Park
Movie Park Germany GmbH in Deutschland
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Movie Park Halloween Horror Fest
Autor Nachricht
Snoop
nach oben
Operator Stefan Fliß
Herten
Deutschland . NW
 
Avatar von Snoop
Link zum Beitrag #1049728 Verfasst am Montag, 24. Oktober 2022 19:05
Themenersteller
Relax
Mal ein kurzes Review zum Halloween Horror Fest Besuch am vergangenen Samstag. Nachdem der Park im letzten Jahr schon, Corona-bedingt, Eintritt für die Mazes genommen hat, hat man dies in diesem Jahr fortgeführt. Grundsätzlich erst einmal nichts dagegen einzuwenden, gute Arbeit will schließlich belohnt werden und wenn es dann noch zu kürzeren und optimierten Wartezeiten kommt, perfekt!

So wurden dann vor ein paar Wochen Zeittickets für die neue Show "Madhouse", das neue Maze "Hellhouse" sowie das Mazes aus dem letzten Jahr "Secrets of St. Elmo" gekauft. Kostet zusammen 24 Euro, kein Schnapper!

Am Vortag des Besuchs hat der Park über die Sozialen Netzwerke mitgeteilt, dass man lieber Abstand davon nehmen sollte für den Samstag noch Tickets zu kaufen. Die Vorfreude wurde da dann etwas getrübt, aber wir wollte nicht zu fahren hin, sondern zum gruseln.

Samstag war es dann soweit, beim betreten gegen ca. 15:15 Uhr war der Park gut gefüllt, aber nicht wie erwartet. Die Wartezeiten waren jedoch recht hoch. Bei Bandit stand man bis weit draußen, ebenso bei Star Trek. Haben uns dann für die Movie Park Studio Tour entschieden, nach knapp 60 Minuten waren wir drin und das Standardprogramm zu genießen. Aber 18:30 Uhr wird die Bahn dann auf Halloween "umgebaut". Da wir direkt reingingen waren wir in wenigen Minuten im Zug. Hätte ich dafür ne Stunde gestanden, ich hätte mich ein wenig geärgert. Aber es ist ein nettes Gimmick.

Nun ging es mit der Show los, 6 Euro kostet diese zusätzlich zum Parkeintritt. Da erwartet ich dann aber auch schon ein wenig besonderes. Was bekam ich, eine enttäuschende Show mit ein wenig Ekel, Tanzeinlagen und Geschrei. Wo waren die Effekte und guten Schauspieler für die ich 6 Euro bezahlt habe?

Etwas enttäuscht ging es dann nach St. Elmo. Hier gab es dann die Lampen aus dem alten Wrong Turn Maze in die Hand und los ging es durch die alten Walking Dead Kulissen. Dabei blieb es auch fast, lediglich an einer Hand abzählbare Scareactor waren noch vorhanden. Das war deutlich zu wenig und die nächste Enttäuschung.

Jetzt aber zum Highlight Hellhouse. Man wird zu einem Lost Place Haus gebracht und betritt dieses dann in Gruppen. Wir hatten das Glück das wir lediglich zu dritt blieben. Besser kann man nicht durch ein Maze gehen. Der erste Raum konnte dann schon begeistern, richtig gut gestaltet und ein Actor am Tisch, da wird ja nun wohl etwas passieren. Und das ist es auch, wir sind weitergegangen. Es ging dann durch einige sehr schön gestaltete Räume ohne Actor oder Effekte bis wir in einem Raum aufgehalten worden sind und es eine kurze Interaktion mit dem Actor gab. Dann ging es weiter, durch sehr schön gestaltete Räume, zwischendurch gab es dann auch mal einen Effekt und hin und wieder Actor. Dann waren wir durch und fragten uns was hier mit den 12 Euro pro Person gemacht wird? Wo sind die Actor und Effekte? Für gut gemachte Kulissen 12 Euro zu verlangen ist schon echt frech. Für mich eine absolute Enttäuschung.

Am Ende des Tages dann noch den Film "Es" im Kino geschaut und festgestellt das es lediglich der normale Film auf 20 Minuten gekürzt ist. 4D Effekte gibt es nur recht selten. Immerhin war das nicht aufpreispflichtig.

Fazit des Tages von meiner Seite, pure Enttäuschung! Wer Geld für Mazes verlangt sollte diese auch perfekt bespielen und nicht mit halbgaren Programm, weil es scheinbar nicht genügend Personal gibt. Da doch lieber weniger Mazes, diese dann aber auch so bespielen wie es geplant ist.

Was hingegen positiv war, die Wartezeiten waren aufgrund der Zeittickets quasi nicht vorhanden. 5 Minuten bei Elmo und Hellhouse waren absolut in Ordnung. Nicht vergleich zu Zeiten als es keine Tickets gab.
Küppi
nach oben
Redakteur Christian Küppers

Deutschland . NW
 
Avatar von Küppi
Link zum Beitrag #1049751 Smartphone verfasst am Dienstag, 25. Oktober 2022 08:27 Relax
Krass wie unterschiedlich da die Wahrnehmung ist. Ich war letzten Samstag dort und habe alle Mazes besucht. Bis auf den Zirkus und Chupacabra war ich absolut begeistert.
Insbesondere die drei von dir genannten Attraktionen (Hell House, Madhouse und St. Elmo) fand ich richtig stark.
Da habe ich in anderen Parks schon deutlich mehr Geld für deutlich weniger bezahlt.

Klar, die Kulissen bei Elmo erkennt man wieder, aber ich fand es ganz gut bespielt.
Madhouse ist eine Show, die das doch recht große Theater endlich mal wieder voll bekommt. Und angefangen beim Einlass bis zur letzten Nummer herrschte eine echt gute Halloween Horror Stimmung. Die Nummern waren auch echt gut - wüsste nicht, was man in der kurzen Zeit noch besser machen sollte.
Und Hell House fand ich alleine von der Gesamtaufmachung schon mega. Immerhin fährt man hier mit einem Bus quer durch den Park bis zu dem Lost Place. Und die Gestaltung und Bespielung ist - insbesondere in kleinen Gruppen - sehr gut. Zu wenige Darsteller konnte ich nicht feststellen. Ich würde jederzeit wieder die 15€ dafür zahlen.

Das einzige, was mich bei dem Event aktuell etwas stört ist, dass es durch die Zeittickets an den Mazes so leer ist, dass der Park sehr sehr voll ist. So voll, dass man die eh schon wenigen Monster auf der Straße kaum bemerkt. Sie haben es teilweise sichtlich schwer, überhaupt durch die Menschenmenge zu kommen. Vielleicht kann man im Zuge dessen entweder noch mehr (im Preis inkludierte) Zusatzangebote schaffen oder sogar weniger Menschen in den Park lassen. Es wirkte einfach viel zu voll.
mülla
nach oben
Aufsteiger Simon

Deutschland . HE
 
Avatar von mülla
Link zum Beitrag #1050111 Verfasst am Mittwoch, 02. November 2022 17:50
1 mal bearbeitet, zuletzt am 02.11.2022 17:51
Relax
Ich sehe es auch etwas anders.

War in einer Gruppe von 8 dort, Halloween-Event-erprobt waren davon nur 3-4.

Das beste Maze war für uns Slaughterhouse, das hat mich auch bei meinen Besuchen alle paar Jahre nie enttäuscht. Hell House fanden wir ziemlich cool, wenn auch nicht so arg gruselig. Die Show fand die Gruppe mit Ausnahme 1-2 kurzer und eher unpassender Tanzeinlagen wirklich sehr gut. Insbesondere der Verrenker hat eine morbide Faszination ausgelöst.

Die Scare Zones waren etwas überfüllt, aber gut bespielt. St. Elmo und Ningyo fanden wir gut, auch wenn es noch etwas mehr Potenzial gegeben hätte. Etwas enttäuscht waren wir bei:

Circus of Freaks: etwas wenig bespielt, einige offensichtlich großartige Scare-Chancen vergeudet

Hostel:der gruselige Teil ist sehr kurz und antiklimaktisch

Chupacabra: tolles Setting und 2-3 echt geile Ideen/Momente, an den entscheidenden Stellen aber leider nicht zu Ende gedacht bzw zu wenig bespielt. Könnte mit etwas mehr Besetzung und ein paar kreativen Scares sowie einem richtigen Höhepunkt am Ende meiner Ansicht nach richtig genial sein.

Wir waren im übrigen Donnerstags am 21. dort und konnten super entspannt alles fahren (auch dank schlechten Wetter bis am Nachmittag). Ein toller Tag, unterm Strich waren wir zufrieden aber nicht vollends begeistert von unserem Investment ins Horror Festival.

Insgesamt würde ich mir also schon in den Mazes eine Verstärkung der Scare Actors um vllt. 10% wünschen, sowie über den Park hinweg mehr Varianz in den Erschreckungsversuchen (laut irgendwo dagegen hauen oder rechts neben der Tür warten nutzt sich dann doch etwas ab).
So wie es ist werde ich noch mal ein paar Jahre Pause machen bevor ich wieder hinfahre und mir vllt mal Walibi Holland anschauen.
In memory of Space Mountain - De la terre à la lune - RIP 1/16/2005
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag