auf keinen Fall im Universal Resort und im WDW sehen solltet. Wie schaut es z.B. aus mit der Hall of President? Diesem Tikki Room? Der Fast-Furious Attraktion, Jimmy Fellon (?) usw... Gibt es diesbezüglich Attraktionen oder sonstiges, an welchen man vorbei läuft und sich im nachhinein ärgert diese nicht besucht zu haben, einfach weil man es nicht gewusst hat?
Snoop
nach oben
Operator Stefan Fliß
Herten
Deutschland . NW
 
Avatar von Snoop
Link zum Beitrag #1049713 Verfasst am Montag, 24. Oktober 2022 08:23 1 gefällt das Relax
Ich wäre ja beinahe an dem Harry Potter Themenbereich in den Universal Studios vorbeigelaufen. S

In den Studios auf keinen Fall die Bourne Stuntshow verpassen, das ist ein Must See!

Und außerhalb der Parks ab ins Longhorn Restaurant, die Stuffed Mushrooms sind grandios.
Gewinner des Fotowettbewerbs "Deine besten Achterbahnbilder 3/3" 2023Stone
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Stone
Link zum Beitrag #1049726 Verfasst am Montag, 24. Oktober 2022 12:20 Relax
Puh, interessantes Konzept, aber irgendwie auch mal cool. S
Die Hauptattraktionen wirst du ja hoffentlich eingeplant haben oder? Also bei Universal quasi alle Achterbahnen.

Wenn es eher um die Low Hanging Fruits geht würde ich ganz klar Popeye & Bluto's Bilge-Rat Barges sagen, ich hab auf wenig Attraktionen so viel Spaß wie dort.
Bei Bourne würde ich mich anschließen, absoluter Mouthopener.
Fast & Furious Supercharged bitte auslassen, die Bahn hat nicht mal Walk-On verdient und jeder Parkbesucher der sie meidet ist einer weniger der seine Zeit verschwendet hat.
Wenn man richtig Zeit sparen will kann man die ganzen Simulatoren auch noch auslassen (kennste einen kennste alle), also bei Universal wären das zumindest mal Despicable Me Minion Mayhemund The Simpsons Ride(obwohl großer Simpsons Fan!). Natürlich alles meine Meinung, aber obwohl mir die härtesten Achterbahnen nix anhaben und auch VR ganz gut funktioniert, bekomme ich bei diesen räudigen 3D-Brillen immer Motion Sickness.
Dann lieber The Amazing Adventures of Spider-Man.

Bei Disney ist es nicht ganz so einfach. Obwohl irgendwie fast jeder Peter Pan's Flight total abfeiert fand ich das in Shanghai, Paris und Orlando gleichermaßen langweilig. Da hatte ich auch E.T. Adventure in Universal oder Journey of The Little Mermaid (wenn wir im gleichen Park bleiben wollen) deutlich mehr Spaß. Ansonsten sind die Sachen dort aber alle so gut gemacht, dass sich eigentlich alles, sogar die kleinsten Sachen lohnen.

Beim Essen war bei mir das Highlight auch ein zweites mal wieder die Satu'li Canteen im Animal Kingdom, vor allem wenn es schnell sein, kein Loch in die Kreditkarte fressen und hervorragend schmecken soll.
Maridano
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BW
 
Avatar von Maridano
Link zum Beitrag #1049846 Verfasst am Freitag, 28. Oktober 2022 07:18
Themenersteller
Relax
Hey, vielen Dank für Eure Tipps - grade Bourne war mir gänzlich neu und wir wären sicherlich vorbeigelaufen, da wir nicht unbedingt Fans von Shows in Freizeitparks sind!
Noch 3 Tage... ich bin gespannt... S
Endymion
nach oben
Mitglied

Deutschland . SH
 
Avatar von Endymion
Link zum Beitrag #1049848 Smartphone verfasst am Freitag, 28. Oktober 2022 08:08 Relax
Park Hopper bei Universal mit dem Hogwarts Express ist eine Klasse für sich.

Gruß Endy
sodapop
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NI
 
Avatar von sodapop
Link zum Beitrag #1049851 Verfasst am Freitag, 28. Oktober 2022 08:41 Relax
Für ein bißchen Retro Charme auf jeden Fall
- Country Bear Jamboree
- Carousel of Progress
- the American Adventure
mitnehmen.

Und E.T. allein wegen des Geruchs in der Queue.

Viel Spaß.
Platz 1 der Top Bilder 2023 + Gewinner der Fotowettbewerbe "Vorgeschlagene Bilder 1/2" und "Vorgeschlagene Bilder 2/2" 2023multimueller
nach oben
Aufsteiger Tom

Deutschland . NW
 
Avatar von multimueller
Link zum Beitrag #1049990 Smartphone verfasst am Sonntag, 30. Oktober 2022 12:22 Relax
American Adventure ist under refurbishment.
sodapop
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NI
 
Avatar von sodapop
Link zum Beitrag #1050010 Smartphone verfasst am Sonntag, 30. Oktober 2022 21:39 Relax
Muss das Lasso erneuert werden?
Maridano
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BW
 
Avatar von Maridano
Link zum Beitrag #1050407 Verfasst am Dienstag, 22. November 2022 15:30
Themenersteller
3 gefällt das Relax
Die Zeit verging viel zu schnell und das ganze ist nun leider Geschichte, aber eine ganz tolle Erinnerung geworden! Daher wollte ich mich noch bei Euch für die Hilfe bedanken!

In der Tat sassen wir in der Bourne Show mit offenen Mündern drin. Dies hätten wir definitiv ausgelassen und sind froh, es mitgenommen zu haben.
Das Popeye Dings sind wir auch gefahren, allerdings haben wir am ersten Tag den Fehler gemacht, nach der ersten Runde nicht gleich nochmals einzusteigen, denn nass ist nass. Es war wirklich keine Faser mehr trocken! Am nächsten Tag, sind wir daher gleich, dank Walk-on direkt von Ausgang wieder in den Eingang rein.

Fast and Furious war wirklich Mist, aber Dank Walk-on nur halb so schlimm.

Die Sati-Cantin oder wie die heißt war auch hervorragend und endlich eine gelungene Alternative zu den ganzen Burgern, die man die Wochen vorher verdrücken durfte (musste).

Insgesamt muss ich allerdings sagen, dass ich wirklich froh bin, mich vorher nicht gespoilert zu haben. Ich sass in der "forbidden journey" drin und hab meinen Augen nicht getraut. Gleiches bei Gringots, Spiderman, Guardians of the Galaxy, uvam. Leider haben wir Universal auch an den Anfang des Trips gesetzt, da wir eigentlich dachten, dass Disney "das größere Erlebnis" ist - dem war aber leider nicht so, eher das krasse Gegenteil. Wenn es sich noch ergibt, schreib ich vielleicht noch einen kleinen Bericht, aber erstmal hier ein großes Dankeschön für Eure Antworten und Tipps in den verschiedenen Threads!
TopHat
nach oben
Aufsteiger

Brasilien
 
Avatar von TopHat
Link zum Beitrag #1050408 Smartphone verfasst am Dienstag, 22. November 2022 16:29 1 gefällt das Relax
Ich glaube über den Bericht würde sich hier jeder freuen! S
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag