Mitglied wählen
Freunde
Suche
Eintrittspreise 2023/2024 Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
Snoop
nach oben
Operator Stefan Fliß
Herten
Deutschland . NW
 
Avatar von Snoop
Link zum Beitrag #1050305 Verfasst am Dienstag, 15. November 2022 17:35
Themenersteller
1 gefällt das Relax
Möge die jährliche Diskussion beginnen! Dieses mal ist es aber noch etwas besonderes, immerhin haben wir eine Inflation die an der 10% Marke kratzt.

Europa Park:

Der Park teilt den Eintrittspreis, es gibt Neben- und Hauptsaison

Hauptsaison:
1. bis 16. April
18. Mai bis 11. Juni
14. Juli bis 11. September
30. September bis 5. November
23. Dezember 2023 bis 7. Januar 2024

Nebensaison:
25. bis 31. März
17. April bis 17. Mai
12. Juni bis 13. Juli
12. bis 29. September
6. November bis 22. Dezember 2023


TicketSaisonPreis
Erwachsene TagesticketHauptsaison65 Euro
Erwachsene TagesticketNebensaison57,50 Euro
Kinder (bis 11 Jahre) TagesticketHauptsaison56 Euro
Kinder (bis 11 Jahre) TagesticketNebensaison49 Euro
Erwachsene 2-TagesticketHauptsaison123 Euro
Erwachsene 2-TagesticketNebensaison109 Euro
Kinder (bis 11 Jahre) 2-TagesticketHauptsaison102 Euro
Kinder (bis 11 Jahre) 2-TagesticketNebensaison90 Euro


Die Preis gelten Online und im VVK, vor Ort wird ein, noch nicht bekannter, Aufschlag erhoben.
Vampics³
nach oben
Assistent

Deutschland . NW
 
Avatar von Vampics³
Link zum Beitrag #1050308 Verfasst am Dienstag, 15. November 2022 20:29
1 mal bearbeitet, zuletzt am 15.11.2022 20:29
1 gefällt das Relax
Efteling hat heute angekündigt die Kosten der Jahreskarten zu erhöhen.
Dabei ändert Efteling auch die Altersgrenzen was sich früher oder später sicher auch auf die normalen Tageskarten auswirken wird. Als Senior gilt man nächstes Jahr erst ab 65 anstatt ab 60. Neue Tageskartenpreise werden bald veröffentlicht. Aktuell liegen diese bei 38-46 EUR je nach Tag. Tageskassenpreise gibt es eh nicht mehr da der Park auch ziehmlich endgültig alle Kassen letzte Woche im bekannten Eingangsgebäude abgerissen hat und nun entsprechend stärker auf Online Karten setzt.

2022


AlterPreisPreis (jährlich)
0 t/m 3 jaarGratisGratis
4 t/m 59 jaar€ 18,50€ 205
60 jaar en ouder€ 16,50€ 190
Bezoekers met een beperking€ 14,50€ 160
Parkeerabonnement€ 3,50€ 40


2023


AlterPreisPreis (jährlich)
0 t/m 3 jaarGratisGratis
4 t/m 64 jaar€ 19,50€ 215
65 jaar en ouder€ 18,00€ 200
Bezoekers met een beperking€ 15,50€ 170
Parkeerabonnement3,50€ 40
totnhfan
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von totnhfan
Link zum Beitrag #1050338 Smartphone verfasst am Samstag, 19. November 2022 06:50
4 mal bearbeitet, zuletzt am 19.11.2022 07:13
1 gefällt das Relax
In Brühl fällt nun ein Aufpreis an für Ticketbuchungen, die am selben Tag erfolgen wie der geplante Besuch.
Dessen höhe ist noch nicht bekannt, da der heutige Tag bereits ausgebucht ist.

So wie sich der Text auf der Homepage des Parks liest wird es auch in Zukunft keine Tageskassen mehr geben und das Kartenkontingent eingeschränkt bleiben.
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Link zum Beitrag #1050340 Smartphone verfasst am Samstag, 19. November 2022 08:37 2 gefällt das Relax
Es gibt schon lange keine Tageskasse mehr in Beühl, mindestens seit Mai.
Aus Personalplanungssicht natürlich ein Träumchen zu wissen, wieviele Menschen am Folgetag im Park sein werden.
Nach wie vor denke ich jedoch, dass es eine Fallbacklösung geben sollte für Menschen, die mit Online nix am Hut haben oder haben wollen.
totnhfan
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von totnhfan
Link zum Beitrag #1050341 Smartphone verfasst am Samstag, 19. November 2022 08:45
1 mal bearbeitet, zuletzt am 19.11.2022 08:54
Relax
Das es die Tageskasse schon lange nicht mehr gibt war mir bewusst.

Aber auch nach Corona scheint dies der Fall zu bleiben.

Ich würde aber fast behaupten das "Personen, die mit online nix am Hut haben" im Phantasialand sowieso seit ein paar Jahren bereits eher wenig für Sie interessantes finden.
totnhfan
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von totnhfan
Link zum Beitrag #1050368 Smartphone verfasst am Sonntag, 20. November 2022 11:43
1 mal bearbeitet, zuletzt am 20.11.2022 11:53
1 gefällt das Relax
"Same-Day" Ticket Aufpreis im PHL sind (zumindest heute) 8€
damit saftige 65€ gesamt.
Frossi
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Frossi
Link zum Beitrag #1050369 Verfasst am Sonntag, 20. November 2022 12:13 2 gefällt das Relax
Also muss man sich für einen Parkbesuch wirklich ein Onlineticket kaufen und kommt gar nicht mehr anders rein?

Ich war seit 2017 quasi nicht mehr in Parks und hab da wohl einiges verpasst.
Aber mir würde es wirklich sehr fehlen spontan an der Kasse mit Bargeld eine Eintrittskarte zu kaufen, für die der Park nicht meinen Namen, Anschrift und Bankdaten wissen muss. S
totnhfan
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von totnhfan
Link zum Beitrag #1050370 Verfasst am Sonntag, 20. November 2022 12:15 Relax
Es sei denn du hast Geburtstag. Smilie :169: - AngelRides - 62956 Zugriffe
Anton Schwarzkopf: professional coasters for you.
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Link zum Beitrag #1050371 Smartphone verfasst am Sonntag, 20. November 2022 13:26 2 gefällt das Relax
Frossi Also muss man sich für einen Parkbesuch wirklich ein Onlineticket kaufen und kommt gar nicht mehr anders rein?


Genau so ist es. Ich war dieses Jahr mit der Klasse dort und hatten einen Nachzügler, in einem Anfall von geistiger Umnachtung dachte ich, dann soll der Tüp sich halt ein Ticket an der Kasse kaufen. Bis ich vor Ort auf eine verzweifelte Dame mit Sohn getroffen bin, welche mit dem Zug aus Heidelberg angereist ist und vor Ort sich ein Ticket kaufen wollte mit EC-Karte.
Die einzige Kasse die überhaupt noch geöffnet hat ist die Sonderkasse, dort bekommt man aber weder für Geld noch für ein Tagesticket. Die Dame an der Kasse tat mir auch wirklich leid, weil mehrere Leuten dort Tickets kaufen und waren entsprechend genervt.
Die Frau mit dem Sohnvä versuchte derweil verzweifelt sich Online Tickets zu kaufen, was aber nicht funktionierte, da ihre Karte dafür nicht freigeschaltet war. Hatten dann verabredet, dass sie mir das Geld via Paypal überweist, sie hatte aber ein neues Handy und hatte ihre Zugangsdaten nicht im Kopf, auf dem neuen Handy waren sie nicht gespeichert.
Am Ende haben wir es so gelöst, dass sie nach Absprache mit der Security am Automaten im Park Bargeld holen kann, mir das gibt und ich die Tickets online buche und sie dann quasi rein lasse.

Hat am Ende aber auch nur funktioniert, weil mein Paypal klappte, meine KK wurde aus irgendwelchen Gründen nicht akzeptiert, vermutlich weil der 3D-Secure Blödsinn wieder rumgesponnen hat.

Auch wenn ich den Park verstehen kann (Personalplanung, weniger Personal an den Kassen, geringeres Diebstahlrisiko, Kapazitätssteuerung etc.), manchmal war es früher irgendwie doch besser.
TopHat
nach oben
Aufsteiger

Brasilien
 
Avatar von TopHat
Link zum Beitrag #1050372 Smartphone verfasst am Sonntag, 20. November 2022 14:23
1 mal bearbeitet, zuletzt am 20.11.2022 14:25
3 gefällt das Relax
Mit dem Aufpreis könnte man den paar Leuten die dann trotzdem an dem Tag kommen doch schlichtweg die Tickets verkaufen. Der Anteil müsste sich doch im niedrigen einstelligen Prozentsatz befinden. Dementsprechend wird das auf die Kapazitätssteuerung und Personalplanung wenig Einfluss haben. Die Person an der Sonderkasse sitzt da ja scheinbar sowieso, also extra Personal braucht es ebenfalls nicht. Und wenn man zumindest kein Bargeld mehr akzeptiert dann hat man auch das Diebstahlrisiko minimiert.
Dass man Tickets am Tag selbst nur an einer Kasse an einem Eingang verkaufen würde fände ich ja schon kundenunfreundlich aber noch verständlich. Dass man die Leute aber scheinbar wirklich lieber wegschickt finde ich schon hart.
Vielleicht könnte die Dönerbude gegenüber vom Haupteingang noch lukrativ Tickets gegen Bares buchen und ausdrucken. S
Küppi
nach oben
Redakteur Christian Küppers

Deutschland . NW
 
Avatar von Küppi
Link zum Beitrag #1050373 Smartphone verfasst am Sonntag, 20. November 2022 14:46
1 mal bearbeitet, zuletzt am 20.11.2022 14:47
Relax
Am End ist es auch ein Umerziehungsprozess … Anfangs gibt es noch Leute, die es nicht wissen und die dann ggfs. vertröstet werden. Aber das wird niemandem ein zweites Mal passieren. Und vor allem macht sowas schnell die Runde. „Wenn ihr mal ins Phantasialand fahrt, bucht die Tickets vorher online! Die haben keine Kasse mehr! Musste ich neulich schmerzlich erfahren.“

Und dann wird die Personalplanung auch deutlich einfacher (effektiver und kostengünstiger) werden. Ich kenne es noch aus Zeiten, in denen die erwarteten Zahlen geschätzt und anhand dessen dann das Personal geplant wurde. Nicht selten lag man damit dann halt auch in beide Richtungen mehr oder weniger daneben. Das passiert nun so schnell nicht mehr.

Ich persönlich habe damit überhaupt kein Problem. Ich fahre seit vielen vielen Jahren in keinen Park mehr, ohne vorher ein Ticket gekauft zu haben. Einerseits um sicher zu sein, eins zu haben. Und andererseits weil mich an Parks nichts mehr nervt als die Schlange an der Kasse.
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Link zum Beitrag #1050374 Smartphone verfasst am Sonntag, 20. November 2022 14:52 1 gefällt das Relax
@TopHat

Wenn du regulär Tickets an den Kassen anbietest, reicht aber eben die eine (Sonder-)Kasse nicht aus, dann musst du eben doch wieder mehrere Counter öffnen und Personal hinsetzen.
Frossi
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Frossi
Link zum Beitrag #1050375 Verfasst am Sonntag, 20. November 2022 15:07 Relax
Sorry für die etwas naive Frage, aber kann man in Parks selbst noch mit Bargeld zahlen oder muss man sich die Getränke und Speisen auch kontaktlos gönnen?
Old Chatter Hand
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Old Chatter Hand
Link zum Beitrag #1050377 Smartphone verfasst am Sonntag, 20. November 2022 16:29
1 mal bearbeitet, zuletzt am 20.11.2022 16:30
Relax
Bends musst du eben doch wieder mehrere Counter öffnen und Personal hinsetzen.


Verstehe nicht wieso die da nicht einfach zwei/drei Automaten mit Kartenzahlung hinklatschen.
Ansonsten halt Kartenkauf am Infopoint und der klaren Ansage, dass die Wartezeiten dann eben selbstverschuldet sind und umgangen werden können.
schrubber
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von schrubber
Link zum Beitrag #1050378 Verfasst am Sonntag, 20. November 2022 16:50 6 gefällt das Relax
Ich finde das großen Mist- habe hier noch einen aus Vorverkaufskarten umgewandelten Tripsdrill- Gutschein aus 2021 hier liegen. War das ein Kampf, das Geld wieder zurückzubekommen, nachdem die Kinder am Morgen des Parkbesuchs beide Fieber hatten. Ich mag es nicht, so etwas fest vorauszuplanen, da immer etwas schiefgehen kann.
Der frühe Vogel fängt den Wurm- aber die zweite Maus bekommt den Käse.
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Link zum Beitrag #1050379 Smartphone verfasst am Sonntag, 20. November 2022 17:18 Relax
Frossi Sorry für die etwas naive Frage, aber kann man in Parks selbst noch mit Bargeld zahlen oder muss man sich die Getränke und Speisen auch kontaktlos gönnen?


Nee, Zahlung nur mit der eigenen Währung, brauchst für jeden Bereich eine eigene: Wuze-Taler, Klugheim-Mark…

Nein Quatsch, im Park kann man mit allen üblichen Karten und Bar zahlen.

Automaten wären ein Lösung, klar, aber die anderen erwähnten Vorteile für den Park würden damit wegfallen. Und gerade die Personalfrage - Kasse als auch Planung - dürften die Hauptgründe sein und dem Ärger einzelner Besucher wohl aufwiegen.
TopHat
nach oben
Aufsteiger

Brasilien
 
Avatar von TopHat
Link zum Beitrag #1050380 Verfasst am Sonntag, 20. November 2022 21:51 1 gefällt das Relax
Bends @TopHat

Wenn du regulär Tickets an den Kassen anbietest, reicht aber eben die eine (Sonder-)Kasse nicht aus, dann musst du eben doch wieder mehrere Counter öffnen und Personal hinsetzen.


Wenn der Park ausdrücklich sagt dass man vor Ort nicht verkauft, vor Ort dann wie in deinem Fall ein Auge zudrückt und eine entsprechende Pauschale verlangt (von mir aus auch 15€ anstatt der 8€), dann wird sich das bestimmt nicht rumsprechen, dass es ne gute Option sei die Karten noch vor Ort zu kaufen. Das werden an einem besucherstarken Tag wieviele Menschen sein? 30? 50? Es ist doch bestimmt einfacher denen schnell ne Karte zu verkaufen als mit ihnen zu diskutieren und der Gast muss sich nicht mit den anderen Besuchern um eine Lösung kümmern.
An der Stelle möchte ich auch noch anmerken dass ich solche Aktionen eher in Kirchhellen oder Soltau erwarten würde als im Premium-Produkt in Brühl.
michael86
nach oben
Aufsteiger

Österreich . S
 
Avatar von michael86
Link zum Beitrag #1050386 Verfasst am Montag, 21. November 2022 07:18 Relax
TopHat
An der Stelle möchte ich auch noch anmerken dass ich solche Aktionen eher in Kirchhellen oder Soltau erwarten würde als im Premium-Produkt in Brühl.


Für Merlin ist das aber sehr schwierig, denn im Umkreises von mehreren km, gibt es ettliche Rabatt aktionen, da streut Merlin allein rund um Günzburg ordentlich Flyer aus, die muss man an der Kasse abgeben soll, denn den Standartpreis zahlt kaum jemand in Günzburg, da werden soviele Flyer und Aktionen (Kellogs etc) gefahren, die Online nicht einlösbar sind (aktuell) - aber wer weiß, wenn Merlin das mitbekommt das man mit weniger Personal MEHR Eintritt verlangen kann, wer weiß, viellicht gibts dann ja 2 Kassen, eine "normale mit Aufpreis" und eine "Fastpass mit doppelten Aufpreis"....
Einfachheit ist das Resultat der Reife
michael86
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Link zum Beitrag #1050390 Smartphone verfasst am Montag, 21. November 2022 10:39 3 gefällt das Relax
Wenn man ehrlich ist, ist die komplette Eingangssituation weit entfernt von Premium. Und die Sonderkasse hat an vollen Tagen schon so die Hände voll zu tun mit Gruppen, Reservierungen und den Geburtstagskindern.
Und das man dort, wie in einer Sparkassenfiliale bzw Nachtschalter an der Tankstelle durch ein kleines Fenster „bedient“ wird, ist auch ein Relikt aus den 80er Jahren - zumindest für Sonderkassen.

Wie gesagt, ich finde es auch eher unglücklich, aber im Park arbeiten ja nicht komplette Vollidioten, sondern die denken sich da ja was bei.
Und selbst wenn 100 Leute im Jahr angepisst sind, davon kommen 90 nach einem guten Tag trotzdem wieder. Zehn Leute erzählen wieder zehn Leuten, dass es uncool war, die es wieder 5 weiter erzählen. Hast du halt 500 Leute die was negatives gehört haben, 200 davon haben aber eine eigene Meinung, 100 interessieren sich nicht für Parks und 200 juckts nicht, ob Online Tickets oder nicht.

Es hat halt kaum eine große Resonanz für den Park. Andere Parks fordern an der Kasse auch einen Aufpreis, da interessiert es nur kaum einen.

Und wenn man ehrlich ist, sind es letztlich die Vorreiter, die den Weg bereiten für die anderen - denn eigentlich ist es - aus den Mehrfach genannten Gründen - ein Träumchen zu wissen, wann wieviele Leute den Park besuchen. Und je eher desto besser.
Colorado-Fan
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #1050393 Verfasst am Montag, 21. November 2022 11:29 3 gefällt das Relax
Ich denke, dass man ewig gestrige auch einfach gar nicht mehr im Park haben will. Deren Gemeckere geht ja dann an anderer Stelle weiter. Verstehe hier ehrlich gesagt das Problem nicht so ganz.
Frossi
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Frossi
Link zum Beitrag #1050394 Verfasst am Montag, 21. November 2022 11:43 2 gefällt das Relax
Also ich kann nur für mich sprechen, aber aus Gründen kann ich Parkbesuche schlecht lang im Vorfeld planen und bin da auf eine gewisse Spontaneität angewiesen. An sich habe ich kein Problem damit einen Parkbesuch Wochen oder Monate auf einen Tag festzulegen und auch nicht damit das Ticket Wochen oder Monate im Vorfeld zu bezahlen.

Ich habe aber ein Problem mit den Stornobedingungen, die mir bisher aufgefallen sind. In den meisten Fällen ist das Geld dann weg oder eine riesige und nervige Rennerei es wieder zu bekommen.

Mit einem Aufpreis für Tagesaktuelle Besucher kann ich dann schon leben und würde den zahlen. Dann verstehe ich aber für diese Leute den Onlinezwang mit Datenstriptease aber nicht.
Colorado-Fan
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #1050395 Smartphone verfasst am Montag, 21. November 2022 12:30 Relax
Ein bis zwei Tage vorher können doch die meisten buchen. Dann ist ausgebucht? Ist leider auch in anderen Bereichen so.
JPeschel
nach oben
Mitglied

Deutschland . BY
 
Link zum Beitrag #1050470 Verfasst am Freitag, 25. November 2022 15:56 Relax
Bayern Park (in Klammern die Preise 2022):

Tageseintrittspreise 2023

Besucher ab 140 cm Körpergröße: 34,50 € (29,50 €)

Kinder von 100-140 cm Körpergröße: 29,50 € (26,50 €)

Senioren ab 60 Jahre (mit Ausweis): 27,00 € (24,00 €)

Gäste mit Behinderung (mit Ausweis): 27,00 € (24,00 €)

Schwangere (nur gültig mit Mutterpass): 27,00 € (24,00 €)

Saisonkarten 2023

Besucher ab 140 cm Körpergröße: 87,00 € (74,00 €)

Kinder von 100-140 cm Körpergröße: 75,00 € (67,00 €)

Ermäßigt (Behinderung, Senioren ab 60 Jahre): 69,00 € (60,00 €)

Gruppenpreise 2023

Vorangemeldete Gruppen ab 20 zahlenden Personen: 26,00 € (23,00 €)

Kindergartengruppen ab 15 zahlenden Personen: 14,00 € (12,00 €)

Schulklassen ab 15 zahlenden Personen: 16,00 € (14,00 €)

Berufsschulklassen ab 15 zahlenden Personen: 17,00 € (15,00 €)

Die regulären Tageskarten sind also 5 bzw. 3 Euro teurer geworden. Dafür gibt es aber auch eine Änderung: Die Rodelbahn ist ab der Saison 2023 im Preis inbegriffen.

Jochen
Snoop
nach oben
Operator Stefan Fliß
Herten
Deutschland . NW
 
Avatar von Snoop
Link zum Beitrag #1050698 Verfasst am Mittwoch, 07. Dezember 2022 18:54
Themenersteller
Relax
Efteling hat nun auch die Preise für normale Tickets bekannt gegeben.

Es gibt 4 Kategorien, variiert je nach Tag/Auslastung:

Fakir-Ticket - 38 Euro
Elf-Ticket - 42 Euro
Draak-Ticket - 45 Euro
Riesen-Ticket - 48 Euro
Platz 2 der Top Bilder 2023PowerNagel
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von PowerNagel
Link zum Beitrag #1050886 Verfasst am Mittwoch, 28. Dezember 2022 10:28
1 mal bearbeitet, zuletzt am 28.12.2022 10:31
Relax
Phantasialand

Preise 2023/2024

Erwachsene: 54,00 € – 61,00 €
Kinder (4-11 J.): 44,00 € – 51,00 €

Preise 2022/2023

Erwachsene für 57 Euro
Kinder für 47 Euro
PowerNagel's und Karlita's, nächste Freizeitparkbesuche: Wintertraumtreffen im Phantasialand
Profil Update: 23.08.2023
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag