Park
Taunus Wunderland Freizeitpark in Deutschland
Park
Park
Land
Eröffnung
Name
Typ
Informationen
Taunus Wunderland Freizeitpark Deutschland 2024 Mondkatapult Achterbahn umgesetzter Mack Powered Coaster
Zur vollständigen Neuheiten-Tabelle für das Jahr 2024
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Hessens längste Achterbahn entsteht im Taunus Wunderland
Autor Nachricht
benbender
nach oben
Redakteur Torsten Bender

Deutschland . HE
 
Avatar von benbender
Link zum Beitrag #1050123 Verfasst am Donnerstag, 03. November 2022 16:11
Themenersteller
1 gefällt das Relax
Im Taunus Wunderland entsteht Hessens längste Achterbahn:

facebook.com

Um es abzukürzen, die längste steht aktuell im Taunus Wunderland mit einer Länge von 370 Meter (Wilde Maus).
Gibt es nicht das Gerücht, dass der Coaster aus dem Space Center/Bremen dort gesichtet wurde?
gero
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Link zum Beitrag #1050134 Verfasst am Freitag, 04. November 2022 15:22 1 gefällt das Relax
Das habe ich mal im April 21 geschrieben:

Zitat Unhabhänigen Quellen zu folgen sind Barth-Transporte mit Teilen aus dem Ex Space Park Bremen
vor kurzem auf der Straße gesichtet worden.
Und ausserdem sollen sich Achterbahnschienen (nicht OL) auf dem Betriebsgelände in Euskirchen
zur Überarbeitung befinden.

Es bleibt also Spannend was sich da in der nächsten Zeit noch so tut.

PS Neben dem schönen Halloween, wäre auch die Idee mit der Winteröffung sicherlich interessant geworden.


Wenn es sich nur um die längste handelt, wird sie also kaum die Wilde Maus (Hessens höchste) übertreffen
Damit könnte das auf den eher flach gehaltenen, 500m langen Powered Coaster aus dem Space Center zutreffen.

Bleibt abzuwarten (wenn es diese Bahn ist) wie sie thematisch umgesetzt wird.

PS: Halloween war wieder eine tolle Geschichte, allerdings ist in einigen FB Kommentaren zu lesen das es teilweise an den
langen Nächten gnadenlos überfüllt war. Da muss der Park unbedingt nachbessern.

PS.: am 19.11. morgen in 2 Wochen beginnt das 2. Taunus Winter Wunderland
-]BoBbY[-
nach oben
Aufsteiger Sven Hoffmann
Emden
Deutschland . NI
 
Avatar von -]BoBbY[-
Link zum Beitrag #1050183 Verfasst am Sonntag, 06. November 2022 14:53 Relax
War die Bahn wirklich fast 20 Jahre eingelagert oder war die zwischenzeitlich irgendwo in Betrieb?
totnhfan
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von totnhfan
Link zum Beitrag #1050184 Smartphone verfasst am Sonntag, 06. November 2022 17:44 Relax
1: Ja
2: Nö
eKs_Productions
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . MV
 
Avatar von eKs_Productions
Dabei!
Link zum Beitrag #1050602 Verfasst am Donnerstag, 01. Dezember 2022 13:35 1 gefällt das Relax
Angeblich wurden noch mehr Attraktionen als nur der Coaster aus dem alten Bremer Lager gekauft. Aber das Gerücht hält sich mal mehr mal weniger, wer weiß ob sie nur die Bahn wollten aber alles nehmen mussten... S
Wurst mit Ketchup, bitte. Aber zuvor nochmal auf's Klo. Und Grüße in den Gang.
Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Link zum Beitrag #1055811 Verfasst am Sonntag, 22. Oktober 2023 13:57 Relax
Laut RCDB wird die Bahn "Mondkatapult" heissen.
rcdb.com 20466.htm
Back to the Roots: Mpgfanboy70
gero
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Link zum Beitrag #1057942 Verfasst am Mittwoch, 06. März 2024 20:31 1 gefällt das Relax
Auf der FB Seite wird nun mit einem Eröffnungstermin im Frühsommer geworben.

Bauchkribbeln in XXL. Wenn ich mir die Baubilder in den TWL Beiträgen hier anschaue sieht das doch ganz ordentlich aus.
Rechts und Links neben dem Pavillon sind wohl 2 Helix, längere gerade Strecken auch durch die sehr große Station, und
ein großer Kreis um einen See.
Einige Schienenstücke sehen fast so aus als wären sie dem VR Sytem noch geschuldet, würde man so wahrscheinlich
nicht normal bauen.
Naja egal mit hoffentlich genügend Tempo macht die Bahn bestimmt Spaß.
gero
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Link zum Beitrag #1058001 Verfasst am Freitag, 08. März 2024 19:55 3 gefällt das Relax
Endlich stellt der Park mal einige Baubilder der Bahn auf seiner FB Seite ein

baubilder

Sieht alles sehr intressant und vielversprechend aus. Ich glaube das ist wirklich eine gute Erweiterung für den Park

Auch gestalterisch und Thematisch wird da einiges bewegt.
gero
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Link zum Beitrag #1058370 Verfasst am Sonntag, 24. März 2024 22:51 Relax
Neuer Name: Gobbi-Express (Gobbi vermutlich ein Kobold

EuroAmusement Professional“ Darunter die neue Achterbahn „Gobbi Express“, bei der es sich um einen Powered Coaster von MACK Rides handelt, welcher ursprünglich Ende 2003 als „Galaxie Express“ im Space Center Bremen in Betrieb war. Der Coaster mit einer Schienenstrecke von 500 Metern erreicht eine Spitzengeschwindigkeit von 45 km/h. Bis voraussichtlich Ende Mai sollen die letzten Bauarbeiten am Bahnhof und das Design der Achterbahn abgeschlossen sein.

Quelle: EuroAmusement Professional“

)



Hessenschau Noch ist sie nicht fertig, aber im Mai soll sie es werden: eine neue Achterbahn, nach Angaben der Betreiber die längste in Hessen. Der "Gobbi-Express" soll Besucherinnen und Besucher ins Taunus Wunderland in Schlangenbad (Rheingau-Taunus) locken. Das Schienengerüst der 500-Meter-Bahn steht bereits, aktuell fehlt noch die Dekoration im Kobold-Stil, passend zum zuletzt eröffneten Themenbereich "Aryas Drachenschlucht".

Quelle: Hessenschau
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag