Mitglied wählen
Freunde
Suche
Eintrittspreise 2023/2024 Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
totnhfan
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von totnhfan
Link zum Beitrag #1050890 Smartphone verfasst am Mittwoch, 28. Dezember 2022 16:10
4 mal bearbeitet, zuletzt am 28.12.2022 16:24
Relax
+ Stand jetzt keinen Geburtstags-Freientritt oder Seniorenrabatt mehr.

beide sind nur bei den Tickets 22/23 gelistet, nicht mehr 23/24.

Jahreskarte liegt strenggenommen bei rund 17000€ *hust* S
totnhfan
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von totnhfan
Link zum Beitrag #1050892 Verfasst am Mittwoch, 28. Dezember 2022 16:52 Relax
Laut KSTA gibt es weiterhin Geburtstags- und Seniorentickets. Also abwarten ob das nur ein Fehler auf der Website des Parks ist:
ksta.de phantasialand-bruehl-hoehere-ticketpreise-ab-april-2023-384322
Anton Schwarzkopf: professional coasters for you.
Snoop
nach oben
Operator Stefan Fliß
Herten
Deutschland . NW
 
Avatar von Snoop
Link zum Beitrag #1050894 Verfasst am Mittwoch, 28. Dezember 2022 17:07
Themenersteller
3 gefällt das Relax
totnhfan + Stand jetzt keinen Geburtstags-Freientritt


Dann gäbe es zumindest keine Meckerer mehr die z.B. im Februar Geburtstag haben. S
king of kings
nach oben
Redakteur Christian Swiechota

Deutschland . NW
 
Avatar von king of kings
Link zum Beitrag #1050897 Verfasst am Mittwoch, 28. Dezember 2022 22:59 3 gefällt das Relax
Ich werde auf ewig weiter meckern... S Smilie :13: - Dr. Weizenkeim - 42305 Zugriffe
Es gibt immer einen Grund sich zu freuen.
... warum eigentlich nur einen?
First Public Rider on Raik - 29/06/2016
mico
nach oben
Administrator Michael Coslar

Deutschland . NW
 
Avatar von mico
Link zum Beitrag #1050902 Verfasst am Donnerstag, 29. Dezember 2022 08:30 5 gefällt das Relax
Ich auch. Und sollten sie irgendwann mal Anfang März geöffnet haben, werde ich aus Protest den regulären Eintrittspreis zahlen.
Carpe omnia!
Platz 2 der Top Bilder 2023PowerNagel
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von PowerNagel
Link zum Beitrag #1050903 Verfasst am Donnerstag, 29. Dezember 2022 09:47
1 mal bearbeitet, zuletzt am 29.12.2022 09:50
Relax
shop.phantasialand.de
Aktualisiert am 29.12.2022
Informationen & FAQ
Ticket-Informationen

Um Ihnen einen angenehmen und erlebnisreichen Besuchstag zu ermöglichen, haben wir für alle Tage die Ticketanzahl begrenzt. Deshalb gibt es im Phantasialand keine Tageskassen und keinen Ticketverkauf vor Ort. Für einen Besuch benötigen Sie immer ein vorab verbindlich gebuchtes Online-Ticket. Damit ersparen Sie sich zusätzlich die Wartezeiten an den Kassen. Für Ticketbuchungen, die erst am Besuchstag selbst erfolgen, gilt immer ein Aufpreis gegenüber dem regulären Ticketpreis (Same Day-Ticket).
 
Geburtstagskindern jeden Alters schenken wir an ihrem Ehrentag freien Eintritt! Ihre Geburtstags-Freikarte erhalten Sie am Besuchstag gegen Vorlage eines gültigen Ausweises direkt am Service-Point an den Eingängen Berlin (09–13 Uhr | Wintertraum 11–14 Uhr) oder Mystery (09–14 Uhr | Wintertraum 11–14 Uhr). Eine Vorab-Anmeldung ist nicht erforderlich. Für Geburtstagskinder halten wir immer ein gesondertes Kontingent bereit, sodass Sie auf jeden Fall Ihr Ticket erhalten. Begleitpersonen benötigen ein für das entsprechende Datum vorab erworbenes Online-Ticket.
 
Gäste mit Einschränkungen ab Grad der Behinderung 50 oder mit bestimmten Merkzeichen (aG, H, Bl, B, GL) erhalten ihre Tickets direkt am Besuchstag gegen Vorlage des gültigen amtlichen Behindertenausweises am Service-Point an den Eingängen Berlin (09–13 Uhr | Wintertraum 11–14 Uhr) oder Mystery (09–14 Uhr | Wintertraum 11–14 Uhr). Pro Gast mit Einschränkung (aG, H, Bl, B, GL) erhält eine Begleitperson ein ermäßigtes Ticket ebenfalls direkt an den Service-Points. Eine Vorab-Anmeldung ist nicht erforderlich. Alle weiteren Begleitpersonen benötigen ein für das entsprechende Datum vorab erworbenes Online-Ticket.

Quelle: shop.phantasialand.de

Seniorenrabatt ist raus, oder vergessen....
PowerNagel's und Karlita's, nächste Freizeitparkbesuche: Wintertraumtreffen im Phantasialand
Profil Update: 23.08.2023
Platz 2 der Top Bilder 2023PowerNagel
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von PowerNagel
Link zum Beitrag #1051057 Verfasst am Montag, 09. Januar 2023 15:13 Relax
Holiday Park

Sommer 2022

Erwachsene: 42,50 €
Kinder: 37,50 €
Parken: 7,00 €


Sommer 2023

Erwachsene: 48,50 €
Kinder: 43,50 €
Parken: 10,00 €
PowerNagel's und Karlita's, nächste Freizeitparkbesuche: Wintertraumtreffen im Phantasialand
Profil Update: 23.08.2023
Küppi
nach oben
Redakteur Christian Küppers

Deutschland . NW
 
Avatar von Küppi
Link zum Beitrag #1051426 Smartphone verfasst am Montag, 30. Januar 2023 15:29 Relax
PowerNagel
shop.phantasialand.de
[…]

Geburtstagskindern jeden Alters schenken wir an ihrem Ehrentag freien Eintritt! Ihre Geburtstags-Freikarte erhalten Sie am Besuchstag gegen Vorlage eines gültigen Ausweises direkt am Service-Point an den Eingängen Berlin (09–13 Uhr | Wintertraum 11–14 Uhr) oder Mystery (09–14 Uhr | Wintertraum 11–14 Uhr). Eine Vorab-Anmeldung ist nicht erforderlich. Für Geburtstagskinder halten wir immer ein gesondertes Kontingent bereit, sodass Sie auf jeden Fall Ihr Ticket erhalten. Begleitpersonen benötigen ein für das entsprechende Datum vorab erworbenes Online-Ticket.
 
[…]

Quelle: shop.phantasialand.de

Seniorenrabatt ist raus, oder vergessen....


Den kostenlosen Eintritt für Geburtstagskinder gibt es wohl nur noch bis 11 Jahren …
ksta.de phantasialand-in-bruehl-freier-eintritt-zum-geburtstag-nicht-mehr-in-jedem-alter-428093
totnhfan
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von totnhfan
Link zum Beitrag #1051430 Verfasst am Montag, 30. Januar 2023 18:37 Relax
Nice.
Anton Schwarzkopf: professional coasters for you.
schrubber
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von schrubber
Link zum Beitrag #1051432 Verfasst am Montag, 30. Januar 2023 21:09 Relax
Blöd. Jetzt muss ich meinen Geburtstag in Zukunft woanders feiern, schade. War eine schöne Tradition.
Der frühe Vogel fängt den Wurm- aber die zweite Maus bekommt den Käse.
king of kings
nach oben
Redakteur Christian Swiechota

Deutschland . NW
 
Avatar von king of kings
Link zum Beitrag #1051433 Verfasst am Montag, 30. Januar 2023 22:12 5 gefällt das Relax
"Die Rache der Februar-Geburtstagskinder" - Diese Saison ab 1. April in Brühl bei Köln S
Es gibt immer einen Grund sich zu freuen.
... warum eigentlich nur einen?
First Public Rider on Raik - 29/06/2016
Willyviper
nach oben
Aufsteiger Christian

Deutschland . HE
 
Avatar von Willyviper
Link zum Beitrag #1051444 Verfasst am Dienstag, 31. Januar 2023 10:40 1 gefällt das Relax
Naja als Mitte Juli Geburtstagskind hat mich das auch noch nie so wirklich gereizt... mitten in den Ferien. Smilie :153: - AngelRides - 85759 Zugriffe

Gruß
Christian
schrottt
nach oben
Mitglied Sven Lakemeier

Deutschland . BY
 
Avatar von schrottt
Link zum Beitrag #1051447 Verfasst am Dienstag, 31. Januar 2023 11:08 2 gefällt das Relax
schrubber Jetzt muss ich meinen Geburtstag in Zukunft woanders feiern, schade.


Ich hoffe ich verrate kein Geheimnis, aber du darfst weiterhin an deinem Geburtstag den Park besuchen. Kostet nur den normalen Eintritt.
fnööt
Platz 1 und 2 der besten Berichte 2023 "Orlando 20+2" (Tag 6, 5, und 3) + Platz 3 der Top Bilder 2023Runner
nach oben
Redakteur Dominik Leinen
Beilingen
Deutschland . RP
 
Avatar von Runner
Link zum Beitrag #1051448 Smartphone verfasst am Dienstag, 31. Januar 2023 11:54 Relax
Nennt mir mal 5 Parks, bei denen auch Erwachsene am Geburtstag noch freien Eintritt haben. Da gehörte das Phantasialand doch schon seit Jahren eher zu den Ausnahmen, oder nicht?
Umso ärgerlicher, dass ich die letzten Male zwar öfter drüber nachgedacht, dieses Angebot aber nie wahrgenommen habe. Smilie :58: - Maxi - 355540 Zugriffe
schrubber
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von schrubber
Link zum Beitrag #1051451 Verfasst am Dienstag, 31. Januar 2023 15:59
1 mal bearbeitet, zuletzt am 31.01.2023 16:02
2 gefällt das Relax
schrottt
schrubber Jetzt muss ich meinen Geburtstag in Zukunft woanders feiern, schade.


Ich hoffe ich verrate kein Geheimnis, aber du darfst weiterhin an deinem Geburtstag den Park besuchen. Kostet nur den normalen Eintritt.


Dürfen darf ich vieles S Wollen nun aber nicht mehr. Erstens fehlt mir nun das Feeling, eingeladen zu sein. Es ist aber aufgrund der Fülle im Park auch nicht mehr so schön. Man bekommt beim PHL ein schlechtes Preis-Leistungs- Verhältnis, weil man einfach nicht mehr so viel fahren kann und sich die Beine immer länger in den Bauch steht. Aber das gehört in einen anderen Thread. Zumindest ist jetzt ein günstiger Zeitpunkt, mit einer Tradition zu brechen.
Der frühe Vogel fängt den Wurm- aber die zweite Maus bekommt den Käse.
Lipton
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Lipton
Link zum Beitrag #1051453 Verfasst am Dienstag, 31. Januar 2023 16:32 Relax
Könnte mir vorstellen das das PHL gerade eine Mahnwache abhält. Lächerlich.
"Some men see things as they are and say why? I dream things that never were and say "Why not?"
michael86
nach oben
Aufsteiger

Österreich . S
 
Avatar von michael86
Link zum Beitrag #1051454 Verfasst am Dienstag, 31. Januar 2023 16:37 Relax
Für alle die in Brühl sparen wollen, ab morgen soll es eine "besondere Aktion" - mit Vorfreude Tickets starten.

Quelle: express.de phantasialand-preise-besondere-ticket-aktion-freut-die-fans-428038
totnhfan
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von totnhfan
Link zum Beitrag #1051455 Verfasst am Dienstag, 31. Januar 2023 16:50
3 mal bearbeitet, zuletzt am 31.01.2023 16:54
Relax
Oh ja, Vorfreude auf die Besuchermassen die diese Tickets an den betreffenden Tagen locken werden. S
Wie angenehm und Besucher-"begrenzt" solche Tage sind hat man diesen Winter gut gesehen und gelesen.
Anton Schwarzkopf: professional coasters for you.
schrubber
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von schrubber
Link zum Beitrag #1051456 Verfasst am Dienstag, 31. Januar 2023 20:19 3 gefällt das Relax
Lipton Könnte mir vorstellen das das PHL gerade eine Mahnwache abhält. Lächerlich.


Freundlichkeit stand nicht auf deiner to-do-Liste heute? Lass gut sein. Wollte das auch nicht groß diskutieren.
Der frühe Vogel fängt den Wurm- aber die zweite Maus bekommt den Käse.
Lipton
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Lipton
Link zum Beitrag #1051459 Verfasst am Dienstag, 31. Januar 2023 21:32 1 gefällt das Relax
Wenn mein Beitrag deiner Meinung nach unhöflich war möchte ich mich ausdrücklich entschuldigen. Ich bin gerne mal zynisch / sarkastisch bei solchen Beiträgen.
"Some men see things as they are and say why? I dream things that never were and say "Why not?"
uso
nach oben
Aufsteiger Daniel Gilles
Meckenheim
Deutschland . NW
 
Avatar von uso
Link zum Beitrag #1051460 Verfasst am Dienstag, 31. Januar 2023 22:48 Relax
totnhfan Oh ja, Vorfreude auf die Besuchermassen die diese Tickets an den betreffenden Tagen locken werden. S
Wie angenehm und Besucher-"begrenzt" solche Tage sind hat man diesen Winter gut gesehen und gelesen.


Das scheint wohl extrem variiert zu haben. Ich war diesen Winter vor Weihnachten an einem Montag im Park für 22€ und es war wirklich nichts los. Walk on bei Taron und Fly und wenn die Doppelladestationen nicht im Betrieb gewesen wären, wäre häufig sogar ein Sitzenbleiben vom Andrang her möglich gewesen.
totnhfan
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von totnhfan
Link zum Beitrag #1051503 Smartphone verfasst am Mittwoch, 01. Februar 2023 20:51
3 mal bearbeitet, zuletzt am 01.02.2023 20:53
Relax
Auf Instagram geht es da momentan ganz schön rund. Ich schätze dort kann man negative Kommentare nicht so einfach verschwinden lassen wie auf Facebook oder Youtube.

Hier kommentiert der Park sogar mal die negativen Stimmen. Teilweise mit recht "interessanten" Argumenten. (Es sei branchenüblich keine Jahreskarte anzubieten. 🤔)
totnhfan
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von totnhfan
Link zum Beitrag #1051504 Smartphone verfasst am Mittwoch, 01. Februar 2023 21:42
8 mal bearbeitet, zuletzt am 01.02.2023 21:59
Relax
Generell ist aber die Strategie klar und sogar relativ offen, naja zumindest in Teilen dort kommuniziert. (Ich weiß, beim Phantasialand wirklich ein kleines Wunder). Den Rest kann man sich eigentlich selber ausmalen.

Spontanbesucher sind dem Park ein Dorn im Auge, daher nun auch die ordentliche Strafgebühr bei Buchungen zum selben Tag. Man möchte möglichst genau wissen wie viele Personen an Tag XY im Park anwesend sein werden und versucht laut eigener Aussage dies so zu regulieren, dass der Park "nicht zu voll und nicht zu-"(wirtschaftlich) "-leer" ist. Da passen dann auch keine Jahreskärtler oder Personen die "mal eben ein paar Stunden nach der Arbeit" vorbeischauen möchten so wie noch vor 2020.

Dazu passt jetzt auch der Wegfall der spontan beim Park aufkreuzenden Geburstagsgäste wie sie Faust aufs Auge. Gut, dass hätte man auch über ein vorheriges Abmeldesystem lösen können, aber so könnte man in einem dieses mehr oder weniger PHL exklusive Angebot beenden.

Ich schätze das beruht auf dem teils negativen Feedback über überfüllte Tage bei Gästeservice und co. Das würde sich auch mit meinen Infos decken wie es zu der ein oder anderen hinterfragen Entscheidung gekommen ist.

Ob das ganze auch nach Ende der Corona-Einschränkungen noch gut ankommt sei mal dahingestellt .
Lipton
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Lipton
Link zum Beitrag #1051505 Verfasst am Mittwoch, 01. Februar 2023 23:11 Relax
Das müssen ja abertausende Geburtstagskinder gewesen sein die ja jeden Tag für nix reingekommen sind. Wahnsinn.
"Some men see things as they are and say why? I dream things that never were and say "Why not?"
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Link zum Beitrag #1051509 Smartphone verfasst am Donnerstag, 02. Februar 2023 15:24 5 gefällt das Relax
Ich habe zur besten Sendezeit Geburtstag, sprich in den Ferien. Ich kann natürlich nur von dem Zeitausschnitt sprechen, wo ich dort angestanden habe, aber in den 20 min nach Öffnung waren es fünf Leute mit Geburtstagstickets - wir haben uns ja gegenseitig beglückwünscht.

Das Kurzentschlossene einen Aufschlag zahlen und das man die Anzahl des Bargelds in der Kasse verringern möchte, fein, alles gut. Auch für die Planung ist es natürlich besser. Aber wie bereits vor sechs Monaten geschrieben, es gibt einen kleinen Teil der Besucher, die dadurch sehr in den Hintern gekniffen sind, nämlich denjenigen mit Gruppenbuchungen und denen, die aus welchen Gründen auch immer keine Onlinetickets kaufen können.

Ich hatte letztes Jahr die Situation, dass sich unserer Gruppenstärke kurzfristig vergrößert hat und ja, die Dame an der Sonderkasse hat auch alle Mühe gegeben, dass wir das gut über die Bühne bekommen. Dennoch hat es mich eine geraume Zeit vor den Toren gekostet, die ich auch mit den Schülern hätte drinnen verbringen können.
Eine Mutter mit jungem Blag und weiter Anreise habe ich dann den Tag gerettet (und letztlich auch das PHL vor ziemlich negativer Reputation, in dem ich in Kooperation mit der netten Dame von der Kasse einen Weg gefunden habe für die beiden jeweils ein Ticket zu kaufen, dass über mein Paypal Konto zu zahlen (meine KK wurde da gerade ebenfalls nicht angenommen!) und das sie dann doch in den Park kommt.
Mich wundert es, dass man für Spezialfälle nicht irgendeine Art von Fallback System hat, wo man eben doch rein kommt vor Ort.

Ja, es steht auf der Homepage das man nur mit Onlinetickets rein kann, es gibt aber auch nach wie vor Menschen die das nicht wissen. Die meisten schaffen es dann vor Ort noch Online welche zu kaufen, aber die, die es nicht schaffen, sollen dann einfach nach Hause fahren? Und dann den - im Schnitt - 10 Multiplikatoren zu erzählen, wie mies die Erfahrung war?

Aber was soll es, sie wissen schon was sie tun und letztlich ist es die Entscheidung des Parks so zu handeln. Da finde ich persönlich den Weg anderer Parks, dass vor Ort Tickets einen Aufschlag kosten, deutlich besser. Und mal ehrlich: Wenn ich mir morgens ein Onlinetickets kaufe oder vor dem Parkeingang, kann der Park auch nicht besser planen. 🤷🏻‍♂️
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag