Park
Eifelpark Gondorf in Deutschland
Mitglied wählen
Freunde
Suche
[20XX] Zukunft des Eifelparks (u.a. Launch-Coaster)
Autor Nachricht
Platz 1 und 2 der besten Berichte 2023 "Orlando 20+2" (Tag 6, 5, und 3) + Platz 3 der Top Bilder 2023Runner
nach oben
Redakteur Dominik Leinen
Beilingen
Deutschland . RP
 
Avatar von Runner
Link zum Beitrag #1050176 Verfasst am Sonntag, 06. November 2022 03:12
Themenersteller
1 gefällt das Relax
Im Trierischen Volksfreund gab es kürzlich mal wieder einen Artikel zum Eifelpark und dessen Zukunft (Online leider hinter Bezahlschranke).

Grundsätzlich verrät der Artikel nicht viel Neues. Bisher sollen über 20 Millionen Euro in den Park investiert worden sein, die Besucherzahlen im Jahr 2022 waren zufriedenstellend ("in Anbetracht der aktuellen Lage und der Sorgen und Nöte vieler Familien"). Und Stillstand kommt für Nadine Löwenthal und Alexander Goetzke nicht in Frage, wir können also davon ausgehen, dass es auch in den kommenden Jahren die ein oder andere Neuheit geben wird.

Laut Artikel stehen unter anderem ein großer Wasserspielplatz, aber auch eine "Achterbahn mit Launch-Antrieb" auf dem Wunschzettel der Parkchefin. Smilie :761: - speedfreak - 254808 Zugriffe

Den größeren Teil des Artikels nehmen aber andere Infrastrukur-Themen ein. So will der Eifelpark Ladesäulen für E-Autos bereitstellen und Photovoltaik-Anlagen errichten. Außerdem soll der Parkplatz (oder zumindest Teile davon?) verlegt werden, um die angrenzenden Anwohner vom Verkehr zu entlasten (wohin habe ich jetzt zwar nicht verstanden, könnte mir aber die Felder nordwestlich des Piratenplatzes vorstellen). Auch die Erreichbarkeit mit öffentlichen Verkehrsmitteln soll verbessert werden. Passenderweise hab ich nun gelesen, dass ich tatsächlich schon ab diesem Dezember mit dem Bus rüberfahren könnte. Smilie :25: - Dr. Weizenkeim - 2061151 Zugriffe
Parkeigene Übernachtungsangebote sind "in ferner Zukunft" ebenfalls vorstellbar.

Es gab wohl sogar schon einen recht konkreten Zeitplan für all das, aufgrund der weltwirtschaftlichen Lage muss man aber doch etwas auf die Bremse treten und ein wenig vorsichtiger agieren. Freilich nennt man keine konkreten Jahreszahlen, aber laut Löwenthal soll mit den ersten sichtbaren Veränderungen frühestens in der Saison 2025 zu rechnen sein. Das dürfte sich aber eher auf die Infrastruktur-Sachen und die Erweiterung des Parkgeländes beziehen. Innerhalb des bestehenden Parks wird sich mit Sicherheit auch vorher noch einiges tun.
Hab' Sonne im Herzen und Pizza im Bauch,
dann bist du glücklich und satt bist du auch.
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Link zum Beitrag #1050178 Smartphone verfasst am Sonntag, 06. November 2022 11:00 1 gefällt das Relax
Ein paar Ladesäulen gibt es dort ja bereits, aber halt sehr wenige. Gerade - mit Verlaub - am Arsch der Welt in der Eifel wäre es gut, dort nicht auf den letzt fünf kw los fahren zu müsse .
Platz 1 und 2 der besten Berichte 2023 "Orlando 20+2" (Tag 6, 5, und 3) + Platz 3 der Top Bilder 2023Runner
nach oben
Redakteur Dominik Leinen
Beilingen
Deutschland . RP
 
Avatar von Runner
Link zum Beitrag #1050179 Smartphone verfasst am Sonntag, 06. November 2022 11:31
Themenersteller
Relax
Ah danke, also fehlt doch ein "weitere" vor Ladesäulen. Da mich das Thema noch nicht tangiert, hatte ich bei meinem Besuch leider nicht darauf geachtet, ob es schon welche gibt.
Platz 1 und 2 der besten Berichte 2023 "Orlando 20+2" (Tag 6, 5, und 3) + Platz 3 der Top Bilder 2023Runner
nach oben
Redakteur Dominik Leinen
Beilingen
Deutschland . RP
 
Avatar von Runner
Link zum Beitrag #1054494 Verfasst am Donnerstag, 10. August 2023 01:22
Themenersteller
Relax
Passt jetzt nur bedingt hierzu, abei einen eigenen Thread war mir die Meldung nicht wert:

Einem Facebook-Post des Eifelparks entnehme ich, dass man wohl auf den VR-Zug aufspringt und die Wilde Maus demnächst mit VR-Brillen ausgestattet wird...
Hab' Sonne im Herzen und Pizza im Bauch,
dann bist du glücklich und satt bist du auch.
NOS
nach oben
Onrider Norbert Wilke

Deutschland . NW
 
Avatar von NOS
Link zum Beitrag #1054517 Verfasst am Freitag, 11. August 2023 09:42 7 gefällt das Relax
Runner ...dass man wohl auf den VR-Zug aufspringt und die Wilde Maus demnächst mit VR-Brillen ausgestattet wird...


Ich hatte eigentlich den Eindruck, dass der VR-Zug längst abgefahren ist. Smilie :951: - the turbine - 130681 Zugriffe
Der beste Freizeitpark ist der, in dem man gerade ist.
Platz 1 und 2 der besten Berichte 2023 "Orlando 20+2" (Tag 6, 5, und 3) + Platz 3 der Top Bilder 2023Runner
nach oben
Redakteur Dominik Leinen
Beilingen
Deutschland . RP
 
Avatar von Runner
Link zum Beitrag #1054672 Verfasst am Sonntag, 20. August 2023 15:00
2 mal bearbeitet, zuletzt am 20.08.2023 15:03
Themenersteller
Relax
Kleiner Nachtrag aus einem Artikel des Trierischen Volksfreunds:

Die VR-Brillen sollten demnach seit dem 12. August im Einsatz sein. Da der Anbieter wohl mit seinem System "in die Breite gehen" will (was die Aussage von NOS mit dem abgefahrenen VR-Zug ja irgendwie bestätigt Smilie :58: - Maxi - 355568 Zugriffe ), nutzt man eine Art Franchise-System. Man hat also (wie zu erwarten war) keinen exklusiven Film anfertigen lassen, sondern ein fertiges Produkt übernommen. Dafür muss der Park einen Teil der Einnahmen an den Anbieter abtreten. Trotzdem sollen Brillen und Co. einen niedrigen sechsstelligen Betrag gekostet haben.
In der VR-Variante wird man auf Käpt'n Jacks Wilder Maus aktuell von der "Happy Family" begleitet, dafür müssen die Besucher allerdings 5€ Aufpreis blechen (was mich hoffen lässt, dass sich das Angebot nicht allzu sehr auf die Wartezeiten auswirken wird).

Man überlegt aber wohl schon, weitere Attraktionen mit VR auszustatten und eine Flatrate anzubieten... S
Hab' Sonne im Herzen und Pizza im Bauch,
dann bist du glücklich und satt bist du auch.
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag